Kapitel 6

Die Geschichte
vojka
in memoriam

Re: Kapitel 6

Beitrag von vojka »

=========================
Namid
Küste Embras
14. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Mittag

Namid hörte Shaya und Tarik interessiert zu. „Das klingt für mich irgendwie logisch. Allerdings sehe ich das anders. Es mag im Lager vielleicht welche geben die mehr Erfahrung hätten, aber ihnen vertraue ich nicht, diese würde ich nicht in meinen Kopf lassen, da es mich und meine Magie sicherlich schwächen würde, wenn dort jemand in meinem Kopf ist, dem ich nicht vertraue“, sagte sie und sah zu Tarik, sie würde es auf jeden Fall gerne probieren.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan
Küste Embras
Mittag

Toyan sah überrascht zwischen den drei Magiern hin und her. Er hatte nicht gewusst, dass so etwas möglich war, was Shaya vorgeschlagen hatte. Doch die Idee klang einleuchtend, fand er.
"Traust du dir das zu?", fragte er Shaya leise. Es war deutlich, dass Namid niemanden außer Shaya dulden würde, als Gedankenvermittlerin zu koordinieren.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Shaya Zarin
Küste Embras
Mittag

Shaya ließ die Gabel sinken und sah erst zu Toyan, dann zu Namid und schließlich zu Tarik, an dem ihr Blick hängen blieb.
"Das hängt ganz von Tarik ab", sagte sie ehrlich.
"Ich müsste es versuchen und versprechen kann ich auch nichts", unbewusst griff sie wieder nach dem Besteck.
"Aber nur, wenn er mich freiwillig in seinen Kopf lässt. Wobei ich natürlich verspreche, nicht in seine - deine - Privatssphäre einzudringen", sie aß die letzten Bissen ihrer Mahlzeit recht zügig auf.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Tarik
Küste Embras
Mittag

"Namid hat recht. Es erfordert sehr viel Vertrauen jemand auf diese Weise in die Gedanken eindringen zu lassen", sagte Tarik. Sein Blick wanderte von Namid zu Shaya.
Eigentlich kannte Tarik Shaya überhaupt nicht und so war er sich auch bei ihr nicht sicher, ob er wollte, dass sie in seine Gedanken eindrang, um als Koordinator zu fungieren. Ihr dieses Vertrauen entgegen zu bringen, würde aber wohl noch leichter gehen als jemand, den niemand kannte.
"Interessant klingt die Möglichkeit auf jedenfall. Aber ich weiß nicht, ob ich jemandem den ich noch nicht einmal eine Tag kenne, dieses dafür nötige Vertrauen entgegenbringen kann", sagte Tarik und musterte Shaya sehr genau als diese anbot es zu versuchen.
Tarik hielt inne und überlegte. Eine Chance wäre es auf jedenfall und die Zeit drängt nunmal. Die Bessere Lösung wäre immer durch Übung erlangtes blindes Verständnis. Vielleicht sollten sie es wirklich versuchen? Wenn es ihn in seiner Magie behinderte, würden sie imme noch sagen können, dass sie es im Kampf nicht verwendeten.
"Auf welche Entfernung könntest du denn deine telepatischen Fähigkeiten überhaupt einsetzen?", fragte Tarik.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Zarin
Küste Embras
Mittag

Shaya schob den Teller von sich und lehnte sich satt, wie sie war, zurück.
"Mit den Gedanken verhält es sich in etwa wie mit der Stimme. Je intensiver jemand an etwas denkt, desto lauter ist das für mich, also auch besser verständlich. Es gibt zwar noch das ein oder andere alchemistische Hilfsmittel, welches die Entfernung und Intensität verstärken kann, aber im Groben kann man sich an der Hörreichweite orientieren."
Kurz musterte sie Tarik.
"Sorgt Euch nicht. Ich werde es Euch nicht übel nehmen, solltet Ihr Euch dagegen entscheiden. Die Gedanken sind etwas sehr persönliches und auch für mich ist es nicht angenehm, in jemandes Gedanken einzudringen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Tarik
Küste Embras
Mittag

