4. Die lange Rückkehr

Die Geschichte
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Abend
======================

Die nun ehemalige Zofe hatte sichtliche Mühe, nicht zu weinen. Sie heftete den Blick auf die Füße und tat einen tiefen Knicks mit Verbeugung vor der Königin.
"Ich habe verstanden, Majestät", flüsterte sie und traute sich gar nicht mehr aufzustehen.
"Jetzt ab mit euch. Meldet euch nach der Wäsche bei euren neuen Vorgesetzten im Lager und der Küche."
Hastig liefen die beiden über Deck davon. Aceio hatte beinahe Mitleid mit ihnen.
"Ich werde den ersten Maat bitten hier morgen ein Schloss anzubringen", seufzte er und hielt Eza die Tür auf.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Abend
======================

Eza sah den Beiden noch nach, ehe sie schließlich komplett außer Sichtweite waren.
"Wir waren auch mal jung, nicht wahr?", sprach sie nachdenklich und endlich schmunzelnd aus.
Und dies war auch das einzige Zeichen dafür, dass auch Eza so etwas wie Mitleid empfand.
"Ich bitte sehr um ein Schloss", wandte sie sich dann aber etwas ernster wieder Aceio zu.
"Sehen wir nach, wie gut das Bett gemacht ist."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Abend
======================

Das Bett war tatsächlich in tadellosem Zustand. Die Matratze frisch mit Stroh gestopft, Kissen und Decken sauber und aufgeschüttelt. Die Kabine wirkte so, wie Aceio sie kannte und verlassen hatte. Sie hatten also wirklich nur das Bett genutzt.
"Ich habe beinahe Schlimmeres erwartet", gestand er erleichtert und bemerkte, dass sogar die entzündeten Dochtkerzen neu waren.
"Das haben sie sicher nicht für ein schnelles Schäferstündchen getan", bemerkte er anerkennend, "sie haben also doch geahnt, dass wir bald zurück kommen."
Die Welt schien in dieser Kabine wieder fast die Alte zu sein. Die Geräusche des Schiffs, des Windes, das sanfte Schaukeln des Wassers, leicht beschlagene Fenster, in denen sich Kerzenschein spiegelte. Genau wie in Ezas Augen, wie Aceio fasziniert bemerkte als er die wenigen Schritte auf sie zuging und sie innig küsste.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“