Gänge - Sonntag, 30. Mai (2. Thread)

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Re: Gänge - Sonntag, 30. Mai (2. Thread)

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Datum: Sonntag, 30.05.
Zeit: 22:59 Uhr

Owen schmunzelte, während er mit den Schultern zuckte. „Hat er von Anfang an gemacht. Gut anfangs als er nicht laufen konnte, habe ich ihn immer in ein Katzenklo gesetzt, aber seit er wieder laufen kann“, meinte er und sah zu dem Portraits. Das mal einer der Bewohner nicht anwesend war, das war normal, aber es schienen alle zu fehlen, wie er feststellte, als er selbst seinen Zauberstab zog und einen Lumos sprach um sich auch die anderen Rahmen anzusehen.
„Stimmt, es ist sehr merkwürdig“, meinte er und überlegte einen Moment, ehe ihm ein Analysezauber einfiel, welchen er auf das Bild sprach, welches Kem noch mit ihrem Zauberstab erleuchtete.
„Hmm, der Zauber zeigt nichts verdächtiges an. Aber ich muss auch gestehen, dass solche Art von Zaubern nicht unbedingt zu meinen Stärken zählen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

==================================
Professor Makemba Tugasi (Geschichte)
Gänge
23:00 Uhr, Sonntag, 30.05.

Kem blickte mit gerunzelter Stirn in den analysierte, von ihr beleuchteten und leeren Bildrahmen.
"Zu meinen Stärken allerdings auch nicht", seufzte sie leise und wandt ihren Blick Owen zu.
"Ich bin Geschichtsprofessorin und das aus gutem Grund", erklärte sie schulterzuckend.
"Vielleicht suchen wir mal einige Portraits, die noch belegt sind? Möglicherweise wissen die ja mehr...", so da überhaupt welche waren, die noch besetzt waren.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 22:59 Uhr

Owen grinste. „Jetzt weißt du warum ich Kräuterkunde unterrichte“, meinte er und lachte leise, ehe er nickte.
„Das ist eine gute Idee mit den anderen Portraits. Irgendeines werden wir schon finden und wenn wir bis zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors gehen müssen, die haben doch eine Person auf dem Bild vor ihrem Eingang oder?“, wollte er überlegend wissen, so ganz sicher war er sich dessen nämlich nicht.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Gänge
23:02 Uhr, Sonntag, 30.05.

"Ich glaube, ja", meinte Kem und runzelte die Stirn.
Sie hatte früher wenig bis gar keine Zeit mit Schülern aus Gryffindor verbracht und sie war nur einmal kurz nach ihrer Einstellung als Professorin durch das gesamte Gebäude geführt worden, also auch in den Gryffindorturm. Aber Hogwarts war so groß, dass sie sich schlicht nicht alles hatte merken können. Vermutlich nicht einmal einen Bruchteil.
"Dann wollen wir mal", murmelte sie und trat aus dem Gang hinaus auf eine der Treppen.
"Möge sie uns nicht veräppeln", fügte sie leise hinzu und sah die Treppe schon mahnend an.
Sie wollte jetzt nicht noch durch richtungsändernde Treppen verwirrt werden.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 23:05 Uhr

Owen war etwas verwirrt, dass Kem sich dessen nicht sicher war. Immerhin war sie sieben Jahre hier zu Schule gegangen, da hatte er gedacht, dass sie das Schloss in- und auswendig kennen würde. Auf dem Weg durch die Gänge leuchtete er die Gemälde immer wieder mit seinem Zauberstab an, aber sie waren leer, zumindest die meisten, es gab auch welche die sich nicht bewegten. War das schon immer so gewesen? Er wusste es nicht, jedenfalls war es mehr als merkwürdig, fand er.
Schließlich kamen sie in den Gang vor den Gemeinschaftsraum und Owen war erleichtert, als sich das Bild tatsächlich noch bewegte. Allerdings schien die Dame in Rosa sie nicht wirklich war zu nehmen, sie hielt ein Spitzentuch in ihren Händen, mit welchem sie sich immer wieder die Augen trocken zu tupfen schien.
„Entschuldigung?“, fragte er und sah zu dem Bild. Es war seltsam für ihn mit solchen Portaits zu reden, in Yelloknife gab es solche nicht, die Schule war noch nicht so alt und ziemlich modern eingerichtet. Lediglich im Direktorenbüro hing ein sich bewegendes Bild mit dem Gründer der Schule.
„Entschuldigung“, versuchte er es erneut, nachdem keine Reaktion von der Dame kam, außer einem leisen Schluchzen.
„Wir würden sie gerne sprechen“, startete er den nächsten Versuch und langsam schien die Dame zu reagieren.
„Was kann ich für sie tun Professor?“, wollte sie wissen und tupfte sich noch einmal die Augen trocken.
„Wissen sie was mit den anderen Portraits geschehen ist? Auf dem Weg zu ihnen fanden wir nur leere Rahmen oder unbewegliche Gemälde und wir fragen uns woran dies liegt und hofften, sie hätten vielleicht ein paar Informationen für uns.“
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Gänge
23:06 Uhr, Sonntag, 30.05.

