
Besprechungsthread
- Ayrina
- Beiträge: 32655
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
- Einherjer: Raena
- Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
- Kampf um Choma: Brianna
- Scyta: Elena Moreau
Re: Besprechungsthread
gut. danke 

Re: Besprechungsthread
Cassio darf mich mitspielen, sie darf auch, wenn es notwendig ist einen Beitrag für mich verfassen, da sie meinen Charakter kennt, ansonsten kann sie mich auch in ihren Beiträgen mitspielen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
- Jerzon
- Beiträge: 4520
- Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
- Aftermath: Arsenij Lasarew
- Abwesend: am Wochenende
- Wohnort: nahe Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Besprechungsthread
Cassio darf meinen Charakter mitspielen, ich habe es mit ihr abgesprochen. 

"So Long, and Thanks for All the Fish"
>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<
- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<
- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
- Ayrina
- Beiträge: 32655
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
- Einherjer: Raena
- Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
- Kampf um Choma: Brianna
- Scyta: Elena Moreau
Re: Besprechungsthread
Da Ria und ich die nächste Zeit eher sporadisch on sein werden, haben wir abgesprochen, dass die eine jeweils die Chars der anderen mitspielen kann.
- Tjeika
- Projektleitung
- Beiträge: 66526
- Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
- Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
- Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
- AE.I: Nhia Tsuajb
- Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
- Das Erbe der Götter: Svara
- Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
- Scyta: Shira Aslani
- Abwesend: Sonnabend - Montag
- Wohnort: Midgard
- Kontaktdaten:
Re: Besprechungsthread
Woher kommen denn die Geräusche? Wollte gerade was schreiben, aber Kathys Post lässt ja nichts anderes, als das Erkennen der Ursache zu...
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Beiträge: 48211
- Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Re: Besprechungsthread
Die Stimmen sind die Wachen vor der Höhle, die das Buch bewachen, also keine Bösen, aber sie dürften sie zum Anhalten zwingen^^
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Beiträge: 48211
- Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Re: Besprechungsthread
Richard, Lor, wie sieht es aus? Mit Waffen geht es leider nicht zum Buch, außer, wir lassen euch draußen stehen^^ Oder sollen wir euch mit rein schreiben?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Re: Besprechungsthread
Hab gerade null Motivation. Aber Dain wird seine Waffen nicht abgeben, wenn die Wachen ihn nicht reinlassen bleibt er halt davor stehen.
- Herbststurm
- Wanderheuschrecke
- Beiträge: 5348
- Registriert: Mi 27. Mai 2009, 19:12
Re: Besprechungsthread
Ich bitte vorab um Verzeihung, sollte sich das unten geschriebende in irgendeiner Form anmaßend, gemein oder ähnlich negativ anhören. Ich finde es schwer, Kritik zu so zu formulieren, dass wirklich rüber kommt, was ich meine und ohne dass es verletztend wirkt.
Es ist ja nu so, dass ich pausiert hatte und jetzt nachlas, um wieder einzusteigen. Mein Charakter, Aziza, mag nicht das Optimum sein, dass man in so einer Gruppe spielen sollte. Sie ist ängstlich und wenig hilfreich. Über diese Tatsache bin ich mir durchaus im Klaren, hoffte aber bislang, dass sich noch etwas ergibt, wo sie sich besser einbringen kann.
Allerdings war jetzt schon der zweite Vorfall, wo Namid mit Feuerbällen um sich wirft. Es ist schlimm genug, dass es der insgesamt dritte Angriff eines Gruppenmitgliedes auf einen anderen der Gruppe ist (wenn ich mich nicht verlesen habe). Aber nicht genug, sie ist eine Magierin, die vollkommen übereilt versucht, andere umzubringen.. erst den vermeintlichen Mörder ihrer Eltern Nummer eins, jetzt Ohanzee. Beides mit Tränen und falschen Anschuldigungen begleitet, aber dennoch reichlich unvermittelt und mit voller Härte.
Ich kann gut verstehen, wenn Charaktere ein Trauma haben sollen, wenn sie emotionale Wunden haben, wenn sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen müssen.. aber muss das in diesem extremen Maße sein?
Wenn ich Aziza ansehe, dann sehe ich überhaupt keinen Grund, dass sie noch bei der Gruppe ist, wo eine amoklaufende Feuermagierin mal diesen, mal jenen angreift und versucht, diese Menschen umzubringen. Ich weiß, dass Ayrina extra ein Kind eingebracht hat, damit Aziza eine weitere Bezugsperson hat, und ja, ich spiele sie gerne auch ein wenig weniger furchtsam, wenn es hilft, aber solche Extreme zu ignorieren, damit sie weiter dabei ist, ist verdammt viel.
