Muik, Lazaa - 27.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Muik, Lazaa - 27.08.

Beitrag von Tjeika »

===================================
Svara
27. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa

Svara zuckte etwas unschlüssig mit den Schultern, blickte noch einmal über eben jene, sah aber nichts, dann wandte sie sich leise seufzend wieder Karim zu.
"Nein, ich... ich sehe wahrlich Geister. Verzeih", bat sie dann und drückte beide Hände Karims, während sie ihm ein warmes Lächeln schenkte.
"Was meinst du, wie lange wird es dauern, bis du deine Fähigkeiten so hast kennenlernen können, dass es dir gelingt, alle Magie innerhalb dieser Mauern zu erfassen?", brachte sie das Thema wieder auf das Wesentliche.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Akamir, Karim, Sinaya, Elaina & NPCs
27. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa

"Natürlich", antwortete Keysan leise und noch während er über Akales Arm strich, verschmolzen sie mit der Umgebung, etwas, worin er wirklich gut geworden war.
"Die Luft scheint rein, ich warne, wenn sich jemand nähert", sagte er, schließlich würde Akale durch das Gespräch mit der Generälin abgelenkt sein.

Karim überlegte etwas.
"Ich habe es fast geschafft - es fehlte nur das Stück zwischen den Ställen und der Ostgrenze. Wie weit ist das etwa? Ich denke, es fehlt nicht mehr viel. Wir könnten es noch einmal versuchen, wenn du mir noch einmal den Gefallen tun magst?"
Etwas besorgt runzelte er die Stirn.
"Wenn du Geister siehst, mache ich mir Sorgen", erklärte er, sah kurz darauf aber selbst auf als er meinte, etwas in seinem magischen Bewusstsein gespürt zu haben. Etwas von Lorns Magie... aber dieser ganze Ort war so voller Magie, erst Recht hier, wo er gerade stand, dass es unmöglich war, diese Magie genau zu verfolgen, wenn er die Menschen dazu nicht oder so gut wie kaum kannte.
"Jemand mit Lorns Magie hat diese gerade gewirkt", sagte er dennoch und sah sich um als könne er diese Person sehen. Immerhin gab es davon nicht viele hier in Chairos Landen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svara
27. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa

Für einen Augenblick überlegte Svara, dann nickte sie dezent.
"Das müsste etwa von hier bis zur Mauer des Gebäudes dort drüben reichen", deutete sie Karim an.
"Also ein ganzes Stück, das es noch zu überwinden gilt."
Doch sie glaubte fest an Karim und seine Fähigkeiten, er würde auch dies schaffen, da war sich Svara ausgesprochen sicher.
"Wir probieren es noch einmal", stimmte sie also seinem Vorschlag zu, bevor sie schnell den Kopf schüttelte.
"Bleiben wir einfach wachsam. Es war sicher nichts", gab sie gerade zu Protokoll, da bemerkte nun Karim selbst, dass etwas Ungewöhnliches geschah, was Svara nun wiederum die Stirn runzeln ließ.
"Oder es... es ist doch etwas."
Sie trat ein wenig näher an Karim heran und umschloss mit ihrer Hand seinen Arm, während sie seitlich von ihm stand.
"Wie wäre es, wenn du statt meiner Magie diese soeben von dir entdeckte Magie verfolgst?", schlug sie da vor, den Geistern nun doch nachzugehen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman / NPCs
27. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa
===============

"Danke", sagte Akale und setze sich hinter dem Busch etwas auf. Die Magie Keysans würde sie vor Blicken verbergen und im Sitzen war es besser der Generälin gegenüber zu treten.
Sicherheitshalber blickte sie sich nochmal um, aber es war alles ruhig, dann konzentrierte sie sich auf den Ring.
'Generälin Liara! Heptario Akale zum Bericht!
Wie es sich gehörte, wartete sie auf die entsprechende Antwort der Generälin.

