Hamburg, 25.04. 1530

Die Geschichte
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Siria »

Am Hafen / India
Abend

Nekele fand diese Tätigkeit um weiten besser, als durch Lagerhäuser zu schleichen. Das Schiff war startklar, die Lagerräume waren fast leer, also eine gute Voraussetzung, neue "erworbene" Ware an Bord zu nehmen. Nekele konnte es kaum erwarten.
Sie hatten gegessen, nun saß Nekele an der Rehling und wartete, dass es endlich in die Stadt gehen würde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===============
Kara
Am Hafen / India
Abend
===============

Es war Abend geworden. Das Sauerkraut, welches es als Beilage zum Abendessen gegeben hatte, lag Kara ein wenig schwer im Magen. Die Sonne verschwand hinter dem Horizont, wurde beinahe schon von ihm verschlungen. Es war Abend geworden in Hamburg und die Crew der India hatte soweit alles vorbereitet, dass die beiden Gruppen in die Stadt zurückkehren konnte, um ihre Aufgaben zu erledigen. Eine kühle Brise wehte, doch das Aprilwetter schien dieses Jahr auszubleiben. Es war immerhin schon Mitte des Monats und bisher hatten sie sich nur mit einem einzigen Sturm herumplagen müssen. Kara deutete dies als gutes Zeichen. Wofür auch immer. Vielleicht für das gesamte restliche Jahr.
Der Wind spielte mit ihrem Haar. An der Reling stand Kara und blickte auf das Meer hinaus, nach der sie sich schon wieder sehnte. Es wurde auch wahrlich Zeit, dass sie wieder auf See zurückkehrten. Sicher, es war noch nicht einmal ein voller Tag, den sie hier in Hamburg verweilten, doch für Kara waren auch diese wenigen Stunden schon viel zu dicke Landluft. Die See lag ruhig vor ihnen und schien beinahe schon auf sie zu warten. Die letzten Sonnenstrahlen erhellten das Firmament in einem rotgoldenem Glanz. Es wurde Nacht. Die Dunkelheit erwartete sie schon.

John war also zurückgekehrt. Ihre Gedanken drehten sich um das, was früher einmal gewesen war. Zusammen hatten sie einst das Deck geschrubbt, nachdem sie den ein oder anderen Streich gespielt hatten. Und ihr Vater hatte es ihr niemals übel nehmen können. Nicht einmal John hatte er es damals übel genommen. Bei anderen Vätern wäre es vielleicht so gewesen, dass sie von schlechtem Einfluss gesprochen hätten. Doch nicht so Kharecha. Nein, er hatte sie sogar noch ermutigt, sich an den um ein paar Jahre älteren John zu halten. War er doch der Einzige, der sich auch ein wenig Zeit für sie genommen hatte, war er doch damals der Einzige gewesen, der sich für zumindest ansatzweise ähnliche Dinge und Themen interessiert hatte. Ja, ihr Vater war recht froh darüber gewesen, als John damals auf das Schiff gekommen war. Und er war auch sehr traurig gewesen, als John das Schiff wieder verlassen hatte. Nicht um seinetwillen, sondern um seiner Tochter willen.
Und nun war ihr Vater tot und John anscheinend aus dem Zuchthaus geflohen. Misson würde büßen müssen, das schwor sich Kara in jenem Moment, in dem sich ihre Fäuste ballten.
Doch zunächst würde sie helfen, die Rache von Linnea zu unterstützen, die sie nach Karas Meinung mehr als nur verdient hatte. Und sie würde helfen, dass Franz seinen Seelenfrieden wiederfand.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Am Hafen / India
Abend

Endlich ging es los. Die zwei Gruppen trennten sich. Nekele lief hinter Kara und Franz her. Es war merkwürdig ruhig in der Stadt. Nekele wollte nichts sagen, Franz wirkte sehr bedrückt und gleichzeitig aufgeregt und auch Kara schien etwas nervös zu sein.
Sie selber wollte das alles nur möglichst schnell hinter sich bringen, denn das offene Meer lockte!
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

===============
Am Hafen / India
Abend
===============

Das Leben ging schon seltsame Wege. Noch vor wenigen Tagen hatte er auf seine Hinrichtung gewartet und nun das. Lächelnd schüttelte John den Kopf. Nie hätte er erwartet ausgerechnet auf Kara zu treffen. Und doch kam er nicht umhin, es als einen ausgesprochenen Glücksfall anzusehen. Es tat gut, die alte Freundin aus Kindertagen wiederzusehen. Mit ihr hier auf der India zu sein, ließ viele alte Erinnerungen aufleben. Grinsend dachte er daran, wie sie den einen Abend das ganze Deck schrubben mussten. Es war eine verdammt gute Zeit gewesen. Und sie hatten soviel, was sie sich gegenseitig zu erzählen hatten. Doch das hatte Zeit.

