Gänge - Sonntag, 15. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Tjeika »

=======================================
Svea Mari Eirikson [Alte Runen / Hufflepuff]
Korridore
Sonntag, 15. Mai, 19:49 Uhr

Svea stemmte die Hände in die Hüften.
"Die Frage ist ausgesprochen angebracht", ergänzte sie Michaels eher gemurmelte Frage.
Die Professorin war gerade auf dem Weg zu einer Besprechung gewesen, als sie die Schüler hier im Gang auf dem Boden liegend vorgefunden hatte. Ein äußerst seltsamer Anblick.
"Ihr habt die letzte Nacht durchgemacht, euch womöglich aus dem Schloss geschlichen und dann vergessen, wo eure Haustürme sind?", mutmaßte sie ein wenig strenger, als man es womöglich von ihr kannte.
Aber sie hatte in letzter Zeit einiges erlebt. Und viele Schüler hatten sich einiges herausgenommen.
Ihr Blick verriet deutlich, dass sie auf Antworten wartete.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:43 Uhr

Es ging alles so furchtbar schnell, dass Brooke gar nicht reagieren konnte.
Als sie wieder zu sich kam, wusste sie erst gar nicht, wo sie war. Sie wollte sich aufsetzen, doch ein pochender Schmerz raste durch ihre Kopf und ließ sie wimmernd nieder sinken.
Sie hörte Michaels Worte und sah vorsichtig zur Seite.
"Michael! Wie... was ist passiert?" Sie presste die Augen zusammen und holte angestrengt Luft.
"Charly?", fragte sie, als sie ihre Freundin neben sich erblickte. "Charly, bist du okay?!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6) & Charly Seesaw (G/5)
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:50

Es waren so viele Stimmen in ihrem Kopf, die taten ihr direkt weh. Ihr Kopf schmerzte, von ihrem Rücken nicht zu reden.
Charly hörte ihren Namen, sie öffnete ihre Augen. "Ich hab das Gefühl, ich war in der Waschmaschine - Schleudergang... was machen wir hier?", nuschelte sie und versuchte sich aufzusetzen und nach ihren Freunden zu schauen. Wo waren sie? Sie sah sich um und ihr Gesicht blieb kurz erschrocken auf Prof. Eirikson hängen und dann hörte sie auch ihren Vorwurf.
"Wie spät ist es denn? Prof. Eirikson, ich schwöre, wir waren nicht draußen. Wirklich. Ich weiß nicht, was passiert ist.. mir... mir ist nur unheimlich schlecht und ich habe so..." Charly seufzte, es war als würde sie für jedes Wort nachdenken müssen, das war unheimlich anstrengend. "... Kopfschmerzen."

Bell ließ sich von Simon mitziehen, nicht ohne noch mal zurück zu blicken. Was sie sah, gefiel ihr nicht. "Was ist passiert?", fragte sie ihn und blieb nach einiger Zeit stehen. "Was war los? Ich habe Prof Nocturnus nicht gefunden. Keine Ahnung wo er sein könnte.", sie sah Simon durchdringend an. Das war gewiss nicht gut. Die anderen Slytherins waren irgendwas zwischen bedrückt und triumphierend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6] & Michael Adams [R/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:51 Uhr

Auch Simon blieb stehen, als sie sicheren Abstand zwischen sich und die drei Schüler gebracht hatten. Seinen Mitschülern galt ein finsterer Blick, ehe er sich etwas sanfter an Bell wandte.
"Jake hat sich an einem Vergessenszauber versucht", erklärte er.
"Ja, weil du nicht den Mumm dazu hattest", erwiderte der und wirkte höchst zufrieden mit sich selbst.
"Ein Zauber wäre gar nicht nötig gewesen, hättet ihr sie nicht so traktiert. Dann hätten sie sich vielleicht über Barabell und mich gewundert, mehr aber auch nicht. So konnten sie ja nur begreifen, dass es etwas Geheimes ist, ihr Idioten." Das machte ihn tierisch sauer.