Diar, ein Waisenjunge von etwa 14 Wintern der die Magie Chairos trug und den Akamir kurz nach der Befreiung Chairos gefunden hatte, hatte es sich wieder mal in seinem Versteck in seinem Lieblingsbaum gemütlich gemacht. Von hier konnte man gut die Paare beobachten, die hinter den Büschen alle möglichen Dinge trieben. Um diese Zeit hatte er jedoch nicht damit gerechnet, dass jemand ausftauchte.
Als der Mann und die Frau jedoch plötzlich im Nichts verschwanden, war sein Interesse geweckt.
Eigentlich sollte er außerhalb der Arena keine Magie üben. Vorallem haben ihm die Lehrer immer wieder gesagt, dass es sich nicht gehörte einfach die Gedanken anderer Menschen zu lesen. Eine Sache die er auf die Entfernung sowieso nicht hinbekommen würde. Wenn überhaupt gelang es im ab und zu auf diese Entfernung bei einem beobachteten Liebespiel ein paar einzelne Gedankenfetzen aufzuschnappen. Aber die waren dann meist so, dass man dafür keine Gedanken hätte lesen müssen.
Meister Koman hatte ihm jedoch in den letzen Tagen eine weitere Möglichkeit seiner Magie erklärt. Er konnte Personen magisch erkennen und das versuchte er jetzt. Er benötigte ein paar Versuchen, aber dann konnte er da, wo die beiden verschwunden waren, wirklich etwas ausmachen. Sie waren also noch da.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

27. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa

Karim zögerte zunächst, es schien ihm übereilt, nur weil jemand in diesem Areal Magie wirkte, diesen direkt zu suchen. Doch die Magie hielt an und blieb gleichmäßig, was ihn stutzig machte.
"Vielleicht nur jemand in der Arena", murmelte er konzentriert. "Nein, warte, das kommt nicht von der Arena", erkannte er dann die Richtung und drehte sich so, dass Svara seiner Orientierung folgen konnte.
"Was auch immer dort jemand tut, er tut es lange. Zu lange für jemanden, dessen Magie gerade erst erwacht ist." Nun wollte er tatsächlich wissen, wer dahinter steckte.
Er zögerte kurz ehe er zu Svara sah, die noch seinen Arm hielt, was ihn auf eine Idee brachte.
"Wenn ich die Augen schließe, kann ich mich besser auf die Magie konzentrieren. Wenn du mich führst, finden wir ihn oder sie zusammen."

Liara hatte gerade den Tempel verlassen, wo alles für das große Fest und die Huldigung Lorns und Althars vorbereitet worden war, als sie die Meldung von Heptario Akale erhielt. Von hier aus war es nicht weit bis zum runden Ratstisch der Generäle beim ehemaligen Palast, sodass Liara diesen ansteuerte um dort in Ruhe mit der Heptario zu sprechen. In der Stadt gab es aufgrund des Festes keinen einzigen ruhigen Flecken mehr.
Sie erreichte den nun verwaisten Versammlungsort der Generäle, berührte kurz das warme Holz, stellte ihr Schwert neben sich auf die Spitze und konzentrierte sich auf den Ring, der sie mit der Heptario verband.
'Heptario Akale, was habt Ihr zu berichten?'
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
27. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa
===============

