Biarritz - 11. Mai 1530

Die Geschichte
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Biarritz - 11. Mai 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

"Aha!", war Nekeles knappe Antwort. Sie war ein wenig verwirrt, sie hatte die Frau genau beobachtet. Ihre Hände schrieen nicht gerade danach, dass sie harte Arbeiten gewohnt waren, keine Schwielen, keine erkennbaren Verletzungen wie sie entstanden, wenn einem das Tau durch die Hände rutschte.
"Nun ja..." Nekele blickte sie ernst an. Sollt sie lügen, konnte man sie im Zweifelsfall noch immer über Bord werfen, Lügner und Möchtegernpiraten konnte man nicht auf einem Schiff gebrauchen.
"Und wie kamt ihr hier her nach Frankreich?", wollte sie weiter wissen, irgendwie mußte sie ja die Zeit überbrücken, bis Kara zu ihnen stoßen würde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

============
Alisa Marais
Am Hafen
Morgen
============

"Das hat nichts mit Verkuppeln zu tun", widersprach Alisa und lehnte sich zurück.
"Ich mag es nur nicht, wenn Menschen, die ich mag, sich das Leben schwerer machen, als notwendig.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Nekele gerade mit mir so offen sprechen würde."
Rachel

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Auf der India
Morgen
~~~~~~~~~~~~~

Offenbar war die Kapitänin sehr vertieft in ihr Gespräch, doch so hatte Ivory Zeit, sich das Schiff etwas genauer anzusehen. Sie konnte sich durchaus vorstellen, hier ein paar Monate zu verbringen, vielleicht auch länger. Je nachdem, wo das Meer sie hintrug.
Nekele führte die Fragerei fort, doch Ivory hatte sich schon zuvor eine Geschichte überlegt.
"Ich bin allein hergekommen. Mein Vater musste unsere Familie verlassen, weil er bei jemandem schwer in der Schuld stand, und wir hatten Probleme, uns selbst zu ernähren. Also entschloss ich mich, selbst zur See zu fahren, um versorgt zu sein und ihm später vielleicht wieder gegenübertreten zu können. Für eine Frau wie mich ist es sehr unbefriedigend, nur das Leben einer Ehefrau zu führen, außerdem wollte ich keine Dirne werden wie meine Mutter. Ich habe das nächstbeste Schiff aufs Festland genommen und mich in den Häfen Frankreichs nach Arbeit umgesehn." Ivory verschränkte die Arme vor ihrer Brust und sah nachdenklich aufs Meer hinaus. Sie war froh, ihre guten Leinenhosen angezogen zu haben, denn sie glaubte kaum, dass sie Zeit haben würde, ihre wenigen Habseligkeiten zu holen, falls man sie auf dem Schiff arbeiten ließ. Langsam wurde die junge Frau ungeduldig, aber sie blieb starr stehen und gab sich Mühe, die Kapitänin nicht zu observieren. Sie musste diese davon überzeugen, dass sie eine Hilfe wäre, und dass ging am besten, wenn sie niemandem lästig wurde.
"Wie heißt dieses Schiff?", fragte Ivory Nekele, denn sie hatte von der Promenade aus keinen Schriftzug entdecken können.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

Nekele hatte ihr aufmerksam zugehört, im moment konnte sie nichts ungereimtes finden. Ivory schien entschlossen zu sein, doch das letzte Wort hatte definitiv Kara.
"Das ist die India unsere Kapitänin heißt Kara Kharecha!" erklärte Nekele und blickte dabei zu Kara, in der Hoffnung, diese würde bald kommen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

============
Am Hafen
Morgen
============

"In Ordnung", sagte sie dann nickend und stieß sich mit den Händen von der Reling ab.
"Wenn ich das hier geregelt habe, können wir los", sagte sie dann und deutete auf die Fremde und dann auf Nekele.
Beides wollte sie noch regeln, bevor sie mit John von Bord gehen würde.

"Kara Kharecha", stellte sie sich der Fremden gegenüber vor und wusste, dass die Offenlegung ihres Nachnamens durchaus leichtfertig sein konnte.
Doch Nekele war zu vertrauen und wenn sie sie schon ranwinkte, dann konnte es sich bei der Frau möglicherweise um Neuzugang handeln.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Rachel

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Auf der India
Morgen
~~~~~~~~~~~~~

