Blaue Hügel und dahinter

Die Geschichte
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6231
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Nachmittag
============================

"Entschuldigung", murmelte Yanas, "ich komme aus einer Stadt und das letzte Mal, dass ich so etwas gerochen habe, war in meiner Kindheit - als in der Unterstadt Viele an einer Krankheit verstorben sind, die... ich weiß nicht, wie sich das nannte. Aber die Toten begannen innerhalb eines Tages genau so zu riechen, wie diese Quelle. Die Leichen wurden vor den Toren der Stadt verbrannt und die Häuser mit Essig gesäubert. Mir dreht sich bis heute noch jedes Mal der Magen um, wenn ich Essig rieche. Aber das jetzt ist das erste Mal, dass ich wieder den Geruch der Toten in der Nase habe und das ist... nicht gut."
Er überlegte, während er sich den Ärmel noch fester auf Mund und Nase presste. War die Krankheit nicht auch durch einen verseuchten Brunnen entstanden? Oder spielte ihm hier seine Erinnerung einen Streich, weil es so naheliegend war?
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von Odin »

============================
Kirjava
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Nachmittag
============================

"Der Gestank beleidigt meine Geruchsnerven. Es tut mir leid, wenn meine Reaktion sie zurückbeleidigt", sagte Kira.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von Tjeika »

==============================
Phyleira Kelaris
Nahe der blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
==============================

Phyleiras Blick glitt von Khori zu Kira und schließlich zu Yanas, die allesamt so unterschiedlich auf ihre Bitte reagierten.
"Berührt das Wasser nicht, es wird euch töten", erklärte sie trocken und sah dabei besonders zu Yanas, dessen Erzählung dieser Situation auf befremdliche Art so ähnlich war.
Sie selbst jedoch richtete sich auf und stellte erst ihren einen und schließlich ihren anderen Fuß in das brackige Quellwasser. Noch einmal ging ihr Blick zu den Geistern der verstorbenen Elfen, dann tauchte sie unter.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von Cassiopeia »

===========================
Khori & NPCs
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Nachmittag
===========================

Instinktiv wich Khori etwas zurück als Phyleira auf die Tödlichkeit des Wassers hinwies. Ob der Zwergenfürst Azmor dies gewusst hatte als er sie auf diesen Pfad geschickt hatte? Vermutlich. Dass dies weites, totes Ödland war, war bekannt und daher war es nicht ungewöhnlich, dass verurteilte Zwerge hier her geschickt wurden. Oder Feinde auf diese Spur gebracht, um dann jämmerlich zu sterben.
Doch mit Glück mussten sie nicht dazu gehören. Wenn es Phyleira gelang, die Quelle zu heilen, konnten sie zumindest das Wasser wieder trinken und mussten nicht verdursten...
Nervös begann sie auf der Lippe zu kauen und die Hände zu ringen während sie wie gebannt auf das Wasser starrte um keine Veränderung zu verpassen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6231
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Nachmittag
============================

"Bei... verflucht, was tut sie da?", rief Yanas aus und lief im Gegensatz zu Khori näher an das Gewässer. Er stoppte abrupt, als ihm Phyleiras Warnung wieder einfiel und entsetzt sah er auf die trübe, stinkende Brühe vor ihm.
"Bitte lasst sie das unbeschadet überstehen... bitte, bitte, bitte", betete er an niemand bestimmten gerichtet.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von Odin »

============================
Kirjava
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Nachmittag
============================

Kira fasste Yanas am Arm.