Versteht mich nicht verkehrt. Ich will weder urteilen, ob es gutes oder schlechtes Rollenspiel ist, eine emotionale Verwundung auf diese Art und Weise zu spielen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wirklich jede Aktion Reaktion hervorruft und die KANN bei mehreren Tötungsversuchen mit Feuerbällen nicht einfach nur Verständnis von Allen sein. Ich fühle mich gerade vor einem echten Problem, zu erklären, warum Aziza nicht die Beine in die Hand nimmt und wegläuft. Ich weiß nicht, wie ich das spielen soll, ohne dass es zu haarsträubenden und unlogischen Brüchen kommt.
Sry.
Es ist ja nu so, dass ich pausiert hatte und jetzt nachlas, um wieder einzusteigen. Mein Charakter, Aziza, mag nicht das Optimum sein, dass man in so einer Gruppe spielen sollte. Sie ist ängstlich und wenig hilfreich. Über diese Tatsache bin ich mir durchaus im Klaren, hoffte aber bislang, dass sich noch etwas ergibt, wo sie sich besser einbringen kann.
Allerdings war jetzt schon der zweite Vorfall, wo Namid mit Feuerbällen um sich wirft. Es ist schlimm genug, dass es der insgesamt dritte Angriff eines Gruppenmitgliedes auf einen anderen der Gruppe ist (wenn ich mich nicht verlesen habe). Aber nicht genug, sie ist eine Magierin, die vollkommen übereilt versucht, andere umzubringen.. erst den vermeintlichen Mörder ihrer Eltern Nummer eins, jetzt Ohanzee. Beides mit Tränen und falschen Anschuldigungen begleitet, aber dennoch reichlich unvermittelt und mit voller Härte.
Ich kann gut verstehen, wenn Charaktere ein Trauma haben sollen, wenn sie emotionale Wunden haben, wenn sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen müssen.. aber muss das in diesem extremen Maße sein?
Wenn ich Aziza ansehe, dann sehe ich überhaupt keinen Grund, dass sie noch bei der Gruppe ist, wo eine amoklaufende Feuermagierin mal diesen, mal jenen angreift und versucht, diese Menschen umzubringen. Ich weiß, dass Ayrina extra ein Kind eingebracht hat, damit Aziza eine weitere Bezugsperson hat, und ja, ich spiele sie gerne auch ein wenig weniger furchtsam, wenn es hilft, aber solche Extreme zu ignorieren, damit sie weiter dabei ist, ist verdammt viel.
Versteht mich nicht verkehrt. Ich will weder urteilen, ob es gutes oder schlechtes Rollenspiel ist, eine emotionale Verwundung auf diese Art und Weise zu spielen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wirklich jede Aktion Reaktion hervorruft und die KANN bei mehreren Tötungsversuchen mit Feuerbällen nicht einfach nur Verständnis von Allen sein. Ich fühle mich gerade vor einem echten Problem, zu erklären, warum Aziza nicht die Beine in die Hand nimmt und wegläuft. Ich weiß nicht, wie ich das spielen soll, ohne dass es zu haarsträubenden und unlogischen Brüchen kommt.
Sry.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. (T.Pratchett)
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Beiträge: 48211
- Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Re: Besprechungsthread
Hey Lor 
Erst einmal finde ich es sehr gut, dass du die Kritik geäußert hast, danke für die Ehrlichkeit.
Ich verstehe, dass die Situation schwierig ist, gerade für Aziza, wenn jemand wie Namid ihr Temperament nicht unter Kontrolle hat.
Was bei Namid das "Problem" ist, dass sie erstens die einzige Elementarmagierin ist, die wir in der Gruppe haben, dazu eine Feuermagierin. Sie hat ein sehr aufbrausendes Temperament und ist voller Schmerz, ihr einziger Wunsch ist es, den Tod an ihren Eltern zu rächen. Wenn sie nun also aufgebracht ist, verliert sie schnell - vielleicht schneller als andere - die Kontrolle über ihre Magie und leider hat sie (oder auch die anderen) das Pech, dass es dann Feuer ist, welches sie um sich wirft. Bei einer Empathin oder Telepathin sieht das anders aus und ist wenig vergleichbar.
