Trondheim - 7.9.07
- Tjeika
- Projektleitung
- Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
- Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
- AE.I: Nhia Tsuajb
- Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
- Das Erbe der Götter: Svara
- Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
- Scyta: Shira Aslani
- Abwesend: Sonnabend - Montag
Svea Mari Eirikson
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007 - 15:41
"Das ist allerdings richtig. In jedem Klischee steckt ein wahrer Kern", stimmte Svea Shae nickend zu und lachte kopfschüttelnd.
"Welchem Clan gehört dein Vater an?", fragte Svea noch immer amüsiert, aber sehr interessiert nach.
Sie hatte ihren Kuchen aufgegessen und schenkte ihnen beiden Kaffee respektive Tee nach.
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007 - 15:41
"Das ist allerdings richtig. In jedem Klischee steckt ein wahrer Kern", stimmte Svea Shae nickend zu und lachte kopfschüttelnd.
"Welchem Clan gehört dein Vater an?", fragte Svea noch immer amüsiert, aber sehr interessiert nach.
Sie hatte ihren Kuchen aufgegessen und schenkte ihnen beiden Kaffee respektive Tee nach.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\
- Siria
- Abwesend: montags und donnerstags
Shae
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007
15:42
"Unser Clan gehört zu den MacLeans, die nicht nur auf der Isle of Mull beheimatet waren, sondern auch darüber hinaus. Wir haben eine sehr alte Tradition, die auch noch immer irgendwie die Familie beeinflusst. Jedes Kind unserer Familie wird die alten Geschichten hören, die Jungs bekommen ihren Rock mit unserem Tartan. Wie ist das in deiner Familie? Waren sie schon zur Wikingerzeit hier?"
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007
15:42
"Unser Clan gehört zu den MacLeans, die nicht nur auf der Isle of Mull beheimatet waren, sondern auch darüber hinaus. Wir haben eine sehr alte Tradition, die auch noch immer irgendwie die Familie beeinflusst. Jedes Kind unserer Familie wird die alten Geschichten hören, die Jungs bekommen ihren Rock mit unserem Tartan. Wie ist das in deiner Familie? Waren sie schon zur Wikingerzeit hier?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
- Tjeika
- Projektleitung
Svea Mari Eirikson
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007 - 15:43
"Das klingt wirklich überaus interessant", sprach Svea und lächelte Shae an.
"Bei Gelegenheit sollten Sie mir unbedingt mehr davon erzählen."
Sie griff nach dem Tee und nippte vorsichtig daran, da er noch heiß war.
"Meine Familie gehörte zu denjenigen, die bis nach Grönland und die neue Welt gekommen sind", sprach Svea und nickte.
"Mein Vorfahr Eirik, von dem der Name stammt, wurde nach seinem Vorfahren Eirik 'dem Roten' Thorvaldson benannt."
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007 - 15:43
"Das klingt wirklich überaus interessant", sprach Svea und lächelte Shae an.
"Bei Gelegenheit sollten Sie mir unbedingt mehr davon erzählen."
Sie griff nach dem Tee und nippte vorsichtig daran, da er noch heiß war.
"Meine Familie gehörte zu denjenigen, die bis nach Grönland und die neue Welt gekommen sind", sprach Svea und nickte.
"Mein Vorfahr Eirik, von dem der Name stammt, wurde nach seinem Vorfahren Eirik 'dem Roten' Thorvaldson benannt."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\
- Siria
Shae
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007
15:45
"Deine Familiengeschichte klingt nicht weniger interessant. Scheint, dass wir beide aus traditionsreichen Familien kommen.", sagte Shae und trank von ihrem Kaffee.
"Ich mag diese Traditionen. Habt ihr auch traditionellen Trachten oder etwas, was immer weiter gegeben wird?"
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007
15:45
"Deine Familiengeschichte klingt nicht weniger interessant. Scheint, dass wir beide aus traditionsreichen Familien kommen.", sagte Shae und trank von ihrem Kaffee.
"Ich mag diese Traditionen. Habt ihr auch traditionellen Trachten oder etwas, was immer weiter gegeben wird?"
- Tjeika
- Projektleitung
Svea Mari Eirikson
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007 - 15:46
"Ja, das haben wir", sagte Svea und zögerte kurz.
"Magst du sie sehen?", fragte sie Shae, die Tasse kurz vor ihrem Mund haltend.