"Schön ruhig bleiben. Sie hat das Wasser vorhin durch eine einfache Berührung kurzzeitig geheilt. Und ihr hat es nicht im geringsten geschadet. Da wird sie die Quelle so doch endgültig heilen", sagte sie. Allerdings konnte man sehen, dass sie davon nicht so überzeugt war, wie sie tat. Innerlich hoffte sie aber an den Erfolg der Nymphe.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von Tjeika »

==============================
Phyleira Kelaris
Nahe der blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
==============================

Als Phyleira unter das Brackwasser getaucht war, öffnete sie die Augen und meinte, all die Pein zu sehen, zu fühlen und zu schmecken, die die Quelle erdulden musste.
Keine Sorge, du bist nicht mehr allein, dachte sie bei sich und schloss die Augen wieder, um sich auf die Heilung des Wassers zu konzentrieren. Und dies kostete die Nymphe ungeheuer viel Kraft. Nach und nach klärte sich das Wasser um sie herum. Erst langsam, dann immer stetiger. Doch auch wenn man nun bis zum Grund blicken konnte, die Nymphe sah man nicht, auch wenn sie ganz nah war. Rein instinktiv hatte Phyleira sich getarnt, wie sie es stets taten, wenn sie unter Wasser waren, wollten sie doch nicht zur einfachen Beute der Menschen werden, wie es dereinst bei der Großen Nymphenjagd gewesen war.
Wie Stunden fühlte es sich an, auch wenn es nicht ganz so lange dauerte, ehe die Nymphe endlich wieder aus dem Wasser auftauchte. Die Hörner glitzerten im Nass, doch die Haare wirkten trocken, als hätten sie keinen Tropfen Wasser gesehen.
"Die Quelle ist bereit eine neue Nymphe zu gebären. Doch dafür braucht sie meinen Beistand."
Sie sah ihre Freunde nach und nach an und Erschöpfung war in ihrem Blick zu lesen.
"Sie braucht unseren Beistand", verbesserte sie sich leicht nickend und setzte sich ans Ufer, wobei sie ihre Füße noch im Wasser hielt.
"Gebt mir eure Hände. Alleine wird es mir nicht gelingen."
Ein wenig ratlos sah sie in die Gesichter ihrer Freunde.
"Ich habe so etwas noch nie ohne andere Nymphen versucht. Ich weiß nicht, ob es mit euch gelingen kann."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von Cassiopeia »

===========================
Khori & NPCs
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Nachmittag
===========================

Khori nahm den Blick nicht vom Wasser, in welchem Phyleira unter tauchte und ihr Blick sprang besorgt hin und her als sie diese nicht mehr ausmachen konnte. Doch das Wasser klärte sich nach und nach tatsächlich, erleichtert atmete Khori auf und entspannte sich etwas. Als schließlich Phyleira wieder aus dem Wasser auftauchte, wollte sie schon begeistert jubeln, doch offenbar war die Arbeit noch nicht zu Ende vollbracht.
"Ge...bären?", fragte sie etwas blinzelnd nach. Ihr war nicht bewusst gewesen, dass eine Wassernymphe von einer Quelle geboren wurde.
"Ähm... gut, sicher, versuchen wir es!", stimmte sie dann nach kurzer Überwindung ihrer selbst zu und ergriff die Rechte von Phyleira, um ihre eigene nach Yanas auszustrecken.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6231
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Nachmittag
============================

Yanas hatte die ganze Zeit, die Phyleira unter Wasser verbrachte, nur flach geatmet und als sie wieder auftauchte, holte er tief Luft. "Danke...", stieß er hervor - an wen auch immer, der ihre Gefährtin vor Schaden bewahrt hatte.
Ohne groß darüber nachzudenken, ergriff er zunächst Khoris und dann Kiras Hand. "Es gelingt ganz sicher!", sagte er zuversichtlich und nickte Phyleira zu.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von Odin »

============================
Kirjava
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Nachmittag
============================

Kira atmete erleichtert auf, als Phyleira wieder auftauchte.
"Eine Quelle ...?", fing sie an, stoppte aber. Das war keine Sache, die sie auch nur annähernd verstehen würde. Stattdessen nahm sie die Hand von Yanas und schloss den Kreis, indem sie die andere Hand der Nymphe nahm.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“