Als er die Stimme von Professor Eirikson vernahm, öffnete Michael heftig blinzend erneut die Augen und sah sie verwirrt an.
"Nein Professor, wir waren nicht draußen, ehrlich", sagte er langsam, holte tief Luft und setzte sich dann soweit auf, dass er an der Wand lehnen konnte, von wo aus er sich wieder verwirrt umblickte. "Wir... wir wollten zum Astronomieturm", erklärte er und musste sich konzentrieren, weil sich sein Kopf wie mit dicker Watte gefüllt anfühlte. Fühlte es sich so an, wenn man unter Drogen stand? "Wir wollten von dort gucken, ob man den Vollmond sehen kann. Glaube ich wenigstens", murmelte er und schluckte gegen die Übelkeit an. "Dann war da..." Er runzelte die Stirn und sah von dem abzweigenden Gang zur Runenlehrerin, während er versuchte, sich zu erinnern. "Wir haben etwas gehört. Und dann ist alles weg", erklärte er weiter.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:55 Uhr

Brooke runzelte die Stirn. Astronomieturm? Oh, richtig...
"Uhm, wie spät ist es? Und warum liegen wir alle auf dem Bo-" Sie wollte aufstehen, zuckte aber aufgrund eines plötzlich sehr starken Pochens zurück.
"Irgendwas stimmt hier nicht", murmelte sie und kniff die Augen zusammen, übte Druck auf ihre Schläfen aus und richtete sich langsam auf, bis sie schließlich stand und Professor Eirikson ansah. "Die Treppen, irgendetwas war mit den Treppen und dann... nichts mehr. Waren wir bewusstlos?" Sie konnte sich da Ganze überhaupt nicht erklären.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Korridore
Sonntag, 15. Mai, 19:56 Uhr

Je mehr Svea zu hören bekam, desto weniger streng wurde ihr Ausdruck. Am Ende ließ sie sogar die Hände von ihrer Hüfte wieder an ihre Seiten gleiten.
"Können Sie aufstehen?", fragte sie an alle drei Schüler gewandt und sah einen nach dem anderen an.
"Kommen Sie, wir gehen in den Krankenflügel."
Ihr Blick glitt einmal zu beiden Seiten den Gang hinunter. Doch sie konnte nichts hören und nichts sehen. Dann sah sie hinaus. Immerhin, zwar schwebten einige wenige Wolken am Himmel, aber dass heute Vollmond war, stimmte immerhin. Und warum sollten halb bewusstlose Schüler so ein Detail fast zuallererst nach dem Erwachen im Kopf haben, wo sie nicht mal freie Sicht hinaus hatten, wenn da nicht wenigstens etwas dran war?
Also beschloss Svea ihnen zu glauben.
"Und während wir gehen, erzählt mir bitte alles noch einmal in Ruhe, an das ihr euch noch erinnern könnt."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6) & Charly Seesaw (G/5)
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:57

"Du hast was?!", zischte Bell Jake an. Sie sah sich um. "Lasst uns erstmal in unseren Gemeinschaftsraum zurückkehren. Wir brauchen jetzt keinen weitern Zusammenstoß mit irgendjemanden. Und dann sollten wir schauen, dass wir morgen zu Prof. Nocturnus gehen. Denn wenn jemand heraus findet, was du getan hast, überprüfen sie vielleicht auch die Zauberstäbe und das wäre fatal.", Bell schüttelte ungläubig mit dem Kopf. Dabei fiel ihr ein, dass Prof. Nocturnus gesagt hatte, dass er sie nicht decken würde, wenn sie z.B. entdeckt werden, wenn sie zur Sperrstunde noch unterwegs waren. Andererseits war diese Angelegenheit doch etwas schwerwiegener.

Bell erhob sich langsam, ihr war noch immer schlecht und ihr Kopf dröhnte. Langsam gingen sie los. "Wie Michael schon gesagt hatte, wir wollten zum Astronomieturm... und dann...", Charly versuchte sich zu erinnern. "... dann ist alles ein wenig im Nebel. Wir sind an diesem Gang hängen geblieben... irgendwas war, dass wir hier geblieben sind... wieso kann ich mich denn nicht mehr erinnern? Es ist, als hätte jemand meine Erinnerungen gestohlen...", es war unheimlich, sogar beängstigend. Charlys Herzschlag stieg sprunghaft an. Sie fühlte sich beklommen, beraubt, einfach sehr unbehaglich. "Wie kann denn das nur sein?", Charlys Stimme versagte und ihr stiegen Tränen in die Augen. Sie hasste Hogwarts mal wieder sehr, aber sie war froh, dass Prof Eirikson da war. So fühlte sie sich etwas beschützter.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6] & Michael Adams [R/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:58 Uhr

