Ferien von Hogwarts

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Ferien von Hogwarts

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Loch Monar, Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003, 08:04 Uhr

"So gut wie schon lange nicht mehr. Das Zimmer ist großartig. Und du? Hast du gut geschlafen?", fragte sie und schenkte Victor ein warmes Lächeln.
"Habe ich mir das eingebildet oder warst du heute schon unten am See?", fragte sie.
Sie wusste nicht genau, ob sie sich das, was sie geglaubt hatte, zu sehen, schlaftrunken eingebildet hatte oder wirklich gesehen hatte.
Während sie sich setzte, beugte sie sich zu dem wunderschönen Blumenstrauß, schloss die Augen und roch genüsslich daran.
"Phantastisch", murmelte sie, dann setzte sie sich, während sie den gedeckten Frühstückstisch überblickte.
Es war wirklich an alles gedacht worden.
"Und was fangen wir mit diesem wundervollen, sonnigen, nicht zu heißen Tag an?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003
08:06

"Du siehst bezaubernd aus. Deine Haare sind so ganz anders, als ich es gewohnt bin. Es steht dir.", bemerkte er, jetzt, wo er sich Kem etwas genauer angesehen hatte. Sie war eine wirklich unglaublich attraktive Frau.
"Ja, mich zog es heute Morgen gleich nach draußen. Ein wunderbarer Morgen, mit klarer Luft und schönen Düften.", schwärmte er. "Da hält es mich nicht lange hier im Haus.", daher war ein Frühstück hier auf dem Balkon genau das Richtige.
"Wir haben verschiedene Möglichkeiten. Wir könnten ein wenig wandern gehen oder wir machen eine Ausfahrt. Wir können zur kleinen Whiskeybrennerei meines Freundes fahren... obwohl, dafür wäre es zu früh. Dann einfach nur so eine Ausfahrt in die Weite von schottlands Highlands - mit Burgbesichtigungen, wenn du magst. Aber wir können auch einfach hier bleiben und den Tag in der Hängematte oder auf dem See genießen. Wonach dir einfach ist.", zählte er lächelnd auf.
Der Frühstückstisch war reichtlich gedeckt. Victor nahm die Kaffeekanne und goß Kem den Kaffee in ihre Tasse: "Ich möchte dich einfach nicht als Zombie erleben.", gestand er lachend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003, 08:07 Uhr

Auf das Kompliment hin fasste sich Kem in ihr Haar.
"Ich habe heute einfach mal nichts damit gemacht", erklärte sie ein wenig amüsiert und leise lachend.
Aber es freute sie, dass es Victor aufgefallen war. Und offenbar sogar gefiel. Und mit einem entsprechenden Lächeln nahm sie Victor die Tasse Kaffee aus der Hand, kaum, dass er das Einschenken beendet hatte und trank beinahe panisch einen Schluck, als ginge es um Leben und Tod. Erst als sie die Tasse abgestellt hatte, löste sie den Scherz als einen ebensolchen auf, indem sie auflachte.
"Die Zombiegefahr ist nach dieser Nacht ohnehin gebannt gewesen", zwinkerte sie Victor zu, bevor ihr Blick auf den See und die wunderschöne Landschaft dahinter glitt.
"Hier ist es offenbar zu jeder Tageszeit wunderschön. Ich kann gut verstehen, warum es dich nah draußen gezogen hat", erkannte sie und wandte sich wieder Victor zu.
"Ich kann mir sogar vorstellen, wie schön es hier bei Regen sein muss, wenn der Nebel von den Hügeln hinuntertropft", erklärte sie ein wenig in Gedanken und Victor dabei tief in die Augen blickend.
"Wie wäre es, wenn wir die Rundfahrt mit dem Whiskeytasting verbinden?", schlug sie vor.
"Erst genießen wir den Mittag im Fahrtwind und dann haben wir einen schönen, torfigen Nachmittag."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003
08:09

