4. Die lange Rückkehr

Die Geschichte
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
20. Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Aceio nickte ein wenig ernst, schließlich entschlossener.
"Bringen wir Bélan und auch Seyîn den Frieden, Handel und Wohlstand wieder, den sie und ihre Völker verdient haben", sagte er leise und es klang fast wie ein Versprechen. War das seine Aufgabe, die Brihá ihnen hier zugedacht hatte? Die Wunden der Länder kitten, die Nalahr geschlagen hatte? Vielleicht war das Ezas eigentliche Prüfung, überlegte Aceio, sagte aber nichts. Dies schien nicht der richtige Ort um derartige Gedanken laut auszusprechen.
"Von irgendwoher beziehen die Menschen offenbar noch Waren, vermutlich aus dem Norden des Landes. Hören wir uns beim Marktplatz um? Da hier auch die Bruderschaft herrschte, muss es neben dem Königspalast auch ein Ratsgebäude geben, vermutlich an einem der Hauptplätze gelegen", mutmaßte er.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
20. Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Eza hielt den Korb ein wenig fester und nickte noch ein wenig entschlossener.
"Das ist unsere Aufgabe, wir bringen Choma den Frieden und Wohlstand, den es verdient hat", bekräftigte sie noch einmal die Worte, die Aceio so entschlossen gesprochen hatte.
"Gut, nehmen wir uns zuerst das Ratsgebäude vor, bevor wir uns am Markt umhören."
Dort konnten sie mit einem entsprechenden Einkauf auch zeitgleich ihre Tarnung wahren.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
20. Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Der Weg zum Ratsgebäude war tatsächlich nicht weit, was Sinn machte, da die Ratsmitglieder eng verbunden waren mit dem König. Männer und Frauen in dunkelblauen Roben waren vereinzelt auf dem Vorplatz zu sehen, betraten oder verließen ein Gebäude, das freistehend war, mit Giebeln und Säulen, einer breiten, aber niedrigen Treppe zu zwei großen Flügeltüren, von denen eine offenstand, von zwei Wachen flankiert.
Aceio hob tatsächlich überrascht die Augenbrauen.
"Kommt es dir nicht seltsam vor", sagte er leise, sodass nur Eza ihn hören konnte, "dass in einer Stadt, die dem Verfall regelrecht preisgegeben ist, ein Haus wie dieses steht, an dem nicht ein Backstein bröckelt?" Unantastbare Macht war alles, was dieses Gebäude und seine 'Bewohner' ausstrahlten und Aceio ahnte, wie die eigentlichen Machtverhältnisse zwischen Stadtrat und König tatsächlich waren.
"Kein Wunder, dass er den Prinzen beschützen will", murmelte er leise und überlegte, wie sie einen Spion innerhalb des Rates gewinnen konnten. Den der König zweifellos hatte, doch es war immer gut, selbst an Informationen hinter diesen mächtigen Mauern zu kommen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
20. Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Eza betrachtete sich die Ratsmitglieder, die in ihren dunkelblauen Roben so gut von den anderen Menschen hier auf dem Vorplatz zu unterscheiden waren.
"Meinst du, die Blutmagier haben sich bis in dieses Gebäude einschleichen können?"
Dann betrachtete sie sich das von Aceio angesprochene Gebäude.
"Auch das ist ein Zeichen von Macht und Einfluss. Aber es zeugt eben auch davon, dass die Ratsmitglieder sich selbst die Nächsten sind - und nicht dem Volk. Oder gar dem König", pflichtete sie Aceio indirekt bei.
Denn die größte Bedrohung, dass wurde ihr beim Anblick des Hohen Hauses klar, war eben dieses Haus für den Prinzen.
"Hast du eine Idee?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
20. Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Aceio nickte leicht.
"Vielleicht nicht persönlich. Aber Blutmagie verspricht Macht, über die sonst niemand gebietet, nur der Blutmagier selbst. Ratsmitglieder streben vor allem nach Macht und Überlegenheit anderen gegenüber. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in diesen Roben nicht nur einen Blutmagier finden, der seine - oder ihre - eigene Strategie verfolgt, den König aus dem Weg zu räumen und den Prinzen unschädlich zu machen. Nur wie wir dort heran kommen weiß ich nicht. Es bräuchte einen - " Er hielt inne als ihm ein Gedanke kam. Unsicher sah er Eza an.
"Ich - ich hatte erst an Kairos gedacht. Er warnte uns bereits vor den hiesigen Dämonen und ihren Beschwörern. Es wäre für ihn kein Aufwand, hier aufzuräumen. Aber wenn ihm doch einer entwischt könnte dieser Dämon dich enttarnen, sofern bekannt ist, an wen Kairos gebunden ist. Wie schätzt du das Risiko ein? Ansonsten müssen wir es über die übliche Schiene versuchen - Bestechlichkeit", sagte er kurzerhand.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
20. Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Eza blickte unsicher auf das Gebäude und das lebendige Treiben davor, während Aceio seinen Vorschlag unterbreitete und auch noch eine kleine Weile nachdem er geendet hatte.
"Ich bin mir nicht sicher", gab sie nach endlosen, zähen Sekunden des Wartens und Nachdenkens offen zu und wandte ihren Blick endlich Aceio zu.
"Ich würde am Liebsten mit Kairos darüber beraten. Aber nicht hier."
Sie sah sich nach einer Gasse oder einer anderen Möglichkeit zur Tarnung um.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
20. Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Nun, das nicht hier war ziemlich offensichtlich, sodass Aceio mit einem Nicken zustimmte und sich zugleich umsah.
"Jetzt sofort? Dann sollten wir vielleicht in Richtung der Klippen gehen ob wir dort eine Bucht finden, wo wir ungestörter sein können." Was ihm zugleich die Möglichkeit gab, sie mit Wasser abzuschirmen.
"Oder sehen wir uns erst den Markt an, was die Menschen dort zu sagen haben?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
20. Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

"Ich würde sagen, wir verschaffen uns zunächst einen Gesamteindruck", erklärte Eza leicht nickend und wandte sich von dem Ratsgebäude und dem hektischen Treiben davor ab.
Der Markt war nicht fern. Hier in der Innenstadt Sombals war alles recht nah beieinander und gut fußläufig zu erreichen.
"Mit diesem Gesamteindruck können wir uns dann auch besser mit Kairos absprechen, oder was denkst du?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
20. Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

"Ein Markt kann nett sein, auch in dieser Stadt", fand Aceio zufrieden mit der Entscheidung. "Es ist immer etwas Neues dabei und wir bekommen direkt einen Eindruck des Handels." Was schließlich eines der Hauptinteressen einer Handelsbeziehung zwischen Bélan und Seyîn war, die sie nicht vergessen sollten. Auch wenn sich die Prioritäten ein wenig verschoben hatten.
"Außerdem sind wir entsprechend eines Marktauftrages gekleidet", bemerkte er schmunzelnd, "sehen wir uns also um!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
20. Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Eza lachte leise.
"Wenn es nicht das Wasser ist, dann ist es der Handel", erkannte sie Aceios Interessen recht eindeutig und wagte es für einen Moment ihre Hand an seinen Arm zu legen, um diese anschließend wieder an den Weidekorb zu betten.
Hier draußen sollten sie solche Zärtlichkeiten besser nicht austauschen, wenn sie nicht auffallen und ins Visier der Wachleute geraten wollten.
"Unsere Tarnung ist perfekt", stimmte sie ihm zu, als die Dächer der Stände schon aus der Ferne zu erkennen waren.
"Und ich denke, wir sind richtig."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“