2. Port Soles

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: 2. Port Soles

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Nachmittag

Shayas Braue wanderte in die Höhe. Der Mann wand sich wie ein Aal - und nicht einmal seine Gedanken brachten sonderlich viel mehr Klarheit in die Angelegenheit.
Sie wechselte einen kurzen Blick mit Aceio, der aber noch weniger schlau aus diesem Mann zu werden schien. Oder jedenfalls konnte sie kein Erkennen oder Begreifen in seiner Mimik erkennen. Seine Gedanken würde sie nicht antasten, es gab keinerlei Anlass dazu.
Endlich kam der Fremde zum Punkt. Oder er schnitt ihn grob an. Jetzt wurde es interessant.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Nachmittag

Toyan schien noch zu überlegen, was Réigam noch nervöser machte.

'Er hat ja die Bruderschaft verlassen, aber wer weiß, ob er gerne daran erinnert wird? Schließlich geht es um das Verschwinden von Leuten - wenn ich Pech habe, war er daran beteiligt und will es unter den Teppich kehren.', sorgte sich Réigam. 'Oder, er will es vor seinen Freunden nicht zugeben. Auch nicht besser, aber jetzt ists zu spät, und ich kann auch keinen andern mehr fragen, meine Mittel sind beinahe erschöpft. Lange kann ich nicht mehr in der Stadt bleiben, also jetzt oder nie.'

Erwartungsvoll, aber immer noch vorsichtig, schaute er Toyan an.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan Kerim / Aceio
Port Soles
Nachmittag

Toyan beobachtete den Fremden genau, während er sprach. Es schien in der Tat etwas Persönliches zu sein. Etwas, das mit ihm als Jäger der Bruderschaft zu tun hatte. Etwas, worüber er Informationen hatte. Nur er, wie es aussah.
"Sowas?", hakte er nach. "Nennt mir einen konkreten Anhaltspunkt und ich kann Euch vielleicht helfen."
Bisher waren seine Aussagen ziemlich vage gewesen und er konnte nur hoffen, dass seine Gedanken genauer waren.

Aceio beobachtete die Szene zurückhaltend. Es ging nicht um ihn, der Fremde kannte ihn überhaupt nicht. Er wollte speziell mit Toyan sprechen. Das Vereinigte Choma und der kleine Geheimbund, den er und Gilean begonnen hatten, war noch am Leben. Ein klein wenig stolz war er, das musste er zugeben.
Dennoch war es nicht an ihm, hier einzugreifen. Worum auch immer es ging, es hatte nichts mit den Nekromanten zu tun.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Nachmittag

Shaya brauchte nicht einmal groß ihre Fühler nach den Gedanken des Fremden auszusprechen. Die Gedanken waren so aufgeregt, dass sie sie sogar mitbekommen hätte, wenn sie gar nicht drauf geachtet hätte - und das, wo es vermied, anderer Leute Gedanken ungefragt oder in brenzligen Situationen zu lesen.
Noch jedoch wartete sie. Ein leises, beruhigendes Lächeln lag auf ihren Lippen, das sie Toyan zuwarf. Das war offenbar eine private Geschichte und sie hatte nicht den Eindruck, dass ein Eingreifen von Nöten wäre.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Spikor

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Nachmittag

Réigam seufzte und schaute sich um. Er hatte schlechte Erfahrungen damit gemacht, überhaupt über dieses Thema zu sprechen, außer vielleicht unter vorgehaltener Hand mit Leuten, deren Haltung zur Bruderschaft bekannt war. Aber hier, in Port Soles, auf offener Straße, mit einem Mann, den er nicht kannte und der möglicherweise sehr mächitg war - und der vielleicht wütend werden würde - war das eine andere Sache. Aber es half eben nichts, und die offene Straße war vielleicht gar nicht so schlecht, falls es unangenehm werden sollte. Er blieb aber weiterhin leise und schaute sich immer wieder um - er wollte nicht, dass jeder hier mitbekam, worum es ging.

"Es geht um Leute, die verschwunden sind. Leute, die die Bruderschaft geholt hat. Damals, vor dem Umsturz, meine ich. Wenn einer unter dem Verdacht stand, ein Magier zu sein, kamen welche und haben ihn geholt. Es hieß immer, sie werden irgendwie 'behandelt', aber ich habe nie von jemandem gehört, der diese Behandlung hinter sich hatte." Er machte eine kurze Pause und riss sich nochmal zusammen, bevor er weiter sprach: "Jemand, den ich kannte, wurde weggeholt, vor Jahren schon. Jetzt, wo angeblich alles anders ist, möchte ich gerne wissen, was aus ihm geworden ist."

