Ländereien - Donnerstag, 13.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Rachel

Re: Länderein - Donnerstag, 13.01.

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Ländereien
Do, 13. Januar
18.15 Uhr

Drinnen in der Hütte war es sehr gemütlich. Die Kerzen spendeten schummriges Licht und sie waren von der Winterkälte abgeschirmt. Das Essen roch sehr verführerisch, und sie sammelten sich um das Buffet, wo Tarishi die Speisen begutachtete. Nachdem sie sich selbst einen Teller mit lauter ihr völlig unbekannten Sachen genommen hatte, setzte sich Gaia im Schneidersitz auf eines der Kissen im Kreis.
"Gibt es bei euch bestimmte Rituale zum Geburtstag, Tarishi? Sowas wie den Wunsch beim Kerzenauspusten?", fragte Gaia.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Kimberly Wilson [R/5]
Ländereien
Do, 13. Januar
18:16 Uhr

Auch Kim bediente sich - wenn auch überaus zurückhaltend - beim Essen und setzte sich mit in die Runde.
Sie verlegte sich erst einmal auf's Beobachten. Irgendwie wusste sie noch nicht so recht, wie sie sich in gleichaltriger Gesellschaft locker verhalten konnte. Vielleicht kam das mit der Zeit?
Gespannt auf die Antwort zu Gaias Frage, denn das war wirklich ein interessantes Thema, blickte sie zu Tarishi.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 18:18 Uhr
Datum:Donnerstag, 13.01.

"Das stimmt hier drin ist es recht gemütlich warm", stimmte Tarishi mit einem Lächeln Brooke zu.
"Nicht so direkt. Es gibt Festbemalungen und Tätowierungen, die man erst ab einem bestimmten Alter tragen darf und dann an dem entsprechenden Geburtstag das erste Mal bekommt. Der 16te Geburtstag ist ein solcher besonderer Geburtstag", beantworte Tarishi die Frage von Gaia mit etwas Wehmut, dass ihm diese Ehre heute nicht zu teil werden würde.
Erst jetzt, da er sich gerade etwas vom Essen genommen hatte, fiel Tarishi der Berg mit den Geschenken auf. "Sind die Geschenke etwa alle für mich?", fragte er zu Brooke gewandt, die gerade neben ihm stand und ließ dann den Blick zu den anderen wandern.
Neugierig ging Tarishi zu den Geschenken hinüber, um anzufangen sie auszupacken.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Datum: Donnerstag, 13.01.
Zeit: 18:20

"Alles für dich", bestätigte Brooke breit lächelnd. "Zum Geburtstag gehört schließlich mehr als ein einfacher Zauber und Essen von den Elfen, finde ich. Also halt dich nicht zurück, alles deins!"
Sie war gespannt, was Tarishi zu ihrem Geschenk sagen würde. Ein Grundwerk zu traditionellen Zaubern und magischen Gebräuchen aus dem Gebiet des Niger, wo viel schamanisches Wissen auf Magie beruhte, die beiweitem nicht so institutionalisiert war wie in der westlichen Welt. Und dazu ein Glücksamulett, auf welchem ein besonderer Zauber liegen sollte für Erfolg und Wohlbefinden - es war eher als Geste gemeint, da Brooke nicht wirklich an einen solchen Zauber glaubte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 18:21 Uhr

Lächelnd blickte Tarishi zu Brooke und dann zu den Geschenken. "Dann will ich mal", meinte er und nahm das erste Geschenk, um es auszupacken. Ein kleines Kärtchen verriet, dass es von Brooke stammte.
Tarishi blätterte kurz in dem Buch, um zu sehen um was es ging, es schien wirklich ein sehr interessantes Werk zu sein mit dem es sich lohnte sich näher zu beschäftigten. Anschließend betrachtete er das Amulett von allen Seiten. Ein Glücksamulett, wie es bei bestimmten Anlässen getragen wurde.
"Vielen Dank! Das ist echt toll!", sagte Tarishi begeistert und umarmte Brooke dankbar. "Magst du mir die Kette von dem Amulett zu machen?", fragte er sie leise, als er die Umarmung beendet hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Datum: Donnerstag, 13.01.
Zeit: 18:24

