Garten Mo 01.09.

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Garten Mo 01.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Garten
Zeit: 20:17 Uhr
Datum: Montag 01.09.



Vivi lächelte leicht. „Es wäre zu schön um wahr zu sein. Allerdings hab ich nur noch die nächsten zwei Wochen Zeit zu lernen, wobei ich auch noch theoretischen Stoff zur Heilerin lernen muss, denn ich studiere ja auch noch Medizin bei den Muggeln und mache bei Freyjas Mutter eine Ausbildung zur Heilerin. Ich werde es also überleben, falls es nicht klappt und wie gesagt, ich bin eine absolute Geschichtsniete und werde es wohl nie begreifen und ich muss gestehen, der geschichtliche Teil des Studiums interessiert mich auch nicht sonderlich ich will nur alte Rezepte übersetzen können um meinem Traum näher zu kommen“, sagte sie. Sie war froh, dass sie die Leukämie überstanden hatte, dass sie nun wohl endgültig geheilt war. Sie musste nur noch alle fünf Jahre zum Test musste, aber sie hoffte, dass sie anderen in der Zukunft helfen konnte und dafür würde sie es zumindest versuchen den geschichtlichen Test zu schreiben. Und in einem Punkt hatte Svea Recht, mit ihren Freunden konnte sie es vielleicht schaffen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Garten Mo 01.09.

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: Garten der Villa
Datum: Mo, 1. September
Zeit: 19.58 Uhr
_______________

Aufmerksam hörte Rachel sich Joshuas Erzählung an, und er tat ihr ein bisschen Leid. Es war merkwürdig, so über Harry Potter zu hören, wo man doch all die Geschichten kannte und sie ihm selbst noch begegnet war. Fast klang es so, als würde er Josh mit Aufgaben überhäufen, die typische Neulingspflichten waren; aber das war nun mal die Aufgabe der Auroren. Auch Josh schien nicht so glücklich darüber, aber immerhin hatte er seinen Traumberuf ergreifen können und noch war ja nichts passiert.
"Das wird schon. Ich gebe dir zwei Wochen und du bist mit hundert interessanten Dingen beschäftigt.", prophezeite Rachel grinsend. "Kannst du mir bitte ein Butterbier reichen?"
Josh gab ihr eines der Gläser und sie trank einen Schluck; es war merkwürdig, aber sie hatte seit ihrer Zeit in Hogwarts fast gar nichts mehr davon getrunken, der Geschmack war fast wieder neu.
Rachel bekam mit, dass Vivi sich mit Svea über das Studium unterhielt und hörte den beiden zu. Es war verständlich, dass Vivi Geschichte als eine überwindbare Hürde ansah, aber Rachel hatte das Gefühl, dass sie es mit Sveas Hilfe würde schaffen können, wenn sie es hauptberuflich hätte machen wollen.
Als sie Vivis Blick sah, fiel ihr ein, dass ihre Freundin Leukämie gehabt hatte - bei Vivis gesundem und fröhlichem Anblick vergaß man das leicht. Rachel hatte es selbst erst vor gar nicht langer Zeit erfahren, da sie in der Schule nie direkt darüber gesprochen hatten; Rachel hatte nur gewusst, dass Vivi krank gewesen war. Sie konnte es gar nicht glauben, dass es tatsächlich Blutkrebs war, aber nun schien ja alles wieder gut zu sein. Klopf auf Holz, dachte Rachel.
"Also, sollte ich je krank werden, bringt mich zu Vivi, von ihr würde ich mich ohne schlechte Gedanken behandeln lassen.", sagte Rachel lächelnd.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Garten Mo 01.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Garten
Zeit: 20:19 Uhr
Datum: Montag 01.09.

Vivi hörte Rachels Satz und lächelte dankbar. „Ich würde damit allerdings noch eine Weile warten“, meinte sie dann lachend. „Ich bin erst ein Jahr in der Ausbildung und habe erst zwei Semester Medizin hinter mir und ich hinke hinter denen, die nur eines machen auch etwas hinterher, aber das war mir von vorne herein klar. Also so drei Jahre solltest du mindestens noch warten, dann dürfte ich zumindest die Heilerausbildung geschafft haben, wobei das Medizinstudium wohl noch einiges länger dauern wird. Aber das ist mir egal, es macht mir Spaß, auch wenn es stressig ist.“ Wieder nahm sie einen Schluck von ihrem Butterbier und auch das Lammkotelett, welches Kjell ihr lächelnd auf den Teller legte. „Danke Schatz“, sagte sie und grinste den jungen Mann an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Garten Mo 01.09.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Garten
Zeit: 20:23 Uhr
Datum: Montag 01.09.

