Besprechungsthread

Absprachen und Hintergründe
Lilly
Ascalon: Tava Valkoran

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Lilly »

Ja, so war das auch gedacht. NPC, die in die Szene passen. Und die werden auch kein geheimes Lore-Wissen preisgeben, das am Ende dann nur irgendwelchen bereits bestehenden Regeln widerspricht. Es war auch nur für kleine Szenen mal gedacht, ohne dass die NPC zu viel Gewicht bekommen sollen.

Hat das Dorf eigentlich einen Namen, in dem sie sich gerade befinden? Wäre komisch, wenn im Steckbrief dann bei Herkunft "Dorf mit dem Schutzzauber" steht. Ein richtiger Name für den Ort klingt dann halt besser.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Midburg heißt es, das sind die neuen Postings. Midburg gehört zum Königreich Ascalon, einem der Vier Reiche. Dieses wird von Königin Esala regiert, das heißt, im Moment nicht, weil Yanas, mein "Held", ihre Seele in einem Amulett mit sich herum trägt.

Unter "Nach Süden" sind gerade die Bösen dabei, die Reiche unterwerfen zu wollen, sind aber geografisch noch nicht so weit voran gekommen, dass die in nächster Zeit mit den Guten aufeinander treffen könnten.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Lilly

Beitrag von Lilly »

Macht ja auch Sinn, wenn der Forenbereich so heißt. Manchmal bin ich wohl etwas brainafk ;)

Aber ich hab den Charakterbogen schon mal. Ich poste ihn erst mal hier, einfach um abzuchecken ob damit alles in Ordnung ist. Sie ist keine Figur die nur gut, oder nur böse ist. Aber es gibt Grenzen, die sie nie überschreiten würde. Falls irgendetwas nicht passt sagt Bescheid. Aber falls es so okay ist, würde ich das auch noch in den Charakterbereich reinkopieren

Name: Tava Valcoran, Mensch

Magie: Keine

Beruf: Kleinkriminelle, Betrügerin

Familie: Nur noch ihre Mutter ist am Leben. Ihr Vater war der Schmied im Ort

Aussehen: schwarze, kurze Haare, helle Haut. Auffällig ist, dass sie stets Handschuhe trägt, die sie nur selten ablegt. Und sie hat eine Vorliebe für Goldschmuck

Stärken / Schwächen: Was Tava an Magie fehlt, macht sie durch Improvisationstalent, eine flinke Zunge und erstaunliches Geschick wett. Sie weiß sich in jeder Lage irgendwie durchzuschlagen, kann charmant, überzeugend und entwaffnend ehrlich wirken – wenn es ihr nutzt. Ihre große Klappe ist dabei Fluch und Segen zugleich, denn sie redet sich ebenso oft in Schwierigkeiten, wie sie sich herauswindet. Gefühle offen zu zeigen, liegt ihr nicht. Stattdessen weicht sie unangenehmen Themen mit Sarkasmus und Spott aus – und vertraut lieber auf Kontrolle als auf Nähe.

Hintergrund: Tava wuchs in Midburg auf, wo ihr Vater als Schmied arbeitete. Sie half schon früh in der Werkstatt, lernte mit Werkzeug und Feuer umzugehen – und mit der Erwartung, sich nützlich zu machen. Nach einem folgenschweren Brand, der das Familienhandwerk beendete, musste Tava neue Wege finden, um über die Runden zu kommen. Tava lernte schnell, dass sie ein Talent dazu hat, Leute zu manipulieren. Dazu achtet sie auf ihr Äußeres – umso vertrauenswürdiger wirkt sie. Und so ist auch ihre Vorliebe für Goldschmuck entstanden, den sie sich eigentlich gar nicht leisten kann.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Ich hab dir mal eine PN geschrieben ;)

Zur Erklärung: Midburg ist ein besonderer Ort, der Hauptstadt und Königin gänzlich unbekannt und verborgen, leben hier zum einen Menschen außerhalb des Gesetzes, die möglicherweise früher mit ihm in Konflikt kamen, zum anderen aber auch Wesen unterschiedlicher Spezies gemeinsam, die außerhalb eher kaum zusammen treffen. Zwerge sind so ziemlich die einzigen, die noch unter den Menschen leben als niedere Handwerker, ansonsten sind Andersartige, wie sie sie nennen, eher ausgegrenzt. In Midburg ist das nicht so und dass der Wirt Millus Magie beherrscht ist eine absolute Ausnahme - Magie ist in den Vier Königreichen unter Todesstrafe verboten. Warum das so ist, wird nach und nach ans Licht kommen und in Frage gestellt, doch es ist ein unumstößlicher Fakt für die Menschen der Südlande. Etwas, das auch bei Verwirrung bei den 'Gästen' aus dem Norden führt ;)

Diese werden übrigens 'die Unnennbaren' genannt von den Menschen der Vier Königreiche - hier hast du einen Wesensthread mit allem Wissenwerten dazu :nick:
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Lilly

Beitrag von Lilly »

Ich habe jedenfalls schon mal den Forenavatar angepasst, wie ich mir Tava vorstelle. Ist ein Ki-Bild von ChatGPT, aber trifft meine Vorstellung ganz gut. Sie kommt dann in die Charaktereliste, wenn auch die letzten Details noch fertig sind.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Sieht super aus, sehr cool :nick:
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags

Beitrag von Tjeika »

Magst du den Charakter noch im Profil verlinken?
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Lilly

Beitrag von Lilly »

Erledigt.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags

Beitrag von Tjeika »

Dankeschön!
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Lilly

Beitrag von Lilly »

So, hab gerade meinen ersten RP-Text gepostet. Der dient in erster Linie dazu, den Charakter erst mal vorzustellen. Es findet im Moment also alles noch außer Hörreichweite der Helden statt. Aber sobald ihr wieder beim Zwerg weggeht und auf die Straße tretet, solltet ihr sie sehen können.

Wenn ich irgendwelche Fehler mache, könnt ihr mich da gerne drauf aufmerksam machen. Aber ich denke mal, der Anfang ist immer am schwersten
Antworten

Zurück zu „Übersicht“