1. Missing In Action - Brücke

Die Geschichte
Star-Lord

Re: 1. Missing in Action - Brücke

Beitrag von Star-Lord »

=================
CMO Lt Scurlock
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Möglicherweise fällt denen da unten gleich eine elegantere Lösung für ein interstellares Fortbewegungsmittel ein. Aber vermutlich müsste man sich dafür zu gut mit ihnen stellen." Corvin lehnte sich an die nächste Wand und blickte einige Momente in seine Tasse, jedoch ohne dabei melancholisch oder übertrieben nachdenklich zu wirken.
"Im Gegensatz zu den meisten anderen Ärzten gebe ich nicht nur das eigene Koffeinproblem zu, sondern versuche auch nicht scheinheilig andere davon abzuhalten. Abgesehen davon ist es bei allem replizierten, ob Kaffee oder Martini immer gleich; der Ersatz wirkt und schädigt nur halb so gut wie das Original. Falls der Entzug also mal zu groß wird, kommen Sie auf die Krankenstation, ich habe eine Raktajinomaschine in meinem Büro und noch ein paar Bohnen auf Vorrat." Corvin lächelte verschwörerisch. Dann dachte er einmal mehr darüber nach, ob er in der Sache nicht auf ein Werbetrick von Qo'nos Value and Convenience (QVC) hereingefallen war, rein optisch sah der Apparat modernen Varianten archaischer Kaffeemaschinen nicht unähnlich, nur erwartungsgemäß klingonisch - also um allerhand Klingen, scharfe Kanten, Zacken, Spitzen und Schriftzeichen ergänzt. Andererseits machte es überragenden Raktajino und konnte sogar Milch aufschäumen, da konnte man also sicherlich schonmal 2 Barren und 15 Streifen goldgepresstes Latinum für hinlegen.
"Nun, ich kann mit militärischen Organisationsstrukturen leben, ich verabscheue sie auch nicht und erkenne sogar in manchen Gelegenheiten die Notwendigkeit dafür. Aber wie gesagt, wenn Individuen aufgrund der Anzahl der Pins an ihrem Kragen vergessen, dass man für Respekt auch eine Persönlichkeit haben muss, dann sind sie bei mir an der falschen Adresse." relativierte Scurlock seine Aussage bezüglich der Sternenflotte erklärend.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=================
TO Lt el Rashee
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Das befürchte ich allerdings auch", lachte Rahja.
Ein neues Schiff war eigentlich eine gute Lösung. In der Theorie.
Praktisch war das wohl nicht ganz so einfach umzusetzen.
"Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass sie uns nicht die geeignetsten Ingenieure geschickt haben, um hier einiges erträglicher zu machen."
"Ich denke, niemand wäre in der Sternenflotte, der die Notwendigkeit ihrer Existenz nicht anerkennt", stellte auch sie klar.
"Nur Hierarchien sind manchmal, sagen wir... hinderlich. Und hier meine ich die Fälle, bei denen diejenigen, die das Sagen haben, sich mehr um ihren Ruf und die Karriere scheren, als um die eigentliche Aufgabe", umschrieb sie, was sie eigentlich gemeint hatte.
"Kaffee auf der Krankenstation? Ich versuche diesen Ort eigentlich so weit wie möglich zu meiden", gab sie schließlich lachend zu.
"Aber richtig echter, frisch gebrühter, nach gutem klingonischen Raktajino schmeckendem und duftenden Kaffee ist tatsächlich ein ziemlich gutes und überzeugendes Argument."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Star-Lord

Beitrag von Star-Lord »

=================
CMO Lt Scurlock
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Da sind Sie nicht die einzige, Lieutenant. Niemand kommt gerne bei uns vorbei, aber fast alle trinken Kaffee und Mrs. Scurlock hat keinen Idioten aufgezogen." grinste CJ und trank noch etwas. "Aber keine Sorge, es ist auch sonst bei mir nicht wie in anderen Krankenstationen. Nach zwei OPs ist beispielsweise eine Geschlechtsumwandlung gratis und für die ungeliebten Routineuntersuchungen mache ich auch Hausbesuche für Führungspersonal."
Erfreut bemerkte Corvin, dass die Wege dafür auf diesem Schiff wohl deutlich kürzer ausfallen würden - so gab es wohl doch noch positive Aspekte der geringen Größe der Cochrane.
"Ich halte nichtmal die ganze Crew für unfähig, aber mindestens für unbeliebt und in Ungnade gefallen. Mit etwas Glück haben wir also einen Chefingenieur der Materie von Antimaterie unterscheiden kann und sind nicht die einzigen beiden Offiziere die geradeaus laufen und dabei atmen können."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=================
TO Lt el Rashee
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Das will ich doch schwer hoffen, dass wir den Kahn nicht bei der ersten kleinen Panne" - die in Anbetracht von Alter und Zustand des Schiffes unweigerlich kommen würde! - "selbst anschieben müssen. Ich schätze, wir werden es bald herausfinden."
Unfähiges Maschinenraumpersonal passte aber vermutlich in die Glückssträhne, die sie alle, die sie nun einmal hierher versetzt worden waren, mit an Bord gebracht hatten.
"Ich glaube, es ist Aufnahmevoraussetzung für die Sternenflotte, mindestens einen Kaffee täglich zu konsumieren", bemerkte Rahja trocken.
Sie betrachtete den Chefarzt einen Augenblick, dann blinzelte sie und die Antennen neigten sich leicht nach vorne.
"Haben Sie die erste Geschlechtsumwandlung an sich selbst ausprobiert?", purzelten die Worte unkontrolliert aus ihrem Mund heraus, bevor sie sie aufhalten konnte.
Na, das bekam sie ja mal wieder ganz hervorragend hin. Da schien sie eine Koffeinquelle aufgetan zu haben und - Zack! - verbaute sie sich diese Möglichkeit gleich wieder.
"Es ist nur", räusperte sie sich, "Sie reden... überdurchschnittlich viel."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Star-Lord

