Ferien von Hogwarts

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Ferien von Hogwarts

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 19:47 Uhr

Kems Mundwinkel zuckten mehr und mehr, je weiter sich Victor in die Sache hineinredete.
"Vielleicht schätzt du es auch nur falsch ein und das, was du als Anzicken einschätzt, ist etwas, was wir mit unserer Art der Kommunikation, sei es nun auf verbale Ebene oder über Gestik und Mimik, gar nicht recht fassen können", warf sie noch eine andere Möglichkeit in den Raum und zwinkerte Victor anschließend ein wenig amüsiert zu.
Aus den zuckenden Mundwinkeln wurde bald ein breites Lächeln.
"Du schätzt Moona wirklich sehr", stellte sie das Offensichtliche fest.
Und Kem begann, trotz der Decke, allmählich wirklich zu frieren. Hier im Hochland war es doch sehr schnell sehr kühl geworden.
"Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass Muggel und Magier zusammen viel mehr erreichen können, als wenn wir die Gesellschaften künstlich auseinanderhalten", erklärte sie kurzerhand und zuckte, soweit das an Victors Schulter gelehnt ging, mit den Schultern.
"Aber nein, ich weile sehr gerne mit beiden Beinen fest auf Mutter Erdes Boden!"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
19:49

"Durchaus möglich. Da müßte ich wohl Mr Scamander fragen oder Olivia. Die kennt sich mit den Zwei auch sehr gut aus.", aber so wichtig war ihm das Thema dann doch nicht. Obwohl er froh war, dass Moona "seine" Seeschlange war und nicht Nessi.
"Ja, sie gehört hier dazu. Zum Haus, zu den Länderein. Mir würde etwas fehlen, wenn sie nicht da wäre, wie Olivia und Wylie. Das alles gehört zu meinem zu Hause", sprach er etwas verträumt.
"Die jeweilige Angst, vor dem jeweiligen anderen verhindert wohl einiges. Und dazu die Überheblichkeit einiger Magier, die sich für etwas besseres halten. Es wird wohl noch einige Generationen dauern. Ich hingegen würde sehr gerne mal die Welt von oben sehen.", er blickte Kem an. "Wird dir kalt? Wollen wir lieber rein gehen an den Kamin oder möchtest du mit eine Wärmezauber noch etwas hier draußen bleiben?", fragte er sie und rutschte noch ein Stück näher an Kem und legte seinen Arm um Kems Schulter.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 19:50 Uhr

"Vielleicht fragen wir sie mal", schlug Kem vor und doch wurde auch anhand ihres Tonfalls deutlich, dass auch sie derzeit wenig Interesse daran hatte, das Thema zu vertiefen.
Nicht, dass es sie nicht interessierte. Es war eher, dass sie jetzt gerade andere Dinge interessanter fand.
Victors Arm an ihrer Schulter zum Beispiel. Der brachte sie tatsächlich ein wenig aus der Fassung und ihr Herz schlug in doppeltem Tempo weiter, nachdem es kurz aufgehört hatte zu schlagen.
"Ich habe die Hoffnung, dass wir diese Barrieren, die uns trennen, eines Tages überwinden können", seufzte sie und sah Victor tief in die Augen.
"Gemeinsam sind wir doch so viel stärker."
So ganz sicher, ob sie noch von Muggeln und Zauberern und der Astronomie sprach, war sie sich nicht mal selbst.
"Ich finde es jetzt gerade eigentlich ganz schön", flüsterte sie dann nach einem kurzen Moment der Stille.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
19:52

Es fühlte sich so gut an, Kem so nahe zu sein. War es aber auch für sie in Ordnung? Sein Herzschlag war etwas angestiegen und er fühlte sich gerade wie ein Teenager. Der Gedanke brachte ihn zum Schmunzeln.
"Ich finde es auch sehr schön!", sprach auch er sehr leise und zupfte die Decke noch ein wenig zurecht, damit Kem nicht fror. Er könnte ewig mit ihr hier so sitzen und in die Sterne schauen.
"Gemeinsam ist man doch immer stärker.", nahm er den Punkt von Kem wieder auf, wobei er weiterhin leise sprach. "Das ebtrifft so viele Bereiche. Manchmal vergisst man das nur."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 19:53 Uhr

"Ja", stimmte sie noch einmal zu und ließ das für einen Moment so stehen.
Der Mond hatte sich ein wenig vom Horizont entfernt und gerade schien es, als würde sein Spiegelbild über den gesamten See wachen. Es war außergewöhnlich hell und das kühle Licht gepaart mit den Kerzen sorgte für eine beinahe magische Stimmung.
"Ist es jeden Abend so?", fragte sie noch ein wenig verzaubert davon und lächelte, als sie ihre Hand kurzerhand auf Victors legte, der sie doch ein wenig nervös machte, als er so an der Decke herumzupfte.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
19:54

