3. Bélan-Inseln

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / Tenya
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend

Auch Aceio hatte bereits über den Ort der Nacht nachgedacht, doch ihr Vorschlag überraschte ihn.
"Nun", sagte er leise und wagte sich für einen kleinen Kuss vor, "etwas Vertrautes in all diesem Wirrwarr ist sicher ein guter Gedanke. Die Matrosen und Händler werden an Land sein, in Tavernen und anderen... Häusern. Wenn du noch etwas Unauffälliges zu kleiden hast, wird es kein Problem sein."
Sie würde wohl kaum als Erste Herrin zu seinem Schiff gehen. Dann konnten sie es auch gleich offen verkünden und in Leuchtschrift aufmalen.
"Gewiss. Nach dem letzten Tanz", deutete er ihre Worte etwas um und lächelte leicht. Sie hatten viel geschafft.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend
======================

"Ich muss gestehen, in den letzten Wochen ist mir dein Schiff schon fast zu einem neuen Heim geworden", erklärte sie sehr offen und musste selbst über ihre Worte lachen.
"Jedenfalls mehr als dieser Palast hier. Irgendwo wird sich schon ein einfaches Gewand finden."
Auch wenn sie hier im Palast viel mehr Jahre verbracht hatte als irgendwo sonst. Eza lächelte und streckte sich nun ihrerseits für einen kurzen Kuss.
"Dann gehen wir tanzen."
Sie nahm bis zur Tür nur eine Hand von Aceios Hand, dann erst ließ sie ihn komplett los, um die Flügeltüren zu öffnen, die sie zurück in den Thronsaal führen würden.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / Tenya
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend

Es war nur ein kurzer Moment gewesen, doch er hatte tatsächlich geholfen, sich ein wenig zu entspannen. Zumindest Aceio ging es so. Es war ja nun doch alles nicht gerade unanstrengend, was sie hier taten und lenkten und entschieden.
Wieder verneigten sich die ersten Gäste, als Eza den Raum betrat, eine Geste, an die Aceio sich langsam beinahe gewöhnte.
Es gab hellen Wein - diesmal ohne Perlen - und Aceio griff nach zwei Gläsern und reichte eines Eza.
"Auf diesen Abend, Hoheit", sagte er leise und wusste, sie hatten an diesem Tag ein Wunder vollbracht.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend
======================

Auch Eza war nach dem kurzen Moment der Zweisamkeit wesentlich entspannter als noch zuvor. Es mochten nur Sekunden gewesen sein, doch sie waren ihr wichtig.
Mit einem Lächeln auf den Lippen nahm sie das Weinglas entgegen, welches dieses Mal in der Farbe von Jade schimmerte. So wirkte der Weißwein dieses Mal leicht grünlich, aber auch wesentlich interessanter als in schlicht durchsichtigem Glas.
"Auf alles, was wir erreicht haben und auch noch erreichen werden", hob sie ihr Glas und stieß mit Aceio an.
Sie blickte ihm über den Rand des Glases hinweg in die Augen.
"Wir werden wohl bleiben müssen, bis Tenya wieder zu uns zurückkehrt", flüsterte sie schmunzelnd.
"Majestät", meinte eine blutjunge Dame in einem eleganten, beige-grünen Kleid, das zwar hochgeschlossen war, aber dennoch einiges offenbarte und verneigte sich so tief, dass Eza vermutlich nicht ohne Hilfe wieder hochgekommen war.
"Abgesandter", wandte sie sich dann an Aceio und erhob sich ein wenig.
"Schenkt mir diesen Tanz", bat sie Aceio dann, "so Ihre Majestät auf Euch verzichten kann."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / Tenya
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend

Aceio sah etwas überrascht zu der jungen Frau, die weder ihren Namen nannte noch ihn selbst damit ansprach. Sich nicht aus der Ruhe bringen lassend nahm er einen Schluck des köstlichen Weines und ließ die Frau noch einen kurzen Moment länger derart verneigt stehen.
"Es abzulehnen wäre eine Beleidigung, die ich kaum tragen kann", sagte er und sah zu der Dame. "Mit wem habe ich die Ehre zu tanzen?" Wenigstens das sollte sie in Ezas Beisein nennen. Das Wort >Beleidigung< war nicht zufällig im vorherigen Satz gefallen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend
======================

