1. Missing In Action - Brücke

Die Geschichte
Pooka
Abwesend: an Wochenenden und Feiertagen

Re: 1. Missing in Action - Brücke

Beitrag von Pooka »

=================
Lt.J.G Mero Calan
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

Mero lachte leise.
"Das ist nur eine Äußerlichkeit.", gab er zurück. "Sie werden sich daran gewöhnen."
Es war nicht böse gemeint. Er hatte zwei tolerante Eltern mit zwei sehr erfahrenen Symbionten und wenn er auf eins nichts gab, dann auf das aussehen einer Rasse.
"Wichtig ist doch nur, dass er ein guter Captain ist, der für Crew und Schiff einsteht."
So sehr er es auch versuchte zu unterdrücken, aber manchmal war es noch so präsent, als wäre er noch ein Teil des Kollektiv.
Ihre Aussage... er bewertete sie.
Gefühle, persönliche Präferenzen. Sie redete nur davon, was sie wollte.
Es kostete sogar einiges an Mühe ihr nicht zu sagen wie inakzeptabel ihr Verhalten war.
Statt dessen formulierte er es um, worunter seine Sprechgeschwindigkeit etwas litt.
"Haben sie sich mal anders gefragt, was sie vielleicht zu dieser Mission beisteuern können, statt was sie verbrochen haben hier zu sein?"
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=================
NPC
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

Die Braunhaarige betrachtete den ehemaligen Borg von der Seite.
"Das wird man nie los, das Kollektivdenken, hm?", sagte sie gerade heraus.
Im Gegensatz zu ihm allerdings ohne Wertung.
"Vorsicht, da hinten löst sich was", erkannte sie dann und reichte das entsprechende Werkzeug weiter.
"Mary Smith. Haben Sie mehr als eine Nummer?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Pooka

Beitrag von Pooka »

=================
Lt.J.G Mero Calan
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

Langsam drehte er seinen Kopf zu ihr.
"Ist das die Entdeckung der Direktheit?", fragte er dann leicht amüsiert und wandte sich wieder seiner Arbeit zu.
"In der Regel dreht man sich nur dezent weg oder wechselt den Gang."
Es war ihm bewusst, dass er anders aussah, aber er sah es den anderen nach.
Angst vor unbekanntem oder in seinem Fall leider negativ bekanntem war nicht steuerbar.
"Es dauert.", antwortete er dann und nahm das Werkzeug entgegen. Ohne ihre Aufmerksamkeit hätte wohl mindestens eine gewischt bekommen von der Konsole.
"Die Sternenflottenakademie hat mich mit der Bezeichnung, dem Namen,", korrigierte er sich, "Mero Calan angenommen."
14/47 war er nur noch für die, die er eh auf Abstand halten wollte, aber dazu gehörte nicht diese Crew.
Sie würden eh noch eine ganze Weile auf dem Schiff zusammen rumhängen, also warum nicht ein paar Kontakte knüpfen.
Ein klein bisschen... Kollektiv.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=================
EO Ens Mary Smith
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Angenehm", nickte sie Calan knapp zu.
"Oder man räumt großflächig einen Bereich um eine Konsole", ergänzte sie.
Sie deutete um sie herum. Tatsächlich war in einem Umkreis von anderthalb Metern um Calan herum genau niemand. Außer Ensign Smith.
Die steckte ihr Werkzeug wieder ein.
"Wie lange sind Sie vom Kollektiv weg, wenn ich das fragen darf?"
Sie klang weder schüchtern noch ernsthaft interessiert. Für sie war das reiner Smalltalk.
Zumal sie den ganzen Borgimplantanten noch immer nicht traute. Sich davon abzulenken, dafür eignete sich ein zwangloses Gespräch am Ehesten.
"Direktheit... Es ist mein erstes Gespräch mit einem Borg. Also... ", sie schloss den Satz mit einem Schulterzucken.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Pooka

Beitrag von Pooka »

