Verbotener Wald - Freitag, 27. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Verbotener Wald - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Verbotener Wald
Freitag, 27. Mai
18:39

"Dies beruhigt mich.", lachte Victor. "dann werde ich mir Gedanken darüber machen, was genau ich dir zeigen werde. Hast du irgendein besonderes Interesse - außer Geschichte?", dabei schmunzelte er leicht. Dabei war er sich nicht sicher, ob Kem wirklich geschichtliches sehen wollte, oder ob sie genug davon hatte während der Schulzeit.
Sie kamen an den Rand des Waldes und Victor blieb davor stehen. Alles war ruhig und der Blick ging nur ein paar Meter weit hinein, das Dickicht war zu dick. Man konnte nicht erahnen, wie groß der Wald war, wenn man vor ihm stand.
"Was für ein mächtiger Wald.", sagte er ehfürchtig. "Ich bewundere diesen Landstrich und dieses Lebewesen an sich, wenn man es so nennen kann.", sprach er leise weiter. Er löste seinen Blick von dem Wald und wandte sich wieder zu Kem.
"Vielleicht zeigst du mir eines Tages mal den Kongo?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Verbotener Wald
Freitag, 27. Mai, 18:40 Uhr

Kem überlegte einen Augenblick.
"Nun, wenn ich sage, ich möchte das Schottland sehen, das es in deinen Augen ist, dann überlasse ich auch dir die Auswahl der Dinge und Orte, die du mir zeigen möchtest. Ich möchte gerne sehen, was dir so wichtig an diesem Ort ist."
Sie meinte, was sie sagte und unterstrich diese Tatsache mit einem Lächeln.
Anschließend glitt auch Kems Blick in das dunkle Dickicht des Verbotenen Waldes, vor dem sie nun standen.
"Wollen wir herausfinden, ob wir in diesem mächtigen, mystischen Wald willkommen sind?", fragte sie eher rhetorischer Natur.
Deswegen waren sie ja hergekommen.
"Vielleicht eines Tages", antwortete sie auf die Bitte Victors doch eher nur vage und biss sich auf die Unterlippe, bevor sie sich erklärte: "die Zustände im Land sind schwierig. Da gilt es, den richtigen Zeitpunkt zu finden, an dem man einen Gast willkommen heißen kann."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Verbotener Wald
Freitag, 27. Mai
18:41

Victor zögerte kurz, doch er fühlte sich sehr geehrt, dass Kem 'sein' Schottland sehen wollte. "Ich zeige es dir von Herzen gerne!", sprach er ehrlich seine Gedanken aus und lächelte Kem an.
"Ja, lass es uns herausfinden!", stimmte er zu und ging langsam weiter. Bedacht, auf Geräusche und Zeichen zu achten, die etwas darauf schließen ließen, dass sie hier nicht willkommen waren.
"Sag mir einfach, wenn es passt. Es interessiert mich wirklich sehr.", sagte er schließlich noch zum Thema Kongo. "Aber ich will deswegen auch nicht drängen."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Verbotener Wald
Freitag, 27. Mai, 18:42 Uhr

Kem freute sich sehr darauf. Und es freute sie zu sehen, dass Victor sich darüber freute. Also alles in allem ein Moment der Freude, den sie hier, vor dem Verbotenen Wald stehend, teilten.
"Ich kann es kaum erwarten", sagte sie daher lächelnd, bevor sie sich daran machte, Victor in das Unterholz zu folgen.
Sie war nicht weniger bedacht darauf, vorsichtig zu sein und auf alles zu achten, was ihnen zeigen konnte, dass sie willkommen oder eben nicht willkommen waren.
"Weißt du, der Kongo ist vom Bürgerkrieg gezeichnet. Für Zauberer ist nicht jede Gegend sicher", erklärte sie, was Victor sicherlich wusste.
"Man muss genau schauen, wo es wann gerade sicher ist."
Und das war im Grunde ja nur die Spitze des Eisbergs.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Verbotener Wald
Freitag, 27. Mai
18:43

