Krankenflügel - Donnerstag, 02. April

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Krankenflügel - Donnerstag, 02. April

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Krankenflügel
11:14 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Kara zuckte kurz zusammen, als die Heilerin die kühlen Kompressen, die Brendan wohl in der Zwischenzeit wie gefordert aus dem Schrank geholt und abgekühlt hatte, auf ihre Stirn legte.
"Das ist in der Tat kalt", sagte sie schmunzelnd und öffnete die Augen wieder.
Dann sah sie zu, wie die Krankenschwester ihren Zauberstab wenige Zentimeter über ihrem Körper hielt und ein wenig hin und her bewegte.
"Du hast dir eine Gehirnerschütterung zugezogen", diagnostizierte die Frau dann, die Kara ob ihrer schlechten Sicht, unter der sie momentan litt, nicht genau erkennen konnte.
"Eine Gehirnerschütterung", murmelte Kara.
"Du wirst dich die nächsten Stunden ausruhen müssen. Ich weiß zwar nicht, wie du das geschafft hast, so derbe gegen eine Tür zu rennen, dass du gleich eine Gehirnerschütterung hast, aber damit ist nicht zu spaßen", sagte die Heilerin nun strenger.
"Heute zum Abendessen solltest du wieder fit sein", fuhr sie fort und ging zu einem Schrank.
"Das war es dann wohl mit dem Lernen", sagte Kara ehrlich bedauernd zu Brendan und seufzte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 11:16 Uhr
Datum: Do., 02.04.

"Hey, das Lernen läuft uns schon nicht weg", sagte Brendan und lächelte Kara freundlich an. "Die Ferien sind noch lang und danach ist auch noch ein bisschen Zeit bis zu den Prüfungen, also mach dir darum mal keinen Kopf." Er blickte sie besorgt an. Er musste der Heilerin Recht geben, mit einer Gehirnerschütterung war wirklich nicht zu spaßen.
Kurzerhand zog sich Brendan einen Stuhl an das Bett heran und setzte sich. "Wage es ja nicht aufzustehen", drohte er der Hufflepuff grinsend. So wie er sie bisher kennen gelernt hatte, würde sie dies wohl sofort tun, wenn es ihr wieder einigermaßen besser ging und er nahm sich vor, einfach die ganze Zeit hier zu bleiben und darauf zu achten – immer vorausgesetzt, Kara ließ es zu und die Heilerin warf ihn nicht aus dem Krankenflügel.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Krankenflügel
11:17 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

"Jetzt habe ich wohl keine andere Wahl mehr, als liegenzubleiben", sprach Kara künstlich resigniert und lachte dann leise.
"Ich bin in der zweiten Ferienwoche nicht hier auf Hogwarts", sagte sie dann zu Brendan.
"Also haben wir nur noch ein paar Tage Zeit zum Lernen, bis der Unterricht wieder beginnt!"
Die Heilerin kam an ihr Bett zurück und warf Brendan einen leicht irritierten Blick zu.
"Sie wollen also bleiben", stellte sie fest.
"Sind Sie sich wirklich sicher, dass sie den Ärger auf sich nehmen wollen?", hakte sie dann nach.
Und wieder war es an Kara zu lachen, wenn auch nur leise, aufgrund ihres Zustandes.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 11:18 Uhr

Brendan nickte. "Ich bin mir sicher, ja", meinte er und sah der Heilerin ins Gesicht. "Wie gesagt, Ärger habe ich sowieso schon, da spielt es nun auch keine Rolle mehr, ob ich noch hingehe oder nicht." Er zuckte mit den Schultern, bevor er rot um die Nase wurde. "Und irgendwo ist es ja auch meine Schuld, dass du hier liegst", sprach er leise an Kara gewandt. "Hätten wir uns nicht unterhalten, wärst du nicht gegen die Tür gelaufen."
Es tat ihm wirklich Leid, dass die Hufflepuff nun im Krankenflügel lag, da war es das Mindeste, dass er hier bei ihr blieb, damit sie, wenn sie denn Lust hatte, jemanden zum Reden hatte. Er wusste selbst, wie langweilig es sein konnte, wenn man alleine auf der Krankenstation lag. Aber vielleicht möchte sie ja auch ein bisschen schlafen, dachte Brendan. Nun, dann konnte er ja immer noch zu den Gewächshäusern gehen und dem Teufel in Gestalt von Professor Souza ins Gesicht sehen.
"Wo bist du denn in der zweiten Ferienwoche?", fragte er, als ihm wieder einfiel, was Kara gerade gesagt hatte.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Krankenflügel
11:19 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Die Heilerin blickte zwischen Brendan und Kara hin und her, ehe sie sich einmal kurz räusperte.
"Ihr könnt euch gleich in Ruhe unterhalten, aber vorher solltest du, Kara, diesen Trank hier zu dir nehmen. Der ist für deine Augen", sprach sie und reichte Kara ein Fläschen.
Dadurch, dass Kara nicht erkennen konnte, was genau das war, runzelte sie ein wenig die Stirn, schluckte das Zeug dann aber mehr angewiedert, als froh, herunter. Es schmeckte scheußlich.
"Ich lasse dir hier noch einen Traumlostrank stehen, falls du schlafen möchtest", sprach die Heilerin dann, nahm Kara die leere Phiole ab und stellte den Traumlostrank auf den Nachtschrank.
"Nicht zulange bleiben", ermahnte sie Brendan dann noch und nickte beiden Schülern zu, ehe sie wieder in ihrem Büro verschwand.
Kara blickte ihr kurz hinterher und stellte erleichtert fest, dass ihre Sicht schon allmählich klarer wurde.
"Ich bin mit einigen Freunden auf den Faröern", antwortete Kara dann und wandt ihren Blick wieder Brendan zu.