"Du solltest ruhig öfters nichts mit deinen Haaren machen.", befand Victor und goss sich selber auch Kaffee ein.
Herzlich lachte er auf, als Kem hastig einen Schluck Kaffee trank und mußte dabei aufpassen, dass er nicht seinen Kaffee daneben goss.
Er schenkte Kem ebenfalls ein liebevolles Lächeln und folgte ihrem Blick auf den See. Moona schien noch zu schlafen, zumindest lag der See sehr ruhig da.
"Ich sehe, du bist Schottlandtauglich. Du sprichst bei schönstem Sonnenschein davon, wie schön es selbst bei Regen sein könnte. Du liegst damit auch volkommen Richtig, es ist immer schön hier. Diese Meinung teilen sicherlich nicht viele, aber auf mich trifft dies zu.", bestätigte Victor.
"So machen wir das. Wir sollten aber das Auto nehmen, meinen MG TD. Er ist zwar ein Oldtimer, aber sehr stylisch, wie ich finde. Er ist bequemer und nicht so laut.", erklärte Victor. "Und wenn wir dann zu viel Whiskey getrunken haben, apparieren wir lieber zurück.", da hielt er sich doch lieber an die Muggelregeln und wer wußte schon, wie viel sie trinken würden.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003, 08:10 Uhr

Das Kompliment ließ Kem eine kleine Weile einfach nur lächeln. Sie würde sich den Vorschlag von Victor sicherlich durch den Kopf gehen lassen - oder durch das, was auf ihrem Kopf wild in alle Richtungen wucherte.
"Ich freu mich darauf, diesen Ort hier bei Regen erleben zu können. Wunderbar in eine warme Decke gewickelt bei warmen Tee", stellte sie sich dieses Szenario weiter vor.
"Vor dem Kamin", ergänzte sie mit einem Lächeln zu Victor, das ganz unfreiwillig das Gefühl vom gestrigen Abend wieder zum Ausdruck brachte.
Ein Schmunzeln zog über ihre Lippen.
"Das aus deinem Mund zu hören, muss wirklich etwas heißen", lachte Kem, die jetzt damit also offiziell zur Schottlandtauglichen geschlagen worden war.
Und ihr gefiel diese Art des Kompliments.
Kurz blinzelte Kem, da sie mit der Bezeichnung nichts anfangen konnte.
"Was ist ein MG TD?", hakte sie nach, nickte aber bei der restlichen Beschreibung.
"Das klingt gut, so machen wir das", stimmte sie voller Vorfreude zu.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003
08:12

"Du wirst ganz bestimmt Regen erleben. Wir sind in Schottland, da regnet es regelmäßig.", aber da sich Kem davon offenbar nicht abschrecken ließ, konnte der Regen ihnen nichts anhaben.
"Es ist auch schön, einen kleinen Spaziergang durch den Regen zu machen. So kalt es ist ja nicht mehr und danach gibt es einen warmen Tee oder Kaffee oder auch Kakao. Was man gerne möchte.", ergänzte er. "Aber heute genießen wir erstmal die Sonne.", eine angenehme Brise kam vom See herüber und strich über den Tisch. Victor hatte ein Brötchen aufgeschnitten und es mit selbstgemachter Erdbeermarmelade bestrichen. Genüsslich bis er davon ab.
"Es ist ein altes Muggelfahrzeug - ohne Dach. Sehr schick und Stilvoll. Es steht in der Garage. Du bist doch sicherlich schon ein Mal Auto gefahren. Es ist eben ein Oldtimer und ich liebe es.", gestand er schmunzelnd.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003, 08:13 Uhr

