Hamburg, 25.04. 1530

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Tjeika »

==================
Kara
Richtung Villen
Abend
==================

"Sofern die Haustür nicht abgeschlossen ist, die Haustür. Ansonsten Fenster", sprach sie leise.
"Mit Kind auf dem Arm sollte man nicht klettern", sagte sie weiter und blickte sich noch einmal um.
Sie hoffte, dass alles so glattgehen würde, wie sie es sich gewünscht hatte. Immerhin wollte sie hier ausnahmsweise mal etwas Gutes für einen anderen Menschen tun. Sie fand, dass das Schicksal ihr da durchaus einmal wohlgesonnen sein sollte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Villa
Abend

Sie begaben sich vorsichtig zum Eingang. Es war nichts zu hören und auch niemand zu sehen.
"Gehen wir jetzt hinein? Ist er nicht abgeschlossen oder gar ein Diener am Eingang?" fragte Nekele vorsichtig.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Villa
Abend

Franz schüttelte den Kopf. "Wenn das noch wie früher ist und ich wüsste nicht, warum sie das geändert haben sollten. Klingelt es, wenn es das denn tut direkt im Zimmer der Diener, so dass sie die Tür öffnen können. Dort stehen tut nur jemand, wenn ein Ball veranstaltet wird", meinte er und drehte sich in Richtung der Tür. Langsam streckte er seine Hand aus und versuchte die Tür zu öffnen, welche sich auch mit einem leisen Geräusch öffnete.
"Nun müssen wir nur noch Tessies Zimmer finden und heil wieder herauskommen", sagte er aufgeregt und schlich vorsichtig durch den Eingang.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

==================
Kara
Richtung Villen
Abend
==================

"Ich nehme nicht an, dass sie früher schon in diesem Flügel gewohnt hat, oder?", sprach Kara, als Franz äußerte, dass er scheinbar nicht wusste, wo das Zimmer von Tessie sei.
"Nun gut, dann sollten wir uns auf die Suche machen. Trennen wir uns!"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Villa
Abend

"Nein, ich hab nicht hier gewohnt. Hier wohnten früher meine Großeltern. Aber trennen sollten wir uns auch nicht unbedingt, man kann sich leicht verlaufen, ebenso, wie es einen direkten Zugang zum Haus meiner Eltern gibt und dort sollte keiner von uns hingelangen", meinte Franz und sah sich kurz um. Viel hatte sich hier nicht verändert, seit er das letzte Mal hier gewesen war. Er spürte wieder die selbe Beklommenheit, das Gefühl, keine Luft zubekommen und eingesperrt zu sein. Wie er dieses Haus doch hasste. "Wenn die Einteilung die selbe geblieben ist, müssen wir die Treppe rauf und dann sind die Schlafzimmer der Familie links, währen die Gästezimmer auf der rechten Seite sind. Aber ich weiß nicht, ob Tessie daran etwas geändert hat, hier unten sieht fast alles noch genauso aus wie damals."
Siria

Beitrag von Siria »

Villa
Abend

Nekele war erleichtert, als Franz sagte, dass sie sich besser nicht trennten. Schweigend folgten sie Franz die Stufen hinauf. Alles war prachtvoll geschmückt. Sie bogen in den Gang hinein. Nekele zupfte vorsichtig an Franz' Ärmel. "Vielleicht sollten wir lauschen, vielleicht weint ja Tessis Kind oder sie singt ihm etwas vor." schlug sie flüsternd vor.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

==================
Kara
Richtung Villen
Abend
==================

Gut, dann trennen wir uns eben nicht und brauchen dafür länger hier, dachte Kara seufzend und wandt sich Franz und Nekele zu.
"Sie hat recht, sperren wir die Lauscher auf", flüsterte sie.

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Villa
Abend

Langsam und vorsichtig schritten sie den langen Gang entlang und legten ihren Ohren an die Türen welche links und rechts vom Gang waren. Lange Zeit war nichts zu hören, aber plötzlich blieb Franz stehen.
"Schlaf gut mein kleiner Franz und träume was feines."
Schnell winkte er Kara und Nekele zu und deutete auf die Tür, an welcher er gerad das Ohr liegen hatte. "Da ist sie", flüsterte er tonlos und war mit einem Male weiß wie die Wand.
Siria

Beitrag von Siria »

Villa
Abend

Nekele erschrack ein wenig, als sie Franz so blass sah. Hoffentlich kippt er nicht um. Sorgenvoll blickte sie zu Kara.
"Wir sollten klopfen und hineingehen und hier nicht ewig warten. Franz ist vielleicht nicht leicht für dich, aber wir sollten so schnell wie möglich hier wieder raus!"
Wieder blickte Nekele unsicher zu Kara in der Hoffnung sie würde etwas tun.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

==================
Kara
Richtung Villen
Abend
==================

Kara klopfte kurzerhand an der Tür, ohne weiter darüber nachzudenken oder noch mehr Zeit zu verschwenden, als sie es ohnehin schon getan hatten - indem sie sich vor Lasse versteckt hatten und den längeren Weg gewählt hatten und indem sie beschlossen hatten, nicht getrennt nach Tessie zu suchen.
"Gehen wir hinein", sprach sie leise,.
"Franz, du solltest vorgehen", sagte sie weiter.

==================
Tessie
Richtung Villen
Abend
==================

Der kleine Franz wollte und wollte an dem heutigen Abend einfach nicht schlafen. Warum, das konnte sich Tessie allerdings nicht erklären. Es war, als erwartete er, dass an diesem späten Abend noch etwas geschehen würde. Doch Tessie konnte sich schwer vorstellen, was dies noch sein sollte.
"Nun schlaf schön, mein kleiner Liebling", sprach sie erneut ihre Aufforderung an ihren Sohn aus, er solle doch endlich schlafen.
Doch als es klopfte, fuhr sie erschrocken zusammen. Wer wollte denn um diese Uhrzeit denn noch etwas von ihr oder ihrem Sohn? Was konnte denn so dringend sein, was nicht bis morgen warten konnte?

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“