4. Die lange Rückkehr

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Der König hatte sich inzwischen ganz aufgesetzt, es schien ihm deutlich besser zu gehen.
"Dann stehe ich tief in Eurer Schuld, Majestät", sagte er an Eza gewandt und neigte dankbar den Kopf, "was immer ich für Euch und Bélan tun kann, bin ich bereit nach meinen Kräften Euch zukommen zu lassen. Doch ich denke, nun gilt es anderes vorzubereiten: ich gehe davon aus, dass ich für tot erklärt worden bin?"
Merian nickte. "Ja, Großvater", sagte er ernst und auch ein klein wenig stolz: immerhin war für wenige Stunden selbst der König des Landes gewesen.
Eocar lächelte.
"Dann lasst uns gemeinsam die Gesellschaft verwirren, indem ich wieder auftauche. Es wird eine Erklärung brauchen, was geschehen ist. Was haben die Gäste mitbekommen von den Vorfällen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Kurz wechselte Eza mit Aceio einen Blick. Die Zufriedenheit brauchte sie nicht daraus zu bannen, auch wenn diese nicht nur darauf zurückzuführen war, dass sie die Blutmagier hatten überwältigen können. Immerhin waren sie aus einem ganz gewissen Grund hier; nämlich um zwischen Bélan und Sombal Handelsbeziehungen aufzubauen.
"Nun, was wir füreinander tun können, sollten wir womöglich dann besprechen, wenn die Aufregung sich gelegt hat", verwies sie dieses Thema auf einen etwas späteren Zeitpunkt.
Der Teil, der nun kam, war ungleich komplizierter.
"Es gab, sagen wir, ein paar unglückliche Todesfälle. Doch sorgt Euch nicht, es handelt sich bei allen um Mitglieder des Bundes, das nach Eurem Leben trachtete."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

König Eocar nickte, das war auch ganz sein Vorschlag, die Beziehungen der Länder zu einem späteren Zeitpunkt zu vertiefen.
"Das erfreut mich zu hören, auch wenn es bedauerlich ist, dass andere Gäste diese Vorfälle mitbekamen. Wir brauchen also so viel Transparenz wie möglich und nötig", schlussfolgerte er. "Gräfin Alane soll als Blutmagierin und Verräterin gegen den König und ihr Land bekannt werden. Ebenso, dass ihre Mitverschwörer genau wie sie keinerlei Gefahr mehr darstellen. Es muss die Botschaft ausgehen, dass die Krone stärker ist als sich verschwörende Blutmagier."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Ein noch immer überaus verblüffter Wachmann, der das ganze Spektakel am Rande mitbekommen hatte, nickte eifrig und entfernte sich, um die Befehle des Königs aufzuführen.
"Zeigen wir Eurem Volk, dass Ihr zäher seid, als es so manch einer gerne hätte", schlug Eza König Eocar vor.
"Das wird Euch noch sehr von Nutzen sein."
Sie nickte dem König leicht zu und wandte sich dann an den Enkel. Merian wirkte noch immer recht überwältigt. Ob nun davon, dass ihrer aller Plan tatsächlich erfolgreich gewesen war oder davon, wie fantastisch all diese Magie am Ende war, vermochte Eza nicht zu sagen. Sie tippte aber auf eine Mischung aus beidem.
"Und Euch wird es eines hoffentlich noch sehr fernen Tages ebenfalls zum Vorteil gereichen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

