Kristiana, 17.04.1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Kristiana, 17.04.1530

Beitrag von Tjeika »

==================
Kara
Auf der India / Hafen
Später Nachmittag
==================

Kara legte nachdenklich ihren Kopf etwas seitlich. Ihr Blick ruhte ein paar Sekunden auf Franz, ehe sie kurz zu Thies blickte, dem noch immer die Wut - ja, es war wahrlich Wut - über diesen Vorschlag ins Gesicht geschrieben stand. Dann blickte sie kurz zu Nekele, musterte sie ein paar weitere Sekunden, ehe sie wieder zu Franz und Thies blickte.
"Bisher hat der Mörder seine Opfer immer erhängt. An den Leichen waren keinerlei Spuren von Einstichen zu erkennen. Wenn er dieses Muster beibehält, dann sollten wir uns in ein klein wenig mehr Sicherheit wiegen können, was beileibe nicht bedeutet, dass diese Sache keinerlei Gefahr in sich birgt, das will ich sicherlich nicht bestreiten. Dennoch, ich sehe kaum eine andere Möglichkeit", sprach sie bedächtig.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Kristiana, 17.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India / Hafen
Später Nachmittag

"Ich stimme Kara da vollkommen zu!" sagte Nekele so selbstbewußt wie nur möglich. Dabei gefiel ihr der Gedanke aufgehängt am Segel hin und her zu baumel recht wenig.
Aber lieber das Ganze so schnell wie möglich geklärt, als noch mehr Leute hier zu verlieren. Und auf See, waren sie mit ihm sozuagen gefangen.
"Ich werde das nicht zulassen! Nicht über meine Leiche!" widersprach Thies zornig. "Keiner wird hier einen Lockvogel spielen. Schon gar nicht ihr zwei Frauen." dabei blickte er äußerst grimmig von Kara zu Nekele.
"Du stimmst mir da doch zu, Franz!"
Nekele verdrehte die Augen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kristiana, 17.04.1530

Beitrag von vojka »

******************
Auf der India
Später Nachmittag

******************

Franz verkniff sich aufgrund des ersten Themas ein Grinsen, welches sich bei Thies Ausbruch auf seine Lippen schleichen wollte. "Ich stimme dir nur teilweise zu, denn ich würde auch keinen der Männer als Lockvogel hinstellen. Wir müssen einfach aufmerksamer sein. Und ich meine, wir können doch schon eingrenzen wer es war oder nicht? Es waren doch nicht viele an Bord. Finden wir heraus, wo wer war und mit wem er zusammen war. Kara und Nekele waren zusammen Thies und ich waren zusammen, damit scheiden wir vier schon einmal aus", sagte Franz nachdenklich. Innerlich freute er sich, dass er scheinbar schon so akzeptiert wurde, dass er sogar in diese Diskussion mit einbezogen wurde, Immerhin war er gerade einmal einen halben Tag an Bord. Das hatte er bisher nicht sehr oft gehabt, dass er gleich so akzeptiert und integriert worden war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Kristiana, 17.04.1530

Beitrag von Tjeika »

==================
Kara
Auf der India / Hafen
Später Nachmittag
==================

Kara schmunzelte ein wenig. Nicht wegen der Situation, die so ganz und gar nicht komisch oder gar überaus amüsant war, nein, weil Thies etwas entscheidendes vergessen hatte.
"Thies, eine Sache übersiehst du. Nicht du bist hier der Kapitän, sondern ich bin es", sagte sie immer noch ein wenig schmunzelnd.
"Also verkneif' dir deinen Befehlston mir gegenüber", sagte sie urplötzlich überaus ernst.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Kristiana, 17.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India / Hafen
Später Nachmittag

"Du solltest wissen, Kara, dass es mir fern liegt, dir etwas zu befehlen. Ich mache mir Sorgen um euch, dass darf ich wohl noch!" erwiderte Thies empört.
"Bitte, keinen Streit!" ging Nekele vorsichtig dazwischen.
"So einfach ist es nicht!" wandte sie sich dann schnell an Franz, um eine evtl. Rüge von Kara oder Thies zu entgehen. "Der Typ geht unheimlich vorsichtig vor. Ich mag nicht länger warten. Ich möchte nicht, dass wir wieder in See stechen und er ist weiterhin an Bord."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kristiana, 17.04.1530

Beitrag von vojka »

******************
Auf der India
Später Nachmittag

******************


Franz seufzte. "Nekele ich verstehe euch beide, aber ich möchte nicht, dass dir etwas passiert. Ich hab einfach Angst um dich", sagte Franz und wurde zum Ende hin immer leichter und senkte seinen Blick. Er verstand einfach nicht, was ihm an der jungen Piratin so anzog, dass er sie jetzt schon so sehr mochte. Es war merkwürdig, war er doch sonst immer zurückhaltend und reserviert mit fremden Menschen, aber sowohl Nekele, als auch Kara und Thies hatten es geschafft sich jetzt schon durch seine Mauer zu kämpfen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Kristiana, 17.04.1530

Beitrag von Tjeika »

==================
Kara
Auf der India / Hafen
Später Nachmittag
==================

Kara nickte.
"Ich verstehe ja, dass ihr euch Sorgen macht und die mache ich mir beileibe auch, doch Nekele hat Recht. Wir können nicht in See stechen, mit dem Wissen, einen Mörder an Bord zu haben. Heute Nacht nach unserer... kleinen Aktion", sagte sie entschlossen, so dass klar sein durfte, dass weiterer Widerspruch zwecklos war.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Kristiana, 17.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India / Hafen
Später Nachmittag

"Na, dann ist das ja geklärt!" sagte Nekele. Franz verwirtte sie. Er kannte sie doch gar nicht und dann sprach er so über sie, das war merkwürdig.
Thies schien nicht zufrieden zu sein, redete aber nicht weiter darüber.


Auf der India / Hafen
Später Abend

"Wir gehen noch mal in die Stadt!" sagte Kara unverhofft und stand auf. Nekele war mit ihren Gedanken ganz wo anders, als auf Karas Hinweis zu reagieren. Diese blickte Nekele nur auffordernd an. "Nekele?!"
"Ja?"
Kara verdrehte leicht die Augen. "Wir wollten noch mal in die Stadt!"
"Wollten wir? Ohh... ja... natürlich!" Ihr fiel es wie Schuppen von den Augen, dass Gyldenstierne sie erwartete oder sie ihn. Nekele sprang auf und folgte Kara.
"Ihr wollt jetzt noch alleine weg?" die Stimme von Franz klang abermals besorgt.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kristiana, 17.04.1530

Beitrag von vojka »

******************
Auf der India / Hafen
Später Abend

******************

Franz wusste nicht, ob er mit dieser Frage sich nicht den Zorn von Kara und Nekele auf sich zog, aber das war ihm für den Moment auch egal, er machte sich einfach Sorgen um die Beiden.
„Soll… Soll ich euch nicht vielleicht begleiten? Drei Augenpaare sehen mehr als zwei“, fragte er vorsichtig nach. Er wollte der Kapitänin auf keinem Fall irgendwelche Vorschriften machen und es sollte auch nicht so klingen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Kristiana, 17.04.1530

Beitrag von Siria »

Auf der India / Hafen
Später Abend

Nekele sah gespannt zu Kara. Was würde sie sagen? Sie schien eine Weile zu überlegen, bis sie schließlich sagte "Gut, du kannst mitkommen!"
Nekele war schon etwas überrascht, dass Kara Franz mitnehmen wollte. Sie kannten ihn kaum, aber ungefährlich war ihr heutiges Unterfangen auch nicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“