Auf See, 07.04.1530 auf der India

Die Geschichte
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Auf See, 07.04.1530 auf der India

Beitrag von Siria »

Zeit: Morgen

Nekele hatte nur den Schmerz gefühlt und war dann zusammengesackt. Wo es genau schmerzte konnte sie nicht sagen, irgendwo im Bauchraum. Sollte ihr Leben hier schon zu ende gehen? Sie bekam nicht mehr viel mit, hörte die Männer nur irgendetwas brubbeln, alles war verschwommen. Dann sah sie Kara vor sich. Nekele fing an zu zittern. Sie hatte keine Angst davor zu sterben, wäre dies jetzt nicht die beste Erlösung? Dann wäre sie bei Lauryn und ihrem ungeborenem Kind. Sie wurde auf den Rücken gedreht und ihr Pullover hochgezogen. Sie wehrte sich nicht, ihre Kraft nahm ab, sie hörte nur noch einzelne Wörter wie "Bauch" und "viel Blut". Nekele schloss ihre Augen, woraufhin sie eine Ohrfeige bekam. "Wach bleiben!" wurde sie angeraunst, als ob sie gerade Wache hätte. "Tut mir leid!" sagte sie mit schwacher Stimme und schloss wieder die Augen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara
Zeit: Früher Vormittag
======================

Kara trat schnell einen Schritt zur Seite - oder hüpfte eben hockend mehr ein Stück zur Seite - als Thies die Szenerie erreichte. Er war der erfahrendste Seefahrer unter ihnen, was Verletzungen betraf. Nur aus den Augenwinkeln nahm sie wahr, dass sowohl Niels als auch Ole - ja, jetzt war sich Kara wieder sicher, dass sie Zwillinge waren, zweieiig - von einigen Männern festgehalten wurde. Ihr Vater schien irgendetwas zu koordinieren, Kara vermutete, dass er eine Art Notlazarett in der Kapitänskajüte - wo es eben immer war, wenn ein Notfall war, darauf bestand Kharecha aus unerfindlichen Gründen - herrichten ließ.
"In Ordnung, alle mit anfassen", sagte Thies und trug mit einigen Männern das junge Mädchen unter Deck.
Kara folgte ihnen, während sie mitbekam, dass Kharecha nun mit einigen anderen Männern sofort die Strafe für die Zwillingsbrüder durchführen ließ. Ole würde die gleiche Prozedur die nächste Woche noch einmal durchmachen müssen, das wusste sie, so gut kannte sie ihren Vater. Ein anderes Mannschaftsmitglied zu verletzen war so ziemlich das schlimmste, was man an Bord der India tun konnte. Sie wusste, dass der Junge nicht stark genug sein würde, diese Prozedur zweimal zu überleben, doch nachdem, was er getan hatte, war es ihr nur recht - und ihrem Vater wohl auch. Und für Niels würde es eine Lehre sein, das stand mit Sicherheit fest.
Endlich waren sie unter Deck angekommen. Nekele wurde in die Koje des Kapitäns gelegt. Thiers besah sich die schwer blutende Wunde am Bauch, während er immer und immer wieder mit einer Ohrfeige dafür sorgte, dass das Mädchen bei Bewusstsein blieb.
"Sie hat Glück, es ist nur eine Fleischwunde", sagte er schließlich, während er mit der Desinfizierung der Wunde begann.
Einige der Männer hatten geistesgegenwärtig schon Hochprozentiges - welches Nekele nun auch in den Mund geflößt wurde - und Verbandsmaterial herangeschafft.
Und Kara stand hilflos daneben, wo sie doch so gerne helfen würde. Doch sie wusste, dass sie im Moment nichts tun konnte, außer warten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Als Nekele hochgehoben wurde, stöhnte sie kurz auf, um darauf ohnmächtig zu werden. Mit einer Ohrfeige wurde sie wieder zurück geholt. Sie lag nicht mehr an Deck so viel hatte sie mitbekommen, aber wo sie lag, konnte sie nicht deuten.
"Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen!" sagte die ruhige Stimme von Thies. "Gebt ihr noch einen Schluck, dann sind die Schmerzen nicht ganz so schlimm" Etwa widerlich schmeckendes wurde Nekele eingeflöst, daraufhin ein Holzstück in den Mund geschoben. Zwei Männer packten sie, und drückten ihre Schulter und ihre Beine ans Bett. Dann wurde etwas über ihre Wunde gegossen. Es brannte und Nekele dachte, es würde sie zerreißen. Sie schrie während sie auf das Holzstück biß, ihre Hände krampften sich zusammen. "Wach bleiben!" raunste sie Thies abermals an. Nekele zitterte, sie würde so gerne ihre Augen schließen, aber so bald sie es tat, bekam sie eine Ohrfeige. Dann wurde ihr etwas kühles um den Bauch gewickelt.
"Die Wunde darf sich nicht entzünden. Wollen wir hoffen, dass sie kein Fieber bekommt." sagte Thies flüsternd, aber Nekele hörte es.
Kara trat an ihr Krankenlager. "Es tut mir leid" flüsterte Nekele schwach.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara
======================

