Palast - 26.11.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Palast - 26.11.

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palastgarten
26.11.712
Vormittag

Svara sah einen Augenblick Elaina hinterher. Sie schien tief in Gedanken versunken und so, wie sie das Feuer entzündete, wirkte es beinahe, wie ein Gebet. Erst nach einigen Augenblicken sah sie wieder zu Bidjan und Liara zurück und nickte leicht.
"Ihr habt recht, ich war einst eine Fen in den Diensten Eths", antwortete sie.
Ihr Blick war fest. Sie hatte nichts zu verbergen und das sollte Bidjan auch gleich wissen.
"Es ist lange her, dass ich Euch gesehen habe, daher habe ich Euch nicht gleich erkannt", gestand sie.
"Leider ist mir erst vor wenigen Monaten klar geworden, dass der Weg, den ich eingeschlagen hatte, der Falsche war. Ihr ward da wesentlich schneller", sagte sie dann anerkennend.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
26. November 712
Vormittag
Palast
===============

Bidjan folgte einen Moment dem Blick von Svara zu Elaina. Bidjan wusste, dass Elaina das Feuer hin und wieder zur Beruhigung verwendete. So war es vielleicht auch jetzt. Seine eigentliche Aufmerksamkeit galt aber Svara.
So fest wie Svara ihn bei ihren Worten anblickte hätte Bijdan kein Problem gehabt mit seiner in ihren Geist einzudringen. Er widerstand aber bewusst dieser Versuchung. Nicht nur weil Svara dies sofort bemerken würde, sondern weil sie momentan ein Freund war und er selbst hatte sich auferlegt seine Magie nicht gegen seine Feunde anzuwenden. Außerdem wäre es kein besonders guter Start für eine freundschaftliche Beziehung gewesen.
Vor einigen Monaten erst hat sie ihre Meinung geändert. Konnte dies vielleicht ein Trick sein? Als ehemaliger Diener Eths wusste er, dass man in seinen Diensten sehr anpassungsfähig sein musste. Sind die Anhänger Eths vielleicht kurz davor ihn zu befreien? Und Svara ist bereits die Vorbereitung für den nächsten Schritt.
"Ich rechne euch sehr hoch an, dass ihr uns vor dem Überfall der Anhänger Lorns gewarnt habt und es zeugt davon, dass es eine aufrichtige Entscheidung ist. Aber bitte verzeiht, wenn ich etwas skeptisch bin, wenn mir ein Fen Eths verkündet, dass er vor ein paar Monaten zu der Erkennis gekommen ist, dass der zuvor eingeschlagen Weg der Falsche war. Eth hat häufig solch einen Zickzack-Kurs von seinen Dienern verlangt. Was war es, dass euch so viele Jahre nach der Bannung Eths zu der Erkenntnis brachte, dass euer vorangegangener Weg der Falsche war?", fragte Bidjan und beobachtete Svara dabei aufmerksam.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palastgarten
26.11.712
Vormittag

Svara hob nur eine Braue bei der offen ausgesprochenen Skepsis Bidjans. Sie konnte sie ihm keinesfalls verdenken. Wer wäre er, wenn er einer Fremden, die noch vor so kurzer Zeit zu seinen Feinden gezählt hatte, einfach so blind vertraute.
"Es war ein Junge, der uns auf die Schliche gekommen ist. Ich sollte ihn töten, damit er uns nicht verraten konnte. Ich brachte es nicht über's Herz", antwortete sie ehrlich, aber knapp.
Darüber sprach sie nicht gerne. Besonders, weil es mit dem Jungen trotz ihrer Mühen kein gutes Ende genommen hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
26. November 712
Vormittag
Palastgarten
===============

Bidjan runzelte leicht die Stirn. Ein Kind also, dass sie nicht töten konnte. Aber bei was ist dieser Junge ihnen auf die Schliche gekommen? Gehörte sie zu den Leuten die Eth befreien wollten? Wahrscheinlich.
Der Mimik Svaras nach zu urteilen entsprach ihre Geschichte, die sie jedoch nur knapp erleuterte der Wahrheit.
"Bei was ist euch dieser Junge auf die Schliche gekommen? Habt ihr zu einer Gruppe gehört die das Ziel hatte Eth zu befreien?", fragte Bidjan direkt nach.
Sich einem solchen Unterfangen abzuwenden war das eine, aber es bedeutete nicht, dass sie sich auch wirklich von Eth abgewandt hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Beitrag von Cassiopeia »

Liara
Palastgarten
26.11.712
Vormittag

Liara blickte zwischen Bidjan und Svara hin und her. Sie kannte die Geschichte bereits, blieb aber dennoch gespannt. Sie verstand Bidjans Skepsis, teilte sie aber nicht länger.
Da standen sie nun also, zwei ehemalige Fen von Eth, die denselben Versprechungen gefolgt waren, demselben Gott gedient hatten. Dann aber unterschiedliche Entscheidungen getroffen hatten. Und sich nun auf derselben Seite wieder trafen. Liara lächelte leicht.
"Ich glaube ihr", sagte sie dann leise, bevor Bidjan sie noch mehr in die Ecke drängte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palastgarten
26.11.712
Vormittag

Svara nickte Liara leicht lächelnd zu, bevor sie sich wieder an Bidjan wandt.
"Verzeiht, wenn ich diese Geschichte erst mit Euch teilen möchte, sobald ich Euch etwas besser kenne. Für den Augenblick und auch für unsere gemeinsame Aufgabe spielen die Hintergründe keine weitere Rolle. Es handelte sich um nichts, was noch aktuell wäre."
Sie gedachte nicht über so etwas Persönliches mit jemandem zu sprechen, der ihr nicht einmal zur Gänze zu vertrauen schien.

