4. Vereintes Choma

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Mittag

Kurz nach Shayas Worten kam Toyan mit zwei großen Portionen Fleischeintopf und Brot zurück, die er vor Rhanik und Shaya abstellte.
"Ihr habt es euch verdient", sagte er guter Laune und schälte sich aus dem Mantel, es war heiß hier in der Schmiede im Vergleich zu draußen.
Er sah zu den Münzrohlingen aus noch nicht ganz abgekühltem Eisen und nickte beeindruckt. Das war es gewesen, der letzte Streich gegen Nalahr.
"Es ist geschafft", flüsterte er und eine unendliche Anspannung schien von ihm abzufallen, die ihm nicht einmal bewusst gewesen war. Es war vorbei. All die Sorgen der letzten Tage und Wochen, der Streits, der Ängste, der Kämpfe, hatten ein Ende.
Dankbar sah er zu Shaya und Rhanik auf und hatte plötzlich keine Worte mehr.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Mittag

Shaya atmete neuerlich tief durch, dann griff sie zunächst wortlos zu dem Eintopf, den Toyan für sie und Rhanik besorgt hatte. Ein paar Bissen nahm sie noch schweigend. Dann jedoch ergriff sie das Wort.
"Danke dir", flüsterte sie leise und erleichtert, sich darum nicht kümmern zu müssen.
"Was hat Tazanna gesagt?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Mittag

Toyans Blick lag eine Weile auf Shaya, die zusammen mit Rhanik Unvorstellbares geleistet hatte. Die Schlacht auf dem Meer gegen Nalahr ging in die Geschichte Chomas ein, doch dieser Augenblick in dieser Schmiede würde für immer unter ihnen bleiben und war dabei doch so viel Wichtiger. Der entgültige Sieg gegen Nalahr. Jetzt konnte kein Blutzauber jemals ihn wieder erwecken.
Er räusperte sich kurz um die Informationen zu ordnen, die er selbst im Laufe des Vormittags gesammelt hatte.
"Sie will die Krönung zum ersten März, also in knapp zwei Wochen. Ihr Stamm der Wüste wird die Leibwache und höchste Stadtwache stellen. Sie will keine Monarchie, sondern einen Rat dazu, sie nannte es Parlament. Nicht nur für Port Soles, sondern das ganze Land. Ehrlich, ich habe nur die Hälfte verstanden und keine Ahnung, woher sie so viel darüber weiß. Aber sie bleibt die letzte Instanz, falls dieser neue Rat zu keiner Einigung kommt, dann gilt ihr Wort. So hofft sie, Reformen schneller voran zu bringen und notwendige Entscheidungen treffen zu können. Jeder kann sich melden, Teil des neuen... äh, Parlaments zu sein. Sine, Magier, jung, alt, Unter- oder Oberschicht - nur kein Kind sollte man mehr sein. Am Tag der Krönung will sie eine erste Versammlung aller, die beim Rat teilnehmen wollen. Ich habe noch nie von so etwas gehört. Aber sie scheint sehr genau zu wissen was sie tut."
Aber es klang nach einem Kompromiss zwischen Alleinherrschaft und Mitbestimmung und vielleicht konnte dies dem Land helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Rhanik hatte zugehört und griff nun stirnrunzelnd nach seinem Eintopf, nachdem er sich zuvor der schweren Schmiedesachen entledigt hatte. "Also doch keine richtige Königin?", murmelte er irritiert und nahm kopfschüttelnd einen großen Löffel.
"Solange sie mir meine Schmiede und Kundschaft lässt und kein neuer Lichtbringer wird, soll es mir Recht sein."

Toyan holte langsam Luft. Dies war nicht der richtige Augenblick, die Bruderschaft und ihre Lichtbringer zu verteidigen. Er selbst hatte Merus idealisiert, der in seinen Armen gestorben war, damals, als alles begonnen hatte. Hatte zu Maleko aufgeschaut, den Bannpriester aus Thyn, Aylos' Vater, der von den Blutmagiern hingerichtet worden war. Es schmerzte, doch er wusste, dass beide Männer ebenso sehr viel Leid über die Bevölkerung gebracht hatten. Rhanik hatte alles Recht zu dieser Äußerung.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Mittag

"Parlament", wiederholte Shaya, der dieses auch ihr fremde Wort nur schwer über die Lippen kam.
"Das habe ich ja noch nie gehört", wunderte sie sich ein bisschen, denn immerhin war sie als Piratentochter und selbige recht weit gereist.
"Aber so wie du es erzählst, klingt es doch nach einem äußerst vernünftigen Ansatz", fand sie schließlich mit leichtem Nicken.
Kurz betrachtete sie sich Rhanik und Toyan, die so verschieden wirkten, dabei aber doch so gleich waren.
"Niemand wird den Lichtbringer wiederauferstehen lassen, niemand wird auf Sine oder Magier losgehen. Wir werden den Frieden bekommen, den dieses Land sich verdient hat. Jeder von uns."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Mittag

Toyan zuckte ein wenig ratlos mit den Schultern.
"Sie scheint da sehr konkrete Vorstellungen zu haben und es scheint mir nicht gerechtfertigt, sie zu hinterfragen, ehe wir nicht genau wissen, wie das aussehen soll. Die Idee, eine Monarchie mit einem Rat des Landes zu verbinden erscheint mir kompliziert und doch auch irgendwie sinnvoll, wir werden sehen wohin es uns führt. Hoffentlich weiter als eine Alleinherrschaft oder der bisherige Rat es allein konnten."
Auf mehr wagte er bisher kaum zu hoffen.
Bei Shayas Worten sah er auf und er spürte tatsächlich ein kleines Lächeln auf seinen Lippen. Frieden zwischen Sine und Magiern, das Ziel, für das sie so hart gekämpft hatten. Vielleicht konnte es mit Tazanna der Realität ein wenig näher kommen.

