Midburg, Ascalon

Die Geschichte
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Odin »

============================
Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

Kira lächelte mehr, als die ganze Zeit vor ihrem Ankommen in der Stadt.

"Yanas wird das bestimmt überleben. Aber ich wette, dass ihm wohler ist, wenn ich ... wir bei ihm sind."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

Yanas fühlte sich wirklich zunehmend unbehaglich. Aber im Gegensatz zu Millus schienen die anderen Gäste in der Schankstube nichts weiter mitbekommen zu haben. Unsicher schaute er sich um und als er seine Gefährtinnen erblickte, atmete er erleichtert auf.
Er winkte sie heran und berichtete leise, was es zu essen gab. "Ich habe Apfelmost und Wasser bestellt, mit dem Rest wollte ich auf euch warten."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Cassiopeia »

============================
Khori
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

Khori entging Phylerias Naserümpfen keineswegs.
"Sie haben bestimmt auch Essen ohne Fleisch", versuchte sie es hoffnungsvoll, auch wenn sie die Menschen hier kaum kannte - ihre bisherigen Reisen hatten sich auf den Süden konzentriert, weiter nördlich als die von ihnen zurück gelassene Zwergenmine war sie nie gewesen.
"Sonst besorge ich dir welches", versprach sie zuversichtlich. Hatte es hier nicht einen Markt gegeben mit reichlich Gemüseverkäufern? Da würde sich sicher etwas finden lassen.

"Apfelmost klingt gut!", fand Khori kurze Zeit später, als sie am Tisch von Yanas Platz nahm. Es war wie überall, ihre Größe passte nicht zum Mobiliar und es sah aus als würde ein Kind auf ihrem Stuhl sitzen, doch daran war sie gewöhnt. Auch, wenn es sie immer wieder deutlich daran erinnerte, keine Norm zu sein. Das schien in diesem Gasthaus jedoch offenbar wenig auszumachen und so hoffte Khori, dass die Freundlichkeit, mit der sie bisher empfangen worden waren, anhalten würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Tjeika »

============================
Phyleira Kelaris
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

"Das musst du nicht. Ich brauche noch keine Nahrung", versicherte Phyleira Khori freundlichen, ja, dankbaren Tonfalls.
Sie lächelte ebenfalls als sie Yanas entdeckte und gesellte sich kurzerhand zu ihm an den Tisch.
"Was ist Apfelmost?", fragte sie sehr offen heraus.
Zumindest in Gesellschaft ihrer Begleiter hatte sie keine Scheu mehr ihre Unwissenheit zu zeigen. Hier galt es ja auch weniger mehr eine Rolle zu spielen als vor ihr fremden Leuten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Odin »

============================
Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

"Apfelmost ist im Grunde Apfelsaft mit Alkohol. Vielleicht ist der nicht unbedingt zu empfehlen, wenn man noch nie Alkohol getrunken hat oder keinen Alkohol verträgt", erklärte Kira, während sie sich hinsetzte. "Ich werde auch beim Wasser bleiben."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

"Ich hoffe, er ist nicht zu stark, aber ich verdünne Most immer mit Wasser", meinte Yanas und zuckte mit den Schultern. Frischen Apfelsaft bekam man in Daalor nur selten und schon so mancher hatte sich den Magen daran verrenkt. Dann lieber mit etwas Alkohol, der weniger auf die Gesundheit ging.
"Es gibt auch Grillgemüse... vielleicht auch rohes? Müsste eine von euch diesen Millus vielleicht fragen, mir.. äh.. Er war..", stammelte Yanas und wurde leicht rot. Dann sagte er: "Und mir bitte eine Kartoffelsuppe mit dunklem Brot bestellen... ja?"
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Cassiopeia »

============================
Khori
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

Khori grinste leicht als sie bemerkte, wie Yanas rot wurde.
"Wir könnten etwas für uns alle bestellen?", schlug sie vor, "Apfelmost und Wasserkrug, Suppe, Brot und Gemüse, was sie haben - die Felder hier herum scheinen sehr fruchtbar zu sein. Vielleicht gibt es sogar Kartoffeln, die noch nicht zur Suppe verkocht wurden." Die gab es in Daalor kaum, doch hier schien die Gegend passend für Kartoffeln und Karotten und andere deftiges Gemüse.
Entsprechend praktikabel brachte Khori schließlich ebendiese Bestellung auf in der Hoffnung, dass so für jede und jeden etwas dabei war, was Anklang fand.
"Wie... äh, oft isst du etwas?", fragte sie Phyleira auf ihren Hinweis hin, noch nicht wieder Nahrung zu brauchen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Tjeika »

============================
Phyleira Kelaris
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

Phyleira schmunzelte sichtlich amüsiert darüber, wie Yanas sich wand, als es um ihren Gastgeber ging.
"Wenn es dir so unangenehm ist, dann sag ihm das doch einfach?", sprach sie das für sie Naheliegendste aus und zuckte mit den Schultern, ehe sie sich Khori zuwandt.
"Ich esse...", überlegte sie und sah kurz nachdenklich an die Decke, denn nachgedacht hatte sie darüber noch nie so wirklich.
"Alle paar Sonnenläufe ein paar Beeren, wenn ich mit den Tieren spiele. Allerdings verspüre ich kaum Hunger. Ich muss nur regelmäßig trinken, ich bin ja schließlich ein Wesen des Wassers."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Odin »

============================
Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

"Menschen haben meistens Hemmungen, jemanden eine Absage zu erteilen. Besonders wenn es um so etwas geht", erklärte Kira. "Das hängt damit zusammen, dass man normalerweise keine negativen Gefühle beim anderen auslösen will."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

"...und weil ich die Zeit nutzen könnte, um mich kurz zu waschen", vervollständigte Yanas Kiras Erklärung und rutschte schon halb von seinem Stuhl, "also, wenn das für euch in Ordnung geht."
Er sah zu Phyleira und seufzte leise. "Das klingt einerseits praktisch, andererseits aber auch sehr... traurig. Essen ist doch auch Genuss. Zumindest, wenn es gutes Essen ist und man in angenehmer Atmosphäre gemeinsam irgendwo sitzen kann..."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Antworten

Zurück zu „Ascalon“