Ein bisschen verlegen löste Brooke sich schließlich aus der Umarmung. "Das ist toll, dass es dir gefällt, ich bin über das Buch eher zufällig gestolpert und musste sofort an dich denken", gestand sie und nahm dann die Kette entgegen. Da das Amulett an einem einfachen Lederband befestigt war, musste Brooke den Knoten selbst setzen.
"Sag bescheid, wenn es richtig ist", wies sie Tarishi an und knüpfte in dessen Nacken schließlich zwei Knoten an den Enden des Bandes. "So, jetzt kannst du die Weite selbst einstellen", sagte sie und zeigte ihm kurz, was sie meinte und wie er an einer der Seiten ziehen musste um es enger oder weiter zu stellen.
"Ich gestehe ich hab in dem Buch auch etwas herum geblättert und besonders gefallen hat mit das Kapitel der 'Leeren Hand' - Magie, die aus Worten, Gedanken oder Gesten besteht wird dort beschrieben, aber ohne weitere Hilfsmittel auskommt. Wenn du dort bist, sag gerne bescheid, das könnte für den Unterricht nicht unpraktisch sein, stelle ich mir vor", sagte sie mit leichtem Zwinkern.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 18:26 Uhr

"Das ist super, so passt es wunderbar. Danke", sagte Tarishi lächelnd zu Brooke als diese mit dem verknoten des Lederbandes für das Amulett fertig war.
"Du meinst, da ist etwas beschrieben, wie es uns Professor Lennox mal in seiner Schnupperverstaltung beschrieben hat?", fragte Tarishi interessiert. "Wenn ich da angekommen bin sage ich dir gerne bescheid." Das auszuprobieren, würde sicher interessant werden. Außerdem war es auch eine gute Gelegenheit etwas Zeit mit Brooke zu verbringen.
Tarishi wandte sich wieder den Geschenken zu. Er war schon gespannt, was seine Freunde ihm sonst noch geschenkt hatten.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Kimberly Wilson [R/5]
Ländereien
18:28 Uhr
Donnerstag, 13.01.

Ein wenig schüchtern trat Kim an Tarishi heran, als Brooke mit dem Binden des Armbandes fertig war. Es war wirklich hübsch, fand Kim.
"Das Amulett ist wirklich schön", kommentierte sie leise und lächelte.
Dann holte sie einen Briefumschlag aus ihrer Innentasche, den sie Tarishi reichte.
"Das ist ein Gutschein für einen Kurs in London in den Ferien. Du kannst fünf Freunde mitbringen."
Sie wartete bis Tarishi den Umschlag geöffnet hatte, bevor sie weitererzählte.
"An einem Nachmittag werden Tendés gebaut und am nächsten werden die Grundlagen des Trommelns gelernt."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 18:29 Uhr

Mit einem leichten Lächeln nahm Tarishi den Briefumschlag von Kim entgegen und öffnete ihn neugierig.
"Das ist ja super! Werden sicher zwei sehr interessante Tage werden", meinte Tarishi als er gesehen hatte, um was es sich bei dem Gutschein handelte und dass er seine Freunde mitnehmen konnte, war gleich doppelt toll. Für Tarishi war vorallem die Herstellung interessant, denn im Spielen hatte er ja schon Erfahrung.
Tarishi war zögerte einen Moment, ob er Kim auch umarmen sollte, entschied sich dann aber für eine kurze freundschaftliche Umarmung. "Danke!"
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Kimberly Wilson [R/5]
Ländereien
18:30 Uhr
Donnerstag, 13.01.

Das überforderte Kim dann doch ein wenig. Nur zögerlich klopfte sie Tarishi auf den Rücken. Sie wurde noch nie von jemand anderem als ihren Familienmitgliedern umarmt. Das war neu, definitiv.
Andererseits waren Freundschaften generell für sie neu.
"Gern geschehen, ich bin wirklich sehr froh, dass es dir gefällt", sagte sie zurückhaltend, aber ehrlich.
"Ich hoffe, dir schmeckt, was wir gezaubert haben. Also haben lassen", scherzte sie dann noch, auch um ihre Unsicherheit in Gesellschaft etwas zu überspielen.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“