'Uns ist ist es gelungen in das Lager des Widerstands einzudringen. Da Lager ist durch irgendwelche sehr starke Magie geschützt. Jedenfalls hat jeder eine Tätowierung bekommen, dass er oder sie das Lager betreten und verlassen kann. Chairos Leute belagern das Areal noch immer, daher ist es uns momentan nicht wirklich möglich das Gelände zu verlassen. Entsprechend schwierig ist es einen Ort zu finden, wo ich gefahrlos mit Euch in Verbindung treten kann.', begann Akale ihren Bericht.
'Alle Personen, die gesucht werden. Karim, Bidjan, Elaina und Zahra befinden sich hier. Die Sagen scheinen hier ein Mann Namens Akamir und ein Mann Namens Tian zu haben. Wobei zweiterer soetwas wie ein Stellvertreter ist. Weiter gibt es hier einen Heiler Namens Koman. Neben seiner Aufgabe als Heiler, scheint er auch soetwas wie ein Gelehrter zu sein. Jedenfalls weiß er sehr viel über die Geschichte und die Magie.', setzte sie fort und hielt kurz inne. 'Die Verantwortlichen hier nennen das ganze Akademie. Was denke ich ein gute Beschreibung ist, was hier getan wird. Alle die hier sind, werden im Lesen und Schreiben. Im Wirken von ihrer Magie, sowie im Kampf mit Waffen ausgebildet. Das ganze ist wie eine Art kleine Dorfgemeinschaft organisiert. Jeder hat auch allgemeine Aufgaben zu erledigen. Mit der letzten Gruppe mit der auch Keysan und ich hier reingekommen sind, sind auch einige Leute dazu gekommen, die wohl keine Magie in sich tragen. Akale hielt abermals kurz inne. Es war immer schwierig alle wichtigen Details im ersten Bericht unterzubringen, so dass die Generälin bei den Punkten, die sie besonders interessierten nachfragen konnte.
'Karim, der ja der Hauptgesuchte ist, ist übrigens häufig in der Begleitung einer Frau unterwegs. Svara heißt die Frau. Sie scheint auch an dem Tag aufgetaucht zu sein als wir hier in diese Akademie kamen. Soweit die Zusammenfassung der wichtigsten Dinge. Ich gehe davon aus, dass Ihr zu einigen Punkten Fragen habt, wo ich entsprechend tiefer ins Detail gehen soll.'
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svara
27. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa

"Nicht übereilt", stellte Svara nachgerade sanft richtig, "vorsichtig."
Und dass sie das sein mussten, hatten die Ereignisse, die sie zuletzt ereilt hatten, deutlich gezeigt.
"Wir dürfen nicht noch einmal so nachlässig sein. Gehen wir lieber auf Nummer sicher", bat sie und war froh, dass auch Karim ein wenig stutzig geworden war.
"Gehen wir, ich führe dich", folgte sie entsprechend seinem Vorschlag, der ihr vernünftig schien.
Sie hakte sich komplett bei Karim unter, so dass der sicher von ihr geführt werden konnte.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

27. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa

Konzentriert lauschte Liara dem Bericht von Heptario Akale und was sie hörte, ließ ihre Gedanken rasen. Sie hatten alle überlebt - den meisten von ihnen hatte sie selbst zur Flucht verholfen. Deshalb verlangte Lorn von ihr, sie selbst zu richten.
Dass Svara lebte, überraschte sie. Dass sie wieder zu Karim gestoßen war, zu diesem isolierten Widerstand im fremden Land als Fen Eths, war eine unerwartete Chance.
Akamir, sie kannte diesen Namen. Der Wächter Chairos führte offenbar sein Werk fort und bildete abermals Menschen in Magie aus.
'Danke für Euren Bericht, Heptario', antwortete sie nach einer kurzen Weile des Nachdenkens, in der sie die Informationen verarbeitet hatte, 'es ändert sich nichts an der Zielgruppe: die Hauptzielperson ist weiterhin Karim, desweiteren Bidjan und Elaina - sie sollen lebend vor mich gebracht werden. An Zahra habe ich kein persönliches Interesse. Akamir ist der ehemalige Wächter des Feuers. Lasst ihn am Leben, wir täten Chairo nur einen Gefallen, wenn wir ihn töteten. Svara und Bidjan sind Eure gefährlichsten Gegner, Heptario. Beide waren sie einst Eth treu ergeben und wurden mit der Erhebung zum Fen belohnt. Ein Kampfmagier und eine Tarnmagierin - Letztere hat offenbar ihr Netz um Karim gesponnen. Es ist möglich, dass beide für Eth spionieren und sie sind Euch magisch weit überlegen. Eliminiert Svara schnellstmöglich.'
Liara holte einmal tief Luft.
'Wie viele Menschen sind mit Euch in dieser... Akademie? Und wer trägt die Verantwortung für diese Schutzzauber? Welchen Ausbildungsstand haben die Menschen dort? Sind sie Euch generell unter- oder überlegen?'