=================
Lt.J.G Mero Calan
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Freut mich sie kennen zu lernen.", gab er zurück.
Diese Konversation war irrelevant, schoss es ihm durch den Kopf.
Ja, vielleicht. Aber dennoch ganz okay.
"Naja,", er grinste schief, "Mehr Platz für uns."
"Ein gutes Jahr.", griff er ihre letzte Frage auf, während er inzwischen den ganzen rechten Arm in der Konsole hatte um den Kabelstrang wieder gescheit in die dafür vorgesehenen Halterungen einzuhängen.
Eigentlich war er ein Trill. Wenn sie mit einem Borg sprechen wollte, dann wäre das wohl recht unfruchtbar. Drohnen waren nicht gerade als Plappermäuler bekannt.
Trotzdem musste er leise lachen.
"Ach so, na in dem Fall. Können sie das hier hinten einmal halten, Ensign Smith?"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=================
EO Ens Mary Smith
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Man muss es wohl pragmatisch sehen", schmunzelte Mary, die allerdings selbst immer noch ein wenig auf Sicherheitsabstand ging.
Soweit das hier unten vor der offenen Konsole möglich war. Sie griff, wie von Calan gebeten, in die Konsole und hielt das Verbindungsstück zum lokalen Subprozessor, der die Kommunikation, einmal angeschlossen an das optische Datennetzwerk, zum Maschinenraum auch auf Dauer und ohne ständige Tritte sicherstellen müsste. Zumindest ordentlich angeschlossen und nicht so stümperhaft, wie zuvor.
"Ein Jahr ist nicht sehr lange, um sich an die sozialen Umgangsformen zurückzugewöhnen, oder?"
Sie sah noch einmal dezent auf den Pin. Das bedeutete auch, er musste zuvor schon in der Sternenflotte gewesen sein.
"Wurden Sie auf einer Mission erwischt?"
Das Verbindungsstück rastete ein und die leicht blinkende Anzeige oben auf der Konsole rang sich endlich zu einem dauerhaften Leuchten durch.

// The Big Lebowski \\
Pooka

Beitrag von Pooka »

=================
Lt.J.G Mero Calan
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Eindeutig.", antwortete er ihr etwas knapp und schloss die Klemmen, welche die Kabel in Position hielten.
"Sind meine Umgangsformen so schlecht?", er lachte leise und zog einen Flusskoppler aus seinem Werkzeuggürtel.
"So, jetzt veröden wir noch die beiden Platinen, die sich hier etwas gelockert haben durch das ständige Schubbern und dann sind wir fertig.", erklärte er mehr sich als ihr.
"Die ersten Monate waren anstrengend, um es einmal so auszudrücken. Mir wurden mehrere Persönlichkeitskontrollierende Implanate entnommen und diverse Einstellungen am Kortikalknoten gemacht, wodurch ich wieder in der Lage war eine emotionale Reaktion zu entwickeln und meine Erinnerungen auch als diese zu sehen. Das anstrengendste ist es sich abzugewöhnen nicht alles zu bewerten und spontan zu sein."
Als die Platinen wieder fest saßen lehnte er sich etwas zurück, was ihr mehr Raum gab.
"Ja, wurde ich.", meinte er dann und hob die Verkleidung wieder vor das Innenleben der Konsole.
"Der Preis den man zahlt, wenn man ein schönes, neues Schiff hat, dass ein anderer mehr haben will, als man selbst."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=================
EO Ens Mary Smith
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

Mary holte das für das Veröden notwendige Werkzeug hervor und reichte es an den Lieutenant weiter.
"Nein, Ihre Umgangsformen sind erstaunlich... ausgeprägt. Für einen Ingenieur", fügte sie schmunzelnd an.
Dann krabbelte sie rücklingwärts aus der Konsole, in der sie beide halb drinnengesteckt hatten.
"Ich denke, jetzt sollte die Kommunikation zumindest bis zum nächsten Gefecht halten. Danach sind wir eh am... nun ja, also..."
Sie merkte selbst, dass sie sich um Kopf und Kragen redete und stand umständlich auf. Die Arbeit an diesen Konsolen ging eindeutig viel mehr auf die Knie, als sie es einem an der Academy erzählt hatten. Ohnehin hatte man ihnen nur die Hälfte erzählt. Und dann hatte man ihnen sogar noch verschwiegen, welche Hälfte sie jetzt erfahren hatten - die Bessere oder die Schlechtere. Mary befürchtete das Schlimmste.
"Sie meinen, alles furchtbar rational zu sehen? Ich war an einem Kurs auf der Academy, der sich mit Borgs beschäftigt hat. Also zumeist nur die technischen Aspekte, ich bin ja kein Counselor" - fing das um Kopf und Kragen reden schon wieder an.
"Na, jedenfalls kann ich mir schon denken, dass Sie alles schon rein instinktiv recht pragmatisch bewerten. Das brennt sich schnell ein, wenn man einmal im Kollektiv ist, hm?"
Sie klopfte sich, endlich auf zwei Beinen stehend, den Staub von der Uniform und räumte anschließend das Werkzeug in die dafür vorgesehene Kiste. Immerhin, Calan nahm es ihr ab, die Abdeckung wieder anzubringen. Ihr Rücken hatte für's Erste auch genug gelitten. Sowieso, seit sie hier an Bord war.
Was erst seit einigen Stunden war, wie sie erschreckt feststellte.
"Jetzt verstehe ich, was Sie meinten, als Sie sagten, das Schiff hier ist Ihnen ganz recht", machte es endlich Klick bei ihr.