Kem blickte die alte Dame im Portrait irritiert an. Sie schien recht nahe am Wasser gebaut zu sein. Erneut schneuzte sie sich, dann wischte sie sich mit dem Taschentuch einige Tränen aus dem Gesicht. Wieder ein Schneuzen. Fast schien es Kem, dass sie gar nicht mehr auf die von Owen gestellte Frage antworten wollte, als sie schließlich aufblickte und kurz schniefte.
"Sie haben sie alle vertrieben. Rausgeworfen haben sie sie! Einfach so..."
Kem runzelte die Stirn. Sie verstand nur Bahnhof.

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 23:07 Uhr

Owen runzelte die Stirn, was meinte die Dame damit? Wer hatte sie rausgeworfen und vor allem wie konnte man die Bewohner von Gemälden hinauswerfen, aber ihre Rahmen hängen lassen.
„Weißt du was sie meinen könnte? Oder wie diese Gemälde funktionieren? In meiner alten Schule hatten wir solche nicht und ich habe mich nie mit der Entstehung solcher Werke beschäftigt“, wollte er von Kem wissen. Vielleicht hatte sie da ja etwas während des Geschichtsstudiums gelernt, zumindest hoffte er dies.
Aber ehe Kem antworten konnte wandte er sich noch einmal an die rosa Dame, ehe sie wieder zu abgelenkt war, dass sie Kem und ihn überhaupt nicht mehr wahrnahm.
„Wer hat sie vertrieben? Wissen sie dies zufällig? Und hat man dies auch mit ihnen versucht?“
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Gänge
23:08 Uhr, Sonntag, 30.05.

Die alte Dame schniefte erneut und schneuzte noch einmal übertrieben heftig in das Taschentuch. Dann nickte sie.
"Die Elfen", wieder ein Schniefen.
"Sie haben auch mir gedroht", murmelte die gute Frau kopfschüttelnd.
Irritiert blickte Kem zwischen der Dame und Owen hin und her.
"Warum... sollten sie das tun?"

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 23:09 Uhr

Owen schüttelte den Kopf. Er hatte keine Ahnung.
„Ich... kann es ihnen nicht sagen“, meinte die Dame und sah über die Köpfe von Kem und Owen hinweg, als suche sie die Gänge nach irgendwelchen Lauschern oder der gleichen ab.
„Wir können ihnen aber nur helfen, wenn wir wissen was genau passiert ist, womit die Elfen ihnen drohen und warum sie dies tun. Sie möchten doch sicherlich auch, dass die anderen Bewohner wieder kommen“, wollte Owen wissen.
„Natürlich“, sagte sie und schüttelte gleichzeitig den Kopf.
„Ich denke wir sollten zu Bain. Er muss davon erfahren“, sagte Owen und sah zu Kem. „Oder hast du eine andere Idee?“
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Gänge
23:10 Uhr, Sonntag, 30.05.

Kem seufzte leise und blickte noch einmal von der Dame im Portrait zu Owen und zurück.
"Nein", meinte sie schulterzuckend und sah endgültig zu Owen.
"Ich denke, wir sollten ihn aufsuchen. Er wird sicher wissen, was zu tun ist", zumindest hoffte sie das.
"Sollen wir jemanden schicken, der auf Sie aufpasst?", fragte sie die alte Dame.
Es war schon komisch, zu versuchen, ein Portrait zu beruhigen.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“