Dankbar nahm Karim Svaras Arm, so würde es nicht so sehr auffallen, wenn er mit geschlossenen Augen durch die Gegend ging.
Die Magie schien zu knistern und wo Karim früher nur ein vages Ziehen verspürt hatte, als Lorn noch gebannt gewesen war, sah er jetzt die Magie. Sah sie in ihren Farben und Mustern, die er langsam lernte zu unterscheiden nach Gott, nach Elementen, nach Strukturen der Beherrschung des Magiers. Viele Magie hier um ihn herum war wild, unbeherrscht, sie umgab die jeweiligen Menschen wie eine wilde Flamme oder ein Sturm, der mal schwächer oder stärker in ihnen tobte ohne, dass sie es spürten. Das andere Extrem waren die Fen wie Bidjan und Svara, die beide in Eths Magie getaucht waren, die glatt und geordnet in ihnen leuchtete. Doch die Magie Lorns, die er empfing, war weder das eine, noch das andere - ein Magier, der eine gewisse Grundausbildung erlangt hatte, den wilden Sturm der Magie bewusster zu lenken und mit seinem Willen zu formen. Es gelang ihm weitgehend, doch die innere Struktur war weiterhin aufgewühlt und es kostete ihn viel Energie, sie aufrecht zu erhalten.
"Lorn ist schon eine Weile befreit, doch diese Magie ist bereits zu einem gewissen Grad gezähmt worden. Da nicht ich es war, der denjenigen ausbildete, muss er seine Magie nach der Befreiung Lorns erhalten haben. In so kurzer Zeitspanne ist eine solche Kontrolle nahezu unmöglich. Ergo hat es ihm jemand beigebracht. Niemand verrät so jemanden, der diese Macht in dir offenbart." Zumindest soviel hatte er über die Magie und die Götter bereits gelernt, das Prinzip der Dankbarkeit gegenüber den Göttern war tief verankert in jenen, die lernten ihre Magie zu kontrollieren. Was bedeutete, der- oder diejenige war hier nicht als Geflüchteter, sondern war geschickt worden. Karims Griff wurde ein wenig fester als er begriff welche Gefahr sie hier möglicherweise übersehen hatten.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
27. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa
===============

'Eure Befehle bezüglich der Personen sind verstanden', bestätigte Akale den Befehl der Generälin ehe sie auf deren Fragen einging.
'Karim und dieser Koman waren diejenigen, die die Tätowierungen erstellt und mit diesem Schutzzauber verbunden haben. Soweit ich es gesehen habe, geht der Schutzzauber von einer Art Säule aus auf der unzählige Runen eingraviert sind. Jedenfall ist der Schutzzauber stark genug eine ganze Legion Chairos davon abzuhalten hier einzudringen.' Akale rief sich in Erinnerung wieviel Leute sich in der Arena versammelt hatten.
'Insgesammt dürften sich hier so 400 bis 500 Leute aufhalten. Wobei einiges davon Kinder bis hinunter ins Säuglingsalter sind. Einige davon haben glaube ich auch keine magische Begabung. Und einige sind auch alte Menschen. In einem Alter und Konstitution in der sie in den Kampf ziehen können, ist vielleicht die Hälfte davon.Was die Ausbildung angeht. Wie Ihr wisst, sind wir selbst erst seit ein paar Monaten in der Ausbildung. Die die schon länger hier sind, wurden schon etwas länger ausgebildet und dann gibt es die die jetzt ganz neu hinzugekommen. Weiter gibt es ein paar wenige, die hier als Lehrer Arbeiten. So wie dieser Tian. Akamir und die anderen bekannten Personen. Sie sind uns sicher überlegen.'
Akale gielt kurz inne.
'Generlin Liara, sagt Euch der Name Ismael etwas? Was wir gehört haben, soll er ein Fen Lorns sein.'
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svara
27. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa

Auch Svaras Griff an Karims Hand, mit dem sie ihn bei sich hielt, wurde fester.
"Du meinst... wir haben Verräter in unseren Reihen?", fragte sie rhetorisch, denn die Antwort hatte Karim bereits gegeben.
"Ich... würde vorschlagen, wir begeben uns sofort auf die Suche nach der Quelle", sprach sie alarmiert und leise.
Sie hatten keine Zeit zu verlieren, besonders wenn es sich um einen permanenten Einsatz von Magie handelte.

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“