Frühstück - Freitag 12.06.

Ansprachen und Feste
Gesperrt
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Frühstück - Freitag 12.06.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Poststelle/Große Halle
Zeit: 07:30
Datum: Freitag 12.06.

Freyja war zur Poststelle gegangen, um ihren wöchtentlichen Brief von ihrer kleinen Schwester abzuholen. Doch diesmal war nicht nur der Brief von Elina gekommen, sondern auch, ganz überraschender Weise, ein Brief von der Hexe Vincenta. Diese hatten sie bei der Walpurgisnacht auf dem Brocken kennen gelernt. Sie hatten sich mit ihr unterhalten und sie hatte damals Freyja versprochen, ihr einen Zeitungsartikel zu schreiben, wie sie ihre erste Walpurgisnacht erlebt hatte und welche Bräuche und Tänze es damals gab. Sie selber war auch in Hogwarts gewesen und war natürlich sehr interessiert daran, was aus der Schule geworden war. Sie hatten die Situation in Hogwarts ein wenig umschrieben, denn sie wußten nicht, ob Vincenta zu Bella gehörte oder diese mithörte.
Freyja hätte nicht damit gerechnet, dass sie wirklich schreiben würde. Doch um so mehr freute sie sich jetzt. Da sie den Artikel in Ruhe lesen wollte, begab sie sich gleich in die große Halle, dann war sie wenigstens pünktlich.

Dort angekommen setzte sie sich an den Hufflepufftisch und öffnete vorsichtig den sowieso schon geöffneten Brief. Die Schrift war sehr krakelig, Freyja hatte schon beim Treffen auf dem Brocken überlegt, wie alt die Hexe war, doch sie hatte es nicht einschätzen können, 80 oder doch schon 100?
Liebe Freyja.
Hier nun der Zeitungsartikel über die Walpurgisnacht von damals. Es hat mich wirklich sehr gefreut, so junge, aufgeweckte Menschen kennen gelernt zu haben wie euch. Ich hoffe, du kannst meine Schrift lesen und der Artikel nützt dir was. Manchmal, so habe ich mir im Nachhinein gedacht, muß man die Puzzleteile einfach nur zusammen setzen und man erhält etwas ganz besonderes, sieht etwas besonders oder erlebt etwas besonderes. So wie es mir mit euch passiert ist. So junge Leute, geben einem einen ganz anderen Blick auf die Welt, man sieht Dinge von einer anderen, vielleicht auch neuen Seite. Dafür danke ich euch. Ich werde mich revanchieren.
Parsantus una. So haben wir uns früher verabschiedet!
Liebe Freyja, grüße alle von mir, die ich kennen gelernt habe, vielleicht sehen wir uns wieder.
Vincenta


Freyja war sehr gerührt von ihrem Anschreiben. Sie nahm sich den Artikel vor und las ihn durch. Vieles hatte Vincenta bereits auf dem Brocken erzählt. Es war schön es noch ein Mal zu lesen. Sie freute sich sehr, dass sie diesen Artikel hatte, es war etwas besonderes.
Freyja hatte nicht bemerkt, dass sich die Halle immer mehr gefüllt hatte. Erst jetzt, als sie wieder aufsah, saßen schon einige Schüler um sie herum. Noch ein Mal ging ihr Gedanke zu dem Anschreiben, wie würde sich Vincenta wohl revanchieren? Wieso hatte sie das Gefühl, sie müsse es tun? Freyja war gespannt, was es damit aufsich hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Co-Leitung
Beiträge: 48245
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Freitag 12.06.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 07:55
Datum: Freitag 12.06.

Leevke war etwas zu früh dran, doch das machte nichts. Vivi, Brendan und sie setzten sich gemeinsam an den Ravenclawtisch, es war bereits kurz vor acht. Missmutig stellte sie fest, dass heute Freitag war - was bedeutete, dass sie den ganzen Tag Schule hatte. Von neun bis viertel nach vier. Blöder konnte es am Geburtstag wohl kaum sein.
Leise seufzend blickte sie sich in der Halle um, im Grunde war es ein Morgen wie jeder andere - und auch wieder nicht. Immerhin war sie nun volljährig. Sie lächelte, als sie Freyja erkannte, die in einen Brief vertieft war. Schließlich trank sie einen Schluck Tee, den sie beinahe wieder ausspuckte, da sie den Zucker und die Milch vergessen hatte, da sie so sehr die anderen beobachtete, ob nicht ein gewisses Geschwisterpaar aus Gryffindor ebenfalls die Halle betreten würde. Merlin, wieso war sie nur so nervös? Doch irgendwie schien sie das die letzten Tage ständig zu sein, wenn sie in Lenes Nähe war und wenn sie es nicht war, fehlte sie ihr oder sie hielt Ausschau nach der Schwedin, ob sie sie irgendwo entdeckte...
Leevke wurde leicht rot, als ihr das bewusst wurde und etwas in ihrem Magen begann zu flattern, als sie mit leuchtenden Augen sah, wie Lene endlich die Halle betrat an der Seite ihres Bruders. Sofort blendete sie alles andere aus und blickte nur zu Lene, ein beinahe unheimliches Phänomen, wenn es ihr denn bewusst gewesen wäre...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 66554
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag 12.06.

Beitrag von Tjeika »

=======================
Lene Månström [G/6]
Große Halle
07:59 Uhr, Freitag 12.06.
=======================

Gähnend betrat Lene die Große Halle, Arvid lief an ihrer Seite, der natürlich bei weitem wacher war, als sie selbst, doch das war ja nichts Neues. Seine schadenfreudigen Seitenblicke ignorierte sie genauso, wie seine allmorgendlichen Kommentare. Sie würde erst zu späterer Stunde dazu aufgelegt sein, sich wieder mit ihrem Bruder irgendwelche - wenn auch klar sinnbefreiten - Wortgefechte zu liefern. Lene konnte nicht sagen, wieso, doch plötzlich glitt ihr Blick zu dem Ravenclawtisch. Und da saß sie auch. Leevke blickte zu ihr, wie Lene mit einem freudigen Lächeln feststellte und so nickte sie leicht zur Begrüßung. Vielleicht würden sie später noch Zeit finden, sich ein wenig zu unterhalten. Doch erst einmal war nur eines wichtig: Kaffee!
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Co-Leitung
Beiträge: 48245
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Freitag 12.06.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:00
Datum: Freitag 12.06.

Ha! Lene hatte sie gesehen, hatte ihr zugenickt und dabei gelächelt. Breit grinsend saß Leevke nun auf ihrem Platz, vielleicht waren Freitage doch gar nicht so schlecht... mit leicht rosa Wangen nahm sie sich ein Brötchen und brauchte zwei Anläufe, um es aufzuschneiden. Vergessen war die Trauer vom Morgen, jetzt musste sie sich irgendwie auf den Schulalltag konzentrieren, der leider nicht auf ihren Geburtstag Rücksicht nahm - leider.
Doch ein Glück stand das Wochenende vor der Tür und vielleicht... vielleicht würde sie das nutzen um wirklich einmal aus diesen Mauern auszubrechen... sie musste nur die Gelegenheit abpassen und vielleicht... würde sie nicht allein gehen... grinsend schielte sie zu Brendan und Vivi, wollte sie aber nicht hier am Frühstückstisch fragen, wer wusste schon, wer alles mit hörte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“