"Wenn du das so möchtest.", sagte Victor, ein wenig überrascht über Kems Frage. Er dachte gar nicht daran, dass sie es allgemein meinen könnte, sondern auf die Situation bezog. Es machte ihn einerseits nervös, andererseits freute es ihn.
Ihre Hand auf seiner, ließ seinen Herzschlag noch mal etwas ansteigen. Doch ein Teenager! Es kribbelte in seinem ganzen Körper, Kem machte ihn wirklich etwas verrückt und gleichzeitig war es so schön.
Er ließ seinen Blick über den See und den Mond schweifen, es war alles so friedlich. Ein leises Platschen war auf der Wasserfläche zu hören, offenbar war Moona unterwegs und ließ Wellen auf der sonst glatten Seeoberfläche entstehen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 19:55 Uhr

"Da ist wohl jemand auf Jagd", schmunzelte Kem und sah auf die Bläschen und kleinen Wellen, die mutmaßlich Moona auf der sonst so friedlichen und glatten Wasseroberfläche hinterließ.
"Also, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich meine Abende nie mehr anders verbringen", antwortete sie ein wenig verspätet auf Victors indirekte Frage.
Noch einmal suchte sie seinen Blick und sah darin jenes Wohlbefinden und die Spur Aufregung, die sie auch selbst empfand. Mit einem Lächeln verschränkte sie ihre beiden Hände miteinander. Dafür fand auch sie gerade keine Worte mehr.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
19:57

Auch Victor schmunzelte: "Oh ja... der Mond scheint sie aktiv zu machen oder hilft vielleicht bei der Jagd.", waren seine Mutmaßungen.
Kems Worte über die Abende ließ ihn leicht verlegen werden. Er drückte leicht ihre Hand, was sollte man da noch sagen? Im Grunde war irgendwie alles gesagt. Er wollte dazu auch nichts weiter sagen, weil es so einfach perfekt war. Diese Frau änderte etwas in ihm und es war gut so.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003, 08:00 Uhr

Noch eine ganze Weile hatten Kem und Victor draußen unter dem klaren Himmelszelt bei Kerzen- und Mondlicht gesessen und die wunderbare Aussicht genossen genauso wie ihre gegenseitige Gesellschaft. Irgendwann war es Kem dann aber doch zu frisch geworden und sie waren nach drinnen umgezogen. Noch lange hatten sie geredet und viel miteinander gelacht.
Und mit einem Lächeln ob es wunderbaren Vortags war Kem um kurz vor sieben aufgewacht. Das Sonnenlicht kitzelte auf ihrer Nase und sie streckte sich, dann schlug sie die Decke beiseite. Ihr Blick glitt sofort zu der schönen, altmodischen Badewanne.
Und so dauerte es nicht lange, bis sie sich Wasser eingelassen und ein kurzes, aber entspannendes Bad genommen hatte. Genug Zeit dafür blieb ihr ja, immerhin hatten sie sich erst für acht Uhr zum Frühstück verabredet, galt es doch die Möglichkeit auszuschlafen in den Ferien auszunutzen.
Noch in der Wanne kämmte Kem sich ihre ob der Nässe wieder krausen Haare und war schon drauf und dran nach ihrem Zauberstab zu greifen, um sie wieder zu glätten. Aber dann schüttelte sie lediglich kurz den Kopf, legte Bürste und Zauberstab beiseite und beschloss heute so zu bleiben, wie sie war. Und immerhin, sie hatte einen sehr ansehnlichen Afro. Sie pflegte ihre Haare immerhin aufwändig.
Und so trat sie kurz darauf auf die Treppe mit den verhüllten Portraits. Geräusche hatte sie schon aus dem Arbeitszimmer Victors neben ihrem Gästezimmer vernommen. Offensichtlich hatte sich irgendjemand an ihren Wunsch, auf dem Balkon zu frühstücken erinnert. Ein paar Minuten hatte sie noch und so nutzte sie die relative Ungestörtheit und hob eines der Tücher, mit denen die Portraits abgehangen waren, kurz an.
Das Gemecker ging auch sofort los und keine zwei Sekunden später war sie dankbar ob des verzauberten Tuchs, das alle Geräusche darunter behielt.
"Guten Morgen", wünschte sie lächelnd, als sie schließlich zu Victor auf den Balkon trat, wobei eine leichte Röte ihre Wangen zierte.
Der sehr knisternden Stimmung des gestrigen Abends erinnerte sie sich noch sehr genau.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003
08:03

Victor konnte noch lange nicht einschlafen. Zu viel war ihm im Kopf herumgeschwirrt und alles drehte sich um Kem. Es war mal wieder ein wunderbarer und besonderer Abend gewesen.
Schon früh war er aufgewacht, die ersten Sonnenstrahlen hatten sein Schlafzimmer erhellt und ihn herausgelockt. So war er bereits ein wenig am See entlang gelaufen und hatte dann im Garten einen kleinen Blumenstrauß gepflückt, der den Frühstückstisch schmücken sollte. Olivia war sehr angetan von allem und noch aufgeregter als am Tag zuvor. Es beschwingte offenbar auch sie, dass Kem im Haus war. Nur Wylie war wie gewohnt ruhig.
Er hörte Kem im Nebenzimmer, vor allem hörte er das Schimpfen der Portraits, was ihn lachen ließ.
"Guten Morgen.", lächelte er Kem an und legte kurz seine Hand auf ihren Rücken. "Hast du gut geschlafen?", fragte er noch gleich nach. "Es wird heute ein wundervoller, sonniger aber nicht zu heißer Tag."
Antworten

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“