1. Missing In Action - Zehn Vorne

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
Barkeeper Tom
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Der Bauernhofkommentar brachte Tom zum Lachen. Das kehlige Lachen war nicht laut oder aufdringlich. Er griff nach einem Glas aus dem Regal hinter sich.
"Ich nehme an, das bedeutete auch ohne Synthehol", schlussfolgerte Tom, der ja offiziell nur jene synthetische Substanz mit ähnlichem Geschmack, jedoch ohne die berauschende Wirkung, führte.
Offiziell... Unter seinem Tresen lagerte noch die ein oder andere 'Sonderbestellung'.
"Was führt eine Miezekatze an den Rand des Universums?", fragte er und auch wenn seine Formulierung vielleicht despektierlich klangen, so war sie es nicht gemeint.
Es war einfach seine Art, legerer mit seinen Gästen umzugehen und hier und da einen lockeren Spruch von sich zu geben.
"Gingerale-Tonic", kündigte er nach wenigen Handgriffen an und stellte ein Longdrinkglas mit der goldenen Flüssigkeit darin auf den Tresen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

"Doch sie haben mich erschreckt.", sagte Tara auf ihre direkte Art, aber ohne jeglichen Vorwurf in ihrer Stimme. Sie stellte ihren Becher auf dem Tisch ab und blickte die zwei neugierig an.
"Lt Kaira Tara, wobei Kaira mein Familienname ist.", erklärte sie sofort, da es ihr schon oft begegnet war, dass man ihren Familiennamen mit ihrem Namen verwechselte. "Und sie sind...?", fragte sie weiter.
Aru

Beitrag von Aru »

====================
CS Ens Moran
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Ein Schmunzeln umspielte die Mundwinkel des Deltaners als er antwortete: "Verzeihen Sie, das war nicht unsere Absicht. Ens Moran. Schön Sie kennen zu lernen, Tara."
Es nahm einen Schluck seines Getränks und schaute zu der Andorianerin in Erwartung einer Antwort.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Die direkte Antwort der bajoranischen Cardassianerin brachte Rahja zum Schmunzeln, als sie ihren Stuhl noch einmal gerade rückte.
"Lt Rashee", stellte sie sich dann - eigentlich beiden Offizieren - vor und nickte beiden entsprechend auch zu.
"Sind Sie beide in der Alphaschicht?", fragte sie interessiert.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

"Freut mich ebenso.", sagte Tara und ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen während sie Ens Moran zunickte. Sie drehte ihre Kopf zu Lt Rashee, als sich diese ebenfalls vorstellte und nickte ihr ebenso zu.
"Nein, ich bin nicht in der Alpha Schicht. Ich habe nur gerade Pause, weil ich nun seit 2 Schichten arbeite. Es gibt hier einiges an Bord zu tun.", erklärte sie und nahm auch gleich noch einen Schluck von ihrem Kaffee, irgendwas mußte sie ja wach machen, wobei ihr Kaffee da noch nie geholfen hatte, aber wenigstens schmeckt er. Und wenn man sich einbildete er würde wach machen, half dies vielleicht auch.
Dann fügte sie noch erklärend hinzu: "Ich arbeite im Maschinenraum.", sie blickte hin und her und war gespannt, was die zwei anderen auf dem Schiff taten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Aru

Beitrag von Aru »

====================
CS Ens Moran
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Moran nickte auch Lt Rashee mit einem Lächeln zu, schüttelte dann aber ebenfalls den Kopf als Reaktion auf die Frage.
"Ich auch nicht, bin aber demnächst zu einer Besprechung geladen", erwiderte er und musterte Tara nach ihrer Aussage einen Augenblick, ehe er fortfuhr und wieder beide gleichermaßen anschaute.
"Ich diene als Counselor. Wenn sie also Sorgen, Ängste oder persönliche Probleme haben, ich höre gerne zu und versuche zu helfen."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

"Im Maschinenraum? Forschen Sie auch an den bioneuralen Packs?"
Darüber hatte sie gerade als Interims-XO einen Bericht gelesen. Aber soweit sie wusste, stammte der aus den Laboren, also war es wohl eher nicht so, dass Lt Kaira daran beteiligt war.
"Aber bei dem Schraubenhaufen hier haben Sie da unten sicherlich auch genug andere Dinge zu tun", vermutete sie daher naheliegenderweise.
Ihr Blick glitt zu Moran, dem sie dezent zunickte.
"Die Besprechung wird höchst interessant, das kann ich Ihnen verraten."
Sie wusste ja von Jerzon, dass der einiges umzustellen gedachte.
"Ich möchte Ihnen ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich Sorgen oder Ängste habe, dann gehe ich runter und trainiere mit jemandem aus der Sicherheit diese Ängste weg", musste sie sehr offen zugeben.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

