4. Vereintes Choma

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Tjeika »

=====================================
Shaya Kerim
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Nachmittag

Shaya schmunzelte, als bei Toyan endlich die Erkenntnis einsetzte und winkte zeitgleich Réigam.
"Alleine dir zuliebe hätte ich einen legalen Weg bevorzugt, doch jetzt siehst du ja, dass es anders nicht möglich war", erklärte Shaya nickend und füllte einen weiteren Becher heißen Mets ab.
Kiya hatte in der Küche alle Hände voll zu tun, so dass Shaya dies heute übernommen hatte. Heute war die Taverne wieder richtig voll, wie sie es eigentlich jeden Abend war. Sie hatten jedoch in weiser Voraussicht Plätze für Réigam und seine Freunde freigehalten.
"Ich hätte nie geglaubt, dass so viele Menschen so gerne hier bei uns sind."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan, Tazanna, Zeira & NPC
Port Soles
Abend

Auch Toyan nickte Réigam freundlich zu, als dieser mit Kjane und den anderen Helfern herein kam, wie die Einladung es versprochen hatte.
"Ich schätze, das liegt daran, dass wir dank deiner Kenntnisse die einzige gut servierende, sättigende Taverne betreiben", erwiderte er auf Shayas leichte Verwunderung. "So etwas spricht sich herum. Mehr Gäste, mehr Geld, mehr Essen - ein belebender Kreislauf, in dem alle gewinnen."
Ob dies nun durch legalen Einkauf oder Schmuggel bewerkstelligt wurde war Toyan in diesem Moment sogar ziemlich egal. Port Soles wurde nach und nach wieder aufgebaut und die Stadt würde sich selbst erneuern. So zumindest seine in diesem Moment äußerst positive Annahme.

"Stoßen wir an auf den erfolgreichen Tag!", rief Kjane mit seinem Krug Met über den Tisch, nachdem jeder einen solchen erhalten hatte. "Dank eurer Hilfe bauen wir die Stadt wieder auf und alle haben etwas davon!"
Somit ließen sie sich das Essen und den Met schmecken, bis sich alle gut gesättigt zurück lehnen konnten, Teller und Bretter geleert waren und die Gesichter deutlich zufriedener wirkten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Nachmittag

Während des Essens hatte Réigam mit seinen Kollegen gesprochen, den Tag Revue geschehen lassen und ein paar derbe Scherze gerissen. Nun, als alle satt waren und ruhiger wurden, standen die ersten auf und gingen nach Hause zu ihren Familien. Einige, die keine Familien hatten, blieben noch sitzen und vertrieben sich die Zeit mit Spielen, aber Réigam schloss sich ihnen nicht an. Er wartete, bis die Leute an seinem Tisch alle auf die eine oder andere Weise gegangen waren und beschleunigte dies noch, indem er sich vorübergehend zu Kjane setzte und mit diesem über die Arbeit der nächsten Tage sprach. Zu so später Stunde hatte der Kaufmann aber auf dieses Thema keine wirkliche Lust mehr, was genau Réigams Absicht entsprach, denn so trieb er Kjane praktisch dazu, auch nach Hause zu gehen.

Als sich auf diese Weise die Tische immer mehr geleert hatten, wechselte Réigam noch einmal den Sitzplatz und ging zu Toyan und Shaya hinüber. Jeder der noch verbliebenen Arbeiter wusste, dass Réigam hier im Gasthaus wohnte und mit den Betreibern per Du war, also wunderte sich auch niemand darüber. Wer wusste schon, was sie zu besprechen hatten? Vielleicht ging es ja um Réigams Rechnungen oder sonstwas - es kümmerte keinen so wirklich.

Der junge Mann hatte seinen noch halb vollen Bierkrug mitgebracht und stellte ihn auf dem Tisch ab, als er sich zu seinen Freunden setzte. Man sah ihm an, dass er nach dem langen Tag harter Arbeit und dem guten Essen in warmer Stube etwas müde war. Dennoch fragte er, um das Gespräch zu beginnen: "Hallo ihr beiden. Eure Reise war wohl erfolgreich, wenn ihr hier so groß auftischen könnt, oder? Vielen Dank jedenfalls, ohne euer Essen könnten all diese Leute nicht so lange so hart arbeiten."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Nachmittag

Als Réigam zu ihnen stieß, hatte Shaya für Toyan und sich ebenfalls etwas Warmes zu essen gerichtet und so aßen und tranken sie, nachdem alle anderen schon satt waren. Sie rückte ein wenig und bot Réigam mit einer knappen Geste den Platz neben sich an.
"Irgendjemand muss die Leute ja durchfüttern, nicht wahr", lachte Shaya auf den Dank hin und nickte knapp.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Port Soles
Abend

"Gutes Essen spricht sich rum, da muss man dem Ruf ja gerecht werden", steuerte Toyan seinen eigenen Kommentar bei und hob leicht grinsend seinen Metbecher.
"Ihr kommt aber auch sehr gut voran, das ist beachtlich, was ihr geschafft habt. Wenn es unser Anteil daran ist, für gutes Essen zu sorgen, ist das das Mindeste, was wir tun können."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Spikor

