Gänge - Sonntag, 30. Mai (2. Thread)

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Sonntag, 30. Mai (2. Thread)

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 23:38 Uhr
Datum: Sonntag 30.05.

"Naja es ist nicht mein Büro", sagte Bain schmunzelnd als Makemba dies so verkündet. "Ich würde den Schulleiterjob nur unter der Bedingung machen wollen, dass ich weiter unterrichten kann. Denn als Professor möchte ich mein Wissen auch weitergeben. Die ganze Zeit nur adminstrative Aufgaben zu erledigen, das wollte ich nicht. Das einzige was für mich an der Schulleitertätigkeit interessant wäre, ist dass ich die Möglichkeit hätte zu reisen und so den ein oder anderen Kontakt für die Schule herstellen könnte", meinte Bain weiter, wärend er und Makemba in Richtung des Zugangs zum Schulleiterbüros liefen.
"Da fällt mir ein. Wir könnten auch das Portrait von Sir Cadogan aus dem 7. Stück übergangsweise aufhängen. Er hat das soweit ich weiß schonmal Vertretungsweise gemacht", brachte Bain noch als Vorschlag ein.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

==================================
Professor Makemba Tugasi (Geschichte)
Gänge
23:39 Uhr, Sonntag, 30.05.

"Das kann ich sehr gut nachempfinden", Kem nickte lächelnd.
"Da könnte man genauso gut irgendeinen anderen Bürojob machen", fügte sie hinzu und blieb dann stehen.
Immerhin wurde man Professor, weil man anderen etwas vermitteln wollte. Nicht, weil man einen Verwaltungsjob wollte.
"Dann sollten wir Sir Cadogan fragen, ob er sich dazu bereiterklärt", sie änderte die Richtung, in die sie liefen.
"Sofern er noch da ist."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:41 Uhr

"Ja hoffen wir, dass sich noch keiner für ihn interessiert hat, weil er doch etwas abseits der anderen Portraits hängt", sagte Bain und folgte Makemba nun in die andere Richtung, die über eine der Richtungsändernden Treppen nach oben führte.
"Da lang!", sagte Bain und deutete in die eine Richtung als sie an eine Kreuzung kamen. Schließlich war das Portait des Ritters mit seinem Pony erreicht. "Halt! Stellt euch mutig dem Duell mit Sir Cadogan", rief das Portrait als Bain und Makemba sich ihm näherten.
"Ich glaube wir haben glück. Er ist noch in seinem Gemälde", meinte Bain zu Makemba.

(Hier ein paar Infos zu dem Bild)
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Gänge
23:42 Uhr, Sonntag, 30.05.

"Allerdings", Kem hob eine Braue und verschränkte die Arme.
"Wir würden uns wirklich unheimlich gerne zum Kampf stellen", wandt sie sich an das Gemälde.
So hatte Portraits noch nie sonderlich ernst nehmen können. Das war eben so eine Sache mit den Seelenspiegelbildern. Sie waren eben keine kompletten Seelen und das konnte Kem nicht so einfach verdrängen und sie behandeln, als wären sie komplett, als wären sie die Geister selbst. Wäre sie in Gryffindor und nicht in Ravenclaw gewesen, hätte die Sache vermutlich anders ausgesehen, aber so...
"Aber für solche Dinge haben wir nun keine Zeit", endete sie schließlich und sah wieder zu Bain.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:43 Uhr

Der Ritter in dem Gemälde zog seinen Schwert. "Ich bin zum Kampfe bereit gegen die mutige Dame und den mutigen Herrn. Auch wenn es sich für einen Ritter meines Standes nicht schickt, gegen eine Frau zu kämpfen. Aber wenn die Dame darauf besteht, nehme ich es auch mit euch beiden auf", sagte der Ritter und richtete sien Schwert gegen Makemba. Bain schaute kurz zu seiner Kollegin, dann richtete er den Blick dem Portrait zu.
"Sir Cadogan! Sparen Sie sich ihre Kraft besser für die wirklich wichtigen Duelle, wir hätten Ihnen nämlich übergangsweise eine sehr wichtige Aufgabe zu vergeben. Die fette Dame, die den Gryffindorzugang bewacht, ist verschwunden. Wären Sie bereit vorübergehend ihre Aufgabe zu übernehmen?", sagte Bain, wobei er versuchte dem Ritter möglichst in die Augen zu schauen.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Gänge
23:44 Uhr, Sonntag, 30.05.

