Auf Kea - Mittwoch 03.09

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Auf Kea - Mittwoch 03.09

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Restaurante in Griechenland
Zeit: 18:49
Datum: Mittwoch, 03.09.


Vivi lächelte einfach nur zurück. Sie fand es schön, dass die Professorin an sie glaubte und sie so unterstützte. Sie war ihr überaus dankbar und hoffte, dass sie ihr mit der Einladung zu diesem Essen ein klein wenig ihre Dankbarkeit ausdrücken konnte.
Svea? Magst du mir vielleicht etwas von dir erzählen? Ich mein, ich weiß, dass du Geschichte und Runen liebst und aus Norwegen stammst, aber viel mehr nicht. Ich würde gerne mehr wissen. Wo hast du zum Beispiel studiert, wo bist du zur Schule gegangen, warum hast du Hogwarts damals verlassen, so etwas halt, wenn ich es denn wissen darf und du darüber reden würdest“, sagte Vivi leise und senkte leicht den Blick und hoffte, dass sie nicht zu neugierig war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 67025
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf Kea - Mittwoch 03.09

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Ort: Restaurante in Griechenland
Zeit: 18:53
Datum: Mittwoch, 03.09.
============================

Svea lachte, während sie gerade einen Bissen von ihrem Gyros kaute, was schließlich dazu führte, dass sie sich verschluckte und erst einmal stark anfing zu husten. Schmunzelnd klopfte Vivi ihr auf den Rücken, so dass der Hustenanfang nach wenigen Minuten schließlich vorüber war - was lange genug war, um die Aufmerksamkeit aller Gäste und des Personals zu gewinnen, was Svea ein wenig unangenehm war.
"Nunja, danke erst einmal. Und nein, es stört mich nicht, wenn du fragst", begann sie und spülte erst einmal den Husten mit einem Schluck ihres lieblichen Weines herunter.
"Ich war ebenfalls in Hogwarts. Ich war eine Hufflepuff. Und ich liebe das Haus noch immer, es ist so etwas wie eine Heimat und das hört nie auf, glaube mir das. Studiert habe ich in Bergen, in Trondheim und hier in London, wobei das Runen- und Geschichtsstudium, welches ich genossen habe, mich auch viel auf der Welt herumgeführt hat. Und warum ich die Stelle der Runenprofessorin in Hogwarts verloren habe, dürfte ja nun eigentlich hinlänglich bekannt sein. Der Schulleitung war ich zu... muggelfreundlich eingestellt."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Auf Kea - Mittwoch 03.09

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Restaurante in Griechenland
Zeit: 19:02
Datum: Mittwoch, 03.09.


Vivi hörte interessiert zu.
„Naja, als du noch auf Hogwarts warst, war ich nicht da. Bin ja erst kurz vor Weihnachten in meinem fünften Jahr auf die Schule gekommen“, meinte Vivi und dachte an die Schulzeit zurück und wie grausam es zum Teil gewesen war. Sie schüttelte den Kopf, wenn sie jetzt daran denken würde, hätte sie nur die nächsten Nächte wieder Alpträume und das konnte sie im Moment so gar nicht gebrauchen.
Einen Moment herrschte eine angenehme Stille zwischen den beiden und Vivi genoss ihr Essen.
„Ich hoffe es schmeckt dir Svea, nicht dass es wie beim Wein ist“, meinte Vivien schmunzelnd und nahm noch einen Schluck ihres Weines. Sie liebte diesen schweren süßen Geschmack des Samos, der eigentlich mehr ein Likörwein war, aber er schmeckte einfach hervorragend.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 67025
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf Kea - Mittwoch 03.09

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Ort: Restaurante in Griechenland
Zeit: 19:03
Datum: Mittwoch, 03.09.
============================

"Das Essen ist einfach vorzüglich", sagte Svea und der nahm auch demonstrativ gleich den nächsten Bissen zu sich.
Und sie hatte die volle Wahrheit gesprochen. Das Gyros hier aus Griechenland war viel besser als das, was man im restlichen Europa so zu kaufen bekam. Das Original, wie es eben meistens so ist, war halt immer noch das Beste.
"Aber jetzt, wo du mich so gefragt hast", sprach Svea an Vivi gewandt nachdem sie den Bissen heruntergeschluckt hatte, "würde ich mich sehr freuen, auch ein wenig mehr über dich zu erfahren."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Auf Kea - Mittwoch 03.09

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Restaurante in Griechenland
Zeit: 19:02
Datum: Mittwoch, 03.09.