"Ich mag den Regen, er sorgt dafür, dass alles so schön grün bleibt", erklärte Kem lächelnd.
"Wenn wir im Kongo sind, musst du unbedingt mal einen Schauer zur Regenzeit erleben", lachte sie dann, "Es kann wochenlang durchregnen."
Auf den Spaziergang im Regen freute sie sich. Sie scheute sich nicht, nass zu werden. Der anschließende warme Tee würde das wieder ausgleichen.
Auch Kem nahm sich ein Brötchen, sie beschmierte es allerdings nicht auf die klassische Art. Sie schnitt es nicht einmal entzwei. Stattdessen tat sie lediglich einen großzügigen Klecks Marmelade daran und biss ab. In der Hinsicht war sie sehr französisch.
"Oh, ein Cabrio?", horchte sie auf und es stellte sich sofort Vorfreude ein.
"Das wird fantastisch", meinte sie daher sehr zuversichtlich und strahlte Victor nachgerade an.
"Ich bin zwar wirklich schon Auto gefahren, aber in einem Cabrio saß ich noch nie!"

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003
08:12

Victor lachte: "Bei uns hieß es früher: Regen ist erst, wenn die Fische auf Augenhöhe vorbei schwimmen. Ich liebe ja die Luft nach einem Regenschauer, dann ist alles klar und frisch. Allerdings Monatelang regen... naja, nicht umsonst heißt es Regenwald. Es ist faszinierend, dass für Afrika für mich hauptsächlich etwas mit Wüste und Savanne zu tun hat. Dabei gibt es auch einen grünen Streifen, der sich einfach nicht in meinen Kopf festsetzen will. Zu sehr ist dieser geprägt von anderen Bildern.", erklärte er und biss anschließend genüsslich von seinem Brötchen ab.
"Dann wird es Zeit, dass wir dies nachholen. Gerade bei so einem Wetter und der Landschaft ist es traumhaft. "Unterwegs könnten wir auch irgendwo in einem kleinen Pub Essen gehen oder wir Picknicken?!", dann würde ihnen Olivia sicherlich ein Korb mit Essen zurecht machen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003, 08:13 Uhr

"Oh ja", schwärmte auch Makemba, die sich etwas von dem Orangensaft in das Glas goss.
Kauend lehnte sie sich zurück und nippte erst am Saft, dann spülte sie den frischen Geschmack mit Kaffee herunter.
"Im Kongo gibt es keine Wüsten. Nur ein paar kleinere Flecken Savanne", erklärte Kem schmunzelnd.
"Wenn du Wüste sehen willst, werden wir wohl andere afrikanische Länder besuchen müssen", zwinkerte sie Victor zu, ehe sie neuerlich ihr Brötchen in die Marmelade tunkte.
Ihr Lächeln wurde bei den Vorschlägen, die Victor unterbreitete, immer breiter.
"Fantastisch, lass uns picknicken!"

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003
08:14

Victor nahm sich eine Schale und füllte diese mit Joghurt und darüber streute er ein paar frische gepflückte Erdbeeren. Dabei hörte er Kem zu, wie sie über den Kongo sprach.
"Das klingt nach einer Afrika-Rundreise.", lachte Victor. "Ich glaube, dafür sollte man sich mehr Zeit nehmen, als nur die Sommerferien.", die erschienen ihm deutlich zu kurz, für so ein Untefangen. Allerdings durchs Apparieren war einiges schneller möglich. Letzten Endes war es wohl utopisch, alle Länder Afrikas innerhalb eines "Urlaubes" zu bereisen und war wahrscheinlich auch gar nicht gut. Zu viele Eindrücke, wie sollte man denen allen gerecht werden. Dann doch lieber in Etappen.
"Wobei es in kleinen Happen zu machen, wahrscheinlich sinnvoller wäre. Sonst ist man zu überfüllt mit all den Eindrücken.", sprach er dann seinen Gedankengang auch laut aus.
Er aß genüsslich einen Löffel Joghurt mit frischen Erdbeeren und nickte Kem zu. "Dann ein Picknick. An schönen Orten sollte es nicht mangeln.", war er sich sicher.
Antworten

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“