Nach Süden

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Nach Süden

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Alakti goss sowohl Sheon als sich selbst aus der Karaffe nach, die damit bereits zur Hälfte geleert war. Doch sie würde nur einen Laut von sich geben müssen und man würde ihnen neuen Wein bringen.
"Die Hauptstadt ist noch viele Tagesreisen entfernt. Und wahrscheinlich noch viel mehr Kämpfe. Es wird sicherlich seine Zeit in Anspruch nehmen, ehe wir sie erobern können. Ich konnte die Karten studieren, die dereinst von unseren Vorfahren mit in den Norden gebracht worden sind. Und zumindest bis heute enttäuschen sie mich nicht. Unsere Mitstreiter können also entwarnt sein: Wir wissen, wohin wir uns richten müssen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr einen Blick auf die Karten werfen, um einen Eindruck von den Gebieten zu erhalten und die Angelegenheiten unter Euresgleichen klären, die es zu klären gilt."
Das waren keine Informationen, die unter der Hand gehalten werden mussten und wenn es dem Ziel diente, alle Gruppen zu einen - unter dem Fürsten zu einen! - dann würde sie diese nur zu gerne teilen.
Alakti reichte den nun wieder gefüllten Becher an Sheon weiter und trank aus ihrem eigenen, bevor sie sich der zweiten Frage Sheons widmete.
"Der Drache wird uns solange begleiten, wie er dem Fürsten nützlich erscheint. Im Moment gibt es keinerlei Veranlassung, ihn zurückzulassen. Gibt es einen speziellen Grund für diese Frage?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

"Hm", machte Monra, "das klingt ziemlich... willkürlich, was? Regieren sie auch so? Nach Lust und Laune?"
Sie erhob sich und streckte sich etwas. "Wie dem auch sei, ich möchte etwas essen und dieses seltsame Bier probieren", sagte sie gut gelaunt, "was kannst du denn heute so empfehlen? Oder gibt es eine Suppe des Tages?"
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Haakan / Sheon / NPC
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Sheon sah tatsächlich überrascht auf.
"Wirklich, das wäre möglich, die Karten zu studieren? Ich... bin nicht sehr geübt darin, doch dem Fürsten reichten meine Fähigkeiten. Wir Wölfe orientieren uns auf anderen Wegen als Karten, doch ich gebe zu, sie können nützlich sein, vor allem für sehr große Gebiete. So Ihr erlaubt, würde ich gerne einen Blick auf die Karten werfen."
Da sprach tatsächlich die Neugier aus ihm.
"Der Drache, nun...", räusperte er sich leise, "er löst in uns, sagen wir, Unbehagen aus. Wölfe fliehen vor Feuer. Der Drache ist ein Feuerwesen, der problemlos Wölfe fressen würde, stünde er nicht unter des Fürsten Kontrolle. Er weckt uralte Fluchtinstinke, wo wir eigentlich Angreifer sind. Ich hoffe, Ihr denkt nun nicht schwach von uns, Kommandantin, doch es ist an mir, absolut transparent Euch gegenüber diesbezüglich zu sein. Wir folgen dem Fürsten und Euch und wissen - ahnen - von seiner Macht, den Drachen zu unserer Sicherheit zu kontrollieren. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und niemand von uns wird diesem Instinkt nachgeben. Doch ich dachte, Ihr solltet das wissen."

"Oh!", sagte Evera und sprang selbst wieder auf, "aber natürlich, wir haben einen guten Eintopf mit herzhaftem Schweinebauch, oder Schweinebraten mit Wurzelgemüse und Äpfeln, oder eine milde Sommergemüsesuppe, wenn Ihr mögt", zählte sie munter auf, während sie wie von selbst zur Tür ging und diese wieder öffnete und für Monra aufhielt. "Und ein Bier haben wir mit Sicherheit für Euch!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

"Und der Fürst schätzt die Art und Weise, wie Ihr und die Eurigen Euch orientiert sehr", betonte Alakti ehe sie ihren Becher wieder auf dem edlen, kleinen Tisch abstellte, der zwischen ihr und Sheon stand.
Dann erhob sie sich, um zu dem größeren Tisch weiter hinten im Zelt zu gehen, auf dem einige Karten, sowohl taktischer als auch geologischer Natur aufgereiht waren. Diese Karten erweckten keinesfalls den Eindruck, ganz besonders alt zu sein. Doch niemand nahm Originale mit auf Reisen. Ganz bestimmt nicht solcher Natur, wie diese Expedition hier war.
"Dies hier sind Kopien jener Karten, die ich angesprochen habe. Ihr könnt sie gerne studieren. Wir befinden uns augenblicklich hier. Dies hier ist Norden, dort befindet sich der Süden", erklärte sie grob.
Auch, weil sie sehen wollte, wie gut Sheon darin war, diese Karten zu lesen, erklärte sie ihm vorerst nicht mehr. Sie trat einen Schritt beiseite, damit Sheon ihren Platz einnehmen konnte und verschränkte ihre Hände hinter ihrem Rücken, wie es gerne ihre Art war - zumindest in ihrer Rolle als Kommandantin Yeoh.
"Ich kann die Bedenken bezüglich des Drachen nachvollziehen. Zumindest teilweise. Doch es gibt keinerlei Veranlassung zur Sorge. Der Fürst hat den Drachen unter Kontrolle. Dennoch danke ich Euch, dass Ihr mir diese Beobachtung mitgeteilt habt. Ich werde sie bei Gelegenheit in die weitere Planung mit dem Fürsten mit einbeziehen", versprach sie.
Würde sie nicht. Doch das musste Sheon in diesem Augenblick nicht erfahren. Zuerst galt es, sich kümmernd zu zeigen, damit die Soldaten sich gesehen fühlten. Dieses Bedürfnis war allerdings nichts, was sie sonderlich schätzte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

"Na... dann gehen wir doch wieder hinunter, was?", sagte Monra äußerlich gut gelaunt und atmete innerlich tief durch. Dieser Rat war den meisten hier ein Ärgernis, daraus ließ sich sicherlich etwas zum Vorteil für den Fürsten machen.
Im Schankraum ließ sie sich von Evera zu einem Tisch in der Nähe der Feuerstelle führen, ignorierte die Speisereste und Bierflecken auf dem Holz und bestellte den Eintopf und einen Humpen Bier. "Wenn du etwas Brot, Käse und verdünnten Saft zu meinen schlafenden Begleiterinnen bringen kannst, wäre ich dir sehr dankbar", flüsterte sie dem Mädchen ins Ohr und steckte ihr eine kleine Münze zu, "sei aber bitte leise und lass sie schlafen. Sie sind sehr erschöpft."
Neben den beiden Frauen hätte ein Fanfarenspieler mit voller Kraft spielen können, die beiden wären nicht aufgewacht. Nicht, wenn Monra es ihnen nicht erlaubte.
Sie sah sich um und ertastete die Stimmung der Menschen um sich herum. Man war neugierig und beobachtete sie, aber sie hielten sich auch zurück. Umso besser. Dann würde sie bald ein aufmerksames Publikum haben.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Antworten

Zurück zu „Ascalon“