Auf Kea - Mittwoch 03.09

vojka
in memoriam

Re: Auf Kea - Mittwoch 03.09

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 20:19
Datum: Mittwoch, 03.09.

Vivien nickte. Ja sie wusste, dass sie unheimliches Glück hatte, sowohl mit ihren Großeltern, als auch mit ihren Freunden, ohne diese wäre sie heute nur ein halber Mensch.
„Ich muss dich berichtigen, Svea, das Haus gehört immer noch meinen Großeltern. Sie stellen es mir oder viel mehr uns, nur zur Verfügung und haben mir die Mittel gegeben es so zu gestallten, wie es uns gefällt und wie es nun ist. Das Haus wird irgendwann an mich übergehen, ja, aber erst nach dem Tode meiner Großeltern, denn es ist der alte Stadtsitz meiner Familie. Man könnte sagen, Kjell hat eine gute Partie gemacht, denn ich werde einmal sehr viel erben, auch wenn ich darauf gerne verzichten würde, denn das Erben würde bedeuten, dass meine Großeltern nicht mehr da wären und das wäre nicht schön“, meinte sie seufzend.
Sie wusste sie war privilegiert, wie das immer so schön hieß. Sie entstammte einfach einer alten und überaus reichen Familie, aber sie hatte sich nie etwas darauf eingebildet, auch wenn sie es genoss, sich das kaufen zu können was sie wollte, ohne darüber nachzudenken.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Zeit: 20:21 Uhr

"Es freut mich wahrlich zu hören, dass du so darüber denkst. Es ist sehr selten, dass, wie du es so schön nanntest, priviligierte Menschen, die sich leisten können, wonach ihnen der Sinn steht, nicht sonderlich viel Wert auf materielle Dinge legen. Und dass du deine Großeltern so sehr schätzt, dass die all das Materielle nicht so wichtig ist, zeugt davon, dass du ein guter Mensch bist. Auch die sind selten geworden", sagte Svea und schmunzelte, ehe sie sich das breite Grinsen nicht mehr verkneifen konnte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 20:19

Vivien wurde rot aufgrund dieses Komplimentes, welches Svea ihr gemacht hatte. „Danke, es ist lieb das du das sagst. Aber es ist leicht, diese Einstellung zu bekommen, wenn du als Kind einsam bist und keine Freunde hast, da nützt dir auch das ganze Geld der Welt nicht. Denn die Dinge, die ein Leben, wirklich lebenswert machen, kann man nicht kaufen. Zumindest nicht, wenn es ehrlich sein soll. Ich mein Freundschaft, Liebe, das ist es doch, was im Leben zählt, dazu die Freiheit“, kurz sah sie auf ihr Handgelenk, wo seit der fünften Klasse das Armband, welches sie, Felicia, Mary, Rachel, Freyja und mittlerweile auch Joshua verband, umgelegt war. „Wie du siehst, war mir die Freiheit schon immer wichtig“, meinte sie schmunzelnd und bemerkte gar nicht, dass sie ihren vorletzten Satz nicht beendet hatte.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Zeit: 20:24 Uhr

"All die Dinge, die du soeben aufgezählt hast, sind genau jene Dinge, die das Leben ausmachen. Wie du schon sagtest, was nützt alles Geld der Welt, wenn man niemanden hat, mit dem man es ausgeben kann - oder wenn man nicht die Freiheit hat, damit anzustellen, was man selbst möchte, und nicht, was andere möchten", sagte Svea und folgte Vivis Blick zu dem Armband, welches sie auch schon bei Freyja gesehen hatte.
"Ein sehr schönes Armband, darf ich es mal sehen?", fragte sie und Vivi hielt ihr nickend ihren Arm hin.
"Es ist wirklich sehr schön. Hat es eine bestimmte Bedeutung?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 20:29