"Vorerst", bemerkte der König und räusperte sich etwas, als er sich ganz von seiner Totenbettstatt erhob und an sich herabsah, "bin ich in dringender Not, mich umzuziehen. Ich werde mit meinem Enkel durch uns vorbehaltene Gänge in meine Gemächer gehen und mich anschließend im Thronsaal einfinden. Sorgt Ihr dafür, dass bekannt wird, dass mein Enkel dort etwas zu verkünden hat", erklärte Eocar milde, Aceio neigte höflich den Kopf.
"Gewiss, Majestät."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Auch Eza neigte leicht ihr Haupt und blickte Großvater und Enkelsohn nach. Dann trat sie näher an Aceio heran.
"Es ist beinahe geschafft", erklärte sie und ein wenig Druck fiel nachgerade von ihr ab.
Vor Sombal hatte sie sich beinahe am Meisten gefürchtet. Beinahe, immerhin war da noch das Dogan-Reich, in dem sie auf Nyath treffen würden. Und auch Cyran würde sicherlich kein leichter Brocken werden, nach dem, was sie mit den Handelsvertretern in Bélan gemacht hatten...
"Gehen wir in den Thronsaal und bereiten die Meute vor."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Aceio erlaubte sich einen kurzen Moment, Eza in den Arm zu nehmen.
"Etwas Gutes hatte das Ganze bei all dem Unglück", sagte er leise, "die neuen Beziehungen zwischen Bélan und Sombal werden auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen beruhen, ehe die Verhandlungen darüber überhaupt angefangen haben. Eine bessere Grundlage kann es kaum geben."
Er lächelte und griff kurz nach ihrer Hand, ehe er ihr seinen Arm wieder anbot, wie es Sitte war.
"Gehen wir und warten auf die Ankunft des Königs." Sowohl des Jungen, als auch des Alten. Er war schon jetzt gespannt auf die Gesichter, wenn König Eocar lebendig und unversehrt eintreten würde.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Eza ließ sich gerne für den Moment umarmen. Aceio und sie selbst hatten ohnehin viel zu wenig Zeit nur für sich gehabt, seit sie hier in Sombal angekommen waren. Diesen kurzen Moment erlaubte sie ihnen dabei nur zu gerne.
"Wir sollten wetten, ob jemand aus den Latschen kippt", amüsierte sie sich, als sie in den Gang getreten waren, um sich zum Thronsaal aufzumachen.
Eza jedenfalls sah sich schon einigen so geschockten Gestalten gegenüber, die das, was sich hier in den letzten vierundwanzig Stunden kaum zu verarbeiten vermochten.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Aceio lachte leise. "Oder ihn für einen Geist hält. Er kann einem fast leid tun." Um so wichtiger war es, dass sie absolut zu König Eocar standen.
Die Tür zum Thronsaal öffnete sich und nachdem die Nachricht verbreitet worden war, kehrten die Gäste nach und nach in den großen Saal zurück und begannen angeregt zu spekulieren, was denn nun geschehen sei und was König Merian zu verkünden habe.
Es war auch Merian, sogar noch in der Königswürde gekleidet, der schließlich den Raum betrat und die Anwesenden dazu brachte, sich entsprechend tief zu verneigen.
Er trat nach vorne und wartete bis alle Blick wieder auf ihn gerichtet waren. Dann griff er zu seinem Mantel - eine Krone trug er schließlich noch nicht bis zur offiziellen Krönung - öffnete ihn und legte ihn ab. Ein Raunen ging durch die Versammelten. Das kam dem Absetzen der Krone gleich!
"Ich werde nicht länger Euer König sein", erklärte Merian und Aceio musste sich sehr zusammen nehmen ob dieses dramatischen Schauspiels, "denn der König lebt: lang lebe Seine Majestät König Eocar, Herrscher über Sombal", kündigte Merian dann seinen Großvater würdevoll an als dieser effektvoll durch die Tür Schritt - in seinem königlichen Behang samt Krone.
Die Überraschung und Verwirrung hätten nicht größer sein können. Verwirrt und irritiert blickten die Gäste zu König Eocar, der ungerührt zwischen ihnen hindurch ging bis zum seinem Thron, als sei dies wie jeder andere alltägliche Gang.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Die Verwirrung und Irritation war nachgerade mit den Händen zu greifen. Die Gesichter der Anwesenden jedenfalls sprachen Bände: Niemand hatte mit einer solchen Entwicklung gerechnet und so konnte Eza, die sich sonst doch immer so unter Kontrolle hatte, eines Schmunzelns nicht erwehren. Sie neigte leicht ihr Haupt als König Eocar wieder den Raum betrat, wie es sich gehörte. Dazu sah sich hier nicht jeder im Stande, auch wenn viele sich beeilten, dies sehr schnell nachzuholen. Eza ergriff also kurzerhand die Initiative und sprach recht leise: "Es lebe König Eocar."
Und dies setzte sich erst leise und dann immer lauter so fort bis schlussendlich ein Chor erklang, der diesen Satz ausrief. Und nun, endlich, wurde auch applaudiert.
"Na, bitte, geht doch", flüsterte die Königin Bélans.

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“