Vivi nickte und schluckte ihren Bissen hinunter. „Klar, also du weißt ja schon, ein bisschen was. Ich bin in den USA aufgewachsen, wenn wir nicht gerade irgendwo unterwegs waren. Ich bin bis ich nach Hogwarts ging, nicht auf eine Schule gegangen, da ich mit zehn krank geworden bin. Ich hatte Leukämie. Mir konnten nur die Muggel helfen, etwas, was zwar in den USA normal ist, aber ich find es trotzdem grausam, dass kein Heiler herausfand, was mir fehlte, egal, bei wie vielen meine Eltern waren. Naja und seit dem ich wieder gesund bin, lerne ich für mein großes Ziel. Ich möchte Heilerin werden und ein Heilmittel für Krebs finden. Etwas, woran ich sehr hart arbeite“, Vivien hielt einen Moment inne und überlegte. Was sollte, beziehungsweise konnte sie noch erzählen? Nachdem ihr nichts einfiel, wandte sie sich einfach an Svea und fragte diese. „Gibt es etwas, was du noch wissen möchtest?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 67025
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf Kea - Mittwoch 03.09

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Ort: Restaurante in Griechenland
Zeit: 19:04
Datum: Mittwoch, 03.09.
============================

Svea bedachte Vivi mit einem anerkennenden Blick, während sie sich selbst noch ein Schluck des griechischen Weines gönnte, womit das Glas ein weiteres Mal vollständig geleert war. Dann schnitt sie ein etwas zu groß geratenes Stück Gyros klein, ohne ihren Blick von Vivi abzuwenden.
"Ich finde es wirklich lobenswert, was du versuchst. Du tust alles dafür, dass anderen nicht das geschieht, was dir geschehen ist - oder zumindest, dass sie nicht allzulange leiden müssen. Das finde ich großartig, wirklich. Ich hoffe, du wirst Erfolg mit diesem Unterfangen haben", sagte sie schließlich und schob sich den nun kleineren Bissen Gyros in den Mund.
"Ich denke, was ich weiter noch wissen möchte, wird sich ergeben. Spontan fällt mir nichts ein, aber ich bin sowieso etwas verwirrt, chronisch, wenn du verstehst, was ich meine", sprach Svea weiter, als sie den Bissen heruntergeschluckt hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Auf Kea - Mittwoch 03.09

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Restaurante in Griechenland
Zeit: 19:10
Datum: Mittwoch, 03.09.

Vivien musste lachen. Svea wurde ihr von Minute zu Minute sympathischer und sie bedauerte es schon, dass sie sie bald wieder siezen musste und eine gewisse Distanz wieder zwischen ihnen herrschen würde, wenn sie angenommen wurde. Aber sie konnte es nicht wirklich bedauern, da sie sich viel zu sehr auf die neu kommenden Aufgaben freute.
Ich kenne das mit dem Chaos, das herrschte bei mir früher auch immer, bis ich entdeckt habe, dass ich so beim Tränkebrauen nicht weiter komme, erst da habe ich mir einen gewissen Ordnungssinn antrainiert und seit dem klappt das mit dem Brauen wunderbar. Und ich danke dir für deine Wünsche auf Erfolg für mein Ziel. Ich weiß, dass ich es schaffen werde, ich weiß nicht, wann dies der Fall sein wird, aber ich weiß, dass ich es schaffe, wenn ich erst mit meinen beiden Studien abgeschlossen habe und auch meine Ausbildung fertig habe. Wobei ich dann immer noch lernen möchte, denn ich will mir noch einen privaten Tränkemeister suchen, welcher mich ausbildet, aber das erst, wenn das, was ich im Moment tue hinter mir habe, denn wenn ich das jetzt auch noch mache, wird mein Freund mich sicherlich verlassen, er ist schon nicht begeistert, dass ich das Runenstudium jetzt schon beginnen möchte“, meinte sie und seufzte kurz, als sie an Kjell dachte, welcher das nur ohne murren akzeptiert hatte, weil er im Gegenzug für ein paar Monate nach Canada gehen würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 67025
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf Kea - Mittwoch 03.09

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Ort: Restaurante in Griechenland
Zeit: 19:12
Datum: Mittwoch, 03.09.
============================