Namid hat sich mit einem Sine (Ohanzee) verbündet, nachdem sie ihren Irrtum eingesehen hat - es gibt immer mal wieder Menschen, die erst handeln und dann denken. Wenn es dann Feuermagier sind, ist das nur leider etwas gefährlich. Dazu hat sie sich mit Toyan ausgesprochen und vojka hat mir versprochen, dass sie sich nun ruhiger verhalten wird, da sie ja nun weiß, dass es eben keine Sine, Magierjäger im Speziellen sind, die für den Tod ihrer Eltern verantwortlich sind.
Sie bot auch an, dass Namid mit Aziza selbst spricht, dann liegt es an Aziza, das anzunehmen. Oder aber Namid aus dem Spiel zu nehmen, wenn es zu zu großen Problemen in der Gruppe führt. Aber soweit will ich nicht gehen.
Was Azizas Motivation betrifft, die Gruppe zu begleiten, habe ich auch schon befürchtet, dass es schwer wird, sie zu halten. Gerade jetzt wird es schwer, da sie, wenn wir den Hafen erreichen, die freie Wahl hätte, zu gehen oder zu bleiben. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie bleibt - was sie braucht, ist etwas, dass sie hält, das stärker ist als die Angst vor den Gruppenmitgliedern selbst. Auch, wenn ich weiß, dass es schwer wird, da etwas zu finden...
Was ich von Namid her sagen kann, ist, dass es keine weiteren Angriffe auf Gruppenmitglieder geben wird, da sie nun ein gemeinsames Ziel haben, die Nekromanten zu finden. Und ich hoffe, dass sich auch ein Weg für Aziza findet, sich diesem Ziel irgendwie anzuschließen...
Namids Reaktion ist mit vojka abgesprochen, da sie selbst die Worte nicht fand - dafür gibt es Telefon *g*.


Erst einmal finde ich es sehr gut, dass du die Kritik geäußert hast, danke für die Ehrlichkeit.
Ich verstehe, dass die Situation schwierig ist, gerade für Aziza, wenn jemand wie Namid ihr Temperament nicht unter Kontrolle hat.
Was bei Namid das "Problem" ist, dass sie erstens die einzige Elementarmagierin ist, die wir in der Gruppe haben, dazu eine Feuermagierin. Sie hat ein sehr aufbrausendes Temperament und ist voller Schmerz, ihr einziger Wunsch ist es, den Tod an ihren Eltern zu rächen. Wenn sie nun also aufgebracht ist, verliert sie schnell - vielleicht schneller als andere - die Kontrolle über ihre Magie und leider hat sie (oder auch die anderen) das Pech, dass es dann Feuer ist, welches sie um sich wirft. Bei einer Empathin oder Telepathin sieht das anders aus und ist wenig vergleichbar.
Namid hat sich mit einem Sine (Ohanzee) verbündet, nachdem sie ihren Irrtum eingesehen hat - es gibt immer mal wieder Menschen, die erst handeln und dann denken. Wenn es dann Feuermagier sind, ist das nur leider etwas gefährlich. Dazu hat sie sich mit Toyan ausgesprochen und vojka hat mir versprochen, dass sie sich nun ruhiger verhalten wird, da sie ja nun weiß, dass es eben keine Sine, Magierjäger im Speziellen sind, die für den Tod ihrer Eltern verantwortlich sind.
Sie bot auch an, dass Namid mit Aziza selbst spricht, dann liegt es an Aziza, das anzunehmen. Oder aber Namid aus dem Spiel zu nehmen, wenn es zu zu großen Problemen in der Gruppe führt. Aber soweit will ich nicht gehen.
Was Azizas Motivation betrifft, die Gruppe zu begleiten, habe ich auch schon befürchtet, dass es schwer wird, sie zu halten. Gerade jetzt wird es schwer, da sie, wenn wir den Hafen erreichen, die freie Wahl hätte, zu gehen oder zu bleiben. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie bleibt - was sie braucht, ist etwas, dass sie hält, das stärker ist als die Angst vor den Gruppenmitgliedern selbst. Auch, wenn ich weiß, dass es schwer wird, da etwas zu finden...
Was ich von Namid her sagen kann, ist, dass es keine weiteren Angriffe auf Gruppenmitglieder geben wird, da sie nun ein gemeinsames Ziel haben, die Nekromanten zu finden. Und ich hoffe, dass sich auch ein Weg für Aziza findet, sich diesem Ziel irgendwie anzuschließen...
Namids Reaktion ist mit vojka abgesprochen, da sie selbst die Worte nicht fand - dafür gibt es Telefon *g*.

Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.