'Ich brauche ja nicht gleich zu sagen, dass es mein Bruder war. Falls er es irgendwie schlecht aufnimmt, habe ich so schon Probleme, aber notfalls kann ich es als Neugier oder eine alte Schuldigkeit tarnen.'
(Gina Ruck-Paquét)
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan Kerim / Aceio
Port Soles
Nachmittag

Toyan sah den Mann aufmerksam an und nickte schließlich langsam. Shayas leises Lächeln beruhigte ihn schon ehe der Fremde gesprochen hatte.
"Ihr findet den, den Ihr sucht in einem Wirtshaus am Hafen. Welches, müsst Ihr heraus finden. Ihr werdet ihn erkennen", sagte er und schenkte ihm ein leises Lächeln.
Es würde dauern, bis der Fremde sich zurecht fand und bis dahin waren sie längst zurück gekehrt und saßen vor gefüllten Schüsseln Essen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Spikor

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Nachmittag

Réigam freute sich - das war der erste nennenswerte Erfolg, seit er in Port Soles eingetroffen war! Es war noch keine Antwort auf seine Frage, aber immerhin war diese jetzt in Sicht.

"Gut, sehr gut, vielen Dank" meinte er etwas durcheinander von dem plötzlichen Durchbruch, als ihm dann doch noch ein Problem einfiel und er nachhakte: "Ähhh... wann werde ich ihn treffen? Heute Abend? Verzeiht, ich will nicht drängen, aber... äh, meine Mittel sind ziemlich erschöpft, ich kann nicht mehr lange in der Stadt bleiben."

Dass er ihn erkennen würde, daran zweifelte Réigam nocht - er war sich fast sicher, dass er Toyan gerade gegenüber stand, aber auch wenn das ein Irrtum sein sollte, so müsste der echte Toyan ja der Beschreibung entsprechen, die Réigam bekommen hatte. Das würde schon klappen.
(Gina Ruck-Paquét)
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan Kerim / Aceio
Port Soles
Nachmittag

Toyan lächelte leicht ob der unsicheren Dringlichkeit des Mannes.
"Er wird da sein, versprochen. Wenn Ihr eintrefft, ist er da." Er neigte kurz den Kopf als höflichen Gruß und trat wieder einen Schritt zurück.
"Wenn Ihr mich nun entschuldigt - ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem, was Ihr sucht. Ihr tatet gut daran, her zu kommen."
Damit wandte er sich wieder Shaya und Aceio zu um zu gehen.
"Verzeiht, dass ich dem Mann Eure Zeit vergeben habe", sagte er etwas entschuldigend zu Aceio, als sie einige Schritte gegangen waren.
"Es war mir eine Freude, Zeuge dessen zu sein", schmunzelte Aceio.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Nachmittag

"Allerdings", stimmte Shaya schmunzelnd zu.
"Besonders, wenn man weiß, dass die von dem Fremden angesprochene Person, sein eigener Bruder war", zwinkerte sie beiden zu und legte sowohl Aceio als auch Toyan ihre Hand auf die Schulter, während sie halb hinter ihnen gehend den Weg zu der Taverne ansteuerte, die sie und Toyan nach dem Ende der Schlacht gegründet hatten.
"Gehen wir uns etwas stärken, er wird sicher bald eintreffen, nachdem er den Braten ja nun schon gerochen hat."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan Kerim / Aceio
Port Soles
Nachmittag

"Ich hatte so etwas vermutet", antwortete Toyan zögernd, grinste dann aber leicht. "Dennoch... konnte ich nicht widerstehen. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel. Ich fühle mich sogar geehrt, dass jemand diesen Weg auf sich nimmt um mich aufzusuchen in der Hoffnung, ich kann ihm bei der Suche nach seinem Bruder helfen. Der Mann war Sine, sein Bruder muss Magier gewesen sein. Sie werden ihn nicht lange versteckt haben können." Ein Schicksal, das viele Familien ereilte. Die wenigsten brachten den Mut auf, in den heutigen Tagen erfahren zu wollen, was wirklich geschah hinter den Mauern der Bruderschaftstempel.
"Apropos Braten, können wir unserem hohen Gast etwas Ansprechendes anbieten?"
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“