Beitrag von Star-Lord »

=================
CMO Lt Scurlock
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

Diesmal schaffte Corvin es nicht seine Reaktion zu dämpfen und beschallte die Brücke mit lautem Gelächter. Nachdem er sich eine Träne aus dem Augenwinkel gewischt hatte blickte er entschuldigend zu den anderen Anwesenden und sah dann wieder zu el Rashee.
"Entschuldigung, bei Langeweile neige ich zu verbaler Diarrhö. Aber mein Geschlecht habe ich jetzt schon eine ganze Weile, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein ganzes, bisheriges Leben. Abgesehen davon bin ich zwar unglaublich begabt... aber so begabt mich selbst zu operieren, das habe ich auch noch nicht in größerem Umfang getestet. Aber ich werde es Sie wissen lassen, wenn es einmal dazu kommt."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=================
TO Lt el Rashee
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

Na, da hatte sie noch einmal Glück gehabt! Erleichtert lachte Rahja kurz mit.
An Selbstbewusstsein schien es Scurlock immerhin nicht zu mangeln.
"Ach, was ist schon so ein kleiner Eingriff bei lokaler Anästhesie", zwinkerte sie trocken.
Sonderlich spannend war es hier auf der Brücke - und vermutlich generell an Bord - allerdings wirklich nicht.
"Ich schätze, es wird gleich losgehen und dann wird es bestimmt nicht mehr ganz so ermüdend. Ich kann es kaum erwarten, meine Wette gegen den Transporterraumchief zu gewinnen."
Sie beugte sich verschwörerisch dreinblickend vor.
"Ich habe gewettet, es geht erst irgendetwas am Antrieb kaputt. Er setzt auf die Sensoren."

// The Big Lebowski \\
Jerzon
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende

Beitrag von Jerzon »

=================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================
„Weitestgehend ausgerüstet klingt nicht gerade optimal“ bestätigte der Captain
„Aber ich hoffe, dass wir solange über die Runde kommen werden, bis wir entsprechend nachbessern können.“ Jerzon hob kurz den Deckel der Box und lunzte hinein.
„Marmelade? Damit können sie gern die Crew beglücken.“ Meinte er schließlich mit angewiderten Gesichtsausdruck und ließ den Deckel der Box wieder zufallen. Das Gelächter ließ Jerzons Kopf zur Quelle des Geräuschs herumfahren.
„Erfreulich dass die Laune trotz der widerlichen Umstände nicht getrübt wird. Darf ich den Grund für die Erheiterung erfahren?“ erkundigte sich Jerzon bei Rashee und Scurlock
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<

- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

===============
ScO Lt Sitark
Brücke
Mittag
===============

"Es wären durchaus noch Verbesserungen möglich, Sir", antwortete Sitark, "Sie sollten sich eventuell beizeiten selbst ein Bild davon machen. Gegen Nachmittag sollte auch noch der Rest einsatzbereit sein, der nicht unbedingt zu den primären Ausrüstungsgegenständen gehört."

Das Gelächter ließ auch ihn aufhorchen und er wendete den Kopf zu dem Betazoiden und der Andorianerin herum.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Star-Lord

Beitrag von Star-Lord »

=================
CMO Lt Scurlock
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

Corvin sah zu Jerzon und besaß genug Anstand sich gerade hinzustellen wenn der Captain ihn ansprach. Nicht, dass er im militärischen Sinne Haltung annahm aber zumindeste lehnte er nirgends mehr an. "Natürlich dürfen Sie, Sir. Der Lieutenant und ich diskutieren gerade mein Geschlecht, das führt zumeist zu großer Erheiterung. Sie sehen aus als könnten Sie auch etwas Koffein gebrauchen Captain." die 23 bis 47 mittleren plastischen Eingriffe die CJ einfielen, wenn er dem Skipper ins Gesicht schaute ergänzte der Betazoid allenfalls gedanklich. Es tat ihm sogar insgeheim etwas Leid so engstirnig in den humanoiden Maßstäben von optischer Attraktivität zu sein, aber er hatte nun einmal einen Eid geschworen... als ehemaliger Mr. Betazed, die Schönheit zu achten und die Attraktivität zu wahren, wann immer es in seinen Händen lag. Außerdem verstand Scurlock mit jeder Minute mehr, warum sich sogar der Systemstern des Remus weigerte, die Seite des Planeten zu beleuchten auf dem diese Kreaturen lebten.

"Ich gehe mit und setze auf die Verteidigungssysteme im kritischen Augenblick." ergänzte CJ durch zusammengebissene Zähne an Rashee gewandt.
Jerzon
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende

Beitrag von Jerzon »

=================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================
„Als ich zum ersten Mal Menschen gesehen habe, war ich auch durchaus belustigt. Aber auch irgendwie angewidert.“ Kommentierte der CO.
Aber mit der Zeit habe ich mich an die mannigfaltigen Besonderheiten der Föderation gewöhnt.“ Dann wendete Jerzon sich wieder Lt Sitark zu. „Sobald wir gestartet sind, wollte ich sowieso das Schiff inspizieren. Bis dahin können sie mir sicherlich eine Liste aller noch benötigten Dinge erstellen.“
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<

- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“