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Nachmittag

Réigam stimmte zu. Allerdings war er damit nicht ganz so zufrieden wie die anderen, denn er meinte: "Ja, wir haben viel geschafft, aber leider in all den Wochen nichts Neues über den Grund des Angriffs oder seine Hinterleute heraus gefunden. Und so lange wir das nicht wissen, habe ich bei jedem Handgriff, den ich mache, immer das Gefühl, dass er sinnlos ist, weil jederzeit wieder irgendjemand wie diese Blutmagier kommen und alles zerstören kann." Missmutig blickte er in seinen Krug.
(Gina Ruck-Paquét)
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Nachmittag

Shaya legte den Kopf schief und betrachtete Réigam für einen kurzen Augenblick, Toyan anschließend für einen Längeren. Dieses Thema hatte sie beide tief bewegt und sie hatten damit beide schwer zu kämpfen gehabt.
"Machen wir das Fass nicht neuerlich auf. Zuerst gilt es, die Stadt wieder aufzubauen", klärte sie sogleich ihre Prioritäten.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Port Soles
Abend

Toyan nickte bei Shayas Worten leicht.
"Ich weiß, dass wir uns mehr erhofft hatten", sagte er zu Réigam, "ich versuche es ein wenig pragmatischer zu sehen - was wir haben und was wir nicht haben. Es stimmt, wir haben keinerlei Informationen und damit auch keine Warnung vor einem möglichen neuen Angriff. Wir können aber denke ich kaum erwarten, dieses Mysterium binnen zwei Wochen zu lösen, wenn die halbe Stadt in Trümmern liegt und Menschen in Not sind. Denn das ist das, was wir haben: etwas, das wir aktiv beeinflusse können, helfen können, wortwörtlich in unseren Händen haben, ob diese Stadt zusammen hält oder eben so auseinander bricht wie der Rest des Landes. Jeder einzelne Stein, der wieder aufeinander gesetzt wird, ist hilfreich und bringt ein bisschen weniger Zerstörung. Es hilft leider nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wieso, weshalb, warum. Das werden wir mit Sicherheit in Erfahrung bringen, leider liegen die Antworten nicht so einfach auf der Straße."
Er holte zusammengerolltes Pergament hervor und legte es vorsichtig auf den Tisch zwischen ihnen dreien.
"Das hier ist das Papier, das wir in der Gildehalle fanden", erklärte er, was es damit auf sich hatte, "es ist nicht so wertlos, wie wir dachten. Einiges sind scheinbar lose Worte, aber anderes ergibt durchaus Sinn. Dieses Symbol der drei Kreise, die im Dreieck angeordnet sind, mit den Doppellinien außen herum, das wiederholt sich überall. Auf dem Pergament, aber auch in der Gildehalle und vor dem Stadttor war es jeweils auf dem Boden zu finden. Und auf der Haut des toten Blutmagiers, den wir am Stadttor fanden. Daneben fand ich aber auch das hier", er zeigte eine zweite Seite mit einer Zeichnung einer Art eines großen Tores, "und ich glaube, dass dies das große Blutsymbol auf den Steinen der eingestürzten Wand ist, die wir versteckten", erinnerte er Réigam an die gemeinsame Aktion. "Auch dort sah ich dieses Symbol der drei Kreise auf manchen Steinen klein aufgebracht. Auf der Zeichnung hier taucht daneben immer wieder ein Wort auf, das glaube ich 'Verbindung' heißt. Ganz sicher bin ich aber nicht", gestand er und legte das Pergament so, dass auch Shaya es sehen konnte.
Spikor

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Abend

Auch Réigam seufzte bei Shayas Reaktion. Sie hatte Recht, es hatte keinen Zweck, alles nochmal durchzukauen. In dieser Sache waren sie eben unterschiedlicher Meinung, und alleine konnte er die Hintermänner der Blutmagier auch nicht finden, also waren ihm die Hände gebunden, solange seine Freunde ihre Prioritäten anders setzten.

Umso interessierter schaute er daher auf das Papier, das Toyan ihm vorlegte. Das Symbol mit den drei Kreisen schien das Blutmagiersymbol zu sein. Sie hatten es offenbar überall draufgemalt, sogar auf ihre Körper. "Vielleicht brauchen sie das, um ihre Magie zu wirken?", fragte er und deutete darauf.

Das eigentlich Interessante war aber das andere. Er zeigte nun darauf und sagte: "Ein Tor und das Wort 'Verbindung', das ist ja schon fast selbsterklärend. Die Frage ist nur, wohin das Tor führt. Du meinst, dass ist das, was sie auf dieser eingestürzten Wand aufgemalt hatten? Dann hätten sie die Wand mit ihrer Magie zu einem Tor gemacht, und dieses Tor ist jetzt wieder kaputt?"
(Gina Ruck-Paquét)
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Nachmittag

Shayas Kiefer malmten aufeinander. Sie hörte sich Toyans Erklärung und Réigams wildes Herumraten an. Mehr war es ja nicht. Und Spekulationen brachten sie genau nirgendwohin.
"Das ist ein Zauber. Ein blutmagischer Zauber, den ich schon einmal gesehen habe", erklärte sie langsam und nickte.
Dies hier war ein Thema, das ihr wahrlich nicht gefiel, war es ihr doch viel zu nahe.
"Es handelt sich nicht nur um ein einfaches Tor", erklärte sie dann und lehnte sich zurück, wobei sie ihre Hände auf ihrem Schoß faltete.
"Es ist in der Tat eine Verbindung, ein Tor, wie ihr schon recht erkannt habt. Allerdings führt es nicht einfach irgendwohin. Es führt in andere Welten, ferne Welten. Welten, die für Sterbliche nichts sind."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“