Kristiana, 18.04.1530

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Kristiana, 18.04.1530

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
Auf der India / Am Hafen
Früher Morgen
=====================

Kara sah nickend zu Nekele, die sich auch sogleich auf die Suche nach ihrem ersten Maat machte.
"Ich denke, am sinnvollsten ist es, wenn wir die Nacht abwarten. Der Mörder wird wohl kaum am hellichten Tage zuschlagen."
Kara konnte die Sorge von Franz um Nekele nur allzu gut verstehen, machte sie sich doch selbst Sorgen um ihren zweiten Maat. Doch sie wusste, dass ihnen die Alternativen fehlten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

"Thies! Thiiiiieeeeeeessssssss! Komm doch mal bitte mit!" der alte Seebär hatte Nekele gekonnt ignoriert. "Warum? Was haste wieder angestellt?"
"Nichts, Kara will mit die sprechen!"
"Oh. Na los, trödel nicht so!" er packte Nekele sanft am Arm und schob sie vorwärts. Bei Kara und Franz angekommen sprach er dann auch sofort: "Das die Kleine sich nie auskäsen kann!" Nekele rollte nur mit den Augen.
"Also, was gibts?" fragte er gleich weiter, damit Nekele gar keine Chance hatte, etwas zu erwidern.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

Franz musste grinsen, als er Thies mit Nekele im Schlepptau zu ihm und Kara kam. Er war nun gespannt darauf, wie Kara sich das mit dem Lockvogel genau gedacht hatte und hielt deshalb den Mund und sah die Kapitänin abwartend an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
Auf der India / Am Hafen
Früher Morgen
=====================

"Ach, hier steckst du", sagte Kara an Thies gewandt, als Nekele schließlich mit ihm zurückkam.
"Ich habe dich überall gesucht."
"Ja, ja, ich bin ja nun hier. Was ist denn los?", sagte Thies.
Kara schien es, als wäre er heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. Vielleicht lag seine miese Stimmung aber auch an dem, was sie für den heutigen Tag noch geplant hatten.
"Also, ich denke, wir sollten besprechen, wie wir am heutigen Abend vorgehen sollten."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

Thies' Blick war finster: "Mir passt das nicht Kara, es ist verdammt gefährlich, was ihr vorhabt und ich bin immer noch dagegen. Ich weiß, du bist Kapitän, aber das mußte ich noch mal sagen!"
Da Nekele befürchtete, dass gleich wieder eine Diskussion ausbrechen würde, sprach sie: "Ich würde an Bord verbreiten, dass ich ahne, wer der Mörder ist und ich, sollte es endlich ein wenig ruhiger sein, mit dir darüber reden werde. Ich brauch das ja nur 2-3 Leute hier zu sagen, die schön gesprächig sind, dann verbreitet sich das schon von ganz alleine. Was meint ihr?"
Nekele blickte von Thies, der immer noch grimmig blickte, zu Franz der etwas skeptisch blickte zu Kara, dessen Gesichtsausdruck sie gerade nicht deuten konnte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

"Guck mich nicht so an Nekele, ich bin von der ganzen Idee nicht begeistert, sehe aber die Notwendigkeit durch aus ein. Das einzige was mir wichtig ist im Moment ist, dass du gut geschützt bist", sagte er leise und senkte anschliend seinen Blick, er wusste wieder einmal nicht, was mit ihm los war, warum er so besorgt um die Kleine war, aber schob es einfach darauf, dass er Kinder liebte, gut sie war zwar keines mehr, aber oft genauso naiv und voll kindlicher Freude.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
Auf der India / Am Hafen
Früher Morgen
=====================

Kurz hob Kara eine Braue. Ein wenig verwirrend war das Verhalten von Franz gegenüber Nekele schon. Doch dann schüttelte die Kapitänin den Kopf. Niemand verlor in solch kurzer Zeit sein Herz, das schien Kara absolut unmöglich.
"Ich denke, deine Idee ist gar nicht so schlecht", sagte sie, als sie ihren Blick Nekele zugewandt hatte und nickte.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

Nekele stöhnte, mußte wohl an dem frühen Morgen liegen, dass sie alle irgendwie Wortkark waren. Sie zuckte mit den Schulter, sagte "gut!" und ging in Richtung Unterdeck, um sich einen der Männer zu krallen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Auf der India/Am Hafen
Früher Morgen

Fassungslos sah Franz Nekele hinterher. „Du kannst sie doch nicht alleine unter Deck zu den Männern lassen, was ist, wenn die Plaudertasche, an die sie sich wendet der Mörder ist und dieser sie sich gleich schnappt?“, fragte Franz fassungslos und sah abwechselnd Kara und Thies an.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
Auf der India / Am Hafen
Früher Morgen
=====================

Kurz lachte Kara auf, ehe sie den Blick von der Treppe zum Unterdeck, auf der Nekele soeben verschwunden war, wieder Franz zuwandt. Vielleicht irrte sie ja doch, wenn sie annahm, dass man sich nicht so schnell verlieben konnte, wie es augenscheinlich bei Franz der Fall war.
"Dann wäre der Mörder aber ein ziemlich dummer Mörder, wenn er jemanden vor den Augen aller umbringen wollte."
"Ich hasse es, wenn du recht hast", murrte Thies, ohne Kara auch nur eines Blickes zu würdigen.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“