Midburg, Ascalon

Die Geschichte
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 35
Registriert: So 27. Jul 2025, 13:08
Ascalon: Tava Valkoran

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Lilly »

============================
Tava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

"Meine brennt ebenfalls noch!", antwortete Tava. Sie ließ ihren Blick schweifen. Die natürlichen Begebenheiten ließen nur wenig Platz auf dem Weg zum Baum. Nur dank ihrer Ortskenntnis wusste sie davon, und eine Armee hätte ihn nur nach und nach erreichen können. Ist das der Grund, warum man ihn nie als Schwachstelle in der Verteidigung angesehen hatte und stehen ließ? Immerhin waren die Grundmauern Jahrhunderte alt, viel älter als der Baum selbst. Oder war es zu umständlich, nun da die Mauer im Weg war, ihn zu entfernen? Im Endeffekt war es egal gewesen: Auch eine Abholzung des Baumes hätte das Schicksal nicht verhindern können.

"Der Rückweg wird einfacher sein. Die Trümmer lassen sich als eine Art Treppe aufbauen, um erneut die Mauern zu erklimmen.", erklärte Tava, ohne weiter über den Baum nachzudenken. "Und beim ersten Mal hatte ich einfach ein Seil dabei." Sie blickte auf das Innere des Hofes, auf all die zerstörten Tische. Der Verlust ihres Vaters hat sie erhärten lassen: Hat aus ihr eine Person gemacht, die ihre Gefühle verdrängen kann und eher auf ihren Kopf hörte als auf ihr Herz. Doch auch sie schwieg einen Moment bei diesem Anblick. Da änderte auch die Tatsache nichts dran, dass sie das Unglück nicht zum ersten Mal sah.

"Fokus, Tava!", ermahnte sie sich in Gedanken, bevor sie auf der anderen Seite der Mauer sich ins Innere des Hofes hinabließ.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Co-Leitung
Beiträge: 48426
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Cassiopeia »

============================
Khori, NPC
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend
============================

Unweit des Hofes in welchem sie nun standen war eine Mauer eingestürzt und offenbarte einen ehemals innenliegenden Gang, der so schmal war, dass nur eine Person hinein gepasst haben konnte. Er führte auf eine hölzerne Tür zu, die vermutlich das erste Mal seit ihrem Einbau an freier Luft lag. Sie wirkte vom Zerfall nahezu unangetastet, was sie äußerst verdächtig machte. Die Klinke war golden und verschnörkelt und kunstvolle Schmiedearbeit, die Khori einen kleinen Moment länger im Laternenschein betrachtete als notwendig gewesen wäre.
Sie holte tief Luft und drückte die Klinke.
Die Tür schwang lautlos nach Innen auf.
Der Raum Gang dahinter wirkte wie ein geöffnetes Vakuum. Jahrhundertealte Luft strömte nach draußen, wie ein uralter Atem des Gemäuers, der zu lange angehalten worden war.
Khori hob ihre Laterne an die Steinmauer, die eine halbrunde Decke aufwies.
"Sehr ihr das - die Steine hier sind unberührt. Als wäre der Gang erst vor Kurzem fertig gestellt worden. Ich glaube, am Ende finden wir den Ursprung des alten Zaubers."

Als Kira den Gang betrat, bemerkten jene mit natürlichen und übernatürlichen Sinnen ein schwaches Aufglimmen der Fugen, welche die Steine zusammen hielten. Wie ein Netz aus blauem Licht, wie ein Ruf einer uralten, ungehörten Sprache. Kira wusste in dem Moment, dass es an ihr war, den Bann wieder erstehen zu lassen. Ob sie diesen Gang je wieder verlassen würde?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 66726
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Tjeika »

============================
Phyleira Kelaris
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend
============================

Phyleira konnte sich eines tiefen Durchatmens nicht erwehren, als es schließlich daran ging, das Innere der Burg zu betreten. Ein Geheimgang, wie es schien. Es war dunkel und kühl und Phyleira hatte nicht gerade den Eindruck, dass hier in den letzten Dekaden irgendjemand einen Fuß hineingesetzt hatte.
Über die Fackeln jedenfalls war sie nun wahrlich froh. Denn ein Schauer überfiel sie, nun, da sie tiefer in den Gang hineingerieten. Und dann, als sie hinter die Tür trat, die Khori geöffnet hatte, wurde ihr Eindruck umgekehrt.
"Das hier ist neu, allerdings", murmelte sie und rieb mit ihrer freien Hand den oberen Teil des Armes, der die Fackel hielt.
"Hier wurde Magie gewirkt", murmelte sie abwesend und blickte sich sehr genau um, erkannte den Zauber, ja, konnte ihn sogar sehr genau sehen.
Jenen Zauber, der die Mauern dieser Feste über so lange Jahre zusammengehalten hatte.
Sie blickte sich weiter um, und zwar so weit, dass ihr Blick nicht an einer Stelle des nun erreichten Ganges haften blieb, sondern an Kira.
"Es tut mir leid", flüsterte sie so leise, dass nur geübte Ohren sie würden hören können.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 7152
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend
============================

Yanas hustete leicht, als die uralte, abgestandene Luft aus dem Inneren des Ganges entwich.
"Warum sollte man jetzt immer noch Tunnel und Gänge unter einer seit Jahrhunderten fertig gebauten Burg graben?", fragte er verwirrt nach, "außer, um im Belagerungfall fliehen zu können... und warum leuchtet hier alles blau ?"
Er drehte sich zu seinen Gefährtinnen um und zuckte mit den Schultern. Von dem, was Kira und Phyleira dachten oder befürchteten, ahnte er nichts.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Antworten

Zurück zu „Ascalon“