"Immer gerne doch!" sagte Kjell lächelnd und gab Vivi einen Kuß auf die Stirn. Er hatte sich lange mit Lars unterhalten und gar nicht mitbekommen, über was sich die Anderen unterhalten hatten. Nur die letzten Sätze seiner Freundin hatte er gehört. "Und ich werde auch weiterhin oft auf mein Sonnenschein verzichten müssen." sagte er mit einem Lächeln. Vivi hängte sich in ihre Ausbildung sehr hinein, doch manchmal war es ihm fast zu viel. Sie mußte hier hin, dort hin, noch was lernen, im Labor sein. Die Zeit füreinander war sehr knapp, was ihn hin und wieder wirklich traurig stimmte, denn er liebte es, mit Vivi zusammen zu sein.
"Die Semesterferien waren wirklich schön, da hatten wir wenigstens ein wenig Zeit füreinander. Jetzt beginnt der ganze Troubel wieder von vorne!" er stöhnte etwas und betrachtete dabei Vivis schönes Gesicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Garten Mo 01.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Garten
Zeit: 20:27 Uhr
Datum: Montag 01.09.

Vivien bekam ein schlechtes Gewissen. Sie wusste, dass sie viel zu wenig Zeit für Kjell hatte, aber daran ändern konnte sie nicht und wollte sie eigentlich auch nicht. Sie hatte ihr Ziel fest vor Augen und würde davon auch nicht abweichen, Kjell wusste das und hatte es zu akzeptieren. „Es tut mir leid, dass ich immer so wenig Zeit für dich habe. Gerne hätte ich es auch anders, wäre 24 Stunden mit dir zusammen, aber es geht nicht. Aber sehe es so, wir sind zumindest an einer Uni und können uns in den Pausen sehen, dort zusammen Mittagessen, wenn ich an eine andere Uni gegangen wäre, hätten wir noch weniger Zeit für einander“, sagte sie leise. Sie hatte sich damals an mehreren Unis in ganz Europa aber auch in den USA beworben und hatte ein paar Zusagen bekommen. Lange hatte sie überlegt, wohin sie gehen sollte, aber letztendlich hatte sie sich für Koppenhagen entschieden und das aus zwei Gründen. Die Medizinische Fakultät war dort ziemlich gut, zwar nicht die beste der Welt, aber sie gehörte durch aus zu den besseren, aber der weit wichtigere Grund war gewesen, dass Kjell dort ebenfalls studierte und sie so etwas Zeit füreinander hatten. „Ich muss dir übrigens noch etwas gestehen Kjell. Mittlerweile wissen es hier am Tisch alle“, sagte sie und knirschte schuldbewusst mit den Zähnen. „Ich hab mich hier in London für das Studium in Alte Runen eingeschrieben, weiß aber noch nicht ob ich angenommen werde.“ Schüchtern senkte sie ihren Blick, traute sich nicht mehr ihrem Freund in die Augen zu sehen.



Lars Højgaard
Ort: Garten
Zeit: 20:28 Uhr
Datum: Montag 01.09.

Lars hatte es für heute übernommen den Grillmeister zu spielen. So stand er dort die ganze Zeit und achtete auf die verschiedenen Fleischsorten, das Gemüse, den Fisch und was sich dort sonst noch so befand. Immer wieder suchte sein Blick seine Freundin auf, die mit dem Rücken zu ihm saß. Gedankenverloren drehte er das kleine Kästchen zwischen seinen Fingern und seufzte. Jetzt oder nie dachte er, zog unbemerkt von allen seinen Zauberstab und sprach eine kleine komplexe Formel und sah zu was passierte. Er richtete seinen Blick etwas in den Himmel von wo langsam aber unablässig Rosen fielen und langsam auf Freyjas Schoß fielen. Er wandte sich schnell wieder dem Grill zu, nachdem er seinen Zauberstab weggesteckt hatte, wollte er doch nicht, dass Freyja sofort sah, das er dahinter steckte, wobei sie es sich höchstwahrscheinlich denken konnte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Garten Mo 01.09.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Garten
Zeit: 20:28 Uhr
Datum: Montag 01.09.

"Du hast was?" Kjell konnte es nicht fassen, was er gerade gehört hatte. "Dann wird wohl unser Kind noch ein wenig warten müssen!" sagte er fast traurig, gab aber Vivi schnell einen Kuß. Aber wenn Vivi noch ein Studium anfing, ging das gleich gar nicht, dabei wünschte er sich wirklich bald ein Kind. Er würde es toll finden, ein junger Vater zu sein. Aber er wußte auch, dass Vivi sehr viel Wert auf ihr Studium legte und er wollte sie keines Wegs irgendwie einschränken. "Aber mach nur. Ich weiß ja, wie wichtig dir das ist. Dann darfst du aber auch nicht meckern, wenn ich dir verkünde, dass ich dann den Praktikumsplatz in Vancouver annehmen werde. Ich habe bis jetzt noch nicht geantwortet, weil ich unserer wenige Zeit nicht noch mehr einschränken wollte. Aber dann werde ich das Praktikum annehmen, es wäre ab Januar für 4 Monate. Außer du hast etwas dagegen?" erwartungsvoll blickte er sie an.


