4. Vereintes Choma

Die Geschichte
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles, Embra
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Mittag
=====================================

"Man nennt mich Yrek", sagte dieser mit starkem Thyner Dialekt in seinen Bart. "Über dreißig Jahre bin ich zur See gefahren, war mein eigener Kapitän für die letzten zehn Jahre. Dann wurde ich verhaftet und als ich entlassen wurde, fand ich keinen Anschluss mehr an den Hafen. So ging ich in den Untergrund... und nun kommt ihr daher. Ich verlange gar nichts, ich biete... meine Erfahrung als Seemann gegen die Aussicht, wieder auf See zu dürfen."
Toyan entging die Sehnsucht des Mannes keineswegs in dessen Blick und Stimme.
"Was mich heute herbringt ist... Hoffnung auf ein Wiedersehen mit der See. Eine zweite Chance. Mehr nicht."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Tjeika »

=====================================
Shaya Kerim
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Mittag
=====================================

Ein warmes Lächeln umspielte Shayas Lippen, während Yrek von sich und seinem Traum erzählte. Sachte nickte sie, als er endete.
"Ihr erinnert mich an meinen Vater."
Sie schmunzelte kurz und ergänzte schnell noch: "Entfernt."
Kurz betrachtete sie den Seemann, von dem man erahnen konnte, weswegen er verhaftet worden war. Shaya stellte diese Frage doch für den Augenblick hinten an. Es gab Dinge, die waren entscheidender. In dem Fall war das Sicherheit, auch wenn sie das Gespräch hernach noch nicht zu beenden gedachte.
"Wir können Leute sehr gut gebrauchen, die sich auf See zuhause fühlen, wie auch ich es tue", gab sie da offen kund.
"Bitte seid willkommen bei uns an Bord."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles, Embra
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Mittag
=====================================

Ein warmer Glanz trat in Yreks Augen.
"Zuhause auf See... ja, wahrhaftig", hauchte er leise und sah Shaya tief dankbar an. "Ich danke Euch von Herzen. Das... bedeutet mir unheimlich viel."

Toyan lächelte, auch er hatte ein wenig an Nyath gedacht. Es gab wohl einfach Menschen, denen die See als Zuhause verbunden war. Mehr als jedes Land, das sie jemals hatten eine Heimat nennen dürfen. Ein Gedanke, an den sich vielleicht auch Toyan eines Tages gewöhnte.
"Das ist schön zu hören", sagte er freundlich, "wir freuen uns, Euch dabei zu haben."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Tjeika »

=====================================
Shaya Kerim
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Mittag
=====================================

Shaya blickte kurz zur Seite zu Toyan und erkannte in seinem Blick, was sie auch empfand - als hätten sie jemanden nach Hause geholt. Ein gutes Gefühl.
"Nun erzähl etwas mehr über dich", bat sie Yrek mit einem warmen Lächeln auf den Lippen und griff nach ihrem Becher.
Der verdünnte Wein war nun wahrlich, was es zu einer guten Unterhaltung brauchte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles, Embra
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Mittag
=====================================

Yrek zuckte beinahe bescheiden mit den Schultern.
"Ich bin 'ne Hafenratte", beschrieb er sich selbst als Begriff für Menschen, die unter widrigen und bitterarmen Verhältnissen im Hafenviertel groß geworden waren. "Mit 13 hab ich auf 'nem Kahn angeheuert und war seither immer unterwegs. Der Handel wurde immer stärker kontrolliert, sodass es immer mehr Wege gab, die Kontrollen zu umgehen. Ich arbeitete mich hoch, war nie lange an Land. Bis mich jemand mit Mitte zwanzig zum Ersten Maat machte. Dann zum Zweitkapitän. Dann hatte ich mit Anfang dreißig mein eigenes Schiff. Mitte vierzig war es dann vorbei, die Bruderschaft war zu stark geworden und wir gerieten in eine ihrer Fallen. Mein Verbrechen war der Handel mit Magiern aus einem Steinbruch, die dort Edelsteine und Marmor förderten. Dafür wurde ich festgenommen. Der freie Handel war am Ende, als ich wieder freikam."
Toyan hatte Respekt und Mitleid vor dem Mann, der offenbar keine Chance ergriffen hatte, in den nun wieder aufblühenden - und vor allem legalen - Handel mit Magiern wieder einzusteigen. Mit seinem Wissen und Kontakten hätte das kein Problem werden sollen.
"Ich kehrte in die Kanäle zurück, wo ich herkam und einige Zeit war mein einziger Freund der billige gebrannte Fusel. Bis es hieß, die Bruderschaft sei gefallen. Da hab ich die letzte Flasche genommen und ins Meer geworfen und daran gearbeitet, wieder zum Menschen zu werden. Und jetzt... bin ich hier."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Tjeika »

=====================================
Shaya Kerim
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Mittag
=====================================

Shaya hörte aufmerksam zu, von welchen Höhen und vor allen Dingen Tiefen Yrek zu erzählen hatte. Und davon hatte er wahrlich reichlich.
"Ich bin froh, dass wir einen solch erfahrenen Mann bei uns an Bord haben werden."
Sie blickte noch einmal rückversichernd zu Toyan, doch es war eigentlich klar, welche Rolle Yrek zufallen würde.
"Und ich bin mir sicher, als erster Maat wirst du eine hervorragende Arbeit leisten."
Es wäre töricht, diese Erfahrung nicht für sich zu nutzen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles, Embra
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Mittag
=====================================