"Wenn sie eine Königin wird, braucht sie eine Krone", fand Rhanik da recht pragmatisch.

"Ich denke, wenn Tazanna eines nicht haben will ist es eine Krone", überlegte er und schüttelte den Kopf. "Vielleicht ein Ring mit einem Siegel? Ein Armreif?", überlegte er weiter, "oder meint ihr, man wird sie außerhalb Embras ohne eine Krone gar nicht erst ernst nehmen?", wurde ihm dann bewusst.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Mittag

"Ich bin tatsächlich einigermaßen optimistisch. Tazanna weiß anzupacken und Dinge zu lenken, wie sie es bereits mit ihrem eigenen Stamm geschafft hat. Sie wird es auch in Port Soles schaffen", gab sich Shaya positiv und tatsächlich hatte sie auch überraschenderweise ein gutes Gefühl bei der Sache.
Die Sache mit der Krone irritierte sie zunächst. Und kurz überlegte sie, ob es nicht gar stimmte, dass man - oder frau - ohne Krone nirgendwo in Choma ernstgenommen würde. Doch schließlich schüttelte Shaya mit dem Kopf. Denn ihr kam ein sehr spontanes Bild vor ihr inneres Auge.
"Sie braucht einen Stab, ähnlich, wie man ihn bei den Wüstenstämmen öfter sieht. Metall in Holzoptik mit goldenen und silbernen Beschlägen."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Mittag

Bei der doch sehr konkreten Schilderung Shayas sah Toyan etwas überrascht zu ihr auf.
Die Wüstenkönigin kam es ihm in den Sinn, was ihn leicht lächeln ließ.
"Ein sehr passender Gedanke", stimmte er Shaya zu, "so ein Stab wird ihrer eigenen Geschichte gerecht und ihrer Erhebung zur Königin Embras. Ein Symbol ihrer Stärke und Person."
Er sah fragend zu Rhanik, der erst nach einigen Augenblicken aufhörte zu kauen als er begriff.
"Ich würde wirklich gern wissen, ob es keine anderen Schmiede in dieser Stadt gibt", murmelte er und stellte seine Schüssel ab.
"Auf Eisen und Gold aus den Bergen brauchen wir nicht zu warten, Duka hat jeglichen Handel eingestellt. Wenn es ein solcher Stab werden soll, müssen wir nehmen, was hier ist." Sein Blick fiel auf die Rohlingen mit dem eingearbeiteten Stahl aus Nalahrs Klinge.
"Derart vermischt ist die Wirkung der Klinge nur noch sehr schwach. Diese Stücke könnten den Kern des Stabes bilden", überlegte er und sah wieder auf, "aber vielleicht ist das auch eine dumme Idee", lenkte er ein und nahm seine Schüssel wieder zur Hand.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Mittag

"Sicherlich gibt es andere Schmieden", lachte Shaya und klopfte ihrem alten Freund doch recht kräftig auf die Schulter, "doch dann wird dir nicht die Ehre zuteil, die Reichsinsignien geschmiedet zu haben."
Sie zwinkerte Rhanik zu, dessen eigene Idee es immerhin gewesen war, die Krone, die Tazanna nicht brauchte, zu schmieden.
Shayas Blick folgte dem des Schmiedes und schnell schüttelte sie den Kopf.
"Das ist womöglich eine sehr schlechte Idee. Die Herrscherin von Embra sollte nicht diesem dunklen Zauber ausgesetzt sein. So schwach er jetzt auch sein mag."
Sie blickte kurz zu Toyan.
"Wir besorgen dir, was du brauchst. Gold und Silber."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Mittag

Auch Toyan schüttelte bei Rhaniks Vorschlag den Kopf.
"Es mag praktisch sein, aber niemand sollte mit Nalahrs Schwert regieren. Wir besorgen, was nötig ist", stimmte er Shaya uneingeschränkt zu. Tazanna hatte weit mehr verdient als ein solch grauenvolles Erbstück.
"Das Einschmelzen dieses Schwertes hat nie offiziell stattgefunden", schärfte er Rhanik noch einmal ein. "Ihr habt damit ganz Choma vor der Rückkehr Nalahrs gerettet, aber das muss unter uns bleiben. Das muss endlich ein Ende haben."

Rhanik holte tief Luft und nickte dann. "Ich werde nichts sagen. Bringt mir die Unzen Stahl, Silber und Gold und ich werde einen Insignienstab einer Königin würdig daraus formen", versprach er, erleichtert atmete Toyan durch und streckte bereits eine Hand nach seinem Mantel aus, den er in der Wärme der Schmiede ausgezogen hatte. Sobald Shaya mit ihrem Eintopf fertig war, sollten sie bereit sein.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Mittag

Shaya indes löffelte die letzten Reste der Mahlzeit, die Toyan ihr und Rhanik gebracht hatte und wischte sich anschließend mit dem Ärmel über den Mund.
"Dann besorgen wir dir mal, was du benötigst."
Damit sprang sie vom Hocker, auf dem sie Platz genommen hatte und nahm die ebenso leere Schale von Rhanik entgegen, ehe auch sie ihren Mantel wieder überzog. Immerhin war es draußen, trotzdessen es allmählich taute, noch immer ausgesprochen frisch.
"Danke, dass du uns hilfst. Dass du Choma hilfst."
Sie umarmte ihren alten Freund zum Abschied - ob der Schalen in ihren Händen auch ein wenig umständlich.

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“