Nach Süden

Die Geschichte
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Nach Süden

Beitrag von silverbullet »

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Monra lächelte in sich hinein. Diese Ratsherren waren so gierig nach Macht und Prestige, es würde sie kaum Mühe kosten, dass sie sich noch unfaierer gebärdeten und die Bürger gegen sie rebellierten.
"Wie wird man eigentlich Ratsherr? Werdet Ihr gewählt und wenn ja, in welchen Zeitabständen? Mein Herr möchte nicht jedes Jahr mit neuen Partnern verhandeln", sagte sie und trank einen Schluck Bier.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Haakan / Sheon / NPC
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Haakan blinzelte kurz irritiert, als Alakti weiterhin insistierte, einen Hexenzirkel zusammen zu rufen und seiner Ansicht den Drachen betreffend widersprach.
"Er ist kein Haustier, das man an der Leine spazieren führt. Es braucht zu viele Kräfte, ihn gebändigt zu halten - und auch viel meiner Energie. Woher... würdest du in diesen Landen einen Zirkel bewerben? Die Könige, mögen sie verflucht sein, haben alle Magier vertrieben."
Er wollte die Macht des Drachen. Er allein.

Ratherr Sterrk lachte trocken auf und schüttelte den Kopf.
"Es sind Privilegien, die uns in den Kreis der Ratsherren bringen und dann gibt es bei Ausscheiden eines bisherigen Ratsmitglieds eine interne Wahl für die Nachbesetzung. Die gemeine Bevölkerung kann eine solche Entscheidung nicht treffen, was verstehen sie schon davon."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Alakti hob eine Hand, um Haakan zu beschwichtigen. Sie wusste sehr genau, wann er mit sich reden ließ und wann nicht. Auch wenn sie immer noch der Meinung war, dass den Drachen zu töten, eine unnötige Verschwendung ihrer ohnehin durchaus auch raren Ressourcen war.
"Frieden", bat sie und ließ ihre Hand wieder sinken.
Sie war nicht überzeugt. Aber sie wusste, er würde nicht nachgeben. Eine Diskussion war müßig, auch wenn sie den Verlust des Drachen jetzt bereits bedauerte.
"Dennoch musst du anerkennen, dass ein Verbot noch lange nicht dafür sorgt, dass es im Süden keine Magier mehr gibt. Ob mit Drachen oder ohne, sie werden uns mit offenen Armen empfangen."
Ein Magieverbot war eben nichts mehr als dies: Ein Versuch die Existenz von etwas so Natürlichem zu negieren.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Da war sie also, die Arroganz, die schließlich jedem, der sich für mächtig hielt, den Kopf kostete.
"Ihr sagt also, dass Ihr nur in einem gewissen Kreis wählt, um die Macht zu erhalten. Ich nehme an, dass dies nur die Besucher dieser Schenke betrifft? Oder... sind da noch andere? Ich müsste mir natürlich auch von denen zunächst ein Bild machen, bevor ich meinen Freunden empfehlen kann, mit Euch Geschäfte zu machen", sagte Monra und wirkte dabei aufrichtig und verführerisch zugleich.
"Es geht um viel Gold und Einfluss", fügte sie hinzu, "denn wir sind gerade erst am Anfang... in dieser Gegend."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Haakan / Sheon / NPC
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Dies war eine Einschätzung, die Haakan durchaus teilte. Wenn auch nicht ausschließlich.
"Sie haben Armeen. Wir haben die Armee dieses Drachen im Fort vernichtet, doch sie werden weitere schicken. Unser Rückhalt wird in der Bevölkerung zu suchen sein ehe wir auf die Armee treffen, wo auch immer das sein mag. Fjallbrann ist der Anfang. Der Drache wird sterben - aber noch nicht heute Nacht", lenkte er ein.
Sein Blick wanderte über ihr Gewand.
"Ich hoffe, sie haben dich angemessen empfangen? Auf deinen Besuch waren sie sicher nicht vorbereitet", fragte er mit einem kleinen Schmunzeln auf den Lippen.

