2. Thyn

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Thyn

Beitrag von Cassiopeia »

==========================
Zeira
Rabaka Thyn
Ende November im 145. Jahr des Lichtes
Abend

Zeira zuckte etwas ratlos mit den Schultern.
"Ich glaube, er weiß viel mehr, als er preis gibt. Er arbeitet für Aceio und was der weiß, scheint einen ganzen Ozean zu füllen. Nyath ist in Seemann, er kennt so gut wie jedes Land Chomas und hat überall hin Beziehungen. Dieser wird Aceio sich bedienen. Ich denke nicht, dass er uns hintergeht, aber er muss aufpassen, sich selbst Teil dieses unsichtbaren Spiels zu werden", erläuterte sie ihre vorherige Aussage.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Rabaka Thyn
Abend

"Danke." Tarik nahm die Schale mit dem Essen von Noyan und begann den Inhalt zu löffeln. Der Eintopf schmeckte wunderbar.
Bei dem was Zeira sagte nickte Tarik nachdenklich. Seine Gedanken schweiften zu Brianna ab. Ob sie wohl auch immer wieder an ihn dachte? Jedenfalls reichte ihre Vergangenheit weiter zurück als die jedes anderen Menschen.
"Du hast sicher recht, dass Nyath tiefer in das ganze verstrickt ist als man von außen sieht", sagte Tarik nach einer Weile nachdenklich. "Ich denke aber, dass die drei nicht die einzigen sind." Er dachte dabei an Brianna. "Ich könnte mir vorstellen, dass es weitere Personen gibt, von denen wir bis jetzt nichts wissen. Ich meine von Ingur wussten wir bis vor kurzem ja auch nichts."
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Noyan Uyguba
Rabaka Thyn
Abend

"Ich kann mir genauso wenig vorstellen, dass es sich auf drei Personen beschränkt. Wie Tarik schon sagte, von Ingur hatten wir bislang auch keinerlei Kenntnis. Es wäre naiv, von dem auszugehen, von dem wir bisher wissen. Wir sollten den hiesigen Gerüchten hier auf den Grund gehen, um mehr zu erfahren", schlug er vor.
Nun war es an Noyan mit den Schultern zu zucken.
"Nyath halte ich für niemanden, der leichtfertig auf irgendwelche politischen Spielchen hereinfällt."
Dazu war der alte Mann zu klug, dessen war sich Noyan sicher.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Zeira
Rabaka Thyn
Abend

"Das wäre natürlich möglich, dass es weitere Personen gibt. Wir können nun nicht von uns behaupten, alle Menschen in Choma zu kennen um das abzuschätzen", meinte Zeira. "Nyath ist klug, ja. Doch ist er klug genug für Aceio? Ich hoffe es", sagte sie ehrlich.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Tarik
Rabaka Thyn
Abend

Tarik aß weiter, während er zuhörte, was die anderen meinten.
"Als wir uns entschlossen haben für Choma zu kämpfen und nun ausgezogen sind, sind wir alle ein Teil des politischen Spiels. Die Frage ist wieviel steuern wir selbst und wieviel werden wir durch die anderen in eine bestimmte Richtung gelenkt. Aceio und Ingur haben sehr großen Einfluss. Nyath hat auch seine eigenen Interessen und ihr habt recht, dass er niemand ist der einfach blind jemand folgt. Die Frage ist wie groß ist sein Einfluss um selbst etwas zu beinflussen? Wie weit können wir selbst etwas verändern und in wie weit müssen wir den einflussreicheren folgen?"
Tarik hielt inne und überlegte.
"Ich bin kein Politiker oder jemand der irgendeine besondere Fähigkeit besitzen würde Menschen zu führen. Aber vielleicht ist es mit den Menschen ähnlich wie bei den Ziegen. Sie folgen im generellen einem Leittier. Dieses bestimmt den groben Weideplatz. Die einzelnen Tiere suchen ihr Futter dann aber doch eher in kleineren Gruppen und alleine. Mal weiter entfernt von dem Leittier. Mal näher bei dem Leittier. Je nachdem wie sie zu diesem stehen. Eine Tatsache die man sehen kann, wenn man eine Herde länger bewacht. Ist es bei uns Menschen vielleicht ähnlich?"
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Noyan Uyguba
Rabaka Thyn
Abend

"Ein Seebär ist dazu im Stande dem Sturm zu trotzen. Warum sollte er einem Aceio nicht trotzen können?", warf Noyan in den Raum.
Die Skepsis gegenüber Nyath konnte er wirklich nicht nachvollziehen. Immerhin war er ihr Verbündeter.
Auch dem Vergleich von Tarik stand er eher skeptisch gegenüber.
"Ihr verrennt euch. Oft genug haben die Bewohner Chomas bewiesen, dass sie sich weit ab von Herden bewegen können. Zuletzt im Kampf gegen Nalahr."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Zeira
Rabaka Thyn
Abend

Zeira lachte leise.
"Da hast du Recht. Sie sind mutiger als man es vielen zutraut. Vielleicht steigern wir uns wirklich in etwas hinein, was nicht existiert. Was wir haben ist Ingur, der dieses Land gegen den Osten verteidigen will, und die alte Bibliothek, die zerstört wurde. Es ist zu früh, daraus zu versuchen ein Ganzes zu schmieden, wenn wir nicht alle Teile beisammen haben. Versuchen wir, konkret zu bleiben. Wie können wir dieser Stadt weiter am besten helfen?"
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Tarik
Rabaka Thyn
Abend

Tarik schob den letzten Löffel des Eintopfs in den Mund. Er kaute bewusst lange um Zeit zu haben über die Aussagen Zeiras und Noyans nachzudenken.
"Vielleicht liege ich mit meinem Vergleich falsch. Vielleicht gibt es aber auch einfach mehrere konkurierende 'Herden', die jeweils ihrem Leittier folgen", sagte er und zuckte etwas mit den Achseln.
"Aber ich gebe Zeira recht wir sollten uns auf das Hier konzentrieren und schauen wie wir den Menschen weiter am besten helfen können."
Tarik machte eine kurze Pause.
"Nahrung ist das wichtigste, was die Menschen benötigen. Wasser gibt es hier im Überfluss. Auch wenn es gefroren ist, kann man es einfach schmelzen. Und nach der Nahrung ist das wichtigste, dass die Menschen Schutz und Wärme haben. Soll heißen die Häuser müssen zumindest notdürftig repariert werden." Tarik seufzte.
"Die Nahrung bereitet mir die größten Sorgen. Das Land bietet so oder so nicht viel und das wenige was wächst wurde Zerstört. Eigentlich würde es Hilfslieferungen aus anderen Regionen benötigen..."
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Noyan Uyguba
Rabaka Thyn
Abend

"Was ist aus der Idee geworden, nachzusehen, was genau Ingur sucht?", fragte Noyan ein, der wortlos die Schale von Tarik nahm, als dieser aufgegessen hatte, um sie zu reinigen.
"Sicher, wir sollten uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Aber wir sollten Möglichkeiten nun auch nicht außer Acht lassen."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Zeira
Rabaka Thyn
Abend

Zeira nickte zu Tariks Worten und sah zu Noyan.
"Das habe ich nicht vergessen und sollten wir weiterhin verfolgen, denke ich. Wenn ein Mann wie Ingur derart an einer Bibliothek interessiert ist, sollten wir heraus finden, was es damit auf sich hat. Tarik, du sagtest, deine Schriften wolltest du ebenso noch einmal durch gehen. Vielleicht hilft das schon etwas, die Hintergründe zu klären."
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“