Tarik nickte. Hörweite war selbst mit Schreien nicht all zu weit, wenn man bedachte, dass für ein gut eingespieltes Team in der Regel Sichtkontakt reichte, um zu erahnen was der andere vorhatte. Aber das erforderte nunmal jahrelange Übung und diese Zeit hatten sie nicht.
"Ich denke wir sollten es versuchen. Es ist eine Chance auf die Schnelle die Zusammenarbeit zu verbessern. Wenn ich jedoch merke, dass es mich in irgendeiner Weise behindert, würde ich davon absehen es im eigentlich Kampf einzusetzen", sagte Tarik nachdenklich.
Die Zeit auch das noch auszuprobieren, würden sie auf jedenfall haben.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Zarin
Küste Embras
Mittag

Shaya nickte: "Natürlich."
"Ich verspreche, Euch nicht zu nahe zu treten", und an ihre Versprechen hielt sie sich für gewöhnlich.
So selten sie auch welche gab...
Shaya beschloss, dass sie wohl besser doch noch einmal den Alchemisten aufsuchte, damit sie die dafür passenden Tränke parat hatten. Ein wenig mehr Reichweite wäre schon ganz gut, befand sie.

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Namid
Küste Embras
Mittag

„Dann sollten wir keine Zeit mehr verlieren“, meinte Namid und erhob sich, als sie sah, das sie alle aufgegessen hatten.
„Ich würde gerne als eines der ersten Dinge deine Theorie testen, die du gestern hattest Tarik. Ich meine die mit der Mehlexplosion“, meinte sie und hoffte der andere verstand, was sie damit meinte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan & Tazanna
Küste Embras
Mittag

Toyan blickte etwas irritiert zwischen den anderen hin und her. "Ich würde mir eure Magiekünste ja liebend gern ansehen, aber... uhm, es ist vielleicht sicherer, wenn ich etwas entfernt bleibe", sagte er und erhob sich nun ebenfalls, als Namid erklärte, anfangen zu wollen.

Tazanna gefiel ihre Hand in der von Aylos ausgesprochen gut, während sie gemeinsam durch den Zelten hindurch gingen. Sie waren von ihren Zeltnachbarn zum Mittag eingeladen worden und würden sich nun nach einem Vormittag, an dem sie vor allem das Lager ausgekundschaftet und ihre Waffen ein wenig erprobt hatten, auf die Suche nach einem Magier machen, der Tazanna mit ihrer neu entdeckten magischen Fähigkeit vielleicht helfen konnte. Da war es gut, dass Aylos ihre Hand hielt, denn so ganz geheuer war ihr diese Sache noch immer nicht. Wenn es nach ihr ging, hätte sie nichts in diese Richtung unternommen, doch Aylos war da anderer Meinung. Und so fügte sie sich schließlich in dem Wissen, dass es sonst gefährlich werden könnte, falls ihre Magie unberechenbar würde. Etwas, woran Tazanna nicht wirklich glaubte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Tarik
Küste Embras
Mittag

"Ja, lass uns das mit der Explosion als erstes versuchen", stimmte Tarik dem Vorschlag von Namid zu und erhob sich ebenfalls.
"Ich glaube in diesem Fall ist es wirklich das beste, wenn du nicht all zu nahe dran bist, denn das was wir probieren wollen ist ein Experiment und wir wissen selber nicht so genau was passiert", meinte Tarik zu Toyan. "Aber wenn du da bleiben willst, kann ich dir einen kleinen Schutzwall erschaffen, hinter dem du dich in Deckung bringen kannst", fügte er noch hinzu. Anschließend wandte er sich wieder Namid zu.
"Wir haben zwei Möglichkeiten das zu versuchen. Entweder du lässt eine Art Flammenstrahl entstehen und ich veredle ihn mit dem Staub, wenn das überhaupt geht. Das könnte wenn es funktioniert einen verstärkten Flammenstrahl geben. Oder du erschaffst in einiger Entfernung eine Flamme und ich gebe dann so Staub dazu, dass es dann hoffentlich explodiert."
Tariks Blick war auf Namid gerichtet, was sie dazu meinte.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma - Nalahrs Rückkehr“