Ratsherr Rhanker zögerte sichtlich bei seinem nächsten Schluck und stellte den Krug wieder ab.
"Diese Schenke hat nichts damit zu tun. Der Rat ist Familie. Wir sind eine Familie", machte er deutlich. "Hier gibt es nur das beste Bier", ergänzte er und hob preisend den Krug um ihn diesmal erneut anzusetzen.
"Wer in den Rat aufgenommen wird ist streng vertraulich. Ihr versteht sicher, dass wir diesbezüglich diskret sein müssen. Wir sollten das mit Ragnor besprechen", wandte er mit Blick auf Ratsherr Sterrk ein. Ragnor war immerhin der Oberste Ratsherr des Ortes.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

"Also verschieben wir die Suche nach den Magiern des Südens auf einen späteren Zeitpunkt", schlussfolgerte Alakti aus den Worten Haakans.
Er hatte seinen Weg gewählt, auch wenn sie durchaus zufrieden war, dass das Anmelden ihrer Zweifel immerhin dafür gesorgt hatte, dass sie den Drachen wohl doch noch etwas länger zur Verfügung haben würden - und sie würden ihn brauchen, da hatte Alakti doch ein recht untrügliches Gefühl.
Als Haakan schmunzelnd seine Frage zu ihrer Ankunft stellte, kam auch Alakti selbst um ein ebensolches Schmunzeln nicht herum.
"Sie waren ausgesprochen respektvoll. Auch wenn nicht einer von ihnen mit meiner Ankunft gerechnet zu haben scheint", amüsierte sie sich.
"Wir mussten Geschlossenheit demonstrieren. Dies war der beste Weg", erklärte sie sich anschließend ungefragt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Vielleicht konnte man auch die Ratsherren gegen einander aufbringen? Monra überlegte kurz, dann meinte sie: "Ihr könnt doch sicher noch heute Abend mit ihm sprechen, oder nicht?" Dabei setzte sie leichten Druck ein, der ihren Vorschlag als wundervolle und absolut notwendige Aktion erscheinen ließ.
"Ich würde gern sehr bald mit Euch in nähere Verhandlungen treten", sagte sie unschuldig, "meine Freunde möchten ihre Optionen in diesen Landen so schnell wie möglich ausloten. Bevor wir uns doch woanders umschauen. Zeit ist sozusagen Gold und das im wahrsten Sinne des Wortes..." Auch hier verwendete sie leichten Druck, besonders auf die Gier der beiden anwesenden Ratherren, wobei sie selbst so ehrlich und unschuldig wirkte, wie es nur möglich war. "Ich mag Eure kleine Stadt und wünsche mir, dass es hier wirtschaftlich bergauf geht. Nichts weniger bedeutet eine Partnerschaft mit meinen Freunden... Gold, Wohlstand, zufriedene Bürger, Gewinne... alles, was man sich für seine Stadt nur wünschen kann."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Haakan / Sheon / NPC
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

"Ein überraschender Weg", erwiderte Haakan nähertretend - Alakti wusste sehr wohl, dass er Überraschungen hasste und verurteilte. Wenn auch nicht dieses Mal. "Eine richtige Entscheidung, meine Fürstin. Geschlossenheit vor der Armee und jenen, die uns entgegen treten mögen. Dabei habe ich dich noch kaum angemessen begrüßt."
Woraufhin er ein langen, eindrücklichen Kuss folgen ließ.
"Wie lange gedenkst du als Fürstin zu bleiben?", fragte er anschließend nah an ihren Lippen.

Es brauchte nicht viel mentalen Druck auf die beiden Ratsherren. Sie sahen einander an und nickten sich im stummen Einverständnis zu.
"Wir sollten ihn besser gleich aufsuchen", versprach Ratsherr Rhanker und erhob sich. "Dies ist von bedeutender Wichtigkeit und wir wollen Euren Herrn nicht warten lassen."
"Gewiss nicht", fügte Ratsherr Sterrk hinzu, "es wäre eine große verpasste Möglichkeit, sollten Eure Freunde im Morgen bereits beschließen, weiter zu ziehen. Wartet hier auf uns, wir unterrichten den Ratsherrn Ragnor persönlich. Trinkt, was Euch zusagt, wir begleichen Eure Rechnung selbstverständlich!" Damit entschwanden beide Herren nach einer gleichzeitigen leichten Verbeugung rasch aus der Tür in den Abend.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Lächelnd trat Alakti bei den Worten Haakans näher und legte beide Hände an seine Arme.
"Vielleicht wolte ich auch den Ausdruck der Überraschung nicht nur auf den Gesichtern unserer Gefolgsleute sehen. Womöglich sehnte es mich nach jenem auch auf deinem Gesicht", erklärte sie sich, wobei ihre Mundwinkel amüsiert zuckten.
Der anschließende innige Kuss kam ihr entsprechend ihrer Worte sehr zu passe und so erwiderte sie ihn nicht minder leidenschaftlich. Kurz blinzelte sie als Haakan jenen Kuss für seine Frage unterbrach und blinzelte, um ihre Gedanken von seiner Nähe zu seinen Worten zu leiten.
"Solange es nötig ist", antwortete sie vage, da sie es selbst noch nicht so genau zu sagen vermochte.

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Ascalon“