Auch wenn sein inneres Gefühl sagte, dass es sicherlich nicht verkehrt wäre, wenn er seinen Zauberstab in der Hand hätte, so ließ er ihn verborgen, wo er war. Er wollte auf keinen Fall feindlich erscheinen und immerhin waren sie noch auf dem Gelände von Hogwarts. Doch dieser Wald hatte dennoch etwas bedrohliches ansich. Vielleicht war es das Unbekannte oder das Wissen, dass hier durchaus gefährliche Kreaturen lebten.
"Sind deine Verwandten im Kongo sicher?", fragte er leise nach. "Für sie ist es doch sicherlich auch nicht ungefährlich."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Verbotener Wald
Freitag, 27. Mai, 18:42 Uhr

Kem hielt es wie Victor; sie behielt ihren Zauberstab im Inneren ihrer Jacke. Ihre Hände jedoch nahm sie aus den wärmenden Taschen, damit sie sich hier und dort festhalten konnte, während sie über Baumstämme und Wurzeln kletterten.
"Ich liebe diese Stimmung hier", seufzte sie glücklich über den Moment.
Das Mystische gefiel ihr durchaus und auch dieser Hauch von Gefahr löste ein Prickeln aus. Es war aufregend!
"Meine Verwandten kommen klar. Sie haben einen Vorteil, sie sind Zauberer", erklärte Kem.
"Das bringt sie zwar nicht aus der Schusslinie, aber sie haben gelernt sich zu arrangieren."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Verbotener Wald
Freitag, 27. Mai
18:45

Victor stieg über einen mächtigen Baumstamm, ihm war gar nicht bewußt gewesen, dass hier so dicke Bäume standen. Sie gingen unter, in dem gesamten Waldeindruck. Als er auf der anderen Seite heruntergesprungen war, hielt er Kem eine Hand hin. Es war nicht, dass er ihr nicht zutraute dieses Hinderniss zu überwinden, sondern, dass er als ein Gentleman, es für selbstveständlich erachtete, ihr seine Hand zu reichen.
Kem schien glücklich zu sein und das freute ihn. Der Schulalltag war vergessen und das war gut so.
"Es ist gut wenn man weiß, dass die Familie in Sicherheit ist. Woander leben wollen sie aber nicht?"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Verbotener Wald
Freitag, 27. Mai, 18:46 Uhr

Kem lächelte als sie Victors helfende Hand mit einem dankbaren Nicken und einem ebensolchen leisen Dank auf den Lippen ergriff und sich über den dicken Baumstamm helfen ließ.
"Die Heimat ist eben die Heimat. Oder könntest du dir vorstellen, jemals woanders zu leben als in Schottland?", drehte sie kurzerhand und schmunzelnd den Spieß um.
In der Ferne heulte ein Wolf, das Echo setzte sich über mehrfach bis zu ihnen fort.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Verbotener Wald
Freitag, 27. Mai
18:47

"Ja, könnte ich mir.", sagte Victor. "Ich hatte mal überlegt nach Russland zu gehen.", erklärte er und hielt Kem herabhängende Zweige hoch, damit sie gut darunter hindurch kam.
"Aber da kam meine Frau...", ein Lächeln legte sich auf sein Gesicht. "Daher blieb ich. Heimat bleibt immer Heimat, aber es bedeutet nicht, dass man nicht auch an anderen Orten heimisch werden kann.", er blieb kurz stehen und überlegte einen Moment, ehe er wieder weiter ging. "Heute... ich weiß nicht. Es müßte einen guten Grund geben, um umzuziehen. Einfach nur aus Abenteuerlust würde ich es nicht mehr tun.", gestand er.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Verbotener Wald
Freitag, 27. Mai, 18:48 Uhr

Kem folgte Victor und murmelte nur leise ein Danke, als er ihr mit den Zweigen half. Sie wollte seine Erzählung nicht unterbrechen. So viel hatte er selten von sich preisgegeben und das wollte sie mitnichten stören.
Kurz überlegte sie nachzufragen, aber das erschien ihr doch zu persönlich. Womöglich wollte er über seine Frau sprechen, aber da Kem wusste, dass er verwitwet war, würde sie ihn da nicht drängen. Zuhören würde sie gerne.
"Warum ausgerechnet Russland?", stellte sie daher erst einmal die andere Frage, die ihr auf der Seele brannte.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“