Name:
Nanna
Alter:
18
Beruf:
angehende Schamanin & Seherin
Aussehen:

Fähigkeiten/Eigenschaften:
Als älteste Tochter des Häuptlings standen Nanna nur zwei Wege offen: Entweder sie würde früh verheiratet oder sie wählt den Weg ihrer Tante, der Schamanin des Dorfes und eine hochgeachtete Frau. Und für diesen Weg entschied sich Nanna früh, das Talent und die Nähe zur Geisterwelt liegt in der Familie. Und so ging sie bei ihrer weisen Tante in die Lehre, die sie schließlich auch für dieses Abenteuer vorgeschlagen hat. Ihre Eltern protestierten dagegen, doch wer sagte schon etwas gegen den Rat der Seherin?
Nanna war ihr sehr dankbar für diese Möglichkeit.
Wenn sie zurückkehrt wird sie das Erbe ihrer Tante antreten, die dann fortan als Eremitin in den Wäldern Reisenden Rat geben würde.
Besondere Gegenstände:
Ritualdolch aus Bronze mit Zierziselierungen, Kräuter, Feuerstein und Keil, verschiedene Farbpulver
Dorfhintergrund:
Das Heimatdorf von Nanna ist eine der größeren Siedlungen in der Gegend und verfügt sogar über einen Palisadenwall, einen eigenen Markt und eine eigene Tempelanlage vor den Toren des Ortes. Es liegt an einer Handelsstraße und dazu noch am Fluss und konnte bis zur Flaute im letzten Jahr einen gewissen Wohlstand aufbauen, den es jetzt wiederzuerlangen sucht, weswegen der Häuptling sich früh für die Reise der Abenteuer ausgesprochen hat.
Nanna
Alter:
18
Beruf:
angehende Schamanin & Seherin
Aussehen:

Fähigkeiten/Eigenschaften:
Als älteste Tochter des Häuptlings standen Nanna nur zwei Wege offen: Entweder sie würde früh verheiratet oder sie wählt den Weg ihrer Tante, der Schamanin des Dorfes und eine hochgeachtete Frau. Und für diesen Weg entschied sich Nanna früh, das Talent und die Nähe zur Geisterwelt liegt in der Familie. Und so ging sie bei ihrer weisen Tante in die Lehre, die sie schließlich auch für dieses Abenteuer vorgeschlagen hat. Ihre Eltern protestierten dagegen, doch wer sagte schon etwas gegen den Rat der Seherin?
Nanna war ihr sehr dankbar für diese Möglichkeit.
Wenn sie zurückkehrt wird sie das Erbe ihrer Tante antreten, die dann fortan als Eremitin in den Wäldern Reisenden Rat geben würde.
Besondere Gegenstände:
Ritualdolch aus Bronze mit Zierziselierungen, Kräuter, Feuerstein und Keil, verschiedene Farbpulver
Dorfhintergrund:
Das Heimatdorf von Nanna ist eine der größeren Siedlungen in der Gegend und verfügt sogar über einen Palisadenwall, einen eigenen Markt und eine eigene Tempelanlage vor den Toren des Ortes. Es liegt an einer Handelsstraße und dazu noch am Fluss und konnte bis zur Flaute im letzten Jahr einen gewissen Wohlstand aufbauen, den es jetzt wiederzuerlangen sucht, weswegen der Häuptling sich früh für die Reise der Abenteuer ausgesprochen hat.