Ivory beobachtete den selbstsicheren Gang der Kapitänin namens Kara. Offenbar wusste sie genau, worum es ging, denn sie stellte sich gleich vor und wartete dann ab, was Ivory zu sagen hatte. Diese fühlte sich nicht unbedingt eingeschüchtert, aber sie musste jetzt gut abwägen, was sie sagte.
"Guten Tag. Ich bin Ivory Lancaster. Ich bin bereits mit Nekele ins Gespräch gekommen und würde gern Teil der Mannschaft dieses Schiffes werden.", sagte Ivory ruhig. "Ich verrichte alle Arbeiten und habe mich aus Überzeugung für das Leben als Fr-... auf der See entschieden."
Ivory versuchte, die Kapitänin einzuschätzen. Sie musste eine gemachte Frau sein, was für Ivory ein Vorteil sein könnte, da sie nicht in Gefahr geriet, die Hure des Schiffes zu werden und ihrer Mutter nachzukommen. Die Idee, auf der India zu leben, gefiel ihr immer besser. Endlich könnte sie das Loch von einer Herberge und das Händlerdasein hinter sich lassen.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

============
Am Hafen
Morgen
============

"Was kannst du? Wo warst du bisher? Und was hast du schon alles gemacht?", fragte Kara direkt drauf los.
Irgendwie hatte sie den Eindruck, dass Ivory ihr nicht alles gesagt hatte, was es zu sagen gibt. Alleine schon die Verbesserung ihres Satzes...
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

============
Am Hafen
Morgen
============

Franz lächelte leicht. "Kann sein, dass du uns nicht verkuppeln willst Alisa, aber doch tust du alles dafür, dass es passiert. Aber ich find es nicht schlimm und was das Reden mit Nekele angeht, so war das nur eine Schnappsidee, denn wenn ich möchte, dass da mehr daraus wird, werde ich es selbst in die Hand nehmen müssen, das weiß ich. Allerdings ist es mir wichtiger, dass es Nekele gut geht und so werde ich sie nicht drängen oder dergleichen, mein Befinden ist da egal."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Auf der India
Morgen
~~~~~~~~~~~~~

Die Kapitänin misstraute ihr, das spürte Ivory ganz deutlich. Aber vermutlich hätte sie sich an ihrer Stelle ähnlich verhalten, immerhin ging es darum, eine völlig Fremde in die Mannschaft aufzunehmen. Die Fragerei begann Ivory zu nerven, doch sie ließ es sich nicht anmerken.
"Ich kann die Standardarbeiten übernehmen, Deck schrubben, Fracht sortieren und so weiter, außerdem weiß ich vieles über die Takelage." Was sie hauptsächlich aus Büchern gelernt hatte. "Ich habe hier in den Häfen gearbeitet und oft Schiffe vertäut oder ihr Gut von Bord gebracht." Zumindest das war die Wahrheit. Man hatte Ivory zwar selten aufs Schiff gelassen, aber sie hatte die Hoffnung nicht aufgegeben.
Ivory legte eine kurze Pause ein, doch Kara ließ sie weiterreden.
"Seeerfahrung habe ich nicht wirklich. Ich bin von England übergesetzt, aber das zählt wohl kaum. Deshalb will ich auch jetzt zur See fahren. Irgendwann muss man ja mal anfangen."
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

============
Alisa Marais
Am Hafen
Morgen
============

Alisa nickte, während ihr Blick noch immer auf Franz lag.
"Das verstehe ich. Aber pass auf, dass du nicht wartest zu lang und jemand anders dir am Ende noch zuvorkommt."
Sie aß den letzten Rest ihrer Fischsuppe und deutete dann auf Franz' teller.
"Keinen Hunger?"

============
John Mors
Am Hafen
Morgen
============

John hatte sich ein wenig zurückgezogen, als Kara mit der jungen Frau - Ivory, wenn er richtig verstanden hatte - sprach. Bei ihren letzten Worten schmunzelte er leicht.
Ein Frischling, dachte er und musterte sie unauffällig.
Und ein recht hübscher noch dazu.
Doch als sein Blick auf Kara fiel, wusste er, dass er von Ivory die Finger lassen würde. Was er allerdings nicht wusste, war warum. Normalerweise war er, was das anging, wirklich kein Kostverächter. Doch irgendwie erschien es ihm unpassend. So widmete er sich wieder den Seilen.
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“