Kristiana, 18.04.1530

Die Geschichte
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Kristiana, 18.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

Fröhlich ging Nekele unter Deck. Sie traf auch gleich einen der Männer, von denen sie wußte, dass sie nichts für sich behalten konnten. Sie verwickelte ihn in ein Gespräch und ließ dann wie nebenbei, das von dem Mörder fallen. Nach 10 Minuten trennten sich wieder die Wege und Nekele machte einen Abstecher in die Kombüse um zu sehen, ob sie etwas helfen konnte. Ihr Magen knurrte schon heftig
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Siria

Beitrag von Siria »

Auf der India/Am Hafen
Am Abend

Nekele saß an Deck und machte einige Taue zurecht. Den ganzen Tag hatten sie das Schiff wieder Seetüchtig gemacht. Nekele konnte es kaum erwarten, wieder in See zu stechen. Sie wußte, dass das Gerücht an Bord schon gut im Umlauf war, doch passiert war bisher noch nichts. Was auch schwierig war, denn ständig war jemand um sie herum. Äußerst ungünstig für den Mörder. Diese Warterei machte sie jedoch nervös. Es war wieder ruhiger geworden. Viele Männer genossen die letzte Nacht an Land, bei leicht gekleideten Damen und rauchigen Kneipen. An Deck war zu diesem Zeitpunkt niemand.
Nekele stand auf, ging zur Rehling und streckte sich. Plötlich merkte sie etwas spitzes an ihrem Rücken, dann wurde blitzschnell ihr Mund zugehalten und ihr Kopf an den Haaren nach hinten gezogen. "Kein Wort oder du bist gleich tot!" fauchte ein Mann sie an. Nekeles Herz klopfte schnell, sie wollte sich wehren, aber der Mann war zu stark. Dann drehte er sie blitzschnell um... und alles wurde schwarz um sie herum, sie merkte nur noch, dass sie geschultert wurde.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
Auf der India / Am Hafen
Früher Morgen
=====================

"Es ist soweit", flüsterte Thies, nachdem er außer Atem in die Kapitänskajüte gerannt war, in der Kara gewartet hat.
"Er hat sie entführt, ich konnte aber in der Dämmerung nicht allzu viel erkennen", sprach der erste Maat weiter, während Kara sich schon auf dem Weg Richtung Oberdeck befand.
"Franz", rief die Kapitänin laut, während Thies in die Richtung starrte, von der Kara annahm, dass der Mörder dort entlang mit Nekele verschwunden war, soweit Thies dies hatte sehen können.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Am Hafen/auf der India
Später Abend

Franz hatte sich an Land versteckt. Er hatte sich einen Platz gewählt, von welchem er genau sehen konnte, wer die India verließ. Er hoffte nur, dass er denjenigen schon vom Namen her kannte, immerhin war er noch nicht sehr lange an Bord, wohl einer der Gründe, warum er bei der Aktion dabei war, weil sich die anderen so sicher sein konnten, dass er nicht der Mörder war. Plötzlich tat sich etwas. Jemand verließ das Schiff und er hatte etwas über der Schulter. Stumm wartete er ab. Wenn das der Mörder sein sollte, bestand noch keine Gefahr für Nekele. Genau beobachtete er, was geschah. Und dann erkannte er das Gesicht, fieberhaft überlegte er den Namen, aber er kam einfach nicht darauf, wer es war. Der Mann brachte sein Bündel in einen kleinen Schuppen, ganz in der Nähe. Schnell erhob sich Franz und spurtete auf das Schiff, wo Kara ihn gerade rief. Schnell schilderte er ihr und auch Thies, was er gesehen hatte. „Er war ca. 1,75 groß, hatte strohblonde Haare, schlanke, fast schlaksige Figur, ich weiß leider nicht wer das ist. Aber wir sollten uns beeilen, er ist ganz in der Nähe, ich hoffe, er ist noch dort, wo er vor ein paar Minuten war“. Schon drehte Franz sich um und rannte wieder vom Schiff und auf den Schuppen zu, vor welchem er nun stehen blieb.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Am Hafen/Alter Schuppen
Am Abend