"Oh.." Tara lächelte. Sie hatte es nicht so mit Counselorn. Die meisten wollten ihr Probleme aufgrund ihrer Herkunft aufschwatzen. Und sowas konnte sie nicht leiden.
"Nun, wenn ich Hilfe brauche, weiß ich ja nun, an wen ich mich wenden kann.", sagte sie dennoch lächelnd.
Sie wandte sich an Lt Rashee: "Ich mag dieses Schiff. Es ist vielleicht nicht mehr das Jüngste aber es ist sehr solide gebaut. Ich schätze diese Klasse sehr. Sie ist sehr robust und...", Tara bremste sich selber aus. Sie konnte schnell ins Schwärmen geraten, wenn sie über ihre Arbeit sprach.
"Und an den Packs bin ich nicht beteiligt, darum kümmerte sich hauptsächlich die Alpha Schicht.", fügte sie noch an.
Sie fragte nicht nach dem Gespräch, das ging sie schließlich nichts an. Sie hängte sich für gewöhnlich nicht in die Angelegenheiten anderer hinein und sie hatte auch einfach andere Dinge zu tun.
Umso mehr interessierte sie sich dafür, was Lt Rashee trainierte. "Trainieren sie etwas spezielles?", fragt sie daher nach.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
USS Cochrane
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

Roark hatte auf die Frage nach dem Synthehol genickt. Er war nicht besonders scharf auf Getränke mit berauschender Wirkung, aber noch weniger interessierten ihn solche, die den Geschmack dieser Getränke bloß imitierten. 'Wenn schon, dann richtig', war seine Devise. Er nahm das Glas mit einem "Danke" in die Hand und nahm sich die Zeit, es erst kurz anzuschauen, anstatt es gleich hinein zu schütten. Dies gab ihm auch die Gelegenheit, Tom zu antworten:

"Oh, so sehr am Rand sind wir hier doch gar nicht. Obwohl, wenn man von Cait kommt, ist wohl jeder andere Platz 'nicht so sehr am Rand'."

Während er diese Worte sagte, hatte er auch kurz an dem Getränk geschnuppert und dabei zufrieden die Augen geschlossen, um sich mehr auf den Ingwerduft konzentrieren zu können. Nun kostete er einen kleinen Schluck. Er musste beim Trinken sowieso vorsichtig sein, die Form seines Mundes war etwas ungünstig für normale Gläser, er lief da andauernd Gefahr, dass es an den Seiten rauslief, wenn er zuviel auf einmal in den Mund nahm. Zufrieden setzte er das Glas wieder ab und schaute Tom an:

"Wunderbar! Das ist einer der Vorteile einer Bar - Drinks aus dem Replikator sind immer exakt gleich, man weiß ganz genau, was man bekommt. Langweilig! Aber wenn ein Barkeeper etwas mischt, dann hat das immer eine persönliche Note, da kann keine Maschine mithalten."

Er nahm noch einige Schlucke, während er sich überlegte, in welche Richtung er das Gespräch lenken wollte. Es war immer interessant, mit Barkeepern zu reden, sie bekamen viel mit und hatten ihren eigenen Blick auf die Dinge. Toms Art zu reden war wohl etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachdem Roark inzwischen glaubte, dass das nichts mit ihm persönlich zu tun hatte, konnte er damit gut leben.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Aru

Beitrag von Aru »

====================
CS Ens Moran
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Der Deltaner quittierte die Aussage zu der Besprechung mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem ebenfalls dezenten Nicken, ehe er mit einem Lachen in Richtung Lt Rashee abwinkte.
"Oh, keine Panik. Ich gehöre nicht zu der Sorte, die sich aufdrängt und jedem ein Problem andichtet, damit man was zu tun hat. Ich biete mich lediglich an und Frage nach, wenn mir etwas komisch vorkommt."
Mit einem Lächeln nickte er Lt Kaira zu. "Mehr erwarte ich auch nicht und das interessiert mich nun auch."
Damit richtete er seine Aufmerksamkeit auf Rahja, um ihre Antwort zu erfahren.
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“