3. Bélan-Inseln

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Was genau daran so faszinierend war, blieb Aceio schleierhaft - für ihn war es schlichte Wassermagie, dass sich das Wasser auf dem Boden wieder mit dem der Wanne, aus der es stammte, vereinte. Nichts, was großes Geschick verlangte. Doch Ezas Staunen ließ ihn leicht lächeln und er strich leicht über ihren Arm, mit dem sie ihn umarmte. Gerne wäre er länger mit ihr so stehen geblieben, es hatte etwas ungemein Vertrautes.
"Aye. Bis gleich", erwiderte er leise und hielt sich zurück ihr nach zu sehen. Er zog sich Hose und Tunika in der gleichen, dunkelblauen Farbe heraus, dazu ein wie gewünschtes helleres Wams, was ein wenig mit Seeperlen bestickt war, Schuhe aus weichem Leder - festlich-dezent, wie er es mochte. Er ordnete noch etwas seine Haare, dann ging er hinüber zu Ezas Gemächern um zu sehen wie weit sie war. Hilfe würde sie kaum benötigen, dafür war die Zofe da.

Einige Kinder kicherten verlegen als Eza nur mit einer Decke 'bekleidet' das Zimmer betrat. Doch niemand sagte etwas, es war wohl etwas, dass sie alle schon einmal gesehen oder selbst getan hatten.
"Warum habt Ihr eine Decke an?", fragte schließlich tatsächlich ein kleines Mädchen sehr neugierig. "Hat jemand Eure Kleidung geklaut?"
Die Frage schien auf Zustimmung zu stoßen, das war wohl wirklich schon vielen Kindern passiert.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Eza traf beinahe zeitgleich mit der Zofe in ihren Gemächern ein. Und die Frage des Kindes sowie die umgeschlungene Decke brachte Eza daher ein klein wenig in Verlegenheit.
"Ähm...", machte sie daher zunächst besonders intelligent und schob sich ihr wirres, weißes Haar hinter das rechte Ohr.
Etwas hilfesuchend sah sie zu der Zofe, doch die kicherte nur hinter vorgehaltener Hand. Eza seufzte.
"Wirklich große Hilfe", meinte sie, aber konnte ihr eigenes Amüsement nur schwer verbergen.
"Also... ja... meine Kleidung... wurde, äh... genau, gestohlen", stammelte sie nur und wandte sich schnell der Zofe zu.
"Also. Was hast du für mich?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

"Majestät", sagte die Zofe und verneigte sich leicht, sehr darum bemüht, die amüsierte Frage des Kindes aus dem Kopf zu bekommen.
"Ich weiß leider nicht, was Euer Gemahl auswählte, Majestät", sagte sie etwas nervös, "daher konnte ich die Kleidung nicht auf die seine abstimmen. Die Zweite Herrin wird ein weißgoldenes Kleid tragen. Um Euch etwas dezenter und zugleich Eurer Stellung entsprechend zu kleiden, schlage ich ein silbernes Kleid vor", erklärte sie und präsentierte ein Kleid aus scheinbar fließendem Silber - sehr fein gewebter Seide mit leichten Stickereien und ausgestelltem Rock. "Oder, wenn es Euch missfällt, Majestät, dieses hier."
Das zweite Kleid war etwas schlichter, besaß goldene Stickereien an den Ärmeln und ein gedeckteres graublau, ohne dabei düster zu wirken. Gewiss gibt es noch andere Kleider, sollte keines Eurem Wunsch entsprechen", beeilte sie sich zu sagen und neigte etwas nervös den Kopf.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Eza trat zu dem silbernen Kleid und fasste kurz über den seidig-weichen Stoff, dann trat sie zu dem graublauen Kleid.
"Mein Gemahl hat sicherlich etwas Blaues gewählt. So sehr ich das silberne Kleid schätze, passt wohl das Blaue besser."
Kurz zögerte sie und hob dabei ihren Zeigefinger.
"Aber bitte hänge das Silberne zu meiner Auswahl für künftige Anlässe. Es ist ausgesprochen schön."
Das waren sie beide. Aber für heute war das Blaue geeigneter und es würde Tenya noch mehr herausheben. Das war heute wichtig.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

