Ankündigungen

Bei Fragen rund um das Forum
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Wichtig! - Chat betreffend!

Beitrag von Tjeika »

!Bitte unbedingt lesen, solltet ihr im Chat aktiv sein!
Pawel Jong hat geschrieben:Wie schon erwähnt, zieht die Flotte um. Der neue Server ist soweit bereit und wird die nächsten Tage in Betrieb genommen. Dazu einige kurze Hinweise:

[...]
2.) Alle Channel- und Nick-Registrierungen werden gelöscht und müssen neu registriert werden. Gebt das bitte auch an die Leute weiter, die nicht Mitglied der SFO sind.
3.) Wir ziehen so um, daß nicht gleich alles zusammenbricht, sondern immer eine Möglichkeit der Konversation besteht.
4.) Zuerst ziehen die Webseite, das Forum und die Mail-Adressen um. Sobald dies geschehen ist, muß der Server über die Adresse irc.starfleet-online.de (mit Bindestrich) angesprochen werden. In dieser Zeit werde ich bei Problemen den Channel #sf-ooc als Messageboard benutzen, falls Probleme auftauchen.
[...]

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Eine Ergänzung:
Pawel Jong hat geschrieben:[...]

4.) Der OOC-Channel ist dann auf irc.starfleet-online.de. Das ist der alte Server. Du kannst auch jetzt schon diese Adresse ansprechen. Der Chat-Server ist so eingestellt, daß er immer antwortet, egal mit welcher Adresse du ankommst. Es zeigen ja derzeit beide Domains auf den Server. Ja, man kommt auch mit meiner Banddomain in den Chat. ^^

[...]
Ich bitte darum vorerst keine Räume zu registrieren, bis hier Entwarnung kommt!
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Tjeika
Projektleitung
Re: Ankündigungen

Beitrag von Tjeika »

William_Temeraire hat geschrieben:Der "neue" IRC-Server ist unter irc.starfleetonline.de wieder zu erreichen. Ihr könnt also eure Nicks wieder registrieren...wie Ria schon ankündigte, erst einmal nur die Nicks um die Channel wird sich noch gekümmert...
Die Channel werden im Laufe des Tages wieder hergestellt.

Edit:
Die Channels #chatrpg und #simrpg sind nun wieder registriert. (Noch ein Edit: Der Raum #heuschrecken ersetzt die bisherigen Räume #eswareinmal und #lodland)
Alles beim Alten - die Leute, die Rechte hatten, auch hier noch einmal die Bitte, die Nicks zu registrieren und mir dann Bescheid zu geben, damit ich die Rechte wieder vergeben kann.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Wir haben beschlossen, dass wir Spieler, die 2 Monate inaktiv waren und sich nicht abgemeldet haben, aus dem Spiel "nehmen", ihre Charaktere also zu NPCs machen. Sie bekommen zwei Wochen vor Ablauf dieser 2 Monate eine PN mit dem Hinweis darauf. Wenn sie wieder mitspielen möchten, obwohl der Charakter zu einem NPC gemacht wurden, sollen sich die Spieler bei der RS-Leitung melden.
Aber so "muß" man die Charaktere nicht mit durchziehen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Ab sofort gelten im Chat neben den Regeln, die hier auch für das Forum gelten, noch zusätzliche Regeln. Hier nachzulesen.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Ab sofort ist vojka in der Co-Leitung, dh:
Die Co-Leiter unterstützen die Projektleitung bei ihrer Arbeit. Sie sind Bindeglied zwischen den Usern und der Projektleitung.
Sollten generelle Fragen zum Forum bestehen, so können sich die User an die Co-Leiter wenden.
Siria

Beitrag von Siria »

Und wieder etwas Neues
Zweitaccounts

Wenn ein Spieler einen Zweitaccount für einen Charakter anlegen möchte, so hat er dies entweder bei dem entsprechenden Rollenspielleiter zu melden oder, wenn es mehrere Spiele betrifft, der Projektleitung (Siria).
Der Account wird dann als Zweitaccount farblich gekennzeichnet, es wird nicht ersichtlich sein, vom wem der Account angelegt worden ist.
Auch bei den Zweitaccounts sind im Profil die Steckbriefe zu verlinken.
Es besteht auch die Möglichkeit in dem Profil anzugeben, zu welchem Spieler der Zweitaccount gehört
Dazu kommt noch, dass jetzt farblich unterschieden wird, wer hier einfach nur registriert ist oder mitspielt!
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Verehrte Spieler,

am Dienstag, den 29.12.2009, kann es aufgrund eines Serverupdates zu einer Unerreichbarkeit des Forums kommen. Eine Eingrenzung des Zeitraumes ist leider nicht möglich, jedoch wird es sich nur um ca. 1-2 Minuten handeln.

Bitte habt Verständnis.

// The Big Lebowski \\
Richard

Beitrag von Richard »

Verehrte Spieler,

ab sofort werden Beiträge im Bereich "Allgemeines Gelaber und Gelächter" nicht länger gezählt.

Grüße
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Ankündigung!

Aus aktuellem Anlass, werden die Regeln des Forums erweitert.

Sollte jemandem zu Ohren kommen, dass Minderjährige User von Volljährigen angemacht werden, so ist dies der Leitung des Forums sofort mitzuteilen, denn dieses Verhalten führt zu einer sofortigen Verwarnung, ohne dass der User noch einmal auf sein Verhalten angesprochen wird. Im Wiederholungsfall führt ein solches Verhalten sofort zum Ausschluss aus diesem Forum.

Die Leitung
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Wir haben das Partnerforum ins Archiv verschoben, da dort keine Kontaktanfragen kamen, sondern immer nur Spambots!
Gesperrt

Zurück zu „Hilfe und Support“