"Mein Name ist Thojira, Abgesandter", antwortete die junge Frau, die sich noch immer nicht erhob.
"Ich erinnere mich an Euch, Thojira", sagte Eza mit einem Lächeln auf den Lippen, wenn auch ein deutlich distanziertes.
Dann erst deutete sie ihr an, sich zu erheben. Und das tat die junge Dame erstaunlich schnell.
"Ich erinnere mich auch an Euch, Majestät. Wir können so froh sein, dass Ihr den Krieg überlebt habt. Als Einzige", betonte sie die letzten Worte doch sehr.
Und irgendetwas verbarg sich hinter den Worten, sie sagten mehr aus als das, was offensichtlich war. Und Eza ahnte auch, was es war.
"Und Ihr wollt mich doch sicher nicht beleidigen", sprach Thojira zu Aceio, wobei sie ein gewinnendes Lächeln zur Schau trug, während sie Aceio den Arm auffordernd hinhielt.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / Tenya
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend

Aceio entging Ezas Reaktion keineswegs und es machte das Angebot der jungen Frau nur interessanter. Er beschloss, dem nach zu gehen - sie brauchten jede im Umlauf befindliche Information und Thojira sah durchaus nach einer Frau mit Informationen und Absichten aus.
So wandte Aceio sich zu Eza und verneigte sich ebenfalls leicht.
"Wenn Ihr gestattet, Hoheit, werde ich die ehrenwerte Thojira zu einem Tanz begleiten."
Einen Tanz. Mehr würde er ihr nicht geben.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend
======================

Eza neigte dezent den Kopf und lächelte leicht, als sie antwortete: "Natürlich."
Sie nippte am Glas, während Thojira Aceio auf die Tanzfläche begleitete. Ein neues Lied begann, es war nicht zu schnell und nicht zu langsam.
Langsame Tänze tanzte man hier bei Hofe nicht, denn die Tänzer neigten dazu, sich bei diesen recht nahe zu kommen. Etwas, was mitnichten gerne gesehen war.
"Ihr habt Ihre Majestät von Port Soles hierher begleitet, so sagt man es sich", begann Thojira die unweigerliche Unterhaltung.
Eza derweil hatte sich für ein anderes Gespräch abgewandt. Das hier überließ sie Aceio.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / Tenya
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend

Aceio hob leicht eine Augenbraue, währen er sich im Takt bewegte, wie die Musik und Tanzordnung es vorschrieben.
"Nun, es ist kein Geheimnis, dass die Erste Herrin mit meiner Flotte reiste", bestätigte Aceio das Gerücht. Wozu auch leugnen - sie waren in den Hafen eingefahren und jeder wusste, dass sie da waren. "Ihr seid also richtig informiert. Ich bin mir jedoch nicht sicher, welche Schlüsse daraus gezogen werden."
Das wollte er gern von ihr hören. Es musste Gerüchte geben - natürlich gab es die bereits. Vielleicht konnte er diese noch in richtige Bahnen lenken, ehe sie sich verselbstständigten.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend
======================

Thojira schmunzelte und senkte kurz den Blick.
"Also ist sie übergelaufen, nicht wahr", schlussfolgerte Thojira und so ganz konnte sie die Abscheu darüber nicht aus ihrer Stimme verbannen, wenn man auch sehr genau hinhören musste, um es herauszuhören.
Sie drehte sich einmal an einer Stelle, an der es besonders gut zur Musik passte, ehe sie Aceios Hand neuerlich griff.
"Sagt, wie ist es, als Kriegsheld gefeiert zu werden?"
Hier jedoch sprach keinerlei Abscheu aus ihrer Stimme. Im Gegenteil, es war Anerkennung zu hören.

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“