Weihnachtsball - 18.12.

Ansprachen und Feste
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Weihnachtsball - 18.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Große Halle
Freitag, 18.12.
17:55

Leevke stand etwas nervös vor der Großen Halle und zupfte an den weiten Ärmeln ihrer Bluse. Sie war etwas zu früh, doch sie wollte Lene nicht verpassen. Vielleicht hätten sie sich besser einen anderen Treffpunkt aussuchen sollen, dachte Leevke, denn nicht wenige schüler warteten mit ihr auf ihre Freunde oder Partner, mit denen sie zum Ball gehen würde.
So reckte sie ein wenig den Hals, ob sie ihre Freundin auf dem Gang entdecken konnte und merkte, wie ihr Herz etwas aufgeregt pochte. Sie war noch nie auf einem Weihnachtsball gewesen und sie freute sich unheimlich darauf. Und sie hoffte, dass Lene gefiel, was sie trug, auch wenn sie sich sonst nie wirklich Gedanken um ihre Kleidung machte. Aber ein Ball war eben... ein Ball. Da wollte sie nicht alltäglich aussehen.
Dann legte sich ein Strahlen auf ihr Gesicht, als sie Lene tatsächlich entdeckte und konnte sich gerade noch zusammen nehmen, nicht begeistert zu winken.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Weihnachtsball - 18.12.

Beitrag von Tjeika »

===================
Lene Månström (G/7)
Große Halle
18:00 Uhr, Freitag, 18.12.
===================

Lene mochte Bälle nicht. Wirklich nicht. Also so rein gar nicht. Aber was tat man nicht alles für seine Liebste? Nun, Lene jedenfalls überwandt sich selbst und betrat die große Halle. Alleine schon das ganze Brimborium um diesen Ball fand sie einfach nur nervig. Immerhin, sie war heute nur Leevke zuliebe hier - wie sie sich sicherlich schon zum achten Mal, seit sie sich auf den Weg hier runter in die große Halle gemacht hatte, sagte. Einfach nur schrecklich, wie die Jungs sich zum Affen machten, um den Mädchen zu gefallen. Und erst recht andersherum. Mit Mühe und Not gelang es Lene ein Lächeln auf ihre Lippen zu zaubern, während sie sich nach Leevke umsah. Es war gar nicht mal so einfach, sie inmitten all der Massen von Schülern hier zu finden und dementsprechend dauerte das auch seine Zeit. Genauso mühselig war es, sich durch die Massen durchzuschlängeln. Doch dann, endlich, hatte sie Leevke erreicht. Lächelnd hielt sie ihr ihre Hand hin.
"Du siehst gut aus", sagte sie ehrlich und dieses Mal war es auch ihr Lächeln.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Große Halle
Freitag, 18.12.
18:03

Endlich war sie da und prompt blendete Leevke alle anderen um sie herum aus.
"Danke", strahlte sie und gab Lene einen kurzen Kuss. Sie wusste, dass Lene Bälle hasste, daher bedeutete es ihr um so mehr, dass sie wirklich mit kam. "Und du auch! Ich freu mich, dass du da bist, auch wenn du es eigentlich gar nicht magst", sprudelte es aus ihr hervor, irgendwie war sie leicht überdreht. Vielleicht die Vorfreude auf Weihnachtsferien mit Lene, darauf freute sie sich seit Wochen.
Ihre Hand nicht los lassend ging sie mit Lene etwas weiter in die Halle und sah sich um.
"Aber... wir tanzen zumindest ein bisschen? Einfach Arm in Arm auf der Tanzfläche stehen reicht mir auch, ja?", fragte sie etwas hoffnungsvoll und wurde leicht rot.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===================
Lene Månström (G/7)
Große Halle
18:05 Uhr, Freitag, 18.12.
===================

Lene lachte herzlich und legte dabei den Kopf in den Nacken. So begeistert, wie Leevke drauflos plapperte, war sich Lene sicher, dass es die richtige Entscheidung gewesen war, sie heute hier auf den Weihnachtsball zu begleiten. Solange Leevke glücklich war, war Lenes Welt in Ordnung.
"Alles, was du willst", lächelte sie und drückte Leevke einen Kuss auf die Stirn.
Dann legte sie ihre Arme um die Hüfte der Niederländerin und dachte sich nur: Dann wollen wir mal...
Immerhin hatte die Schwedin noch niemals zuvor in ihrem gesamten Leben getanzt. Außer, man zählte Pogo und Headbangen dazu.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Große Halle
Freitag, 18.12.
18:07

Lenes Lachen war einfach das Schönste, was es für Leevke gab, sodass sie diese einfach glücklich anstrahlte.
"Muss ja auch nicht sofort sein, ich habe nämlich einen Mordskohldampf!", erklärte sie und warf einen leicht sehnsuchtsvollen Blick zu dem großen Büffet. "Und wenn es uns dann zu viel wird, verziehen wir uns einfach", grinste sie und stahl sich einen weiteren Kuss, ehe sie sich etwas unschlüssig umsah.
"Ist das Büffet denn schon eröffnet?", fragte sie sich und kratzte sich leicht am Kopf.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===================
Lene Månström (G/7)
Große Halle
18:08 Uhr, Freitag, 18.12.
===================

Lene blickte sich in der großen Halle um.
"Das bezweifle ich irgendwie. Es ist doch Usus, dass die Schulleitung eine Rede zu solchen Anlässen hält, oder?", fragte sie dann ein wenig unsicher, ehe ihr Blick zurück zu Leevke glitt.
"Und wenn ich nicht akut zu spät gekommen bin, dann war das noch nicht der Fall", fügte sie dann lächelnd und zwinkernd hinzu.
Schade, das mit dem Tanzen hätte ich schon gerne gleich hinter mich gebracht. Aber gut...

