Kapitel 5

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 5

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Toyan
Westhafen, Senn-Wüste
04. Juni im 143. Jahr des Lichtes.
Abend

Toyan überlegte. Es gab vier Inselreiche in Choma und alle waren magisch. Wenn das kein Hinweis war...
"Ich bin mir sicher, Ihr habt bereits eine Menge gesehen", wandte er sich wieder an Haseo und überlegte, ihn auf die magischen Inseln anzusprechen. "Wer viel herum kommt, kennt die Menschen und die Länder oft am Besten. Eines Tages werdet Ihr auch Eure Berufung wieder ausüben können, da bin ich mir sicher. Darf ich fragen... was Eure Berufung ist? Ihr seid doch ein Magier, oder?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Shaya Zarin
Westhafen, Senn-Wüste
Abend

Shaya starrte zwischen Haseo und Toyan hin und her. Toyan war mutig und sie war sich nicht sicher, ob es klug gewesen war, Haseo darauf anzusprechen, dass er womöglich Magier war. Gut, sie ging selbst von nichts anderem aus, dennoch war es nicht immer klug, alle Karten auf den Tisch zu legen - besonders nicht, wenn man nicht sicher sein konnte, ob man dem Gegenüber trauen konnte. Ihr Blick blieb auf Haseo haften.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

Narea
Westhafen, Senn-Wüste
Abend

Narea saß zwischen Namid und Revan. Sie hörte dem Gespräch nur mit halbem Ohr zu. Stattdessen konzentrierte sie sich auf die Übungen, die Revan ihr erklärt hatte. Es half nur wenig. Der Feuerschein zauberte warme Schatten auf Toyans Gesicht und ließ es weicher wirken. Unauffällig sah sie zu ihm, ehe sie sich wieder dem Wasserschlauch widmete und ihn an dann an Namid weiter reichte.
Haseo

Beitrag von Haseo »

Haseo
Westhafen, Senn-Wüste
Abend

Haseo starrte Toyan lange an und beinahe automatisch glitt seine Hand zu seiner Axt. Verdammt, wie konnte ihm das nur passieren? Er, der er bisher immer übervorsichtig war, musste sich ja reinreden...

"Meine Berufung ist die eines Jägers und Händlers...und außerdem: Was wäre denn wenn ich einer wäre?" sagte er ruhig und sachlich. "Ihr seid auch nicht das was ihr vorgebt zu sein...eine Gruppe die nach Schätzen sucht..und sich so auffällig benimmt. Also, was ist das hier? Eine Falle? Oder fragt ihr das jeden der euch hilft und sagt das er ein Reisender ist?"

Haseo hoffte, das dieser "Ausbruch" von Empörung realistisch rüberkam, bereitete sich innerlich jedoch schon drauf vor seine Axt und seine Magie zu nutzen um ein wenig aufzuräumen, sollte dies vonnöten sein...wenn er einen oder zwei erwischen könnte, so vermutete er, müsste ihm das genug Verwirrung gewähren um zu verschwinden.
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

Narea
Westhafen, Senn-Wüste
Abend

Wie eine Welle schlug der plötzliche Stimmungsumschwung über Nare zusammen und ihre Augen verengten sich. Ihr Blick ging zu Haseo und sie streckte unauffällig ihre Fühler aus um im Notfall seine Gefühle so zu beeinflussen, dass der Mann keine Bedrohung mehr für sie darstellen würde. Beinah zufällig lag ihre Hand dabei auf dem Griff ihres Dolches.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan
Westhafen, Senn-Wüste
Abend

Sofort hob Toyan entschuldigend die Hände. "Nein, entschuldigt. Ob Reisender, ob Händler, magisch oder nicht ist allein Eure Sache. Ich wollte Euch keineswegs angreifen, nur etwas mehr erfahren über den Menschen, der uns durch die Wüste führt. Verzeiht meine Direktheit, das war unbedacht von mir."
Wie hatte er nur so gedankenlos sein können! Das Zusammensein mit der bunt gemischten Gruppe aus Magiern und Sine, dazu dieser abgelegene Winkel in der Wüste hatten ihn unvorsichtig werden lassen. Denn dieses Zusammenreisen war keineswegs selbst verständlich, so normal es ihm mittlerweile auch erschien.
Er hoffte, dass Haseo sich beruhigte, er hatte keinesfalls einen Streit provozieren wollen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Katastropholy
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Beitrag von Katastropholy »