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 11:21 Uhr

Brendan sah der Heilerin kurz hinterher und seufzte kaum hörbar. Sie hatte Recht, zu lange sollte er wirklich nicht bleiben, immerhin brauchte Kara Ruhe und er befürchtete, dass sie die nicht bekommen würde, wenn er bei ihr blieb, so gerne er es auch würde. Er lachte leise auf. Da kannte er sie nur so kurz und dennoch wollte er sie nicht alleine lassen. Sich mit ihr zu unterhalten, tat ihm gut, er hatte nicht das Gefühl, dass sie ihn zwang zu reden, auch stellte sie nicht zu viele Fragen, was ihm sehr gelegen kam.
"Auf den Färöern?", fragte er und hob die Augenbrauen. Da kann man sicher gut surfen, dachte er grinsend. Und segeln. Und was sonst noch mit Meer zu tun hat. "Wow, da werdet ihr sicher euren Spaß haben. Und Urlaub mit Freunden ist sowieso am besten." Er zwinkerte Kara leicht zu. Sie war mittlerweile schon nicht mehr ganz so blass, es schien ihr wirklich besser zu gehen.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Krankenflügel
11:22 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

"Ja, das wird sicher großartig", stimmte Kara lächelnd zu.
"Ich war noch niemals zuvor am Meer!"
Sie war wirklich froh, dass Freyja ihr das Angebot gemacht hatte, mir ihr und den Anderen zu ihrem Großeltern auf die Faröer zu verreisen. Zum einen war Kara noch niemals im gesamten skandinavischen Raum gewesen und zum anderen war sie einfach nur gerührt, dass man sie dabei haben wollte. Das war auch wieder eine Sache, die sie zum ersten Mal erlebte. So viel Fürsorge und solche Freundschaften. Hogwarts war schon etwas wirklich besonderes.
"Und du bleibst hier in Hogwarts? Du hättest doch genauso gut ans Meer fahren können", sprach Kara zwinkernd.
Dass Brendan surfen liebte, hatte sich Kara gemerkt.

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 11:23 Uhr

Brendan grinste. Es freute ihn wirklich, dass Kara sich gemerkt hatte, dass er das Meer und Surfen liebte. Da merkte man immer, dass der Gesprächspartner auch tatsächlich zuhörte und es ihn auch interessierte, was man erzählte.
"Nun ja, ich wäre wirklich gerne ans Meer gefahren oder hätte meine Schwester besucht – da wäre der Ozean inklusive gewesen – ", sagte er und zwinkerte, "aber meine Eltern waren der Meinung, dass ich doch besser hier in Hogwarts bleiben sollte, um mich auf meine Prüfungen vorzubereiten." Er rollte mit den Augen. Sicher, wenn er wirklich nach Neuseeland gereist wäre, hätte er gar nichts für die Schule getan und wohl den ganzen Tag am Meer verbracht, doch bisher hatte er hier auch noch nicht viel mehr gemacht, als die Zeit tot zu schlagen.
"Es hat aber auch etwas Gutes, dass ich hier geblieben bin", sagte er mit einem verschmitzten Lächeln. "Die Unterhaltung hier in Hogwarts ist seit heute wesentlich besser." Sein Grinsen wurde breiter. Er genoss diese Zeit, die er bisher mit Kara verbracht hatte, mit ihr konnte er wirklich gut reden, er fühlte sich in ihrer Gegenwart ungewohnt wohl.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Krankenflügel
11:24 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Kara lachte leise. Und sie wurde rot. Schon wieder. Heute war da aber auch wirklich der Wurm drin. Aber immerhin fühlte sie sich dadurch nicht mehr so blass. Wenigstens etwas, dachte Kara sich.
"Dem kann ich mich nur anschließen", sprach Kara in einem leicht schüchternen Tonfall.
Sie unterhielt sich gerne mit Brendan und sie genoss seine Gegenwart. Sie hoffte, er würde noch ein wenig länger bleiben. Denn nach Schlafen stand ihr nun wirklich nicht der Sinn.
"Seit wann bist du hier auf Hogwarts?", fragte sie ihn, neugierig, wie sie nun einmal war.

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 11:25 Uhr

Erfreut beobachtete Brendan, wie Karas Gesicht sich rot färbte. Er hatte sie nicht in Verlegenheit bringen wollen, doch mit etwas Farbe im Gesicht, gefiel sie ihm gleich wieder viel besser, dadurch sah sie nicht mehr so kaputt aus, auch wenn es ihr wohl immer noch nicht wirklich gut ging, so nahm er an.
"Ich bin vor knapp vier Wochen hergekommen", sagte er und setzte sich ein wenig bequemer in den Besucherstuhl, was aber nicht wirklich einfach war, denn als gemütlich konnte man diesen mit Sicherheit nicht bezeichnen. Er warf einen kurzen Blick aus dem Fenster.
"Eigentlich wollte ich gar nicht herkommen", gab er nach einem stillen Moment leise zu. Nein, er hatte wirklich nicht kommen wollen, viel lieber hätte er die Schule in Neuseeland beendet, auch wenn dies bedeutet hätte, dass er sich weiter gegen die Angriffe seiner Mitschüler hätte wehren müssen.
"Allerdings...", überlegte er laut weiter und schon war das Lächeln wieder da, als er zu Kara blickte. "Jetzt bin ich doch ganz froh, dass ich hier bin."

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“