Freyja Sjøvik
Ort: Garten
Zeit: 20:28 Uhr
Datum: Montag 01.09.

Freyja hörte allen gespannt zu. Das Vivi nun auch evtl. mit ihr zusammen Runen studieren würde, fand sie klasse und hoffte, dass es klappen würde.
Eigentlich konnte sie es kaum noch erwarten bald zu studieren. Sei freute sich, endlich wieder zu lernen und hier in dieser speziellen WG zu wohnen. Es war wirklich etwas besonderes.
Plötzlich fielen Rosen, vor allem gelbe, die sie so liebte vom Himmel. Sie errötete, da sie die fragenden Blicke der Anderen spürte.
Was hat er denn nun schon wieder vor, der Spinner! Was...
Ihr Gesicht erstarrte, sie sprang von ihrem Stuhl auf und drehte sich zu Lars um. Die Rosen fielen nun anstatt auf ihren Schoß auf ihr Haar. Ihre Blicke trafen sich und ein Gefühl von Freude und Aufregung machte sich bei Freyja breit. Es kam ihr so vor, wie an dem Tag, an dem sich die Beiden ihre Zuneigung zu einander gestanden. Sie kannten sich nun schon so lange und doch schaffte es Lars immer wieder sie zu überraschen und vor allem, ihr immer wieder deutlich zu machen, wie sehr er sie liebte. Sie konnte ihre Augen nicht mehr von ihm lösen, konnte sich nicht bewegen. Alles um sie herum verschwamm, sie hörte niemanden mehr, sah nur noch Lars, wie er sie nun ebenfalls anlächelte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 66520
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Garten Mo 01.09.

Beitrag von Tjeika »

=======================
Svea Mari Eirikson
Ort: Garten
Zeit: 20:30
Datum: 1.9. Mo
=======================

Ein Lächeln schlich auf das Gesicht der Professorin, während sie Freyja eingehend beobachtete. Es war einfach nur wunderschön, die Rosen, die auf das Haar der Skandinavierin rieselten. Lars hatte wahrlich gute Arbeit geleistet. Und Freyja schien hin und weg zu sein.
Doch auch die Diskussion von Kjell und Vivi hatte sie am Rande mitbekommen. Und es schmerzte sie ein wenig, dass sie eben noch versucht hatte, Vivi zu einem weiteren Studium zu überreden, wo sie doch jetzt schon so wenig Zeit für ihren Freund hatte. Sie wollte sicherlich nicht dafür sorgen, dass es Risse in einer augenscheinlich gut laufenden Beziehung gab, nur weil sie ihre Begeisterung mit jemanden teilen wollte. Nein, das wollte sie sicherlich nicht. Und sie würde Vivis Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen mochte, akzeptieren.
Doch nun war es nicht an der Zeit, sich zu sorgen, es war an der Zeit das Schauspiel zu genießen, welches Lars inszeniert hatte, um Freyja eine Freude zu machen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Garten Mo 01.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Garten
Zeit: 20:31 Uhr
Datum: Montag 01.09.

Kind? Warten?, hatte Kjell einen Knall, schoss es Vivien durch den Kopf. Ich bin noch viel zu jung für Kinder, ich bin doch gerade erst 18 geworden. Natürlich wollte sie Kinder von und vor allem mit Kjell, sie konnte sich nichts Schöneres vorstellen als das, erst in ein paar Jahren. Sie wollte erst ihre Ausbildung in Ruhe zu Ende bringen und dann mit Kjell das machen, was Lars und Freyja vor zwei Jahren getan hatten, nämlich einfach durch die Welt reisen, diese kennen lernen.
Als Kjell dann von Vancouver anfing zog sich ihr Herz einen Moment zusammen. Sie wusste was dies für eine Chance für ihren Freund bedeutete und wollte ihm diese Möglichkeit ebenso wenig verbauen, wie er es bei ihrer Ausbildung tat, aber das würde bedeuten, dass sie sich vier Monate fast gar nicht sahen. „Ich meckere unter einer Bedingung nicht“, sagte sie und sah ihm tief in die Augen. „Ein Tag in der Woche gehört ganz uns, kein Studium, kein Lernen, keine Zeitung“, abwartend sah sie ihn an und war gespannt, was er sagen würde.