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007 - 15:46
"Ja, das haben wir", sagte Svea und zögerte kurz.
"Magst du sie sehen?", fragte sie Shae, die Tasse kurz vor ihrem Mund haltend.
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\
- Siria
Shae
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007
15:47
"Ja, total gerne.", sagte Shae begeistert. "Ich glaube, ich habe noch nie eine norwegische Tracht gesehen."
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007
15:47
"Ja, total gerne.", sagte Shae begeistert. "Ich glaube, ich habe noch nie eine norwegische Tracht gesehen."
- Tjeika
- Projektleitung
Svea Mari Eirikson
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007 - 15:48
Svea stellte ihre Tasse ab und nickte.
"Dann werfe ich mich mal in Schale", lachte sie und stand auf.
Sie lief nach hinten und zog sich in ihre Trondheimer Bunad, wie sie sie hier gebräuchlich war. Es war ein weißes Unterkleid mit Bluse und ein rot-schwarzer Überwurf. Den Mantel ließ sie ob des warmen Wetters weg, dafür aber nicht die traditionelle Kopfbedeckung.
"Tada", rief sie, als sie so auf die Terrasse zurückkehrte.
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007 - 15:48
Svea stellte ihre Tasse ab und nickte.
"Dann werfe ich mich mal in Schale", lachte sie und stand auf.
Sie lief nach hinten und zog sich in ihre Trondheimer Bunad, wie sie sie hier gebräuchlich war. Es war ein weißes Unterkleid mit Bluse und ein rot-schwarzer Überwurf. Den Mantel ließ sie ob des warmen Wetters weg, dafür aber nicht die traditionelle Kopfbedeckung.
"Tada", rief sie, als sie so auf die Terrasse zurückkehrte.
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\
- Siria
Shae
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007
15:50
"Oh wie schön!", sagte Shae begeistert und stand auf, um Svea besser betrachten zu können. "Eine schöne Tracht.", bestätigte sie. "Du siehst gleich ganz anders aus.", gab sie schmunzelnd zu. "Wie ist das hier bei euch. Gilt die Tracht regional oder ist es eine Art Familientracht?"
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007
15:50
"Oh wie schön!", sagte Shae begeistert und stand auf, um Svea besser betrachten zu können. "Eine schöne Tracht.", bestätigte sie. "Du siehst gleich ganz anders aus.", gab sie schmunzelnd zu. "Wie ist das hier bei euch. Gilt die Tracht regional oder ist es eine Art Familientracht?"
- Tjeika
- Projektleitung
Svea Mari Eirikson
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007 - 15:51
"Eine Tracht ist eine regionale Sache. So konnte man früher schnell erkennen, wer woher stamm", erzählte Svea lächelnd.
"Die hier hat meine Ur-ur-urgroßmutter schon getragen und das ist einige hundert Jahre her", lachte sie.
Sie drehte sich einmal lachend im Kreis. Lange schon hatte sie die Bunad nicht mehr angehabt.
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007 - 15:51
"Eine Tracht ist eine regionale Sache. So konnte man früher schnell erkennen, wer woher stamm", erzählte Svea lächelnd.
"Die hier hat meine Ur-ur-urgroßmutter schon getragen und das ist einige hundert Jahre her", lachte sie.
Sie drehte sich einmal lachend im Kreis. Lange schon hatte sie die Bunad nicht mehr angehabt.
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\
- Siria
Shae
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007
15:52
Shae schmunzelte, als sich Svea drehte. "Unsere Trachten, sind Familientrachten, besser gesagt, Clan Trachten. Jeder hat sein eigenes Webmuster. Allerdings sind bei uns lustiger Weise die Trachten der Männer viel berühmter. Viele denken, dass wir Frauen gar keine haben.", erklärte sie. "Es ist toll, wenn man etwas so schönes vererbt bekommt. Es ist ein Stück Geschichte, die man sogar tragen kann."
Sveas Haus in Trondheim
Freitag, 7.9.2007
15:52
Shae schmunzelte, als sich Svea drehte. "Unsere Trachten, sind Familientrachten, besser gesagt, Clan Trachten. Jeder hat sein eigenes Webmuster. Allerdings sind bei uns lustiger Weise die Trachten der Männer viel berühmter. Viele denken, dass wir Frauen gar keine haben.", erklärte sie. "Es ist toll, wenn man etwas so schönes vererbt bekommt. Es ist ein Stück Geschichte, die man sogar tragen kann."