Svea lachte. Es war schon komisch. Klar, sie hatte auch ihre Bedenken gehabt, weil Vivi sich schon ohne das Runenstudium verdammt viel aufgehalst hatte. Allerdings gab es da noch eine andere Seite der Medaille, die auch Kjell durchaus mal bedenken sollte.
"Nun, ihr beide solltet es mal so sehen - und Kjell im Besonderen. Wenn du jetzt all die ganze Arbeit machst, all die Ausbildungen und Studiengänge, dann bist du damit in etwa drei Jahren fertig. Danach hast du das alles schon und bist nicht, wie andere junge Leute, erst mit deinem 30. Lebensjahr mit all den Ausbildungen fertig, die du gerne machen möchtest", gab sie zu bedenken.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Auf Kea - Mittwoch 03.09

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Restaurante in Griechenland
Zeit: 19:17
Datum: Mittwoch, 03.09.


Vivi nickte. „Stimmt, dass ich auch ein Grund, warum ich alles so schnell machen möchte. Wobei ich weiß, dass ich länger als drei Jahre brauchen werde. In frühestens einem Jahr kann ich das erste Staatsexamen ablegen, wobei ich nicht weiß, ob ich es ganz schaffe, hängt von den Prüfungsergebnissen ab, die ich in den nächsten Tagen bekomme. Und dann muss ich noch bis mindestens 3 Jahre weiter studieren, und ein Jahr in die Praxis gehen, wobei ich hoffe dass mir die Zeit während meiner Ausbildung angerechnet werden kann. Im Anschluss daran dann das zweite Staatsexamen und dann kommt die Spezialisierung, die wohl auch noch mal ein, zwei Jahre in Anspruch nehmen wird, also ich werde auch erst mit Mitte zwanzig fertig werden. Das Medizinstudium kostet viel Zeit und Kraft. Aber ich weiß, dass ich es schaffen kann und vor allem schaffen werde. Du wirst sehen in spätestens 20 Jahren kannst du einen Artikel in der Zeitung lesen, dass ich ein Heilmittel gefunden habe und weltweit zu Ruhm und Ehre gelange, wobei es mir eher wichtig ist, den Hexen und Zauberern begreiflich zu machen, dass es den Krebs nicht nur bei Muggeln sondern auch bei uns magischen Menschen gibt, denn Heiler erkennen ihn nicht und können ihn somit auch nicht behandeln, das will ich alles ändern“, Vivien errötete, als sie bemerkte, wie sehr sie sich in Rage geredet hatte. Dies passierte ihr bei diesem Thema immer wieder, denn es war ihr eine Herzensangelegenheit. Es ging ihr dabei nicht um Ruhm und Ehre, wobei sie diese nicht ablehnen würde, es ging ihr nur darum den Menschen, die in derselben Situation waren, wie sie es vor Jahren gewesen war, zu helfen. Ihnen eine bessere Behandlungsmöglichkeit zu bieten, so dass sie nicht Wochenlang in ein Zimmer gesperrt werden mussten, abgeschnitten von der Außenwelt. „Tut mir leid, ich sollte nicht soviel reden“, meinte sie etwas verschämt und nahm noch einen Schluck ihres Weines.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 67025
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf Kea - Mittwoch 03.09

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Ort: Restaurante in Griechenland
Zeit: 19:20
Datum: Mittwoch, 03.09.
============================

"Reden ist nie was falsches", sagte Svea noch halb kauend.
Sie fand es interessant, wie Vivi manchmal so schüchtern sein konnte, sich dann in Rage reden konnte, nur um gleich darauf wieder in ihre leichte Schüchternheit zu verfallen.
"Aber selbst, wenn du mit Mitte zwanzig fertig bist, bist du immer noch schneller, als die meisten anderen - gerade, weil du soviele Dinge lernst", sprach Svea weiter, nachdem sie heruntergeschluckt hatte und bemerkte, dass ihr Teller nun leer war.
So blickte die Professorin Vivi nun direkt an, während sie das Besteck auf den Teller legte.
"Und deine Ziele sind nobel. So, wie ich dich einschätze, bin ich der Meinung, dass du solange dafür kämpfen wirst, das zu erreichen, was du dir vorgenommen hast, bis du es schließlich auch erreicht hast. Und dass du es schaffen kannst, daran zweifle ich nicht im Geringsten. Du kannst das, du hast das Zeug dazu!"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“