Unsanft kam Nekele auf dem Boden auf. Instinktiv kullerte sie sich zusammen. Sofort wurde ihr schroff die Hände zusammen- und ihr Mund zugebunden,Julian lachte laut. "Du denkst wohl, ich lasse mich von jemanden verraten? Du denkst wohl, nur weil du zweiter Maat bist, kannste deine Klappe so aufreißen wie du willst?"
Langsam blickte Nekele hoch zu ihm. Ein triumphierendes Lachen lag in seinem Gesicht. "Keine Sorge, du kommst wieder zurück an Bord. Ob lebend oder tot, entscheidet Kara." wieder lachte er schallend. "Mal sehen, ob ich noch etwas rausschlagen kann für dich, mageres Weib. Hälst dich für eine Heldin, nur weil du als Weib auf einem Piratenschiff bist. Solche Weiber wie du, gehören nicht auf ein Schiff, kein Weib sollte auf einem Schiff sein." seine Stimme wurde ernst und abschätzig. Nekele kam sich keines Wegs wie eine Heldin vor. Sie wollte nur eines, weg von hier. Sie hoffte, dass sie gesehen wurden. Hoffte auf Kara, Thies oder Franz.
Er setzte sich neben sie und strich mit seiner dreckigen Hand über ihre Wangen, weiter ihren Hals hinunter bis zu ihrem Dekolté. "Aber für ein kleines Vergnügen seid ihr immer herzlich willkommen." Wieder lachte er. Es war ein wiederliches Lachen, wie erstarrt blickte Nekele ihn an. Sie hatte einfach nur Angst.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
Auf der India / Am Hafen
Früher Morgen
=====================

Dankbar klopfte Kara Franz auf die Schultern. Er hatte seine Arbeit gut gemacht. Jetzt mussten sie nur noch rechtzeitig ankommen. Oh, Kara würde ihn umbringen, wer auch immer es war, der da schon viel zu viele Männer von ihr ermordet und nun auch noch Nekele, die sie schon so sehr in ihr Herz geschlossen hatte, entführt hatte und womöglich ebenfalls gewaltsam aus dem Leben reißen wollte. Sie würde bittere Rache nehmen!
"Los, wir sollten uns beeilen", rief sie und rannte keine zwei Sekunden später in jene Richtung, in die Franz gedeutet hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Am Hafen/auf der India
Später Abend

Schnell waren Kara, Thies und Franz beim Schuppen angekommen. Leise öffneten sie die Tür. Es war fast dunkel in den kleinen Raum, nur ein einsame Öllampe in der hintersten Ecke spendete ein klein wenig Licht und erleuchtete die Szene vor den Augen der Dreien.
Franz stockte der Atem, als er die letzten Worte des Mannes hörte, welcher über Nekele gebeugt da stand.
Schnell stieß er die Tür ganz auf, welche krachend gegen die Wand flog und lief durch die Tür, Thies und Kara waren ihm dicht auf den Fersen. Der Mann stockte in seiner Bewegung, hielt Nekele aber immer noch im Griff.
Mit einer fließenden, schnellen Bewegung zog die drei Retter ihre Waffen. "Lass deine dreckigen Finger von ihr du Bastadt", knurrten Franz und Thies fast zeitgleich.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Am Hafen/Alter Schuppen
Am Abend

Die Tür fiel krachend an die Wand. Nekele konnte nur schemenhaft sehen wer da gekommen war, doch als sie die Stimmen hörte, war sie erleichtert. Plötzlich wurde sie hochgezerrt. Julian hielt sie vor sich, ein Messer an ihrer Kehle. "Ein Schritt näher und eure Kleine hat einen wunderschönen Schnitt in der Kehle. Entweder ihr holt mit 300 Goldmünzen oder ich stech sie ab!" wieder lachte er, dass Lachen eines Verrückten, der offensichtlich nichts zu verlieren hatte.
Nekeles Atem ging schnell, sie spürte die kalte Klinge an ihrem Hals, eine falsche Bewegung und die Klinge würde sich in ihr Fleisch arbeiten. Jedoch war sie froh, dass die Anderen da waren. Im Moment konnte sie nichts tun, als abwarten.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
Auf der India / Am Hafen
Früher Morgen
=====================

Julian. Kara konnte es kaum glauben, dass es tatsächlich Julian war, der sie alle verraten, hintergangen und betrogen hatte. Dass es tatsächlich Julian war, der viel zu viele Männer der India auf dem Gewissen hatte und nun drauf und dran war, auch noch Nekele zu ermorden.
"Julian", sagte sie mit enttäuschter, leiser Stimme und ließ ihren Degen sinken.
Sie wollte ihn nicht noch mehr provozieren und jetzt anzugreifen, wo seine Klinge an Nekeles Hals hing, war mehr als nur unklug.
"Warum?", flüsterte sie schließlich mit gebrochener Stimme.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Am Hafen/Alter Schuppen
Am Abend

Julian lachte. "Warum? Dankbar solltest du mir sein, Kapitänstochter Kara. Die Anderen waren Verräter, Dummschwätzer, Diebe! Ich habe sie erledigt, wollten an meine Beute. Aber heute, ja heute hab ich den größten Brocken in meinem Netz!" seine Stimme war mal laut, mal leise, aber er lachte ständig, triumphierend. Er zappelte mit seinem Messer und traf auch kurz Nekeles Hals, sie zuckte zusammen, als die Klinge an ihrer Haut entlang fuhr. Sie blutete, das merkte sie sofort. Jetzt wurde sie doch etwas panisch. "Holt mir das Gold! Sofort!" wieder Lachen. "Oder sie ist erledigt! Und du bleibst auch hier, Kapitänstochter Kara. Die Männer sollen verschwinden!"
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“