Der Ritter hob eine Braue und senkte für eine Sekunde sein Schwert, was auch Kem die Braue heben ließ.
"Schon wieder?", fragte er und Kem runzelte daraufhin auch noch die Stirn.
Zumindest während ihrer Schulzeit war das nie vorgekommen, aber das musste ja nichts heißen.
"Beweist Euch erst in einem hehren Kampf", forderte der Ritter erneut zum Duell und richtete nun die Spitze des Schwertes abwechselnd auf Bain und auch Kem, die sich ein Schmunzeln nun wirklich nicht mehr verkneifen konnte, so albern fand sie das.

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:45 Uhr

Wäre die Situation mit den Portraits nicht so ernst und ein wirkliches Problem, hätte Bain es sicher lustig gefunden, dass man mit einem Portrait diskutieren musste.
Irgendwie glaubte Bain, dass Sir Cadogan eine gewissen Stolz hatte und diesen Job sicher gerne machen würde. Dieser Gedanke brachte ihn auf eine Idee.
"Wie Sie wollen Sir Cadogan, wir werden sicher jemand anderes finden, der die Aufgabe sehr gerne übernehmen wird. Wir sind nicht zwangsweise auf Ihre Hilfe angewiesen", sagte Bain zu dem Portrait. Zu Makemba gewandt meinte er: "Komm! Lass uns ein anderes Portrait suchen. So wie es aussieht will Sir Cadogan die Aufgabe nicht übernehmen."
Bain wendete sich von dem Portrait ab und wartete gespannt, ob der Ritter jetzt einlenken würde.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Gänge
23:46 Uhr, Sonntag, 30.05.

Als sie dem Portrait den Rücken zuwandten, konnte Kem nicht anders, als amüsiert zu schmunzeln. Sicher, die Situation war ernst und sowieso konnte in der Zeit, die sie hier gerade verloren, so einiges geschehen - mal einmal von den Gryffindors abgesehen, die sie auf ihrem Rundgang heute... übersehen hatte und die noch irgendwo im Schloss unterwegs sein mussten. Aber es war dennoch amüsant und grotesk zugleich, dass sie mit einem Bild diskutierten. Es ließ sie leicht den Kopf schütteln.
"Haltet ein!", rief der Ritter in einem Tonfall, der von Entschlossenheit sprach.
"Ich werde das Kindsvolk beschützen mit meinem Leben", das klang in Kems Ohren doch nach einem Angebot.
Sie blieb stehen und wandt sich lächelnd wieder dem Bildnis zu.

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:48 Uhr

Auch Bain blieb stehen und drehte sich wieder zu dem Gemälde um. "Vielen Dank, Sir Cadogan", sagte Bain und holte seinen Zauberstab hervor. "Wingardium Leviosa", murmelte Bain und ließ das Gemälde von der Wand in die Luft schweben. "Nicht so wackeln. Ich bin nicht See tauglich", protestierte der Ritter als Bain ihn vor sich schweben ließ.
"Dann wollen wir ihn mal unbeschadet in Richtung des Gryfindor-Zugangs bringen", meinte Bain zu Makemba. "Wärst du so freundlich und würdest voran gehen,so dass wir nicht in Filch, dessen Katze oder Peeves laufen. Schüler treiben sich ja hoffentlich um diese Zeit keine mehr auf den Gängen herum."
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Gänge
23:50 Uhr, Sonntag, 30.05.

Kem ging schnell voran und biss sich kurz auf die Lippen.
"Nein, natürlich nicht", meinte sie vielleicht ein ganz klein wenig zu schnell.
Himmel, wenn sie nur nicht so furchtbar nachsichtig gewesen wäre. Sie hatte es doch nur gut gemeint, immerhin war sie auch vor nicht ganz so langer Zeit hier in Hogwarts zur Schule gegangen und auch sie hatte sich das ein oder andere Mal des Nachts auf den Gängen herumgeschlichen. Sie hatte wirklich Verständnis für die Schüler. Auch für die, die sie heute Nacht übersehen hatte.
Schnellen Schrittes ging sie voran.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“