Kara hob eine Braue. Dann nickte sie Thies und den Männern dankbar lächelnd zu.
"Ich bleibe erst einmal bei ihr", sagte sie an Thies gewandt, der nickte und gab ihr den Rum in die Hand. Kara wusste schon, was damit zu tun war. Sollte Nekele zu starke schmerzen haben, würde Kara sie damit betäuben müssen. Anders ging es nun einmal nicht auf See.
Nun blickte sie wieder zu Nekele, während sie hinter sich die Tür zur Kapitänskajüte sich schließen hörte.
"Dir braucht überhaupt nichts leid zu tun. Du hast das alles mit Sicherheit am allerwenigsten zu verantworten", sprach Kara leise, hockte sich neben die Koje und strich Nekele beruhigend eine Strähne aus dem Gesicht.
"Du brauchst dir hier für nichts die Schuld zu geben, du hast alles richtig gemacht", sprach sie weiter und seufzte tief.
"Naja, fast alles, aber jede Frau wäre wohl an dieser Stelle augerastet", sagte sie nun schmunzelnd.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

"Ich wollte es im guten klären. Das war mein Fehler. Ich bin zu weich geworden. Ich war zu lange an Land, es hat mich verweichlicht. Ich bin nicht mehr geschaffen, für ein Leben auf See. Er hat uns Frauen beleidigt, wie konnte er nur. Was passiert mit ihnen?"
Nekele war sich nicht sicher, ob sie gerade nur Unsinn sprach. Sie hatte Schwierigkeiten ihre Sprach zu koordinieren und ihre Gedanken sowieso.
Kara kniete neben ihr: "Möchtest du noch einen Schluck?" fragte sie sanft.
"Nein, dann kann ich nicht mehr denken!" sagte Nekele erschöpft.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara
======================

Nachdem sich Kara vergewissert hatte, dass Nekele wirklich keinen Rum mehr wollte - sie hatte sie sicher eine Minute lang mit erhobener Braue nur angestarrt - stellte sie die Flasche mit einem lauten Knall auf den Boden und blickte ernst zu Nekele.
"Wenn du zu weich geworden wärest, dann hättest du sicherlich nicht so reagiert, wie du es nun einmal getan hast", sagte sie.
Dann nahm sie die Flasche wieder in die Hand, löste den Korken und nahm selbst einen tiefen Schluck daraus.
"Möchtest du wirklich nicht, der ist gut?", hakte sie noch einmal nach und es war klar, dass zu ihrem ersten Satz noch etwas kommen würde. Ihre Tonlage verriet es.
Doch Nekele schüttelte nur noch einmal den Kopf, so dass die Piratentochter den Rum wieder mit einem lauten Knall auf den Boden stellte.
"Ich bin mir sicher, dass du hier auf der India genau richtig bist. Im Gegensatz zu Niels und Ole. Und um zu deiner Frage zu kommen. Sie werden beide Kielgeholt. So, wie ich meinen Vater kenne, wird Ole nächste Woche noch einmal das Gleiche durchmachen müssen, so gering die Chancen auch stehen, dass er es überlebt. Und bevor du dir jetzt wieder Vorwürfe deshalb machst: Mein Vater ist wirklich, wirklich, WIRKLICH, sehr, sehr wütend auf die beiden. Erstens, wegen dieser frauenfeindlichen Aussage, wie du dich sicher noch erinnern kannst und zweitens, weil niemand, aber auch wirklich niemand es wagen sollte unter seinem Kommando, Gewalt gegen einen aus dieser Mannschaft anzuwenden. Er ist wirklich wütend - und das nicht auf dich. Genauso wenig, wie du es selbst sein solltest", schloss sie schließlich und trank erneut einen tiefen Schluck aus der Flasche, deren Korken sie beim Reden entfernt hatte.
"Wirklich nicht?", bot sie Nekele den Rum ein drittes Mal an.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Jedes Mal, wenn Kara die Flasche hart auf den Boden stellte zuckte Nekele zusammen. Ihre Worte hallten in ihr wieder.
Auf das Angebot mit dem Rum konnte Nekele nur mit dem Kopf schütteln. Sie wollte noch etwas sagen, hatte es aber vergessen. Sie blieb einfach nur ruhig liegen.
Ich soll mir keine Vorwürfe machen. Sie hat mit sicherheit Recht.
"War wohl kein guter Start, hier an Bord. Euer Vater ist ein guter Kapitän, auch wenn er streng ist, aber so weiß wirklich jeder, woran er ist. Ja, dass ist gut... das ist gut" Nekele sprach mehr zu sich, ihr Augen klappten immer mehr zusammen, sie wollte sich drehen, als ein stechender Schmerz ihren Körper durchfuhr. Sie verkniff sich mit Mühe ein Aufschreien. So viel Schwäche wollte sie nicht zeigen. Ihr Atem ging etwas schwerer, bis das Stechen etwas nachlies. "Ich glaube, ich hätte dann doch noch gerne einen Schluck!"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara
======================