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Große Halle
Freitag, 18.12.
18:09

"Mh", machte Leevke überlegend, ehe sie Lene wieder ansah. "Dann... bleiben wir einfach hier? Oder... willst du dich irgendwo hinsetzen?", fragte sie etwas unbeholfen, wobei sie einen Arm um Lene legte und sich am liebsten gar nicht von ihr lösen wollte.
Sternentaenzer24

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Zeit: 18: 00 Uhr
Datum: Freitag, 18. Dezember

--> Gemeinschaftsraum

„Danke“, meinte Talia lächelnd. „Du siehst auch toll aus“, meinte sie ehrlich zu Ben. „Okay. Ja, klar können wir los.“ Als Ben seinen Arm anbot, hakte sich Talia ein und die beiden gingen zur Großen Halle. Talia war gespannt, wie diese wohl dekoriert war, welche Musik gespielt würde, wie die anderen aussahen. Es waren schon viele Schüler in der Großen Halle versammelt. Erstaunt sah sie sich um. Wow, wie schön alles ist. Die Große Halle war prachtvoll und weihnachtlich geschmückt. Spätestens jetzt sollte die Vorfreude auf Weihnachten groß genug sein. Sie sah lächelnd zu Ben. „Und? Wie findest du es?“, fragte sie gespannt. Talia für ihren Teil, war wie sonst auch überwältigt von dem Aufwand.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 18:03 Uhr
Datum: Freitag 18.12.

Als Ben zusammen mit Talia die Große Halle betrat, war er vollig überwältigt beim Anblick all der Lichter, des Weihnachtsschmucks und gewisser Weise des Prunks, der hier geboten wurde. Ein solch prachtvoll gestaltetes Weihnachtsfest hatte er bis jetzt noch nicht erleben dürfen.
"Ich bin überwältigt.", sagte Ben staunend und stockte. "Es ist alles wunderschön hier. Ich habe noch nie einen so prachtvoll dekorierten Raum gesehen.", setzte er fort.
Das was Ben an Weihnachtsbällen und Festen kannte, war zum einen meist deutlich kleiner und zum anderen, hatte er noch nie gesehen, dass so viel Aufwand für Dekoration in den verschiedensten Formen und Farben verwendet wurde.
"Das was ich kenne war immer viel bescheidener. Gefällt es dir auch? Und wird hier jedes Jahr so viel Aufwand betrieben?", schloss Ben lächelnd fragend an.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey [H/7]
Zeit: 17:55 Uhr
Datum: Freitag, 18.12.

Nervös stand Freyja vor der Eingangshalle und wartete auf Lars. Sie hoffte, dass er nicht vergessen hatte, dass heute Weihnachtsball war. Sie fing schon an zu zittern und überlegte, ob sie nicht doch einen Wärmezauber über sich zu legen.
Sie war so unendlich froh, dass die Schulleitung erlaubt hatte, dass Lars zur Weihnachtsfeier kommen darf. Es war der letzte Weihnachtsball für sie auf dieser Schule. Es war ein merkwürdiger Gedanke, in einem Jahr wäre sie wo anders, nicht mehr in diesen Mauern, die ihr zu Hause waren.
"Hey Arwen!", hörte sie leise Lars' Stimme, freudig blickte sie auf, sofort glänzten ihre Augen. Wenn sie ihn sag, wurde ihr erst bewußt, wie sehr sie ihn doch vermisste und wie sehr sie die Zeit herbeisehnte, in der sie nicht so lange getrennt waren.
"Ich hab schon gedacht, du hast es vergessen.", flüsterte sie ihn sein Ohr, während sie ihn umarmte.
"Wie könnte ich dich vergessen.", erwiederte er und gab ihr einen Kuß. "Du bist schon ganz kalt, lass und hinein gehen.", er nahm sie bei der Hand und gemeinsam betraten sie das Schloss.
"Man ist das schon lange her...", sagte er seufzend.
"Mein letzter Weihnachtsball in Hogwarts. Unglaublich oder? Ich bin so froh, dass du da bist.", Freyja lehnte sich bei Lars an, sie wollte jede Minute auskosten, auch wenn sie sich ab morgen öfters sehen würden.
Als sie die große Halle betraten war Freyja aufs Neue begeistert. Der Raum war so wunderbar geschmückt, alles glänzte es roch nach Tannengrün und leckerem Essen. "Wow, immer wieder fantastisch und immer wieder anders. Man fühlt sich wie ein kleines Kind...", sagte sie lachend und blickte sich um.
Sie hatte lange überlegt, ob sie ihre Tracht tragen sollte oder ein 'normales' Ballkleid, entschied sich dann doch für das Ballkleid. Sie war hier nicht auf den Färöern, so sehr sie ihre Tracht liebte, aber sie hätte in den nächsten Tagen rund um Weihnachten noch Gelegenheit.
Sie sah ihre Freunde, alle sahen sie so hübsch hergerichtet aus, es war wirklich festlich und in diesem Jahr, anders als im letzten, gabs auch keine Probleme. Freyja hoffte sehr, dass sie ihr letztes Jahr in Ruhe hier in Hogwarts erleben durfte. Jetzt aber freute sie sich auf den Ball.
Alle Lehrer schienen schon anwesend zu sein, jetzt fehlte nur noch die Eröffnungsrede.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“