Lars Højgaard
Ort: Garten
Zeit: 20:33 Uhr
Datum: Montag 01.09.

Lars und Freyjas Blicke waren in einander verharkt, nichts schienen sie mehr von ihrer Umwelt mitzubekommen. Wie von einem Magneten angezogen ging der junge Mann langsam auf seine Freundin zu, die kleine Schachtel hielt er fest in der Hand verborgen. Er hoffte nur, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte, als er keinen Ring ausgewählt hatte, sondern einen weißgoldenen Armreif mit kleinen Diamant und Rubinsplittern. Er war sehr filigran gearbeitet, würde also perfekt zu ihr passen.
Als er bei ihr angekommen war kniete er sich vor sie in das Gras. Sein Mund war plötzlich staubtrocken, ein Kloß hatte sich in seinem Hals gebildet, welchen er versuchte wegzuräuspern, dann fing er an zu sprechen. „Arwen du weißt, ich liebe dich. Ich liebe dich nun schon seit so vielen Jahren. Und kennen tue ich dich noch länger, fast mein ganzes Leben. Ich möchte nie wieder ohne dich sein, möchte dich für den Rest meines Lebens an meiner Seite wissen. Deshalb frage ich dich hier und heute, vor all unseren Freunden, möchtest du meine Frau werden?“ Ängstlich sah er ihr in die Augen, er wusste nicht genau ob sie ja sagen würde, immerhin würde sie erst demnächst mit ihrer Ausbildung anfangen. Aber er hoffte es, denn er liebte sie und wusste, dass auch sie ihn von ganzem Herzen liebte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Garten Mo 01.09.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Garten
Zeit: 20:34 Uhr
Datum: Montag 01.09.

"Selbstverständlich" flüsterte Kjell zu Vivi und machte eine Kopfbewegung zu Freyja und Lars. Er setzte sich neben Vivi und nahm ihre Hand, und küsste sie sanft auf den Handrücken. "Süß die Zwei oder? Ich finde es toll, das Lars das macht!" Kjell blickte kurz zu Vivi, die jedoch zu dem Pärchen blickte. Ob sie auch schon heiraten will? Irgendwann liebe Vivi, werde ich dich fragen. Hab nur etwas Geduld.


Freyja Sjøvik
Ort: Garten
Zeit: 20:35 Uhr
Datum: Montag 01.09.

Freyja starrte Lars an. Sie ließ sich zu ihm auf die Knie sinken, ohne seinen Augenkontakt zu verlieren. Sie war so überwälltigt, sprachlos, ergriffen. Tränen liefen ihre Wangen herunter, sie war so gerührt von Lars' Antrag. "Ja!" hauchte sie, ihre Stimme versagte, immer mehr Tränen quollen aus ihren Augen. Sie umarmte Lars, drückte ihn an sich "Jeg elsker deg!" sie vergrub ihr Gesicht zwischen seiner Schulter und Hals, sie schluchzte. Ja, das war wirklich das, was sie wollte. Das Leben mit Lars verbringen. Etwas Anderes konnte sie sich nicht vorstellen. Sie war so glücklich, auch wenn es gerade nicht danach aussah. Sie löste sich etwas aus der Umarmung um ihn in die Augen blicken zu können, die ebenfalls nass waren. Dann berühten sich vorsichtig ihre Lippen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Garten Mo 01.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Garten
Zeit: 20:31 Uhr
Datum: Montag 01.09.

Wie gebannt sah Vivien zu Freyja und Lars. Wie gerne wäre sie selbst an Freyjas Stelle, auch wenn sie noch so jung war. Sie wollte zwar noch keine Kinder, aber heiraten würde sie Kjell lieber heute als morgen. Verliebt sah sie kurz zu Kjell, blickte ihm tief in die Augen und küsste ihn. Ein sehnsüchtiges Seufzen verließ ihre Lippen. „Hun er virkelig å bli misunt*“, flüsterte sie leise.

*Sie ist wirklich zu beneiden.



Lars Højgaard
Ort: Garten
Zeit: 20:33 Uhr
Datum: Montag 01.09.


Lars glaubte sich verhört zu haben, sie hatte ja gesagt? Wirklich ja? „Jeg elsker deg også. Du gjør meg den lykkeligste mannen i verden*“, flüsterte Lars leise. Tief blickte er ihr in die Augen, zog seinen Zauberstab und tippte kurz die kleine Schachtel in seinen Händen an, welche sich daraufhin etwas vergrößerte.
„Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich keinen Verlobungsring gewählt habe, Arwen“, sagte er leise und öffnete die Schachte.



* Ich liebe dich auch. Du machst mich zum glücklichsten Mann der Welt.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“