"Sehr wohl, Majestät", erwiderte die Zofe und legte das silberne Kleid vorerst vorsichtig zur Seite, ehe sie das blaue Kleid in Ober- und Unterkleid trennte und die Schürungen öffnete.
"Wenn ich Euch behilflich sein darf, Majestät." Geübt reichte sie Eza das Unterkleid, überprüfte und korrigierte seinen Sitz entsprechend ehe sie ihr in das Oberkleid aus dem dunkleren Stoff half, auch diesen fachgerecht überprüfte und schließlich verschnürte.
"Wie wünscht Ihr Euer Haar, Majestät? Ich rate zu einer lockeren Steckfrisur mit goldenen Perlen, die das Gold der Stickereien aufgreifen."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Mit einem Lächeln auf den Lippen und einer hübschen Melodie aus dem Hinterland Cyrans ließ sich Eza in das wunderschöne Kleid helfen. Das Blau mochte dunkel sein und fast ins Grau übergehen, doch die Stickereien schienen zu leuchten. Und über die fuhr sie sachte mit ihren Fingerspitzen.
"Fantastische Idee. Aber ich möchte gerne eine geflochtene Hochsteckfrisur, alles andere überlasse ich dir", trug sie der Zofe auf.
Da öffnete sich auch schon die Tür und Aceio trat herein.
"Was habe ich gesagt? Es ist blau", lachte sie bei seinem Anblick über die Schulter in Richtung der Zofe.
Aber es passte auch fantastisch zu ihm.
"Du siehst gut aus!", wandte sie sich dann endlich an Aceio.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

"Du ebenfalls", erwiderte Aceio lächelnd und lehnte sich etwas an den Türrahmen um der Zofe mit ihren geschickten Händen dabei zuzusehen, wie sie in atemberaubender Geschwindigkeit die Zöpfe flocht und aus einer Schürzentasche goldene Perlen herbei zauberte. Am Ende noch ein paar Haarnadeln und Ezas geflochtene Hochsteckfrisur samt Perlen war fertig.
"Das... war beeindruckend", gab er mit hoch gezogenen Brauen zu, was die Zofe dazu veranlasste, rot zu werden und verlegen den Blick zu senken.
"Darf ich bitten, Majestät", wandte sich Aceio dann wieder an Eza und hielt ihr den Arm hin.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Eza lächelte und drehte sich erst noch ein wenig vor dem Spiegel, um das Zauberwerk der Zofe, welches jene an ihren Haaren vollbracht hatte, zu bewundern.
"Fantastische Arbeit. Ich möchte, dass du dir oben auf der Galerie des Festsaals einen schönen Abend machst. Genieß das Fest", lobte sie die ohnehin schon rot angelaufene Zofe, dann trat sie an Aceio heran.
"Gehen wir", lächelte sie ihn an, während sie sich unterhakte.
"Das wird ein großartiger Abend. Ich habe ein gutes Gefühl."
Und sie freute sich schon darauf. Vor allen Dingen heute mal nicht im Mittelpunkt zu stehen.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Der Festsaal war bereits gut gefüllt, als Eza mit ihrem Gemahl der Gesellschaft angekündigt wurde. Eine Stille trat ein, Häupter verneigten sich, sogar das Orchester hatte ausgesetzt. Ein wenig unangenehm war es Aceio schon, doch er ließ sich davon nichts anmerken. Mit jedem dieser Gänge durch eine Tür in einen vollbesetzten Saal würde es leichter werden.
"Wird es mit der Zeit Schlimmer oder besser?", fragte er Eza leise, während die Gespräche zögernd wieder begannen und die Musik sanft wieder einsetzte.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

"Man gewöhnt sich daran", flüsterte Eza, wobei sie bei einem besonders wichtigen Händler ihr Haupt dezent senkte und anschließend einer Hofdame zulächelte, die ihr stets gute Dienste geleistet hatte, indem sie ihre Ohren an die richtigen Türen gehalten hatte.
"Es wird leichter mit der Zeit", fügte sie nach der entsprechend kurzen Pause an und schenkte Aceio ein Lächeln.
"Irgendwann merkst du es nicht mal mehr."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“