Kara schmunzelte. Natürlich wollte Nekele Rum. Kara war sich sicher, dass sie ihn schon die ganze Zeit über gewollt hatte, jedoch nur keine Schwäche zeigen wollte. Also reichte sie der jungen Frau die noch geöffnete Flasche und beobachtete, wie sie trank.
"Natürlich ist mein Vater ein guter Käpt'n", sagte sie voller Stolz und mit einem breiten Grinsen auf den Lippen.
"Er ist der Beste - ist ja auch mein Papa", das letzte Wort sprach sie fast schon liebevoll aus.
Sie liebte ihren Vater mit jeder Faser ihres Körpers und sie war sich sicher, dass man es ihr in diesen Sekunden auch sehr wohl ansah.
"Nimm noch einen guten Schluck, dann solltest du ein wenig schlafen. Die Ruhe wird dir gut tun. Und wehe, du machst dir noch mehr Vorwürfe, dann bekommst du es mit mir zu tun", lachte sie Nekele an.
Kara bemerkte immer mehr, dass es auch ihr sehr wohl gut tat, endlich einmal eine Frau mit an Bord zu haben. Wie hätte sie auch all die Jahre wissen können, dass es genau das war, was ihr ihr Leben lang gefehlt hatte, wenn sie doch immer die einzige Frau an Bord war?
Und so hoffte sie, dass Nekele sehr bald genesen würde.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Kara klang so stolz. Ein wenig beneidete Nekele die Kapitänstocher um das Vater-Tochter-Verhältnis. Sie war nie sonderlich stolz auf ihren Vater gewesen. Und seit der geschichte mir dem Kerl, an den ihr Vater sie geben wollte, hatte sie nichts mehr von ihm gehört. Um so schöner war zu sehen, dass es auch anders ging.
Nekele fühlte sich in Karas Anwesenheit sehr wohl und sicher. Wie lange war es schon her, dass sie sich unbeschwert mit einer Frau unterhalten konnte? Seit dem Tod ihrer Mutter?
Sie nahm noch einen großen Schluck, wie ihr anbefohlen wurde. "Danke Kara, dass ihr mich an Bord geholt habt!" sagte sie noch leise, bevor sie ihre Augen schloß und sofort einschlief.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara
======================

"Gerne doch, sehr gerne sogar", flüsterte Kara, obwohl sie sehr genau wusste, dass Nekele längst im Land der Träume angelangt war.
Dieses Mal stellte sie die Flasche leise auf den Boden, wollte sie doch nicht, dass das junge Mädchen aufwachte. Sie brauchte Ruhe und das dringend. Und Kara würde die Letzte sein, die etwas tun würde, um diese Ruhe zu stören.
Mit leisen Schritten ging sie an die Tür und versuchte sie möglichst ohne irgendwelche quitschenden Geräusche zu verursachen zu öffnen - mehr oder minder gelang es ihr auch. Sie stand in der Tür und warf noch einen Blick zurück. Erleichtert stellte sie fest, dass sie Nekele nicht geweckt hatte. So schloss sie die Tür hinter sich mit der gleichen Vorsicht, wie zuvor schon und begab sich an Deck.
Die halbe Mannschaft war an Bug versammelt. Kara hatte einige Mühe dahin vorzudringen, doch sie ahnte schon, was sie erwarten würde.
Ole und Niels würden geschunden, schwer verletzt - wenn überhaupt noch lebendig - dort liegen und den Boden, den Nekele und einer von ihnen beiden gerade erst geschrubbt hatten, vollbluten. Schade um die Planken und um die Mühe, dachte sich Kara und hatte sich schließlich zu den beiden durchgedrängelt.
Und sie sah, was sie erwartet hatte.
"Bringt sie unter Deck", murmelte sie voller Abscheu.
Die Mannschaft und ihr Vater hatten nur auf die beiden Männer gestarrt. Erst jetzt fiel ihr auf, warum. Ole fehlte eine Hand. Und sie ahnte, warum das so war...
"Nun macht schon", rief sie nun lauter, als zuvor, nachdem sich keiner gerührt hatte und erst jetzt schienen sie alle allmählich aus ihrer Trance zu erwachen.
Dann wandt sie sich an Thies - sie versuchte das Bild zu verdrängen, welches sich gerade in ihrem Kopf festgesetzt hatte und von welchem sie wohl in der nächsten Nacht auch träumen würde.
"Sie schläft jetzt, aber ich denke, sie sollte nicht alleine sein, wenn sie wieder aufwacht", sagte sie an den alten Mann gewandt, der, augenscheinlich immer noch leicht unter Schock stehend, nickte.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“