Er trat zu Linnea und Humbert hinüber und nickte der Frau zu.
"Ich denke, wir sollten aufbrechen, oder?", fragte er und hoffte, sie würden es schnell hinter sich bringen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===============
Linnea
Am Hafen / India
Abend
===============

Linnea hatte an der Reling gestanden, gemeinsam mit Humbert. Sie hatten das Meer betrachtet, ehe John zu ihnen getreten war.
Sie wandt ihren Blick dem Briten zu und nickte.
"Es wird Zeit, in der Tat", sprach sie und seufzte tief, ehe sie sich aufmachte, das Schiff zu verlassen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

===============
Am Hafen / India
Abend
===============

John folgte ihr und zwinkerte Kara im Gehen ein letztes Mal zu, die mit Nekele und Franz in die andere Richtung verschwand.
Dann wandte er sich Linnea zu.
"Was willst du dem Mann sagen?", fragte er, denn er wusste noch nicht so richtig, wie das alles genau laufen sollte.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

==================
Linnea
Richtung Lagerhallen
Abend
==================

Linnea seufzte.
"Wenn ich das mal so genau wüsste. Ich weiß es nicht", sprach sie seufzend und schlug den Weg ein, über den sie wenige Stunden zuvor noch hierher gelangt waren.
Sie hoffe einfach, dass sie dem persönlichen Diener ihres Mannes wirklich so sehr vertrauen konnte, wie sie es erwartete. Enttäuscht zu werden würden sie sich nicht leisten können.
"Ich denke, ich werde fragen, was hier genau los ist. Und ich hoffe, ich setze kein falsches Vertrauen in ihn", sprach sie seufzend weiter.

===============
Kara
Richtung Villen
Abend
===============

Kara blickte John noch ein paar Sekunden hinterher, der gerade mit Linnea und Humbert in die entgegengesetzte Richtung verschwunden war. Doch dann wandt sie ihren Blick jedoch kopfschüttelnd ab. Sie konnte es sich jetzt nicht leisten, abgelenkt zu sein. Gerade, weil sie nicht verstand, was seit ein paar Stunden, genauer, seit sie John wiedergesehen hatte, mit ihr los war.
"Wir sollten uns so unauffällig, wie nur irgend möglich verhalten", sprach sie, während sie mit Nekele und Franz Richtung Villenviertel unterwegs war.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Richtung Villen
Abend

Nekele blickte an sich herunter. Passende Kleidung, um möglichst nicht auffällig zu sein. Mir sieht man mehr als nur an, dass ich nicht in diese Gegend gehöre.
Irgendwo bellte ein Hund, was Nekele zusammenzucken ließ, sie blickte sich um.
"Ich glaube hinter uns geht jemand." flüsterte sie leise zu Kara und Franz, die ein paar Schritte vor ihr gingen.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

===============
Richtung Lagerhallen
Abend
===============

Bestätigend nickte John.
"Das hoffe ich auch."
Er sah auf das Messer an seinem Gürtel.
"Das wird uns zwar ein wenig helfen, aber wenn sich mehrere Männer dort gegen uns stellen, wird es eng. Ich werde mich im Hintergrund halten und du kannst mir ein Zeichen geben, sobald es brenzlig wird. Wenn irgendetwas darauf hin deutet, dass dieser Diener nicht so vertrauenswürdig ist, wie du denkst, mach, dass du da wegkommst, verstanden?", fragte er und sah sie eindringlich an. Er hatte ein mehr als mieses Gefühl bei dieser ganzen Sache.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

==================
Linnea
Richtung Lagerhallen
Abend
==================

Wieder war es an Linnea zu seufzen.
"Verstanden", sagte sie und hoffte, dass die Befürchtung, die John ausgesprochen hatte, nicht auf den Diener zutraf.
"Ich hoffe, du hast unrecht", sprach sie leise weiter und seufzte erneut.
Leicht in Gedanken versunken, suchte sie nach Humberts Hand. Wie froh sie doch war, dass er nicht, wie sie angenommen hatte, gestorben war, wie froh sie doch war, dass er bei ihr war...

===============
Kara
Richtung Villen
Abend
===============

Kara nickte zum Zeichen, dass sie Nekele verstanden hatte und verlangsamte ihren Schritt, so unauffällig, wie es nur möglich war.
"Mal sehen, wer das ist", sprach sie leise und wandt sich dann mit einem Mal sehr plötzlich um.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“