Simon nickte.
"Lasst uns gehen", stimmte er Bell zu und legte ihr kurz die Hand auf den Rücken, bevor er sie wie auch die andere Hand in die Hosentaschen steckte. Er hatte das dringende Bedürfnis, Jake einen kräftigen Schlag zu verpassen, doch das würde ihnen auch nicht helfen und wohl nur Aufmerksamkeit hervorrufen, die sie nun wirklich nicht gebrauchen konnten.
Der Weg bis in den Gemeinschaftsraum war ruhig und der Raum selbst war noch nicht ganz überfüllt, weil die Sperrstunde erst in einer Stunde beginnen würde.
"Was denkt ihr euch eigentlich? Professor Nocturnus hat gesagt, er wird uns nicht schützen und dann greift ihr Fünftklässler an?", fragte er flüsternd, als sie in einer Ecke standen, doch seine Stimme klang dennoch sehr zornig.

Es kostete Michael viel Mühe, sich nicht zu übergeben, als er sich schließlich erhob. Neben dem schmerzenden Pochen im Kopf war da noch ein unangenehmes Stechen in der linken Hand, war er hingefallen? Nicht ausgeschlossen, schließlich hatte er auf dem Boden gelegen.
Sie gingen langsam die Gänge entlang und Michael fühlte sich noch immer ein bisschen, als würde er durch Nebel laufen - mit dicker Watte im Kopf, die mit Sekundenkleber zusammengehalten wurde. Doch er merkte immerhin noch, dass Charly den Tränen nahe war und so griff er tröstend nach ihrer Hand.
"Also, wie gesagt, wir wollten zum Astronomieturm, uns den Vollmond ansehen", begann er, doch dann runzelte er die Stirn. "Nein, es war der Wahrsageturm. Glaube ich." Eigentlich war er sich nun sicher. "Die Treppen haben sich bewegt, wie Brooke schon sagte und wir mussten einen Umweg nehmen." Es war sehr anstrengend sich zu konzentrieren und er konnte auch nur langsam sprechen, als müsste er über jedes Wort nachdenken. "An dem Gang war... war irgendwas, das uns anhalten ließ. Ich... ich glaube, da war jemand. Dann ist da nur ein schwarzes Loch und dann waren Sie da." Er sah die Lehrerin zweifelnd an. "Professor Eirikson, was stimmt nicht mit uns? Irgendwie..." Er wusste nicht einmal mehr, wie er es erklären sollte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:59 Uhr

Ein vager Gedanke kam Brooke in den Kopf. Sie hatte mit Professor Eirikson sprechen wollen, es war sehr wichtig gewesen. Aber worüber, daran konnte sie sich nicht erinnern.
"Es war nicht unsere Schuld, Professor", murmelte sie und musste sich an der Wand abstützen, als sie kurz taumelte. "Wie konnte das nur passieren? Dass es uns allen so komisch geht?"
Den Gedanken, dass es sich um einen Angriff gehandelt haben könnte, begriff Brooke in ihrem umnebelten Verstand nicht. Aber es überkam sie ein Gefühl der Bedrohung, dass sich ihr Magen zusammen krampfte.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Korridore
Sonntag, 15. Mai, 20:00 Uhr

"Bitte gehen Sie langsam und halten sich an mir und aneinander fest", meinte Svea erst einmal, nachdem alle drei Schüler sich nicht sonderlich sicher auf den Beinen zu halten vermochten.
Sie seufzte dezent den Kopf schüttelnd auf.
"Also schön, wenn Sie mich fragen, klingt das schwer nach einem Obliviate."
Sie schüttelte erneut den Kopf.
"Aber wer sollte so etwas tun?"
Sie bogen in den Gang ein, der zur Krankenstation führte.
"Sicher findet die Schwester etwas heraus."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“