Revan
Westhafen, Senn-Wüste
Abend

Ein interessantes Gespräch mit einer interessanten Wendung, dachte Revan bei sich. Ein wenig erinnerte es ihn an sein erstes Zusammentreffen mit dieser Gruppe.
„Gemach, dies ist keine Falle.“ meldete er sich nun zu Wort. „Dem Einzigen, der es vermag uns sicher zu unserem Bestimmungsort und wieder zurück zu bringen zu diesem Zeitpunkt eine Falle zu stellen, wäre von unserer Seite aus ziemlich kurzsichtig, meint Ihr nicht auch? Toyan versucht lediglich, wie Ihr im übrigen auch, über verschlungene Pfade an Informationen zu gelangen. Wenn es zur Erhaltung des Status quo beiträgt, belassen wir es bei der Beschreibung eurer Berufung, wenn ihr euch mit dem Gedanken anfreunden könnt, lediglich eine Herde Goldesel zur nächsten Oase zu führen.“ sah er ihn noch immer unter seiner Kapuze verborgen an.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Aylos
Westhafen, Senn-Wüste
Abend

Aylos hörte dem Gespräch interessiert zu. Er verstand, dass Haseo nicht unbedingt preisgeben wollte, das er ein Magier war, auch wenn er es deutlich spüren konnte. Aber so würde die Reise zu einer Katastrophe werden, das spürte er. Wie sollte auch so etwas funktionieren, wenn man dem anderen nicht über den Weg traute. Woher wussten sie, dass er sie nicht in die Irre führen würde? Das er sie Mitten in der Wüste einfach stehen lassen würde. Gut, Narea kam aus diesem trostlosen Land, aber sie hatte selbst gesagt, dass sie sich nur in bestimmten Ecken auskannte.
Zwar wusste Aylos, dass Shaya und Narea den Mann überprüft hatten, aber woher wussten sie, dass er seine Gedanken und Gefühle nicht auch verbergen konnte, wie es Toyan, Revan und er selbst beherrschten? Er hasste diese Ungewissheit, aber er sah auch, dass sie nicht wirklich eine andere Möglichkeit hatten und so musste er den Mann eben selbst im Auge behalten. Er runzelte leicht die Stirn, als er eine minimale Veränderung der Luft spürte. War dies etwa seine Magieart? War Haseo wie er selbst ein Luftmagier? Er war gespannt, ob diese Reise dieses Geheimnis offenbaren würde. Aber erst einmal griff er selbst vorsichtig nach der Luft um im Notfall, die Manipulationen von Haseo aufhalten zu können, sollte dieser tatsächlich ein Magier der Luft sein.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Shaya Zarin
Westhafen, Senn-Wüste
Abend

Shaya schmunzelte, doch sie sagte nichts dazu. Sie würde es den Anderen noch mitteilen, aber für's Erste, würde sie es auf sich beruhen lassen. Haseo sollte den Triumph erst einmal für sich verbuchen können. Es spielte im Augenblick so oder so keine Rolle, ob sie nun offiziell wussten, dass er ein Magier war oder eben nicht. Wichtig war, dass er sie dorthin führen würde, wo sie so dringend hin mussten. Sie warf Toyan einen vielsagenden Blick zu, sagte aber nichts.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Haseo

Beitrag von Haseo »

Haseo
Westhafen, Senn-Wüste
Abend

Haseo atmete durch, diesmal hatte er sich wohl gerettet...aber wie oft würde das noch funktionieren? Plötzlich geschah etwas, das ihn noch viel mehr beunruhigte und das war die Veränderung im Luftstrom. Kaum merklich verkrampften sich Haseos Muskeln und sein Blick wurde etwas forschender: Wer war es? Wer aus dieser merkwürdigen Gruppe konnte sich hier in seine Luftströme einmischen? War es der Mann, der ihn so direkt auf die Magie ansprach? Oder eine der Frauen, von denen er vermutete, das sie ihn die ganze Zeit beobachteten...nein er konnte es nicht mit 100%iger Genauigkeit sagen und so verschob Haseo den Luftstrom den er gebildet hatte etwas wobei seine Augen, als würde er die Umgebung nochmal absichern, von links nach rechts wanderten.

"Ich hoffe es lohnt sich für euch, das ihr hier herumlauft....in die Wüste kommt man nur wenn man einen Nutzen daraus ziehen kann.."
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma - Nalahrs Rückkehr“