Nach Süden

Die Geschichte
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Nach Süden

Beitrag von silverbullet »

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

"Ich dachte an Oger, denn Eselspisse hatte ich erst neulich in Kuras zur Verkostung", sagte Monra und erwähnte damit eine Stadt weiter im Süden, die sie von den Karten kannte. Sie lächelte dem Wirt zu. "Schon gut, schmeckt Euer Wein denn? Euer Eintopf ist auf jeden Fall besser, als vieles, das ich auf meinen Reisen bisher vorgesetzt bekommen habe."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Nach Süden

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Haakan / Sheon / NPC
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Sheon sah nun sehr genau auf die Karte um sich dann aufzurichten und in die entsprechende Himmelsrichtung zu orientieren. Etwas aufgemalt zu sehen und dann in die Realität der Umgebung zu übertragen war schwerer als gedacht.
"Wie weit ist das der Karte nach? Der Name ist... Horn-Holm? Hornholm? Klingt ähnlich sinnbefreit wie Fjallbrann. Geben die Südländer ihren Orten keine bedeutungsvollen Namen?" So war es im Norden übrig, allerdings waren Ortschaften dieser Größe dort unbekannt. Daher waren wegweisende Namen mit Bezug auf Umgebung oder Tierwelt verbreitet, wie Falkenstein, Letzter Wald oder Scharfklippen.

Der Wirt zögerte etwas.
"Der Wein ist etwas sauer. Aber besser als dieses ungegärte Zeugs. Ich hole Euch ein Glas aufs Haus." Kurz darauf kehrte er mit einem halbgefüllten Glas Rotwein wieder und stellte es vor Monra.
"Habt Ihr sonst einen Wunsch? Wir... haben nicht viele Fremde hier oben müsst Ihr wissen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“