Vivien nickte. „Ja es hat eine besondere Bedeutung. Die Rune wirst du ja sicherlich selbst erkennen. Ich habe diese Armbänder während meines fünften Schuljahres gekauft. Damals waren es fünf, heute sind es sechs, denn Joshua hat auch eines bekommen. Ich wollte etwas haben, was mich mit meinen Freunden verbindet, etwas was unsere innere Verbundenheit, nach außen zeigt. Freyja hat die Rune, welche für Wasser steht, Mary die, für innere Stärke, Feli für Harmonie, Rachel für Glück und Josh hat eine, die ihn als großen Krieger auszeichnet. Naja und ich selbst trage, wie du siehst die Freiheit. Ich hab für jeden die ausgesucht, die meiner Meinung nach am besten zu ihnen passte. Demnächst werde ich wohl noch zwei weitere kaufen, eine für Lars und eine für Kjell und ich weiß auch schon genau, welche Bedeutungen ihre haben werden“, meinte sie grinsend, denn darüber hatte sie sich in letzter Zeit öfters den Kopf zerbrochen, so war sie letztendlich zu dem Schluss gekommen Lars eines mit einer Rune zu schenken, welche für Zusammenhalt stand und Kjell würde eine bekommen, welche für Liebe stehen würde.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Zeit: 20:34 Uhr

Svea lächelte. Es war wirklich eine wunderschöne Geste, um seinen Freunden zu zeigen, was sie für einen bedeuteten. Und in schlechten Tagen war solch ein Symbol wahrlich viel Wert.
"Eine wirklich schöne Geste. Ich hoffe, alle deine Freunde wissen sie auch zu schätzen", sagte Svea und grinste vor sich hin.
"Eure Freundschaft ist etwas besonderes, bewahrt sie euch!", sagte sie weiter.
Dann griff sie nach dem Weinglas. Es war wahrlich wieder an der Zeit, die Kehle zu befeuchten, auch wenn Svea durchaus nicht entgangen war, dass Vivi beileibe schon genug hatte. War vielleicht auch besser so.

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 20:39

Vivien nahm einen Schluck aus ihrem Glas und lächelte. „Ja, du hast Recht, sie ist etwas Besonderes. Immerhin haben wir Seite an Seite für ein besseres Hogwarts gekämpft, dass hat uns ziemlich zusammen geschweißt“, sagte sie und versank für einen Moment in ihren Gedanken. Es war damals nicht einfach gewesen Hogwarts zurück zu erobern, aber sie hatten es geschafft, durch ihren Zusammenhalt, dadurch, dass einer für den anderen eingestanden war.
Vivi tauchte aus ihren Gedanken wieder auf und lächelte Svea entschuldigend an. „Möchtest du noch Wein?“, fragte sie, als sie bemerkte, dass die Professorin für Runen keinen mehr hatte.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Zeit: 20:42 Uhr

Svea hatte das Gefühl, dass sie an diesem Abend so viel gelächelt hatte, wie schon sehr lange nicht mehr. Und sie genoss dieses Gefühl. Es war ein kostbares Gefühl und lächelnde Menschen waren nun einmal meist glückliche Menschen. Und glückliche Menschen machten die Welt ein wenig besser, jedes einzelne Lächeln machte die Welt ein wenig besser.
Und Freundschaften waren nun einmal der Inbegriff des Glücks, so dass man sagen konnte, dass Freundschaften für eine bessere Welt standen. Daher hielt Svea so viel von Vivi, die vor ihr saß. Sie achtete und schätzte Freundschaften und machte die Welt dadurch ein kleines Stückchen besser.
"Nein, ich denke, ich habe genug", sagte sie immer noch lächelnd.
"Ich muss noch apparieren und Trondheim ist nicht gerade um die Ecke."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 20:39

Vivien nickte, sie hatte durchaus Verständnis für die Norwegerin, erging es ihr doch nicht andres, nur dass sie nach London musste und nicht nach Trondheim. „Möchtest du noch etwas anderes Trinken?“, wollte sie deshalb wissen.
Sie nahm noch einen Schluck aus ihrem Glas, welches nun auch annähernd leer war. Auf der einen Seite, würde sie gerne noch eine Weile hier sitzen und einfach mit Svea weiter reden, aber auf der anderen Seite wäre es sicherlich nicht verkehrt aufzubrechen, aber sie wollte die gemütliche Stimmung einfach nicht zerstören, in dem sie diesen Vorschlag machte.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Zeit: 20:45 Uhr

Svea lächelte noch immer. Vivi war einfach ein toller Mensch.
"Ich denke, dies ist ein guter Zeitpunkt, um einen Schlussstrich unter dem heutigen Abend zu ziehen. So gehen wir beide mit einem Lächeln nach Hause", sagte sie und winkte den Kellner heran.
"Es war wirklich schön hier und ich finde, wir sollten das wiederholen", sprach sie weiter, während der Kellner langsam an den Tisch heran trat.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“