Expeditionsplanung (OOC)

Hintergründe & Absprachen
Merc

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Merc »

Willkommen bei uns! :)

Oder du spielst den desillusionierten Schatzsucher, der dringend viel Geld braucht und deshalb beim Lord als Buttler anheuert.
Tramontana

Beitrag von Tramontana »

so kann man es natürlich auch auslegen (:

Bevor ich mich jetzt in ein Chara-Konzept stürze, mag ich aber eine andere (organisatorische) Frage stellen, die ich in meiner ersten Euphorie nicht bedacht habe: Wie schnell wollt ihr das RPG voran treiben, d.h. wie oft sollte man posten und wie lang sind eure Posts so? Ich bin nämlich eher von der gemächlichen Sorte (schreibe dafür aber gerne ausführlich) und wenn ihr täglich postet, werde ich euch ziemlich enttäuschen....
Merc

Beitrag von Merc »

Oh nagut, das ist die Sache mit so spontanen Ideen und sich untereinander unbekannten Spielern. :/ Man muss sich erstmal aufeinander abstimmen.
Wenn ich das jetzt so richtig mitbekommen habe, sind wir alle recht entspannt und können auch mal ein paar Tage auf ne Antwort. Von der Postinglänge mag ich es persönlich eher kurz und effektiv, damit man nicht ewig an der selben Stelle rumsteht. Ich glaube meist werden es so um die 1000 Zeichen, aber da habe ich noch nie wirklich nachgezählt.
Tramontana

Beitrag von Tramontana »

Deswegen habe ich es angesprochen.
Im Fall von Zweizeilern, aber bitte mehrmals am Tag, hätte ich nämlich gleich das Handtuch geworfen....
Meistens schreibe ich so um die 3000 - 4000 Zeichen, aber das dauert bei mir dann auch 2 Wochen, bisweilen auch einiges länger. Kürzere Posts sind natürlich schneller geschrieben, daher denke ich, dass das durchaus machbar ist. Sonst dürft ihr gerne mit mir meckern, das verkrafte ich (:
Bei dem Setting hier ist "kurz und effektiv" wohl eh besser - eine Expedition lebt schließlich davon, dass man voran kommt.
draken

Beitrag von draken »

Willkommen an Bord! Hui, noch ein Söldner dazu, dann hätten wir quasi den Yankee-Großwildjäger plus den ex-Soldaten plus den ex-militärischen Führer, das ist ne Menge Feuerkraft! *lach* Wobei das ja nichts Schlechtes sein muss, ich denke, der liebe Lord hat gerne etwas mehr Muscle dabei.

Ich persönlich fände den Butler zwar witziger und sehe beim Schatzjäger etwas mehr Spannungs-Potenzial weil sich dessen Agenda vll mit der Agenda des Lords beisst (das hoffe ich dann jedenfalls ^^), aber ich denke, wir können mit allen drei Vorschlägen leben. Und Geldsorgen wäre ja auch eine nette Sache, ich glaube diesen Anreiz zur Teilnahme hatten wir noch nicht. :)
Freut mich jedenfalls - das muss ich jetzt doch mal sagen - dass wir schon so viele sind!

EDIT: Oh, da hab ich einige Posts übersehen *lach*
Ich persönlich hänge immer so bei 2500-7000 Zeichen, je nach Play, je nach Partner. Je nachdem dauert eine Antwort auch mal etwas länger oder wird zügiger kommen. Jeden Tag posten ist jedenfalls auf keinen Fall drin, ich hätte jetzt mal gesagt jede Woche ein Post sollte machbar sein und da wir inzwischen einige Leute sind, bin ich hoffentlich auch nicht öfter dran, so dass es immer relativ zügig weiter geht.
Zuletzt geändert von draken am Fr 13. Mai 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Kleine Info am Rande. Ich pack euch jeweils in die Spielergruppe, wenn ihr den Charbogen gepostet habt.
Wie die Steckbriefverlinkung im Profil funktioniert, ist eigentlich selbsterklärend. Aber meldet euch ruhig, wenn ihr dahingehend oder allgemein Fragen habt :)
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Merc

Beitrag von Merc »

Wir sind schon so ne kleine Privatarmee. Was machen wir eigentlich in Indien? Ist das ne Forschungsreise, Schatzsuche oder ein Raubzug? :lool:

Wenn ich 2 Wochen an einem Post säße, würde ich wahrscheinlich am Ende gar nicht mehr wissen, worum es am Anfang ging. Ich finde es zwar schön, wenn man einen Post mit Hintergrundwissen, Anekdoten und natürlich Gedanken ausschmückt, aber was ich gar nicht ab kann sind ewig lange Monologe der Charaktere. Bei manchen langen Posting (die ansonsten wirklich schön geschrieben sind) muss ich mir oft denken: So spricht doch kein normaler Mensch.

Aber ich habe auch mit Chatrollenspielen angefangen (/me kommt ans Lagerfeuer und grüßt: "Nabend" - Post zuende :D) und bin dadurch vielleicht negativ vorbelastet.
draken

Beitrag von draken »

Ach, ich denke wir pendeln uns da schon ein. Ich passe mich sowieso immer an das an, was ich geliefert bekomme und ich denke das werden hier alle tun. Was ich gar nicht mag ist es, wenn man mir nur 2 Zeilen hinklatscht. Also 1000 Zeichen sollten es schon jeweils sein, aber manchmal ist es auch gut, solche Kurzposts zu schreiben. Damit geht die Geschichte schneller voran als wenn man in Romanen schwelgt, die letztlich trotzdem kaum was zum drauf Reagieren für die Mitspieler bieten.

Danke dir! @Tjeika
Amaryllion

Beitrag von Amaryllion »

Tramontana hat geschrieben:Hallo allerseits,
erst einmal danke für die schnelle Antwort und den Link.

Ich überlege noch, was für einen Chara ich beisteuern möchte. Im Moment schwanke ich zwischen einen desillusionierten Söldner, der aus mir noch unbekannten Gründen dringend und viel Geld braucht; dem überforderten Butler vom reichen Finanzier (hey, von solchen Abenteuern stand nichts in der Stellenausschreibung) - vorausgesetzt der Butler ist erwünscht- ; oder einem/einer Schatzjäger/in (als Tourist getarnt, wie ihr so schön im CSB geschrieben habt^^)
LG
Awww, mein Butler? :love: :love: :love: Und wie der erwünscht ist!

Huhu, ich sehe, ihr seid schon wieder einen Schritt weiter, während ich auf der Arbeit geschuftet habe und morgen auch wieder ran muß. ^^ Also mir ist die Zeit auch recht, mir ist die Postinglänge recht und der Inder ist ja ein echter Schuckel. :)

Die Charaktervorstellung lese ich dann jetzt mal... EDIT: Cooles Bild. :D
Ich schau mal, ob ich meine am Sonntag schaffe oder so. Morgen bestimmt eher nicht, nach dem Tag werde ich wohl so abgekaut sein wie heute...

Ob Forschungsreise, Schatzsuche oder Wette - ich bin dabei. ^^

Und ja, danke für die Info bezgl. der Verlinkung und so.
Kaddika

Beitrag von Kaddika »

Ah noch ein Opf...äh Teilnehmer für unsere lustige Expedition ^^ Den Butler stell ich mir irgendwie so wie Phileas Foggs Passepartout aus in 80 Tagen um die Welt vor. Aber bin gespannt, wen du beisteuerst :)
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“