// The Big Lebowski \\
Pooka

Beitrag von Pooka »

=================
Lt.J.G Mero Calan
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Danke, aber ich denke das liegt auch daran, dass Trill recht gesellig sind.", antwortete er.
"So wie das festgelötet wurde, würde ich sagen, dass zuerst die Konsole wegfliegt."
Er stand ebenfalls auf und richtete kurz das Uniformoberteil.
Er korrigierte sie nicht, dass es nur "Borg" hieß und es schon die Mehrzahl war, aber wenn sie irgendwann mal Vulkaniers sagen würde, dann müsste er wohl lachen.
Dann nahm er seinen Trikorder zur Hand und ließ ein kurzes Diagnose Programm laufen. Es sah soweit alles gut aus. Die Fluktuationen, wegen denen er Ursprünglich hier war waren verschwunden. Sollte es wirklich die beiden lockeren Kristallpanelen gewesen sein?
Offensichtlich, laut seiner Anzeigen.
"Da brennen sich noch ganz andere Sachen ein.", antwortete er wie nebenbei."Als Ingenieur ist man wohl sehr empfänglich für so etwas, man ist ja gewohnt die bestmögliche Entscheidung treffen zu müssen."
Dann drehte er den Trikorder so, dass sie es sehen konnte.
"Mit der Entdeckung ihres Wackelkontaktes haben sie meine Arbeit erheblich erleichtert... vielleicht assimiliere ich sie nachher noch für das Sensor Feintuning am E-M Controller."
Er scherzte gern und das hin und wieder auch auf seine Kosten. Man verarbeitete sowas nicht, wenn man sich immer nur selbst bedauerte.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=================
EO Ens Mary Smith
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Ich muss gestehen, ich hatte bislang noch nicht allzu viel mit Trill zu tun. Und mit Borg. Und erst recht nicht mit beidem", Mary deutete auf ihr Gegenüber, "in einer Person."
Sie nahm ebenfalls ihr PADD zur Hand und sah auf die auf sie zukommenden Aufgaben des restlichen Tages. Der an ihrem Gürtel angebrachte Tricorder war schnell gezückt und sie hob eine Braue.
"Offensichtlich habe ich nicht nur Ihre Arbeit erheblich erleichtert", sagte sie und trat an die soeben noch offene Konsole heran, um einige kurze Befehle einzutippen.
"Wie es scheint, stimmen die Bordpläne nicht so ganz. Hier scheint quasi die ganze Energieversorgung von Deck eins durchzulaufen."
Was an sich nicht so clever war.
"Entweder die anderen Knotenpunkte sind noch mieser dran und das war eine gute Improvisation oder aber da hat es jemand gehörig vergeigt."
Immerhin, es funktionierte wieder. Was ja für's Erste das Wichtigste war. Dennoch, wenn dieser Punkt das nächste Mal ausfiel, hatte das gesamte Deck eins ein Problem.
"Ach ja? Was brennt sich denn noch so ein?", fragte sie mittlerweile tatsächlich interessiert nach.
Über den Smalltalk-Teil, um das unangenehme Gefühl in der Nähe einer Ex-Drohne zu überspielen, war sie hinaus. Offensichtlich war Calan für den Augenblick harmlos.
Für den Augenblick... Der Assimilations-Witz machte die bisherigen Bemühungen ein wenig zunichte, so dass Mary ein wenig gequält das Gesicht verzog.
"Bitte, keine Witze darüber. Sonst halten die Leute nicht mehr nur anderthalb, sondern gleich drei Meter Abstand."
Sie lunzte kurz auf das PADD.
"Aber beim E-M Controller kann ich Ihnen auch ohne Assimilation zur Hand gehen."
Sensoren waren ja immerhin ihr Spezialgebiet.

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“