Toyan erwiderte Shayas Blick mit einem warmen, zustimmenden Lächeln auf ihre unausgesprochene Frage, deren Antwort sie kurz darauf Yrek mitteilte.
Dessen Augen wurden erst sehr groß und dann tatsächlich ein wenig feucht, sodass er sich etwas beschämt darüber wischte.
"Das... ist eine große Ehre für mich... Kapitänin Shaya", sagte er sogleich und Toyans Herz floss beinahe über für den Mann, der so ein bewegtes Leben hinter sich hatte und hoffentlich noch viele glückliche Jahre auf See verbringen durfte.
"Die Ehre ist ganz unsererseits", erwiderte Toyan und drückte kurz Shayas Hand. Es war wirklich bewegend, dass sie diesem Mann die Rückkehr in sein altes Leben ermöglichen konnten und ihn seine Augen wieder Würde und Stolz zurück kehrten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Tjeika »

=====================================
Shaya Kerim
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Mittag
=====================================

Shayas Lächeln war warm und einladend, mit dem sie Yreks Blick begegnete.
"Die Ehre ist ganz auf unserer Seite", sprach sie beinahe zeitgleich mit Toyan und neigte leicht ihren Kopf, während sie Toyans Händedruck erwiderte.
Wer hätte denn auch ahnen können, dass sie solch ein Glück haben würden, einen erfahrenen ersten Maat direkt unter den ersten Kandidaten zu finden?
"Und wir möchten dich einladen, die gemeinsam mit uns, die weiteren Kandidaten anzuhören", bat sie Yrek dann auch gleich.
Dabei ging es nicht nur um die Erfahrung, die er zu bieten hatte, sondern auch um das Zwischenmenschliche, würde er es doch sein, der am Meisten mit der Mannschaft zu tun hatte. Entsprechend war Shayas Bitte auch recht pragmatisch.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles, Embra
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Mittag --> Nachmittag
=====================================

Yrek war noch geehrter und gerührter als ohnehin schon und Toyan kam nicht umhin die Veränderung in dem Mann zu bemerken: zu Beginn hatte er dem Bild eines fast gebrochenen Mannes entsprochen, dem nichts mehr geblieben war als seine Erinnerungen. Doch im Laufe der kommenden Gespräche wurde diese Erinnerung wieder lebendig und Yrek zu dem Mann, der er vielleicht einmal gewesen war: selbstbewusst, reflektiert und ehrlich in seiner Einschätzung der Menschen.

Als sie ihre Mannschaft schließlich beisammen hatten, war der Nachmittag bereits angebrochen und eine Weile fortgeschritten. Es war nicht mehr lange bis zur noch immer frühen Dämmerung und nicht wenige wollten bis dahin zuhause sein.
Schließlich blieben nur noch sie übrigen - Shaya, Toyan und die neu zusammengestellte Mannschaft. Auch Tazanna hatte sich verabschiedet.
Toyan nickte zufrieden lächelnd. Dies war der Anfang, ein Neuanfang für sie alle.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Tjeika »

=====================================
Shaya Kerim
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Nachmittag
=====================================

Auch Shaya fiel die Veränderung in Yreks Auftreten auf. Er saß am Ende des Nachmittags aufrechter, wirkte wacher und seine Augen inspizierten jeden einzelnen sehr genau. Dies gefiel Shaya, genauso wie ihr gefiel, wen sie alles für ihre kommende Reise hatten gewinnen können.
Kurz sah sie sich um, dann stand sie auf und stieg kurzerhand auf den Tisch. Es wurde Zeit für ein paar mehr oder minder warme Worte.
"Hört man alle zu!", rief sie laut und gut vernehmbar und erst als sie sich sicher war, dass sie wirklich aller Leute Aufmerksamkeit für sich hatte gewinnen können, ergriff sie neuerlich das Wort.
"Es war mutig von euch, den Worten Tazannas Glauben zu schenken und hierher zu kommen. Hierher zu Leuten, die gerade erst ihr erstes eigenes Schiff gekauft hatten", sprach sie und sah sich um.
Natürlich wusste sie, dass die Menschen hier darum wussten. Aber sie ahnte auch, dass sie dem Ruf Toyans und ihrer selbst aus gänzlich anderen Motiven gefolgt waren.
"Wir zahlen euch zwei Silber für jeden Tag an Bord und ein Silber für jeden Tag im Hafen", erklärte sie kurzerhand die Spielregeln.
"Ihr bekommt Essen gestellt", dabei blickte sie zu dem Mann, den sie als Smutje hatten gewinnen können, "Dünnbier soviel ihr wollt und einen Becher Rum am Tag. Taucht ihr zu eurer Schicht betrunken auf, war's das für euch und ihr geht am nächsten Hafen von Bord. Ansonsten gelten die üblichen Regeln wie auf jedem anderen Schiff."
Noch einmal sah sie prüfend über die Gesichter der Männer und Frauen, dann lächelte sie.
"Toyan und ich sind gleichermaßen und gleichberechtigt eure Kapitäne, Yrek der erste Maat. Alles andere wird sich finden, da bin ich mir sicher. Und ich bin mir genauso sicher, dass wir eine sehr gute Zeit zusammen verbringen werden, die uns alle gleichermaßen vorwärts bringt. Ihr seid gute Seeleute, das weiß ich."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“