Moorwald

Die Geschichte
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Moorwald

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Moorwald, Ascalon
Sommer 3340
Abend

"Ich.. ich bin es nicht gewohnt, dass mir jemand etwas schenkt", meinte Yanas trotzdem zur Erklärung und sprang dann auf, um es nicht noch peinlicher werden zu lassen.
"So allmählich könnten die beiden echt zurück kommen!', sagte er so fest und entschlossen, wie er konnte, "ich habe Hunger und die Suppe muss noch einige Zeit kochen. Mit Wasser. Was wir noch nicht haben..."
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddlestone
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: 01.05. - 07.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Khori, NPC
Moorwald, Ascalon
Sommer 3340
Nachmittag

"Oh", machte Khori ertappt, der gar nicht aufgefallen war, laut gesprochen zu haben. "Drei Kreuze bedeuten der Anfang, der Weg und das Ende der Reise. Sie werden in Stein geschlagen, um anderen zu zeigen, dass hier jemand eine besonders schwere Etappe auf seiner Reise geschafft hat. Wir Zwerge reisen - wie ich es auch tue - als einen Ritus zur Aufnahme in die Gemeinschaft. Von anderen lernen und verstehen statt einander zu bekriegen. Die Zwergenkriege haben unsere Völker beinahe gegenseitig ausgerottet. Auf solchen Reisen entstanden die drei Kreuze von reisenden Zwergen. Hinter dem Wald liegt zwar nicht das Ende unserer Reise, aber ich denke, eine ganz besondere Etappe. Wie die Nymphe sagte, überleben die wenigsten diesen Weg durch den Wald."
Was sie, zugegeben, noch immer nervös machte. Sie räusperte sich leise.
"Hrm, was - ähm, was sind Zentauren?", fragte sie Phyleira nervös ob ihrer Unwissenheit.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

OoC: Wenn dir der Hintergrund zu den Zentauren nicht zusagt, nehm ich die Passage gerne wieder raus. Das kam gerade spontan, auch in Hinblick auch Haakans Experimente.

Phyleira Kelaris
Moorwald, Ascalon
Sommer 3340
Abend

Aufmerksam lauschte Phyleira der Geschichte um die Reisen der Zwerge. Sie fand sie ausgesprochen faszinierend, daher nickte sie sachte zu Ende der Erzählung.
"Das ist wirklich sehr spannend", fand sie und hockte sich mitsamt des Behältnisses hin, das sie zum Wasserholen mitgebracht hatte.
Der Fluss sprudelte ausgesprochen lebendig vor sich hin. Fische bliesen kleine Bläschen an die Oberfläche, hier und dort legten Insekten Larven, Vögel sammelten Beeren von der Oberfläche, die von den überhängenden Ästen abgefallen waren. Es war alles in allem ein ausgesprochen friedlicher und lebendiger Ort.
"Ich denke, wenn wir diesen Wald hinter uns gebracht haben, dann sollten wir alle drei Kreuze in Steine schlagen. Weißt du, Zentauren sind sehr scheue Lebewesen, beinahe uns Nymphen gleich. Sie haben eine ähnliche Geschichte der Verfolgung hinter sich und bleiben lieber unter sich."
Eine Tatsache, die Phyleira sehr gut nachempfinden konnte.
"Lassen wir ihnen lieber ihren Freiraum", fand sie, die Tatsache gar nicht weiter erwähnenswert, dass es sich nicht um zwergengleiche Lebewesen handelte, sondern eine Mischform war entstanden durch magische Experimente.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Lilly
Ascalon: Tava Valkoran

Beitrag von Lilly »

Tava
Moorwald, Ascalon
Sommer 3340
Abend

Tava nickte. Eigentlich konnte sie das nachvollziehen. Auch sie war überrascht gewesen, als ihr die Laterne geschenkt wurde. Doch sie war sich noch nie zu stolz, Geschenke auch anzunehmen, wenn sie dann doch mal eintrudeln. Dazu war sie einfach zu opportunistisch. "Es waren ausnahmsweise keine Hintergedanken dabei.", erklärte sie nur, doch sie akzeptierte Yanas' Entscheidung.

Sie spürte, wie ihr Magen knurrte, und wechselte das Thema: "So langsam könnten sie wirklich mal ankommen mit dem Wasser."
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Yanas
Moorwald, Ascalon
Sommer 3340
Abend

"Ausnahmsweise?", fragte Yanas nach und überlegte kurz: Tava war wie er mehr oder weniger auf sich allein gestellt in einer Stadt aufgewachsen. Sie hatte sicher einige Überlebensstrategien erlernen müssen, die sich im halbkriminellen Bereich befanden. Halbkriminell deshalb, weil es in Midburg... anders gewesen war, als in Daalor. Friedlicher. Glücklicher. Zumindest hatte er Midburg so erlebt und das Regentenpaar hätte sicher wirkliche Kriminalität nicht geduldet. Abgesehen davon, dass sie wohl auch nicht notwendig gewesen war. Und hoffentlich auch niemals notwendig werden würde, jetzt, wo der Schutzzauber wieder hergestellt war.
"In Daalor gibt es die Stadtwache, die ziemlich hart durchgreift. Auch gegen Leute, die es eigentlich nicht verdient hätten, im Kerker zu landen", meinte er schließlich, "auf der anderen Seite werden dort aber auch Leute niemals zur Rechenschaft gezogen, die... nun, Geld und Adel regeln vieles. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Midburg auch so ist. Oder irre ich mich da? Immerhin war ich nur kurz dort..."
Er setzte sich wieder neben die junge Frau. "Erzähl mir mal, habt ihr auch Gilden? Wo das Zusammenleben ohne Obrigkeit geregelt wird?"
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddlestone
Antworten

Zurück zu „Ascalon“