// The Big Lebowski \\
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
26. November 712
Vormittag
Palastgarten
===============

Bidjan blickte zu Liara als diese meinte, dass Svara ihr Vertrauen hatte. Vielleicht hatte Svara Liara noch etwas mehr offenbart als sie hier gerade preisgab. Aber dass Liara der ehemaligen Fen Eths vertraute, war zumindest schon mal in gutes Zeichen.
Die Tatsache, dass Svara die Umstände nicht näher ausführen wollte, ließ Bidjan dann jedoch wieder mehr zweifeln. Für den Moment stand Svara sicher auf ihrer Seite, aber wie würde sie reagieren, wenn Eth freikommen sollte? Es war die selbe Frage die sich Bidjan auch schon im Bezug auf Rymel und Liara gestellt hatte. Er hatte sie sich auch selbst gestellt, aber immerhin wusste er was auf ihn zukam, wenn er gegen Eth ankämpfen musste und für ihn stand fest mit der Hilfe von Elaina würde es ihm sicher gelingen gegen Eth anzukämpfen.
Wenn Bidjan Svara nicht weiterhin das Gefühl geben wollte als würde er sie verhören, dann würde er erstmal versuchen müssen mit ihr konstruktiv zusammenzuarbeiten. Vielleicht würde er ihr dann auch mehr vertrauen schenken können.
"Nun gut. Ich hätte noch etliche Fragen an euch, aber ich will euch auch nicht verhören", sagte Bidjan zu Svara. Vielleicht würde er sich später mal mit Liara unter vier Augen unterhalten.
"Vielleicht sollten wir uns erstmal unseren zahlreichen Problemen widmen. Ihr habt uns vor dem Angriff der Anhänger Lorns gewarnt. Wisst ihr zufällig etwas darüber, wo sie sich versteckt halten? Ich denke nämlich, dass sie sich neu sammeln werden, um dann versuchen erneut anzugreifen."
Bidjan richtete die Frage zwar an Svara, ließ seinen Blick aber auch zu den anderen schweifen. Die Antwort war schließlich für sie alle relevant.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palastgarten
26.11.712
Vormittag

"Ich danke Euch", sprach Svara erst einmal erleichtert darüber, dass sie nicht länger verhört wurde.
Der Rest der Antworten auf Bidjans Fragen würden sich ohnehin im Laufe der Zeit ergeben. Da war sich Svara recht sicher. Zumal sich im Laufe der Zeit auch beiderseits etwas mehr Vertrauen entwickeln würde. Besonders, wenn sie an solch einer heiklen Mission arbeiteten und das gemeinsam.
"Nun, Euch wird sicher bekannt sein, dass die Anhänger Lorns sich hier in Ardakan verbergen. Soweit ich informiert bin, werden die sechs Schwerter, welche sie mittlerweile zusammengetragen haben, bei ihnen hier im Versteck aufbewahrt. Wie aktuell diese Information ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob sie sich immer noch in dem Keller aufhalten, von dem mir berichtet wurde. Zumindest vor einigen Monaten noch handelte es sich bei dem Versteck um einen alten Weinkeller. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen."

// The Big Lebowski \\
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
26. November 712
Vormittag
Palastgarten
===============

Während Svara berichtete nickte Bidjan leicht. "Damit werden jetzt wohl nurnoch drei der Schwerter dort aufbewahrt. Drei haben wir gestern erbeutet und eines war sowieso schon in unserem Besitz. Damit war der gestrige Abend für die Anhänger Lorns wohl ein herber Rückschlag", stellte Bidjan fest.
Die Information mit dem Weinkeller hörte sich sehr interessant an. Aber in Ardakan gab es sicher hunderte von Weinkellern. "Schade, dass ihr keine genaueren Informationen zu dem Weinkeller habt. In Ardakan gibt es zu viele Weinkeller als dass wir alle absuchen könnten", seufzte Bidjan.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Beitrag von Cassiopeia »

Liara / Elaina
Palastgarten
26.11.712
Vormittag

Liara hörte interessiert zu und sie stockte innerlich. Sechs Schwerter! Sie hatten es also wirklich beinahe geschafft... sie atmete geräuschlos auf, da hatten sie wohl Glück im Unglück gehabt.
Elaina räusperte sich leise und zurückhaltend.
"Diese... diese Katzenfrau sagte etwas von Wein", sagte sie dann vorsichtig. Es war ihr unangenehm, dass sie deren Namen vergessen hatte. "Sie sprach von der 'Roten Traube', dass sie dort verstärkt observieren würde, weil dort wohl einige Fen recht rege ein und aus gingen. Aber sie hatte wohl nichts Handfestes..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“